Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir erinnern uns alle, dass hier damals allenthalben zu lesen war, "dass ein Trainerwechsel die Probleme lösen würde, egal welcher Trainer kommen würde."

    :kaffee:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    :D
     
  3. Abgesehen davon, dass ich das auch nirgends behauptet habe ;)

    Der kehrt nichts unter den Teppich :) Der legt nur eine andere Definition von "Nähe der Relegation" aus ;) :beer: Aber selbst wenn ich deiner Definition folge, macht es meinen Satz bzw die Aussage dessen nicht falscher... Die düstere Zukunftsvision ist nicht annährend eingetreten.


    Das eine ist/war eine falsche Einschätzung, das andere eine immer wiederkehrende und immer noch nicht eingetretene pessimistische Prognose. ;)

    @DR AKR :D
     
  4. Bezüglich Transferkosten sollte man die Transferlöse doch bitte auch berücksichtigen: Diese steigen bei den Mehrwertspielern überproportional an. DAS ist, wenn man es isoliert betrachtet, ein plus. Marketing, Sponsoring, Merchandising, Prämien und TV-Gelder sind die Faktoren, bei denen wir national oder international schlechter abschneiden...
     
  5. Falsch. Tenor war, dass ein Trainerwechsel nötig war, da es ja eh kaum noch schlechter werden könne. Und das wurde es ja letztendlich auch nicht, so mal rein auf die Punktausbeuten bezogen. Da hat bisher jede Trainerkonstellation Schaafs Ausbeute in dessen letzter Saison nicht unterboten, seien die Serien und Punktebilanzen zwischendurch auch noch so miserabel gewesen. Klingt komisch, ist aber so.

    Der x - te Beitrag dieses "Ich will die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen" - Users mit Bezug auf ebenjene Vergangenheit übrigens. Högscht amüsant.
     
  6. An "egal welcher Trainer" kann ich mich nicht erinnern. Wobei die Bezeichnung "einmaliger Betriebsunfall" eigentlich schon 10/11 schmeichelte. Das war bereits die zweite Saison. Schon 08/09 tat uns trotz zweier Finals gemessen an den Kaderkosten und Aufwänden finanziell richtig weh. Selbst 09/10 spielte der Kader wie schon die Jahre davor unter seinen Möglichkeiten, wir retteten uns aber glücklich auf Platz 3, weil Leverkusen plötzlich einbrach und im letzten Saisondrittel nur noch 15 von 42 möglichen Punkten holte sowie Dortmund und Hamburg 12 und 16 Punkte auf Werder verspielten. Und das Tor in der Nachspielzeit in Genua sicherte sogar noch die CL. In der wir uns dann neuerlich blamierten.

    Schon 2011 wäre der Trainerwechsel eigentlich zu spät gekommen. Und nicht nur der Trainerwechsel. Wobei wir trotz allem zu dem Zeitpunkt noch einigermaßen Substanz und Potential im Kader und im Verein hatten. Kurz danach nicht mehr.
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  7. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt interessant, dass besagter Trainer seit 2010 nichts mehr auf die Kette bekommen hat und mittlerweile auch nirgendwo mehr im Gespräch ist außer bei Werder als TD, wobei die Sinnhaftigkeit dieser Idee wohl nur den Herrn Bode und Baumann einleuchtet. BIn nach wie vor der Überzeugung, dass wir mit Schaaf längst abgestiegen wären, immerhin hat er als IM in Hannover ganze Arbeit geleistet.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Und mit einer mittelmäßigen Frankfurter Mannschaft hat er sich fast für die EL qualifiziert. Ich bin der Überzeugung, mit Schaaf wären wir längst Champions League Sieger. Das schöne an dieser Aussage: Sie ist genau wie deine nicht zu überprüfen und damit genau so richtig oder falsch ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Was immer noch übertrieben negativ dargestellt ist, denn egal wie hoch man nun die Wertigkeit von Alex Meier oder die Bedeutung der Defensive auch hängt:

    Eine abstiegsbedrohte Eintracht fast in die EL zu führen die im Jahr darauf mit anderem Trainer erneut fast absteigt, ist nichts was man unter "nichts auf die Kette bekommen" verbucht.

    "Im Gespräch sein will" trifft es besser.

    Ich bin überzeugt davon dass wir unter TS keinen Deut schlechter stehen würden als in den folgenden Jahren nach seinem Ende bei Werder, obwohl ich dieses Ende selbst als 1-2 Jahre zu spät empfand.

    Ist aber ebenso wenig überprüfbar.
     
  10. Zumal Schaaf ja aktuell nicht arbeitslos ist.
    Er ist ja aktuell für die UEFA tätig.
    Aber ist ja auch OT.
     
  11. Zum Thema Neuverpflichtungen und weg von Schaaf: Gomez und Terodde gleich mit den Siegtreffern für ihre jeweiligen Teams, Höler wohl auch ordentlich... Kann es sein, dass Wintertransfers vielleicht doch etwas bringen??
     
    jaydee90, Tyson81, Steinkogler und 2 anderen gefällt das.
  12. Okay,;bei Gomez war es mehr ein Eigentor. Dennoch war er maßgeblich beteiligt
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar bringen die was, hat ja auch keiner gesagt, dass die nichts bringen, ich denke an Höler und Teuchert waren wir schon dran, aber vielleicht, ich nenne es jetzt mal "zu vorsichtig". Und dann sind andere Clubs mittlerweile eben da und schlagen vielleicht manchmal etwas Gedankenschneller und geschickter zu, das sollte zwar nicht, kann aber, wie man sieht passieren und dann muss man eben weitersuchen, aber es ist ja noch Zeit! :ugly::ugly::ugly:
     
  14. Ich habe mitbekommen, dass Teuchert gar nicht im Kader der Schalker stand....
    So einen Spieler braucht Werder nicht. Er muss sofort weiterhelfen.
    Ok, Schalke kann man nicht mit Werder vergleichen, aber wenn er (Teuchert) sich für das Geld entscheidet, was will man da machen?
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Frank Baumann zu Kruses Transfer-Aussagen: "Es ist alles gut zwischen uns. Das ist überhaupt kein Problem für uns. Er hat doch nichts anderes gesagt als wir." https://t.co/Laf9wBRtrG #Werder
     
    DR AKR, Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, sehe ich genauso, ABER jetzt HAU NOCH WAS GEILES RAUS BAUMI!!!:opa:
    [​IMG]
     
    MiroKlose, celine1912 und Benni4all gefällt das.
  17. Teuchert wäre mehr ein Transfer für die Zukunft gewesen. An seiner Stelle wäre ich in diesem Winter gar nicht gewechselt, sondern hätte versucht, mit Nürnberg aufzusteigen. Wäre seiner weiteren Entwicklung besser bekommen. Aber so ist das eben mit der Verlockung des schnellen Geldes.....
     
    DR AKR gefällt das.
  18. Für die Zukunft hat Werder Spieler, wo ich Phantasie habe (s. U23).
    Da braucht es keinen teuren Spieler. Werder benötigt, wenn überhaupt, Spieler, die sofort weiterhelfen.
     
  19. Mit großer Wahrscheinlichkeit wären wir mit ihm längst in Liga 2 gelandet. Da war die Luft am Schluß doch völlig raus und selbst mit "allez grün" hats in einem Gewaltakt nur noch mit Riesenglück zum Klassenerhalt gereicht. Irgendwann ist jeder Trainer mal "abgenutzt" und kaum ein Verein kann es sich leisten, alle drei Jahre eine komplett neue Mannschaft einzukaufen. Schon gar nicht Werder.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Bleibt nur die Frage, ob diese Spieler auch Phantasien für die 2. Liga haben bzw. im besten Fall auf Dauerabstiegskampf in der ersten Liga...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.