Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich sehe zur Zeit keinerlei Grund, warum mehr Spieler von hier weg wollen als in den letzten 1-2 Jahren. Junge Spieler, die sich hier entwickeln, werden immer den nächsten Schritt machen wollen. Das ist normal und das ist das Los eines Vereins in unserer Position.

    Warum das so unglaublich viele nach dieser Saison sein sollen, dafür kann ich keinen Grund erkennen. Dortmund greift in andere Regale, als Kruse ist.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ende letzter Saison sollte die Mannschaft auch schon auseinander fallen. Und die Saison davor waren wir praktisch schon in der 2. Liga denn wer soll Tore schießen und Tore verhindern wenn Weserguard und Ujah weg sind. In der Saison davor waren wir glaube ich auch schon verloren. Und so weiter ;)
     
    Jörg Rufer, LotteS und DR AKR gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Hoffentlich. AronJo, Hajrovic, Eilers, Yatabare, Thy, Petsos, Garcia, Guwara....
     
    Jörg Rufer, LotteS und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wüsste jetzt auch nicht, wer sich hier momentan so in den Vordergrund spielt, dass er zwingend in der nächsten Saison weg wäre.
    Abgesehen davon ist mir das auch viel zu spekulativ, in der Saison kann noch viel passieren.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Totgesagte leben ganz offensichtlich tatsächlich länger.

    Es gibt scheinbar ein gut gemeintes System hinter diesen permanenten Abgesaengen. :kaffee:
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Offenbar gibt es für alles ein System.;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso sollte die Saison 10/11 ein einmaliger Betriebsunfall gewesen sein, 11/12 war die Negativ-Rekord-Rückrunde ein einmalger Ausrutscher, und 12/13... etc. etc. ;)
     
  8. Negative, schwarzgemalte Katastrophen-News generieren eben die meisten Likes... Nicht nur auf Facebook ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Geht die Stichelei von den selbsternannten, geläuterten moralischen Oberlehrern schon wieder los?? :facepalm:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Rekord ist Rekord! Diese Saison hatten wir eine Rekord-Hinrunde ;-)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eins muss ich mal loswerden, ob das hier nun passt oder nicht.:)
    Wüsste auch nicht wohin damit.
    Hier ist eigentlich sportlich seit Jahren tote Hose, trotzdem sind und bleiben wir (von wenigen Ausnahmen abgesehen) auch hier im Forum megasympathisch.
    In vielen anderen Foren wäre und ist in unserer Situation der Teufel los, auch auf unterstem Niveau.
    Hier hingegen geht es immer gesittet zu, habe noch seltenst erlebt dass jemand hier verbal austickt, gerade auch zuletzt.
    Bin mir allerdings noch nicht zu hundert Prozent schlüssig ob das nicht auch viel Galgenhumor und naja Phleghmatismus ist.:denk:
    Jedenfalls hab ich mich in ganz jungen Jahren mal für Werder "entschieden", weil wir einfach sympathisch sind ob im Erfolg oder Misserfolg.
     
  12. Ich weiß auf jeden Fall wer darauf antwortet. :kaffee:
     
  13. Ich bin schon mal der erste. Ein gewisses Phlegma kann man uns Werderfans durchaus attestieren. Woanders wäre Baumann viel stärker unter Beschuss, dass er in dieser prekären Situation nicht reagiert. Hier und noch stärker im Worum wird bei kritischen Tönen von einigen doch sofort "bashing, bashing" gerufen.
     
  14. Und die Rekord-RR wird kommen ;) oder auch nicht :D

    Absteigen tun wir trotzdem nicht :beer:

    Egal was es ist... Ich bin froh, dass es so ist :tnx: und ich danke dir für diese Worte, die auch meine Gründe des Fan-Sein umschreibt. Ob gesehn an dem Verhalten der Verantwortlichen, Spieler oder auch Fans im Stadion. Ausnahmen gibt es immer, die sind aber bei uns extrem selten.

    Lebenslang grün-weiß, in guten wie in schlechten Zeiten. :schal::beer:
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Spieler entscheiden heute doch, ob sie bleiben oder gehen. Neben Kruse werden Delaney und August, die WMfahrer, potentielle Abgänge sein, wenn wir da unten nur rumkrebsen. Baumi muss jetzt schon Ausschau halten für diese Eventualitäten. Mit frühen Gesprächen kann man Vertrauen schaffen und schon mal Pluspunkte machen bei Zugangs Kandidaten.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jepp, das gehört irgendwie zur Werder-DNA, daß auf Kritik oft äußerst sensibel reagiert wird. Ob dies nun darin begründet ist, daß die Medienlandschaft in Bremen vergleichsweise zurückhalted agiert und/oder es noch um ein "Erbe" aus der Zeit von Otto Rehhagel handelt, der den meisten Medienvertretern äußerst mißtrauisch gegenüberstand, darüber lässt sich nur spekulieren.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich muß darauf antworten, sonst platz ich aus allen Nähten, was aufgrund der Fresserei sowieso schon kurz davor ist :D ....... * scherz

    Das kann man jetzt aus vielerlei Blickwinkel betrachten. Zunächst das kaum gepöbelt wird finde ich jut, bringt uns auch nicht weiter, aber wahrscheinlich hätten auch Fans und Medien diese jahrelange stillschweigende Toleranz ggü. dem Werder Fall viel entschiedener sachlich aufarbeiten müssen.

    Ich denke so ab 2009 fing das an (obwohl es sogar sich vorher schon abzeichnete). Na jedenfalls haben es am Anfang wohl viele nicht sehen wollen oder realisiert, daß es sportlich bergab geht bzw. hielten es für temporär (Sondierungsphase). Der Stadionumbau war dann irgendwie die willkommende finanzielle Ausrede für vieles und eine Vision. Zur Erinnerung wir wollten mal 53 Tsd. Zuschauer beherbergen, Ende bekannt, verplant. Mir ist bis heute nicht klar, ob man nur da das Geld versemmelt hat oder ob es noch andere Gründe gab. Gerüchte gibt es ja genug, die aber hier nix zur Sache tun und auch nie bestätigt wurden. Na jedenfalls rutschte man dann weiter sportlich ab und die lange Phase des Konsolidierungskurses kam. So möchte ich sie aber nicht nennen die Phase, denn konsolidieren ist nicht verkehrt, aber Kleinreden und Erwartungen runterschrauben hingegen schon. Jetzt hatten es alle um Werder herum verstanden, daß kein Geld mehr da war und wer es nicht verstanden hatte, wurde von einem Werder Verantwortlichen persönlich besucht und nochmal individuell dazu gebrieft. :D . In Anbetracht dieser Tatsache wurde danach jeder Gegner aber Meilen über Werder eingeordnet. Man hatte den Eindruck wir können keinen mehr schlagen und wollen es auch gar nicht mehr (Indoktrinierungs- bzw. Kleinredephase). Und jetzt kommt´s und ich glaube das meinst Du, es wurde auch noch flächendeckend stillschweigend akzeptiert. Man hatte schon fast Mitleid mit Werder, gepaart mit einer Dankbarkeit aus früheren Tagen und ANGST um seinen Verein. Man wollte anpacken und pragmatisch helfen, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Helfen statt meckern war das Motto, was punktuell auch volll in Ordnung geht. Also machten die Fans sich auf Werder zu retten und das Schicksal zu akzeptieren und auch Werder zog den Kopf immer wieder aus der Schlinge (aufreibende Überlebenskampfphase). In der befinden wir uns gerade mal wieder .....

    Tja hier stehen wir nun mal wieder am Scheideweg ........und die Frage ist ganz einfach. Kommt ein neuer Impuls und schaffen wir den Turnaround auch im Handeln aller Werder Verantwortlichen (das zarte Pflänzlein gedeiht gerade, so mein ich) und gehen in eine (mutige Aufschwungsphase) oder rutschen wir mit den immer gleichen Werder Mustern in die Resignationsphase, wie beim HSV ..... denn irgendwann ist Ruhe auch einfach Gleichgültigkeit! Ich wäre für den Aufschwung, der aber nur kommt wenn man sein Handeln ändert!

    Mopo: Dann steigt doch einfach mal ab:

    https://www.mopo.de/sport/hsv/kommentar-zum-hsv-dann-steigt-doch-einfach-mal-ab--29481934

    :nohsv:
     
    syker1983, Angry_C und jaydee90 gefällt das.
  18. Ich finde nicht dass auf sachlich begründete Kritik (wie hier zb von @syker1983 oder @beckstown zu lesen, um mal ein Beispiel zu nennen) hier oder woanders bzgl unsres Vereins sensibel reagiert wird, denn sachliche Kritik ist wichtig, richtig und angesichts der aktuellen Situation auch angepasst.

    Worauf, zum Glück, sensibel reagiert wird, ist wenn die "Kritik" auf persönlicher Ablehnung basiert, Kritik in unsachlich vorgetragen wird und mehr auf "Vermutungen" basiert, als auf Argumenten ;) und auch das ist richtig (dass darauf sensibel reagiert wird), denn das passt nicht zu uns. :beer:

    Kommt, zum Glück, immer seltener vor.
     
    Benni4all, Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was eine Spirale.
    Übrigens wollte ich noch anmerken, dass trotz anderslautender Aussage kein Ersatz für Bartels zum Trainingsauftakt da war.
    Wenn ich hier manche Aussagen lese möchte ich gerne die Gesichter sehen, wenn Köln gegen den HSV gewinnt und wir gegen die Bayer verloren haben.
     
    jaydee90 und Felissilvestris gefällt das.

  20. Wenn man den Tempel der Sebellinen in Delphi betritt, steht dort " erkenne dich selbst" .

    Wenn man deine "aussage" betrachtet, ist es eine Stichelei eines Oberlehrer ohne Inhalt,

    Ball flach halten
    :facepalm: sowas

    :schal: