Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das klingt irgendwie ironisch!? :ugly:
     
    syker1983 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Spontan fielen mir da aktuell Namen wie Pavlenka, Velkjovic, Delaney, Eggestein, Augustinsson ein. Immer abhängig natürlich insbesondere vom Zeitpunkt und von der jeweiligen Vertragslaufzeit.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Sehr zutreffend beschrieben. Wenn man sich jedoch die "Eckdaten" wie große Vergangenheit, offensiver Markenkern, hohe Personalkosten, die nicht angenommen Rahmenbedingungen sowie die Darbietungen dieses Jahrzehnts vor Augen, scheint die Flucht in die Utopie schon seit Jahren im vollem Gange zu sein.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was meinst du denn was für ein "Pfund" an Eindrücken die letzten 7-8 Jahre hinterlassen haben? Ich denke die Spieler ticken
    heute anders. Außerdem werden sie von ihren geldgeilen Beratern gelenkt, s. h. viele Spieler sind eigentlich nur Spielball ihrer
    Berater. Niemand hat die Behauptung aufgestellt Werder sei überhaupt nicht attraktiv für etwaige Spieler.
    Nur, das Gesetz des Handelns hat Werder mMn nicht mehr in der Hand. Es kommen viele Faktoren zusammen:
    - die sportliche Entwicklung der letzten Jahre
    - die Außendarstellung des Vereins und seiner handelnden Personen
    - der latent schwache und teilweise auf Verkäufe ausgelegte Haushalt
    - die Abkopplung von den Finanztöpfen bei entsprechend schlechtem sportlichen Abschneiden
    - dazu ein nicht angepasster Personal-Tsunami ;)
    Am Rande: der Mitgliederschwund einhergehend mit Beitragserhöhungen zeigt wie nötig diese Gelder sind.
     
    Bremen, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du z.B die Motivation eines Sargent vernommen, zu Werder Bremen zu wechseln?
     
  7. Ich schrieb ja auch „reißen“. In der letzten Sommer TP wurde uns niemand von denen aus der Hand gerissen, die letzte Saison schon für uns gespielt hatten, und Delaney war letzte Saison noch auffälliger.

    Pavlenka hätte, wenn er so weiter macht, Potential für ein Kassenschlager, aber Torwärter generieren ja nicht dieeee fetten Ablösesummen. Gut, Wiedwald bekämen wir dafür vielleicht zurück und wir hätte noch ein paar Euronen übrig für den notwendigen TD.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe ich sehr wohl vernommen. Ich habe in meiner Argumentation auch nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere Spieler
    den Weg zum SVW finden wird. Allerdings müssen hier wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammenkommen (Rufer z. richtigen
    Zeitpunkt am richtigen Ort). Auch muss man bedenken das Sargent bisher "nur" (außergewöhnlich) ein Talent ist. Allerdings besitzt er
    aber wohl auch nicht das Talent um bei MC, CFB, MU etc.zu unterschreiben. Für seine Entwicklung ist der Schritt hier zum SVW
    wohl der erfolgversprechendere Weg. Sollte er wirklich dieses Talent entwickeln können, wird es innerhalb kürzester Zeit eine Auskopplung
    geben. Ich möchte meinen A.... drauf verwetten, wenn hier einige von fetten Millionen träumen, der Vertrag wird so abgefasst sein, dass
    Werder mit Sicherheit nicht wahnsinnig profitieren wird.

    Niemand hat die Behauptung aufgestellt Werder sei überhaupt nicht attraktiv für etwaige Spieler.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na bitte.... :kaffee:
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ein Talent (Josh Sargent) entscheidet sich für Werder, ein anderes Talent (Louis Poznanski) wendet sich ab. ... :kaffee:
    Sorry, wollte ich dann auch nicht einfach so stehen lassen.
     
    jaydee90, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  11. Mal ganz ehrlich: Du glaubst doch nicht wirklich, das es, wenn wir mit Schaaf weiter gemacht hätten, besser gelaufen wäre. Der war am Schluß doch schlichtweg fertig. Irgendwann ist jeder Trainer mal verbraucht und Werder hat nicht das Geld, alle drei Jahre eine völlig neue Mannschaft zusammenzukaufen.

    Das wiederum ändert aber nichts an der Tatsache, das wir in Sachen Trainer danach mehrfach voll in die Scheiße gegriffen haben!
     
    jaydee90, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  12. naja damals nach otto haben wir auch mehrfach ins klo gegriffen, ist also nicht so das das sowas noch nie vorgekommen ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Sagen wir es mal anders: Wir hatten mit Otto und Schaaf gleich zwei geniale Glücksgriffe mit einem hervorragenden Team drumherum, was wohl in der Liga einmalig bleiben wird. Was dazwischen und danach kam ist wohl näher am heutigen "Trainerzyklus" dran, als die Ausnahmesituation um Otto und Schaaf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich tu mich sehr schwer bei der Analyse des Trainers Thomas Schaaf.
    Klar ist es ihm gelungen, hier über Jahre Erfolg zu haben, mir stellt sich aber immer die Frage wie hoch sein Anteil daran tatsächlich ist.
    Sicher war die Stimmung in der Truppe super und jeder wäre für ihn sprichwörtlich durchs Feuer gegangen.
    Blöd gesagt, wäre nicht jeder andere halbwegs gute Bundesligatrainer mit der Truppe auch damals Meister und Pokalsieger geworden?
    Vielleicht etwas ketzerisch aber das taktische Mastermind war er sicher nicht...
    Feuer frei!
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube schon das man diesen Anspruch im Kern so formulieren kann. Ob das dann immer klappt, kann eh keiner garantieren außer Bayern. Ob der Zeitpunkt gerade günstig ist, kann man auch drüber diskutieren. Aber grundsätzlich finde ich es besser wenn Werder Ansprüche auch öffentlich anmeldet, anstatt Erwartungen runter zu schrauben.

    Aber es gilt natürlich einiges vereinsseitig dafür zu tun .... von Bode, Baumi und Co. Also nur dén Anspruch formulieren und dann weiterhin ausschließlich auf allen Vereins-Ebenen restriktiv agieren und hoffen das Kohlfeldt einfach mal so sportlich das Ruder rumreißt, wird nicht funktionieren. Der braucht schon ein wenig Unterstützung mit mutigen Verpflichtungen und einem durchgängig gelebten Leistungsgedanken im Verein......

    Aber das ist alles Schnee von morgen ..........

    Im Moment sind wir in einer dramatischen Situation und es gilt die Wintertranse zu nutzen um den größtmöglichen Schaden vom Verein fernzuhalten ..... Abstieg.

    Das ist momentan Realität und wenn der Abstiegskampf gewonnen ist, dann kann man sich aufmachen in diese Richtung!
     
  16. Hast Du mal in den Medien die so genannte Brandrede vom Seifert verfolgt? Allein seine Forderungen an die Liga sind schon der Hammer und bedeuten, dass sich Leute wie Mintzlaff & Co voll bestätigt fühlen. Das ist unglaublich meiner Meinung nach. Ich würde allen mal empfehlen, dass zu lesen und zu durchdenken, was das am Ende für die Liga bedeutet?!
    In dessen Szenario hat Werder dauerhaft keinen Platz mehr.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen entscheidenen Faktor, der gerade in Hinblick auf die Attraktivität Werders für junge Talente von Bedeutung ist, hast Du in der Auflistung nicht erwähnt: die Chancen auf mehr oder weniger regelmäßige Einsätze im Profi-Team mit der Perspektive, sich bei Werder in der Bundesliga etablieren zu können.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die an sich gestellten Ansprüche sollten sich in einem realisoerbaren Rahmen bewegen. d.h, daß man sich nicht nur mit dem Minimalziel (Klassenerhalt) zufrieden gibt, sondern sich selbst ein machtbares, nach oben gerichtetes Ziel setzt, mit dem man sich selbst motiviert, Doch solche Ziele können nur erreicht werden, wenn die maßgebenden Gremien sich den sich geänderten Bedürfnissen des Profifussballs anpassen, von sich aus agieren statt wenn überhaupt nur zu reagieren und dabei sich nicht scheuen, rechtzeitig auch unbequeme Entscheidungen zu treffen, statt darauf zu warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe ja öfter schon dafür plädiert, daß sie ihre dämliche Europa-Liga schaffen sollen. Da können dann die ganzen korrupten Berater die Millionen einstreichen, die Spieler machen was sie wollen und wir haben unsere Ruhe. Daß ein Seifert dann auch noch in einer "Brandrede" die Priorität auf Europa legt ist ein schlechter Scherz. Hat vermutlich auch Berater und kriegt auch die Millionen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen um das Karusell am laufen zu halten. Ich dachte ja immer es kann nicht weiter getoppt werden, Ronaldo mit seinem Vermögen in Steueroasen welches er vor den Spaniern versteckt die ihn finanzieren. Aber Messi hat es tatsächlich geschafft noch einen oben drauf zu setzen. Für mich ist das zu nur mit asozial und abartig zu beschreiben. Aber wenn die Spanier und viele in der Welt den beiden zujubeln machen sie dann wiederum offenbar alles richtig...