Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Es ist bei unserer Konkurrenz zwar schon ein bißchen passiert und ich behaupte auch der HSV wird trotz anderer Bekundungen noch zuschlagen, aber in Summe wurde noch nicht viel umgesetzt an Geld. Halten sich alle zurück oder ist´s Geld alle?!? Ist das jetzt gut für uns oder schlecht? Kühlt sich der Markt ab oder atmet er nur durch?!? Fragen über Fragen, die zwar interessant sind, aber eigentlich nichts an unserem Bedarf in der Offensive ändern!

    http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/auf-sparkurs-54424800.bild.html
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Na, Baumann hält den Kader doch für stark genug in Sachen Klassenerhalt.....da muss man nun nicht zwingend davon ausgehen, dass er noch an Zugängen arbeitet. Ich frage mich auch, von welchem Geld....angeblich soll ja was da sein, aber informiert bin ich nur über den Überschuss der Gesamtbilanz. Und von externen Hilfen/Krediten etc. habe ich noch nichts gelesen.....
    Ich persönlich seh's auch wie Becks......nur würde mir jetzt auch kein Spieler einfallen, den man spontan gebrauchen könnte. Da die Vorbereitung auch schon durch ist und HIlfen wohl nur auf einem Niveau zu haben sind, auf dem Werder gerade nicht unterwegs ist, kann es absolut sein, dass nichts passiert.
    Aber auch Hamburg und weitere andere Clubs haben bisher noch keine Zugänge. Fraglich, ob es last minute noch Gewinner gibt....
     
    beckstown gefällt das.
  3. Insgesamt muss ich feststellen, dass ich von der TP in einem WM-Jahr weitaus mehr an spektakulären Coups erwartet habe. Es ist beileibe nicht so, dass wir jeden Tag aus der Liga von bahnbrechenden neuen Spielern hören. Daher glaube ich, dass entgegen der landläufigen Meinung gar nicht Gutes auf dem Markt ist? Insofern wird es dann schwierig, FB für etwas zu kritisieren, für das er nichts kann?!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Grundsätzlich Zustimmung, allerdings würde ich deinen ersten Satz dahingehend einschränken, daß die TP noch 20 Tage läuft. Häufig löst ja ein Transfer eine Kettenreaktion aus weil viele Transfers unter dem Vorbehalt eines Ersatzmannes stehen, zwei Vereine sind sich einig warten aber auf Einigung mit einem Dritten Verein, der seinerseits auf Einigung mit einem vierten wartet, usw. Insgesamt betrachtet überrascht mich aber auch, daß gerade Vereine wie Wolfsburg (Renato Steffen und Brekalo) und Hamburg nicht viel deutlicher aktiv waren bzw. überhaupt.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Das ist öfters der Fall als man denkt :tnx:
     
  6. Mag sein? Aber man hört international auch nicht so viel. Die PL und Barca mal außen vor. Kann auch passieren, dass nach den nächsten beiden Spieltagen die wilde Hektik ausbricht?
    Insgesamt hätte ich in einem WM-Jahr weitaus mehr erwartet. Da müssten doch kaum berücksichtigte Spieler auf den Markt drängen, die noch unbedingt sich in ihren Ländermannschaften beweisen wollen?! Augenscheinlich nicht...?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wie gesagt, sehe ich 100% genau so. Kann schon sein, daß deine Vermutung zutrifft, also noch 1~2 Spiele abgewartet wird um dann ggf. noch einen Last-Minute-Transfer zu machen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Markt kühlt nicht ab, die Vereine warten alle schön die nächsten 1-2 Spiele ab und dann wird zugeschlagen, bis zum 31.01. wird noch so einiges passieren am Markt, da kannste aber mal schwer von ausgehen.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Tja ist echt sehr ruhig im Moment. Allerdings war die Sommer Transe auch echt heftig...... vielleicht haben sich da auch schon viele ausgetobt. Und wie hier geschrieben besteht natürlich immer noch die Möglichkeit das gg. Ende der Wintertranse noch gewechselt wird das die Heide wackelt.

    Natürlich will man nur Kandidaten, die einen weiterbringen und jeder hat ein wenig Bedenken, daß ein teurer Transfer floppt. Das ist aber normal und wird auch bei Werder immer mal wieder vorkommen, trotz aller Eindrücke und Recherchen im Vorfeld.

    In unserer jetzigen Situation, bei einem verletzten Bartels und einer ohnehin dünnen Spielerdecke in der Offensive, würde ich an Baumanns Stelle definitiv auf jeden Fall etwas machen und wenn es nur der 1b Kandidat ist. Zwei Verpflichtungen wären wohl vom Bedarf her eher angebracht.

    Sollte sich nämlich wirklich noch einer verletzten oder gar zwei (Belfodil/Kruse), dann müßte er sich ganz klar für einen etwaigen Abstieg weitgehend alleine verantworten,. Selbst wenn alle mantraartig immer und immer wieder betonen würden, das es nicht am Kader gelegen hat. Stand jetzt fehlt mindestens einer und jeder weiß das.

    Ich bin mir ganz sicher das Baumann das ganz genauso sieht und 100% noch tätig wird. Alles andere wäre schlicht Arbeitsverweigerung!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Arbeitsverweigerung"??? :confused: :ugly:

    Sorry :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Arbeitsverweigerung wohl nicht gerade, aber es wäre fahrlässig, wieder einmal auf das Prinzip Hoffnung zu bauen.
     
    mezzo19742, jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Träum weiter...

    Ich möchte gar nicht wissen, um wie viel (oder besser gesagt wie wenig) es sich bei den Mitteln handelt, die lt. Bode (notfalls vorgezogen) freigemacht werden können. Offenbar so wenig, das man mittlerweile sogar bei einem Zweitligakicker mit im Sommer auslaufendem Vertrag wie Teuchert (der gerade mal ein halbes ordentliches Jahr dort hatte) keine Chance mehr hat. Und was im Sommer für Summen auf dem Transfermarkt bewegt werden, kann sich wohl so ziemlich jeder jetzt schon denken. Der Wahnsinn wird -vorerst- keine Grenzen kennen.

    Schon in Kürze werden sich unsere Zugänge wohl auf Spieler aus der eigenen U23 beschränken, wie jetzt mit Käuper. Solange da was gutes nachkommt wäre das auch o.k., aber wenn auch das nicht mehr der Fall ist dann....
     
  14. Lawine? Coutinho ist weg und Klopp braucht dringend Ersatz. Die PL ist doch völlig außer Rand und Band seit Jahren. Die sind kein Maßstab.
    Ich wundere mich, dass die Buli doch so wenig bislang gemacht hat. LC wird noch gehen. Aber an Zugänge vermag ich nicht zu glauben. Wenn es gutgeht, fühlen sie sich bestätigt und wir können alle nur hoffen, dass es so kommt.
     
  15. Allerdings sollte man sie dann mal daran erinnern, wie die eigentliche Zielsetzung im Sommer war. Davon wollen sie aber dann bestimmt nichts mehr wissen sondern feiern sich lieber selbst, an ihren vorhandenen Kader "geglaubt zu haben".
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Maßstab sicherlich nicht, aber wenn die PL-Clubs grasen, werden die abgebenden Club das Geld zu welchen Teilen auch immer in andere Spieler reinvestieren.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Vorab, es ist eine theoretische Diskussion, denn ich vertraue auf Baumi und Co., daß die Sichtweise identisch ist und noch was passiert!

    Der Begriff "Arbeitsverweigerung" ist sehr wohl gewählt, obwohl sehr gerne dehnbar bis hin zur Fahrlässigkeit oder Schlechtleistung. Man ist schnell dabei Spielern, die nicht alles für den Verein geben und übers Feld rumpeln oder nur neben her laufen oder gar fahrlässigste Fehler machen, obwohl es um ne Menge geht für den Verein, eben diese Arbeitsverweigerung (oder sogar spielen gg. den Trainer) zu unterstellen.

    Bei unserem dünnen Kader in der Offensive, mit einem feststehendem Stamm Totalausfall (Fin), dem Risiko weiterer Verletzungen, das es immer gibt, in einer absolut abstiegsbedrohten Lage mit aber scheinbar finanziellen Möglichkeiten (Aussage Bode bzw. Pokalerfolg), und aufrüstender Konkurrenz .............. da als Manager NICHT zu handeln kann gerne jeder für sich selbst bewerten. Für mich ist das irgendwo in folgender Kette einzuordnen:

    Fahrlässigkeit - offenkundige Schlechtleistung - schlimmstenfalls Arbeitsverweigerung

    ..... aber wie gesagt .... ist eine theoretische Diskussion. Wird nicht passieren, dafür liegt Baumi zuviel an Werder Bremen und an seiner Reputation hoffe ich! Selbst wenn keiner mehr kommt und es widererwartend gut geht (Nichtabstieg) wäre es ein Managementfehler unter der jetzigen Informationslage. Man hätte gepokert und Glück gehabt! Deshalb kommt noch mindestens einer ..........ganz sicher :(

    Alle müssen mutig voran gehen und das heißt auch alle Eventualitäten zu antizipieren, nicht nur Kohlfeldt, sondern auch der Verein!

    Ganz ehrlich gesagt bin ich immer verwundert über relativierende Fans, die sämtliche Träume und Bedarfe von neuen Spielern, mit dem von Werder eigens generierten Totschlagsargument, der "klammen Finanzlage" begraben, obwohl ja nun offenkundig Money Money Money da ist. Scheint ne Nachwirkung der jahrelangen Kommunikationsstrategie zu sein. Oder ein Sog zum Purismus!

    Werder selbst scheint langsam zu begreifen, das es nicht richtig ist immer zu betonen was nicht geht oder warum etwas nicht ging, sondern sich darauf zu konzentrieren etwas mutig zu erreichen und Zufriedenheit gar nicht erst aufkommen zu lassen! Die Fans und vereinsnahen Medien sollten Werder dabei unterstützen. Nicht mit unrealistischen Forderungen, aber doch schon mit notwendigen Forderungen.

    Werder ist für mich so´n bißchen ein Riese, der bis zum Hals im Moor steckte die letzten Jahre und sich auch immer wieder gesagt hat: "Tja da kann ich auch nichts dran ändern". Nun will er aber raus. Der Weg ist aber rutschig und das Moor zieht einen immer wieder zurück. Die Leute am Rand sollten ihm die Hand reichen und ihn anfeuern und motivieren den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und ihn nicht wieder zurückschuppsen ....:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
    mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    ....und für Werder kann man nach dem heutigen Bericht in der Blöd auch nur annehmen, dass es so bleibt. Demnach hat Bremen zwei Mios für Ablöse bereit und kann dann nur noch 'normales' Gehalt anbieten. Welcher Spieler, der sofort hilft, wäre damit zu bekommen?
    Bin beileibe kein Baumann-Fürsprecher, aber in diesem Fall liegt die Ruhe sicher finanziell begründet (wie so oft bei Werder). Eigentlich könnte Kohfeldt nur U23er hochziehen, wenn er für Bartels einen Platz neu besetzen will.
    Oder es bleibt eben alles, wie es ist.
    Und da Kühne beim HSV auch noch nicht den Geldhahn geöffnet hat (was sonst immer recht früh in einer TP geschah), wird es dort wohl ähnlich laufen. Die Traditionsvereine im Norden entecken also ihre Leidenschaft für den harten Weg.
     
  19. das hast Du sehr schön gesagt! :) :lol: :beer: manchmal ist der harte, steinige, unbequeme Weg jedoch genau der der zum Erfolg führt! ;) dann muss man sich eben wappnen und den Weg gehen! :):top: also wir zumindest. was der HSV macht tangiert mich eher peripher ...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und ich dachte immer, der Weg der zum Erfolg führt ist jener auf dem man ohne eigene Anstrengung auskommt ;)