Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was für "Sebellinen"?
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Er musste einfach nur was schreiben. Einfach keine weiteren Gedanken machen, wie sonst eben auch bei dem Oberlehrer.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  3. Ich hoffe, dass Baumann bei Caldirola noch das ein oder andere Milliönchen rausschlagen kann. :schal: Das würde die Suche nach Offensiv-Verstärkung wohl vereinfachen. :tnx:

    Drücken wir die Daumen, dass da schnell Vollzug gemeldet wird.

    lt Weserkurier.

    Absoluter Wahnsinn... :crazy:
     
    DR AKR gefällt das.
  4. Mein Gesicht wird sich z.B. nicht großartig verändern, rechne sogar damit, bin da aber mittlerweile recht emotionslos. Passe damit also quasi wieder zum SVW und Baumi.

    Ich würde mir wünschen, dass es mit Kohfeldt und der aktuellen Mannschaft nun besser wird, habe aber aufgrund der Finanzkraft meine Zweifel.

    Ich habe mich im letzten Winter schon bei Gedanken erwischt, ob man einem Abstieg auch etwas Gutes abgewinnen könnte. ich möchte irgendwann auch mal wieder entspannt Fussball schauen, und wenn es gegen St. Pauli, Holstein Kiel oder den HSV geht, ist das ja auch nicht schlecht.

    Der Worst Case wäre für mich, wenn es die nächsten 5-10 Jahre genau so in der ersten Liga weiter geht.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Milliönchen vielleicht, ein anderes dazu wohl eher nicht - zumindest nicht in Euro,
     
  6. Was hat sich eigentlich seit der Saison 2010/11 verbessert? Eigentlich gar nichts. Im Gegenteil, sportlich stehen wir noch schlechter da als damals und das damals noch üppige EK von rund 40 Mios ist nahezu vollständig verplempert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. Es ist leider Fakt, das es für uns in der BL immer schwieriger wird (finanziell) mitzuhalten. Auf Dauer macht dieser Abstiegskrampf in der Tat keinen Spaß mehr. Ähnliche Situation wie Ende der 70er-Jahre. Und früher oder später wird der Abstieg kommen, wie auch damals.

    Das Problem und das bittere ist diesmal (im Vergleich zu 1980), das eine ähnliche "Wiederauferstehung" wie damals nahezu unmöglich ist. Die Fernsehgelder spielen mittlerweile eine dermaßen große Rolle, das ein Verein wie Werder kaum noch einmal den Rebound schaffen wird. Es wird uns dann wahrscheinlich ähnlich ergehen wie es Bochum oder vor allem Kaiserslautern (die sind -auch wegen der immensen Stadionkosten- am ehesten strukturell mit uns vergleichbar) ergangen ist. Keine schönen Aussichten...
     
  8. Aber eben leider Normalität geworden. Wenn wir wirtschaftlich so wie bisher weitermachen wollen, wird es wohl keine externen Neuzugänge mit Verstärkungsfaktor mehr geben können. Zumindest nicht, ohne vorher selbst kräftig zu verkaufen. Aber das wiederum schwächt uns sportlich noch weiter.
     
  9. Ich halte den Turnaround nach wie vor für möglich. Einfach mal oben reinrutschen und ne Saison international gibt zumindest finanziell ein kleine Sümmchen, es würde allerdings auch schon reichen, in der TV - Tabelle nach oben zu rutschen. Da müsste man vielleicht mal damit anfangen, nicht immer diverse Spieltage pro Saison mehr oder weniger wegzuschenken. Stand jetzt bekämen Augsburg und Mainz mal wieder mehr vom Kuchen ab. Dazu ein paar Kaderleichen weg und professionelles Arbeiten auf allen Ebenen, schon wäre da was drin. Gladbach hat es damals vorgemacht. Aber die haben eben danach professionell gearbeitet und ihre Chance beim Schopf gepackt. Sowohl was Steine als auch was Beine betraf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2018
    Angry_C und jaydee90 gefällt das.
  10. MB möchte gerne in den nächsten Jahren dauerhaft einen einstelligen Platz innehaben. Und wie soll das gehen? Selbst Werks-Clubs wie Lev oder WOB schaffen das nicht dauerhaft mit einem ganz anderen weitaus höheren Budget. BMG macht die gleiche Ansage, wobei die ein neues Stadion, ein neues NLZ und eine Mannschaft mit Perspektive haben. Uns trennen Welten von denen.
    Aber es gibt eine Antwort: wir holen viele ehemalige Weggefährten wieder ins Boot und dann wird es, wie es einmal war. Und unser FB bastelt zusammen mit seinem ehemaligen Lehrmeister TS den Kader zusammen.
    Ich nenne das nostalgische Verklärung aber keinen Plan. Warum sind MB und FB denn nicht im Frühjahr hingegangen und haben einen Selke verpflichtet? Wir haben damals alle (zumindest ich) gedacht, dass es einen Plan B gibt. Belfodil war Plan D oder E. Das haben sie selber zugegeben.
    Im Nachwuchsbereich geht gerade Poznanski nach München, wo er sicher durchstarten wird. Vielleicht hätte er sich mal bei Sinan Kurt erkundigen sollen, wie toll es dort für einen laufen kann. Aber das ist ot.
    Unabhängig davon treten wir gegen die Branchenriesen in diesem Talentbereich an. Da fließen Summen, an die können wir nicht im Traum daran denken. Trotzdem ist das ein elementarer Bestandteil und muss weiter forciert werden.
    Unsere Transferaktivitäten funktionieren nur, wenn wir Spieler verkaufen. Das gilt außer für Bayern für jeden anderen Club in D. Natürlich werden im Sommer Spieler gehen. Es werden wohl ein Delaney, LA und evtl. ein Kruse sein? Denn jahrelanger Abstiegskampf zermürbt auf Dauer, so dass ich an einen Verbleib von MK nicht recht glauben mag?! Auch ein ZJ wird wohl gehen, denn auf einem explodierenden Gehältermarkt für deutlich weniger zu kicken, vermag ich ebenfalls nicht recht glauben. Warum sollte er das tun? Er ist schließlich ablösefrei.
    Und dann mal Good Luck für FB vielfachen Ersatz auf einem sich immer mehr deregulierten Markt zu finden mit einem ASR, der stets ein pos. Jahresergebnis ausweisen will. Was MB von sich gibt und am Ende macht, sind zwei Paar Schuhe. Wir brauchen nur auf den Sommer zu schauen und seine Begeisterung für FB wegen der Einhaltung des engen Transferbudgets.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Auszüge aus einem Zitat von syker1983
    MB möchte gerne in den nächsten Jahren dauerhaft einen einstelligen Platz innehaben. Und wie soll das gehen? Selbst Werks-Clubs wie Lev oder WOB schaffen das nicht dauerhaft mit einem ganz anderen weitaus höheren Budget. BMG macht die gleiche Ansage, wobei die ein neues Stadion, ein neues NLZ und eine Mannschaft mit Perspektive haben. Uns trennen Welten von denen.
    :tnx::tnx:

    Warum sind MB und FB denn nicht im Frühjahr hingegangen und haben einen Selke verpflichtet? Wir haben damals alle (zumindest ich) gedacht, dass es einen Plan B gibt. Belfodil war Plan D oder E.
    :tnx::tnx: nicht nur du!

    Unabhängig davon treten wir gegen die Branchenriesen in diesem Talentbereich an. Da fließen Summen, an die können wir nicht im Traum daran denken. Trotzdem ist das ein elementarer Bestandteil und muss weiter forciert werden.
    Unsere Transferaktivitäten funktionieren nur, wenn wir Spieler verkaufen. Das gilt außer für Bayern für jeden anderen Club in D. Natürlich werden im Sommer Spieler gehen. Es werden wohl ein Delaney, LA und evtl. ein Kruse sein? Denn jahrelanger Abstiegskampf zermürbt auf Dauer, so dass ich an einen Verbleib von MK nicht recht glauben mag?! Auch ein ZJ wird wohl gehen, denn auf einem explodierenden Gehältermarkt für deutlich weniger zu kicken, vermag ich ebenfalls nicht recht glauben. Warum sollte er das tun? Er ist schließlich ablösefrei.
    Und dann mal Good Luck für FB vielfachen Ersatz auf einem sich immer mehr deregulierten Markt zu finden mit einem ASR, der stets ein pos. Jahresergebnis ausweisen will. Was MB von sich gibt und am Ende macht, sind zwei Paar Schuhe. Wir brauchen nur auf den Sommer zu schauen und seine Begeisterung für FB wegen der Einhaltung des engen Transferbudgets.

    :tnx::tnx::tnx::top: so sieht es aus!!!
    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2018
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehst Du davon aus, das Werder nicht will? Wenn sich keine Möglichkeiten ergeben, das sich Beteiligungen im Sinne des Vereins erschließen, muss man versuchen, sich so über Wasser zu halten.
    Hier werden Vereine wie RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc. in Abrede gestellt, das Modell Hertha oder HSV ist auch nicht gelitten, welche Möglichkeiten bleiben denn noch?
    Da bleiben eigentlich nur noch die weiter oben beschriebenen Wahrscheinlichkeiten einer besseren Platzierung oder international zu spielen. Das aber geht nur mit entsprechendem Spielermaterial.
    Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon 23 mal - mindestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine Weisheit behauptet, "der Verein habe sich Dich ausgesucht!"
    Wir wissen jetzt, warum! :D :beer:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr guter Beitrag, bis auf die letzte Bemerkung. Meinst Du damit das Forum?

    Es war, ist und wird so bleiben, dass "der Ton die Musik macht." :kaffee:
     
  16. Sparen, Sparen und noch mal Sparen in allen aber wirklich allen Bereichen. Personalkostenetat runterfahren und nicht erhöhen. Dann auch mal sich realistische Ziele setzen. Platz 12 bis 15 ist realistisch. Der Etat muss diesen Plätzen angepasst sein. Natürlich gibt es Ausschläge auch mal nach oben. Spieler kaufen, die bereit sind sich jede Saison dem Kampf zu stellen. Aufhören hier von irgendwelchem Zauberfußball zu träumen (=offensiver Markenkern) denn dafür braucht man richtig viel Geld, um hochbegabte Kicker nach Bremen zu holen und dann auch zu halten!!! Kontinuierlich Talente einbauen.
    Der Markt läuft gerade völlig aus dem Ruder und wird nach der WM sicher nicht besser werden. Entweder du machst mit (was sie nicht können) oder du versuchst dich dem weitestgehend zu entziehen, in dem du preiswerte und billige Spieler holst. Da kann mal ein Pavlenka oder Delaney dabei sein, die man dann aber schnell zu Geld machen muss, um Handlungsfähigkeit im Notfall zu erhalten. Man lebt dann nur noch von der Hand in den Mund, was wir hier seit Jahren praktizieren.
    Unser Hauptproblem ist unsere große Vergangenheit, die sowohl im Verein als auch bei den Fans einen Wunsch nach Wiederholung auslöst. Die hängt uns wie ein Mühlstein um den Hals.
    In den glorreichen Zeiten 2004 bis 2009 wurde immer betont, dass CL dauerhaft an diesem Standort eigentlich kaum darstellbar sei. Und das war auch richtig. Anscheinend glauben sie ihre eigenen Aussagen nicht, wenn man sie jetzt hört. Die Rahmenbedingungen haben sich immer weiter verändert und sie haben das nicht angenommen. In der Liga spielt ungefähr die Hälfte um internationalen Wettbewerb und die anderen gegen den Abstieg. Werder gehört zu den Anderen. Daher muss man sich diesen Gegebenheiten stellen und dem alles unterordnen.
    Man sollte zwar visionär seien, aber sich nicht in Utopie flüchten.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Trotz "frischen Windes"?
     
  18. Hmm. Eichin und Schröder eine Erfolgsstory sondergleichen, um die wir bundesweit beneidet wurden.
     
  19. Das Traurige ist, dass wir gar keine Spieler haben, um die man sich reißen würde. Mit kräftig verkaufen ist momentan also Essig.

    Wenn wir dieses bißchen Tafelsilber verhökern, bekommen wir dafür wahrscheinlich keinen gleichwertigen Ersatz. Das hatten wir selbst bei verkauften Leistungsträgern nicht geschafft. Es wurde immer nur ein Teil reinvestiert und gleichzeitig auf kaderinterne Kompensation gesetzt.

    Zusätzlich hatten die kaufenden Vereine immer einen Heidenspaß, bei Werder einzukaufen, rennen wir doch schon immer mit dem Schild „Alles muss raus, diese Tranferperiode bis zu 70% auf alles!“ herum.

    Geld, das reicht, um wieder wachsen zu können, kann Werder meines Erachtens nur generieren, indem man Spieler für relativ kleines Geld verpflichtet, die niemand auf dem Zettel hat und sehr gut einschlagen. Das traue ich unserer jetzigen Führung 1. nicht zu, und 2. ist auch kein Geld für das Glückspiel vorhanden. 3. (siehe 1.).
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war mal ein realistischer Beitrag ohne ewigen Defaetismus. :kaffee:

    Einzig bzgl des "Mühlensteins" würde ich Dir weitestgehend widersprechen. Die Vergangenheit ist nachwievor auch ein "Pfund", mit dem Werder "wuchern" kann, zumal diese "Vergangenheit" nicht einfach so vom Himmel gefallen ist. .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2018