Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. iwo! das wollen uns die Medien lediglich vorgaukeln! ;) ebenso wie das man nur dämlich, auffallend und kackendreist genug sein muss um n Star zu sein und sich feiern zu lassen. da kann man schnell mal die Realität aus den Augen verlieren :opa: :lol:
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    @Maternus

    Die genauen Zahlen kennt natürlich keiner und auch in den Bilanzen kann keiner den Saldo "sonstige betriebliche Aufwendungen" wirklich interpretieren. Da fließt jawohl alles rein ..... Ablöse, Berater, Handgeld etc. Das weiß nur der interne Controller aufzuschlüsseln!

    Wichtig ist auch nicht die Bilanz, sondern das interne Budget und wie es nach Rücksprache mit dem AR verwendet wird. Bei dem Pokalerfolg (nicht eingeplante Einnahmen), den man jetzt hat und der endlich wieder vorhandenen schwarzen Null (und der ruhigen Sommertranse bzw. Nichtausgabe der Selke Mio´s) ist neben dem Budgetposten, der wohl für Spielertransaktionen vorgesehen ist sicherlich noch Raum in weiteren Positionen (Rücklagen). Jetzt wäre ich für Konsolidierung und zwar i. S. v. zusammenziehen des Budgets um notwendige Verstärkungen durchführen zu können.
    Wir alle können mal davon ausgehen, daß sämtliche Beträge die in der Zeitung stehen, Filbry gerade mal ein erheiterndes Lächeln abringen. Er weiß es schlicht besser!

    Werder ist doch äußerst vorsichtig in allem. Ich kann gar nicht glauben, daß Werder nur so einen eingeschränkten Handlungsspielraum hat und vor allem nicht wieder Rücklagen gebildet hat ;). Das würde gar nicht zu Werder passen, denn die kleinste Unwegbarkeit würde dazu führen, daß man nicht mehr handlungsfähig wäre. Da ist Budget ganz klar vorhanden. Aber die konnten in den Entscheidungen bisher (in den letzten Jahren) einfach nicht über Ihren Schatten springen. Im Zweifel wanderte das Geld immer in die Spardose und auf Platz hat man einfach gehofft das es gut geht!

    Nu ist aber der Zeitpunkt zu handeln und nicht zu sparen. Wer die Notfallkasse jetzt nicht einsetzt, hat die Definition von Notfall nicht verstanden! (oder zuviel mit Max Kruse gepokert)!

    Das Geld reicht allemal für ne hochkarätige Leihe, besser noch zwei Zugänge. Außerdem laufen doch dieses Jahr wohl ein paar Verträge aus und ein halbes Jahr kann Werder locker bis dahin budgettechnisch schlabbern. Es ist der Klippschalter im Kopp der in die richtige Richtung fallen muß. Ich sage er ist schon längst gefallen, daß Geld steht schon seit mindestens 1,5 Monaten bereit. Möglicherweise ist der Kandidat oder die Kandidaten auch schon gefunden oder man ist sich gar einig! Da hängen einfach noch ein paar Dinge in der Luft, warum noch nichts durchsickert. Und weil Baumi wohl wirklich sehr gut dicht halten kann!
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Und genau beim Fettgedruckten habe ich meine Zweifel. Das ist nur spekulativ von mir. Ich glaube, dass die englischen Clubs aufgrund ihrer extrem gutdotierten Situation eher dazu übergehen, ihre hochkarätigen Bankdrücker bei sich zu behalten, um sie einem Verletzungsrisiko in der Buli nicht auszusetzen? Und wenn sie diese gehen lassen, dann nur gegen eine exorbitant hohe Leihgebühr, wie zB Origi 6 Mio€! In England sind Kadergrößen von 30-40 Spielern eher die Norm. Aber auch im Mutterland des Fußballs spielen 11 gegen 11. Spielt aber wohl keine Rolle dort für die Spieler?
    Das wäre zB ein Kollateraleffekt durch deren finanzieller Ausgestaltung. Früher wollten sie ihre Payroll entlasten, was sie jetzt nicht mehr müssen. Demnächst soll wohl Amazon bei denen einsteigen und somit noch mehr in deren Markt fließen. WOB und Lev können da bei den Leihen mitspielen, in dem sie Gelder vom Mutterkonzern bekommen. Hoffenheim, Leipzig und Hannover vom Investor.
    Aber Vereine wie Werder sehe ich in diesem Reigen nicht. Du nimmst die Aussagen von Bode viel zu ernst. Den gleichen Sermon haben wir im Sommer auch schon gelesen und die TP war unter dem konsequenten Sparkurs gestanden. Und das bleibt auch so in Bremen.
    Natürlich bekommt ein FB jeden Tag Spieler angeboten. Aber das ist nur Ausschuss. Die Frage ist, ob unsere Talente wirklich in Liga 1 mithalten können? Ich habe dort in Anbetracht der Performance der U23 in Liga 3 erhebliche Bedenken. Aber wir werden sehen...
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  4. Arbeitsverweigerung passt schon sehr gut. Winterschlaf ist auch treffend.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Ich würde eher sagen: "ich nehme ihn beim Wort". Ich habe ja einige sachliche Gründe genannt, warum ich das so sehe. Wissen tue ich es in der Tat nicht, dafür bräuchte man Einblick.

    Dazu kommt noch, daß jedes öffentliche Wort in der Regel gut überlegt ist und zumeist nur annähernd den gesamten Umfang offen legt. Ablösesummen werden kommunikativ gedrückt, Gehälter ebenso und und und. Es hat keiner was davon die wahren Ausmaße/Ausuferungen dieser Branche preis zugeben. Wenn Bode sagt da ist was (hat ihn keiner zu gezwungen), dann ist da was!

    Zu den finanziellen Ausuferungen der PL ein 100%iges :tnx:

    Allerdings ist das die monetäre Sichtweise......... Zufriedenheit, die andere. Ich weigere mich zu glauben, daß es da nicht einen unzufriedenen Spieler gibt, der auch genug Druck auf den Verein macht, um sich wieder ins Rampenlicht zu bringen, a la Gnabry. Und auch in der Buli und anderen Ligen gibt es diese(n) Spieler.
    Die Frage ist wie intensiv Werder diesen umwirbt und zwar auch mit Money Money Money!

    Vielmehr macht mir Sorge, daß Werder auch bei seinem immer noch guten Ruf, aktuell sportlich eher wenig Argumente hat. Aber das sind genau die Bedenken, die man gar nicht erst aufkommen lassen darf.

    Klar ist, im Moment macht sich sowas wie Aufbruchsstimmung breit. Alle sehen Floko als Heilsbringer und der Kader wirkt durch ihn wieder stärker ........ "JA " ........ kann ich ja teilen. Aber der Manager hat eben die Verantwortung auch den einen Fall einzuplanen, der uns den Start in der RR gehörig verhageln würde. Und das wäre eine weitere schwere Verletzung. Nicht auszudenken, wenn Niederlagen gegen Hoffe und Bayern kämen und dazu auch noch unser Offensiv Personal sich weiter reduzieren würde ............

    Baumi wird das einplanen (müssen).
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat.
    Ich frage mich nur, weshalb? Ist doch bisher nur heiße Luft gewesen, was Bode als AR-Chef gebracht hat.
    Und etwas Eigen-PR (Schachturnier, Klimalaufteilnahme etc.). Von einem Umdenken im Geschäftsgebaren habe ich noch nichts bemerkt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Damit hast Du es auf den Punkt gebracht ........ :tnx: Den Worten müssen Taten folgen und es ist höchste Eisenbahn, daß das nun auch endlich passiert ..... diese Erkenntnis wird sich früher oder später sowieso fächendeckend durchsetzen, weil Werder schlicht die Argumente für Ihr bisheriges Gebaren ausgehen. Hoffentlich nicht zu spät. Den Abhang runter gucken wir schon, einen weiteren Schritt in die Richtung sollte Werder nicht gehen!
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Marco Bode hat sich immer schon für Schach interessiert.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Nicht nur interessiert! Er soll auch ein sehr guter Schachspieler sein?!
     
    beckstown gefällt das.
  11. Finde ich nicht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hatte auch insgeheim gehofft, daß wir in der Winterpause schnell einen verpflichten (damit er sich an die Mannschaft gewöhnt), ergo im Vorfeld schon viel eingetütet wurde. Scheint nicht der Fall! ..... EDIT ....oder es steht schon einer fest und die Verkündung erfolgt erst nach einer Wechselkette

    OK, wird wohl seine Gründe haben. Ich würde mit meiner Bewertung der Wintertranse tatsächlich warten bis sie vorbei ist. Dann werden wir sehen, ob vereinsseitig alles dafür getan wurde, daß wir in Liga 1 verbleiben. Und Baumi als ausführendes Organ ist natürlich der erste Ansprechpartner in dieser Sache.

    Stand jetzt, zähl ich auf Baumi ..... da kommt noch was!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Klingt doch ultravernünftig was Baumi da sagt. Er relativiert in Bremer Manier den TM (ich glaube jeder weiß, daß das Gebaren irgendwann überkocht) bezeichnet Werder aber doch durchaus als handlungsfähig.

    Ich finde Baumi wieder sehr solide!

    Für mich klingt das wie ein JA, selbst wenn der Wunsch der Vater des Gedanken dabei ist :D
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Sagen wir mal so, er würde so gut wie jeden nicht-Vereinsspieler wohl locker besiegen. Ein sehr guter Spieler ist er aber nicht, dazu gehört schon ein wenig mehr, Zeit vor allem. Bode zockt auf Servern und vor Jahren hat er angegeben dort in seiner DWZ (Deutsche Wertungszahl) zwischen 1500 und 1800 zu schwanken (bei Schnellschach eher zwischen 1600~1700, im Bullet weniger). Das ist für einen Spieler der nicht im Verein spielt schon gut. Talent hat er also, ich würde vermuten mit entsprechendem Training hätte er es sicherlich zu einem guten Vereinsspieler irgendwo in der Region 4. Liga bringen können, mit massivem Zeiteinsatz auch mehr. Aber das geht als Fußballer natürlich nicht.

    edit: Zum Vergleich, bei einer WM liegen die Topspieler bei ca. 2800 und man sagt, daß alle 200 Punkte eine Verdopplung der Spielstärke bedeuten. Faustformel. Ein Internationaler Meister hat bei Titelerwerb min. 2400, ein Großmeister 2500. Die Spitzen der 4. Liga liegen so bei ca. 2200 im schnitt und die schlechteren um die 2000. Marco Bode wäre also ohne Training im Bereich Bezirksklasse oder Bezirksliga anzusiedeln. Was für einen Hobbyspieler sehr respektabel ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
    LotteS und syker1983 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    ... und eben weil er vielleicht der "Heilsbringer" sein könnte, sollten die "Kumpels" ihm den Weg so angenehm wie möglich gestalten.
    Er eben seine Fähigkeiten unterstützt sieht. Im Moment liegt da sehr viel im Prinzip Hoffnung .... Hoffnung auf, "nur keine verletzten Spieler".
    Du kannst den fähigsten Trainer haben, sollte aber bei dieser Kaderstruktur noch ein weiteres entscheidendes Rädchen ausfallen, dann
    wird es ganz, ganz schwer.
     
  17. Hoppla! Da kennt sich Jemand aber sehr gut aus. Thx für die Info. DWZ war mir unbekannt. Bin halt beim Schach blutiger Laie. Verliere nicht selten gegen die Maschine. ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin beeindruckt, du spielst Schach gegen Tim Wiese? ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben so etwas kann nur im Teamwork funktionieren, einer alleine bekommt das nicht hin.
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  20. Nein! Es ist der PC. Früher hatte ich mal einen Schachcomputer. In den 80er!!! Mein Gott, ich weiß gar nicht mehr, wie der hieß? Alter ist Sche...