Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es kam vor ... :schal: (in einem Land vor unserer Zeit)
    da träumte ich Werder spielt mit 2 Sturmspitzen (eine echte und eine rochierende, die mal auf die Flügel und mal in die 2. Reihe ausweicht)
    und "zerlegte die gegnerische Abwehr in ihre Einzelteile".


    Für die Realisierung benötigen wir aktuell wenigstens 1x den echten 9er (gerne kopfballstark und technisch versiert ... wie Klose :D oder Pizarro).
    Junge Zuspieler bzw. Sturmpartner wachsen bald bei uns nach (sind aber noch nicht alle verfügbar oder von der Entwicklung her soweit).
    Kruse könnte aber direkt mit einsteigen.

    Ob das immer ein Traum bleibt ? :kaffee:

    Ich hoffe nicht !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  2. Danke, Danke! Selbstverständlich lasse ich Rantanplan oben, oder glaubst Du, ich bringe Asche mit...? :D
     
  3. Unter den gegebenen Umständen (nach kurzzeitigem Anzeigen ignorierter Beiträge, um den Sinn zu erfassen) ziehe ich das langsame und qualvolle Verbrennen vor. :D

    @diestulle
    Bei DIR weiss ich, dass es nur Spass ist :beer:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    *spassmodus ein* ..... Ich wäre mehr oder weniger zutiefst verstört .... *und wieder aus*

    Und jetzt mal sachlich:
    Die Medien fordern Neuzugänge .....
    Die Spieler fordern Neuzugänge .....
    99,9 % Prozent der Fans fordern wohl Verstärkungen ....
    Der AR Vorsitzende sagt .... Geld ist da ....
    Die Konkurrenz ist tätig geworden und wird noch tätig ....
    Die Spielerdecke ist im Sturm dünn ....
    Wenig Tore in der Hinrunde .....
    Der Verein in einer prekären und anstrengenden Tabellensituation .....

    .... was hat Baumann davon nicht zu handeln? Damit er jedem beweisen kann, daß er es besser weiß. Wenn mir etwas so am Herzen liegen würde wie ihm wohl sein Werder Bremen, würde ich aber lieber etwas mehr tun, als etwas zu wenig. Sollen 40 Tsd. im Stadion trauern wenn's runter geht und Baumann verfluchen, damit 400 in der Hemelinger Halle Filbry für seine schwarze Null feiern?

    Wenn ich ganz ehrlich bin stellt sich für mich die Frage gar nicht ob da mindestens einer kommen muß. Die Situation ist sonnenklar!
     
  5. Es geht doch nicht darum, zu ergründen "was Baumann davon hat, nicht zu handeln." Es geht auch nicht darum, dass ich sage: "Um Gottes Willen, bloß nicht.", wenn man die Möglichkeit hätte, einen passenden Spieler zu passenden Konditionen zu verpflichten. Würde ich niemals sagen.

    Ich sage nur: Der Klassenerhalt hängt nicht von einem Neuzugang ab. Für den Klassenerhalt MUSS man niemanden verpflichten, mMn. Man kann jmd verpflichten wenn es Sinn macht, und zeigt sich diese Verpflichtung als Verstärkung, kann das die Sache vereinfachen.

    Das ist für mich aber alles kein Muss, weil wir weder ohne Neuzugang sicher absteigen, noch mit Neuzugang sicher nicht absteigen ;) :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  6. naja die wenigen tore der hinrunde liegen ja wohl hauptsächlich am fussball den nouri spielen lassen hat
     
  7. Das ist der alles entscheidende Satz. Wir wissen doch gar nicht, welcher Spieler dem SVW angeboten worden ist? Gomez und Terodde viel zu teuer für den SVW. Ujah hat gestern kaum gespielt, De Jong hat einen 11 m verursacht wie ein Anfänger, Höler war im Gespräch beim SVW.
    DO kauft einen Akanji für 21 Mio. Nicht unsere Liga. HSV will Kaiser und Mehmedi. Zwei Bankdrücker.
    Es muss schon jemand sein, der uns wirklich weiterhilft. Ich glaube eher, dass LC noch nach Cagliari gehen wird, sofern die eine Ablöse zahlen und keiner mehr kommt?!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ironie on:
    Die Kohle ist schon verplant! Damit wird die neue Planstelle TD Infrastruktur/Sicherheit finanziell abgesichert.
    Ironie off!
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die GF sagt, dass Geld vorhanden ist, was bedeutet das dann? Mir wird das ehrlich gesagt gerade ein bisschen viel was andere Vereine so ausgeben, während ich das Gefühl habe wir könnten nicht mal die KO bei Belfodil stemmen. (wenn wir es wollten)

    Es könnte bei den aktuellen Preisen doch höchstens ein hoffnungsvoller Transfer erfolgen, der dann unbedingt sitzen muss. Mittlerweile dann auch ohne Wintervorbereitung. Vielleicht ist es besser das Ganze über das Kollektiv zu schaffen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute, dass Baumann sowohl bei einer möglichen Abgabe Caldirolas als auch bei der Verpflichtung eines Stürmers(?), der dann auch von den Caldirola-Einnahmen bezahlt werden müsste, pokert.

    Ich denke, dass da kurz vor Transferschluss noch etwas passiert. Hoffentlich hat Baumann einen konkreten Spieler im Visier und bedient sich dann nicht nur auf der "Transfer-Resterampe". :kaffee:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht nur die Verletzung von Bartels, die die unzureichende Breite im Kader offenbart, sondern uns fehlen generell Alternativen, mit denen FK auf veränderte Situationen im Spiel reagieren kann. Die Einwechslung von Gondorf gestern war eine rühmliche Ausnahme, wogegen beim Heimspiel davor gegen Mainz jede Einwechslung dem eigenen Spiel mehr schadete als nützte. Es kommt ja nicht von ungefähr, daß wir als einziger Bundesligist in dieser Saison noch ohne Joker-Tor sind
     
    beckstown und jaydee90 gefällt das.
  12. Was aber an den Spielern hängt, die reinkommen, ob sie nun eine gute Leistung bringen oder nicht.

    Aber gerade Gondorf ist doch ein gutes Beispiel. Bringt er keine gute Leistung, wie gg Mainz als er das 2:1 auflegt, spricht man davon zu wenig Alternativen im Kader zu haben. Gestern dagegen bringt er eine sehr gute Leistung und ist eben eine Alternative.

    Man hat defintiv Alternativen auf der Bank, nur müssen die auch ihre Leistung bringen.
     
  13. Naja gut, über was diskutieren wir dann noch??? Die Aussage ist ziemlich sinnfrei. Die Spieler die von der Bank kommen bringens ja eben nicht.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gestern waren das neben den eingewechselten Gondorf, Johannsson und Bauer noch Drobny, Sané, Käuper und Jojo Eggestein. Verletzt gefehlt haben Delaney und Bartels, nicht berücksichtigt wurden Caldirola und Hajrovic.

    Drobny, Gondorf, Sané, Delaney, Bartels und Caldirola dürfen als bundesligaerprobte Akteure bewertet werden, Johannsson und Hajrovic als teure, interntionale Sturmhoffnungen, Käuper und Jojo als hoffnungsvolle Youngster.

    Von den genannten Spielern haben in der 1. Saisonhälfte praktisch nur Delaney sowie, mit Abstrichen, Bartels und Sané die Erwartungen erfüllt. Dass Gondorf nun stark verbessert aufspielt, Johannsson in den 18er Kader herangerückt und eingewechselt worden ist, ist sicher nicht nur dem Zufall und dem Verletzungspech geschuldet. Hat sich nicht fast jeder Akteur zuletzt zumindest ein wenig gesteigert?

    Es ist noch nicht lange her, dass hier im Forum die vielen "Kaderleichen" beklagt und eine dringende Verschlankung des Kaders gefordert wurde.
     
  15. Dann sollte man daran arbeiten, dass sie es bringen. Da sitzen nämlich nicht ausschließlich irgendwelche Vollgraupen auf der Bank, sondern gestandene Profi-Fussballer und hoffnungsvolle Talente.

    Und wenn sie es nicht bringen, dann muss man sie austauschen. AUSTAUSCHEN wohlgemerkt, und nicht einfach dazukaufen, sonst bläht man den Kader wieder auf.

    Dann hat man die falschen Alternativen... aber ständig zu behaupten, der Kader wäre zu klein und man hätte keine Alternativen, geht dann doch an der Wahrheit vorbei.
     
  16. Ja Caldirola verkaufen, entweder sofort oder im Sommer.
    Plus Hajrovic jetzt noch verkaufen, sonst Vertrag nicht verlängern.

    Beide Spieler sind eigentlich im besten Alter! Aber bei uns funktionieren sie nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es Clubs gibt wo diese Spieler einen Mehrwert bringen könnten.

    Damit wären schon mal zwei langzeit Baustellen weg. Budget frei und entweder man glaubt, dass der Kader auch ohne die beiden gut genug ist und spart das Geld, bei erfolgreichem Verkauf in diesem Winter, bis Sommer und haut dann richtig auf den Putz, oder man holt dafür jetzt noch einen.

    Aber: erstmal die zwei spieler abgeben.
    Aus meiner Sicht schwächt der Abgang der beiden zum jetzigen Zeitpunkt unseren Kader nicht.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Richtig in der Sache (deshalb habe ich Deinen Beitrag auch geliked), aber sehr schwierig politisch zu verkaufen.

    Nach dem öffentlichen Vorpreschen von Bode "Geld da" und von Kruse "mal sehen ob wir noch tätig werden" ist es ja schon fast ausgeschlossen nichts zu machen.(im übrigen ..... ein Schelm der dabei denkt, daß das alles abgesprochen ist:D und es sich um ein Bundesliga Schauspiel 3.0 handelt). Diese zähe Angelegenheit der Neuverpflichtung gespiegelt am Prozess der Trainer Entlassung von Nouri wären wir jetzt praktisch vorm Augsburg Spiel, wo vielleicht noch einer beteuert, daß man mit dem Trainer langfristig plant, aber eigentlich jeder weiß, daß es jetzt wohl die letzten 90 Min. für den Trainer sind. Die Dingen nehmen unweigerlich ihren Lauf.

    Ich glaube Werder spielt auf Zeit, da ist schon einer ....... man kann es aber noch nicht verkünden und damit das Umfeld ruhig bleibt verteilt man kleine öffentliche Durchhalte-Häppchen ;)
     
  18. Bei Hajrovic gehe ich mit. Der hat im Spiel gegen Mainz mein ganz zartes Pflänzchen Hoffnung bei ihm total zertrümmert. LC sollte schon ersetzt werden. Verlaat scheint es wohl nicht zu können?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus Deinen Sätzen spricht gaaaaanz viel Hoffnung :)
     
    beckstown gefällt das.