Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Das stimmt :tnx: ......,

    .... es ist aber auch ein wenig Glaube an die Kompetenz der Entscheidungsträger und ein wenig Wissen über die Mechanismen des Bundesligageschäftes dabei :D

    EDIT:....... aber das Thema ist jetzt nach der Kruse Forderung auch eigentlich durch. Jetzt gilt es 3 Punkte aus München zu entführen.........
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Was hat Werder davon, wenn jemand schon so gut wie unter Dach und Fach ist (und der Mannschaft hilft), abzuwarten, bis das Transferfenster geschlossen ist? :denk:

    Das Urvertrauen hier in die Funktion des Sportdirektors ist IMO immer noch idealistisch geprägt. Da in Bremen aber schon länger der finanzielle background fehlt, übersehen manche, dass die verlautbarten Aussagen der Sportchefs (nicht nur Baumann, das geht bis zu Allofs zurück) vorwiegend der Befriedung des zahlenden Publikums dienen sollen. Mit mehr oder weniger großem Erfolg. In diesem Fall ist Baumanns Aussage, dass er den Kader für stark genug hält, die Klasse zu sichern, IMO die Erklärung, dass die Kriegskassen so leer sind, dass es nicht mal für einen Alibi-Transfer reicht.
    Wobei man in diesem Fall zugute halten muss: Jetzt irgendeinen Transfer zu realisieren, nur um einen Zugang zu haben.....das bringt in der Tat wenig. Dann darf bloß nicht noch etwas passieren. Wenn Pavlenka oder Kruse auch ausfallen sollten, wird es dunkel über Bremens Bundesliga-Himmel.
     
  3. Was in etwa im gesamten Profifussball so ist.

    Wobei ich hier das zahlende Publikum austauschen bzw erweitern würde um "geifernde Pressefritzen."
     
    beckstown gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht wartet ja auch der andere Verein weil er seinerseits Ersatz braucht? Muss nicht stimmen, ist nur so eine Idee. Wir sind ja nicht bei einem PC-Fußballmanager wo man per Knopfdruck alleine am Markt agiert so lange der Preis stimmt ;)
     
    beckstown gefällt das.
  5. Wie jetzt... NICHT? :unglaeubig: Da ist es doch auch so, dass der Spieler der beim Computerverein einschlägt auch bei mir eingeschlagen wäre. :beleidigt:
     
  6. Ach Junge, was versucht Werder denn schon seit gefühlten Ewigkeiten? Johannsson und Haijrovic loszuwerden. Nur: Wer will diese beiden angesichts ihrer Leistungs- und Verletzungshistorie? Nicht zu vergessen deren üppige Gehälter. Austauschen, ja gerne, aber so einfach ist das leider eben nicht.
     
  7. Schade, dass du keine Antwort bekommen hast. Das würde mich auch interessieren.
     
    PrinzHF gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Was soll man schon antworten? Die Hasis mit ihrem Suggardaddy haben nicht investiert. Köln sehr günstig. Mainz hat Geld, trotzdem wenig investiert. Wolfsburg fast nichts. Stuttgart holt seinen Pizarro, außer Konkurrenz wie bei uns damals. Freiburg holt niemanden. Es ist überraschend ruhig auf dem Transfermarkt, nicht nur bei uns. Als wenn die alle warten.
     
  9. Freiburg hat diesen Höler aus Sandhausen geholt, an dem angeblich Werder auch interessiert war?
    Das der Transfermarkt extrem ruhig für ein WM-Jahr ist, hatten wir ja schon vor Tagen festgestellt.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das was bisher gesagt wurde, .....Transfer nur wenn er sofort weiterhilft oder .... es ist genug Geld da oder..... keine Alibitransfers,
    lässt doch am Ende der TP jede Interpretation zu. Sie haben Willensbekundungen in jede Richtung abgegeben. Wie Politiker
    eben funktionieren.
    Ein Spieler muss sich hinstellen und die heikle Gesamtsituation klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringen.
    Diese Befürchtung spricht er nicht zum ersten Mal aus, außer eben vor der laufenden Kamera. Seine gesamte Mimik
    hatte für mich den Anschein, als wolle er sagen, geht das hier schief, werde ich am Saisonende einen lukrativen
    Vereinswechsel durchziehen. Ich denke auch für ihn sieht der Aufbau einer zukunftsträchtigen Mannschaft anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018

  11. Das habe ich ja auch schon vorsichtig geäußert.

    Wenn wir nicht jede Saison ... ich will ja nicht sagen bei 0 anfangen wollen ... immer wieder wichtige Leistungsträger abgeben wollen,
    dann sollten wir JETZT langsam oder noch besser BALDIGST anfangen sportliche Perspektiven aufzubauen und die Mannschaft
    weiter verstärken.


    Da wir bereits ein paar wichtige Leistungsträger im Team haben ist doch der Anfang schon gemacht - Also bitte JETZT weitermachen Baumi.
    DANKE.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß, ALLE sind am zittern und nervös, OMG der Baumi, schläft er, was macht er nur, das darf doch nicht wahr sein, warum passiert nur nichts?!
    Und irgendwas sagt mir, da ist schon ganz viel passiert, auch in Hinsicht für die Sommer TP, was noch garnicht Spruchreif ist.
    Mir gefällt, dass nicht viel durchsickert, aber das heisst noch lange nicht, dass Baumi im Hintergrund nicht ganz akribisch am werkeln ist, irgendwie traue ich dem Braten nicht, vielleicht ist es auch nur die Ruhe vor dem Sturm, warte mal ab! ;)
     
    PrinzHF gefällt das.

  13. Wenn nicht´s durchsickert, dann muß das nicht schlecht sein (wenn denn was da wäre zum sickern ;)). Für den Sommer gibt´s ja schon Verstärkung :top: und vielleicht ja bald noch mehr :confused:.


    Nur jetzt brauchen wir Punkte und das beunruhigt mich primär !

    Und ich hätte gerne ab jetzt schrittweise die eine oder andere Verstärkung :vertrag: für die wichtigen nächsten Monate und damit wir um unsere Top-Leistungsträger - nach und nach - einen stärkeren Kader aufbauen.

    Das wirst Du ja ähnlich sehen.
     
    PrinzHF, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Das glaube ich kaum, dass FB jetzt den Sommer vorplant. Er weiß doch gar nicht, in welcher Liga sich Werder befinden wird? Das sind allenfalls lose Gespräche ohne feste Zusagen. Wie denn auch? Hochkaräter für Liga 2? Niemals.
    LC wird noch verkauft werden. Sonst eher nix... Warum soll er auch etwas machen? Im Sommer waren Alle hochzufrieden mit dem Transferergebnis. Selbst als FB sich verletzte, war der Kader ihrer Meinung nach stark genug. Nur weil MK Verstärkungen fordert, soll etwas passieren?
     
    mezzo19742, jaydee90, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Sicherlich nicht "nur". Aber man wird mit einem MK durchaus besprochen haben wie man sich die Zukunft vorstellt und welche Rolle MK darin hat. Tja und wenn sich MK in dieser Rolle nicht mehr wiederfinden kann zieht er Leine. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß seine Meinung ein gewisses Gewicht hat. Spekulatius natürlich, oder Bauchgefühl, wenn man so will.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. sehe ich ähnlich und sollte jedem der n bisschen Ahnung von Werder hat auch klar sein. NATÜRLICH ist Florian Kohfeldt die maßgebende Instanz! ER muss Verstärkungen wollen bzw. fordern. dann wird auch schnell Geld locker gemacht. das ist so in der Schärfe aber noch nicht passiert. Flo Kohfeldt gibt sich da sehr stark und selbstbewusst :top:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ein MK wird sich bewusst sein, dass er auch in seinem Alter noch mehr erwarten kann als das, was er sportlich bei Werder erfährt (rein objektiv kann er das auch). Nach dem verheißungsvollen Ende ging es dann in dieser Saison ja gleich in die falsche Richtung, um Vertrauen in die sportliche Entwicklung zu bekommen. Er mahnt das an - aber letztlich muss man feststellen, dass Werders Führung eine andere Vorstellung hat als viele hier und offenbar auch manche Spieler. Ich glaube auch nicht, dass Baumann da mehr Druck verspürt als vorher.
    Ob ein Kohfeldt da mehr Druck entwickeln kann?! Ich bin da skeptisch. Bei Werder ist das Geld entscheidend, nicht die Meinung von Personen.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Und das Thema Scouting wird bei uns überbewertet. Ohne Geld ist da auch nix (mehr) los.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Was unter anderem in erheblichen Maße an der Nichtleistung gewisser Leistungsträger lag.

    Werders Führung hat Kruses Worten zugestimmt.
     
  20. Eines das ich teile. Ich befürchte, dass MK im Sommer Richtung DO abdampfen wird? Angeblich wollten die ihn schon in der Vergangenheit??? Er kostet nicht die Welt, kann deren jungen Stürmer führen, hat einen guten Kader um sich. Würde Sinn machen. Aber daran würde jetzt auch ein Messi-Transfer des SVW nichts ändern, überspitzt formuliert.
    Am Saisonende wird hier so Mancher die Segel streichen. Dann wird FB gefordert sein, einen kompletten Neuaufbau zu machen.