Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Warten wir doch mal bei unserem Amerikaner einfach ab. Viele hoffen hier, dass er ähnlich einem Pulisic sein wird?! Aber ich frage mich wie @Bremen auch, warum er nicht nach England gegangen ist, wenn er so hochbegabt ist?
    Und zu Wintertransfers: mEn hätte man einen Ersatz für Bartels holen müssen. Mit diesem wäre man dann in das Trainingslager gefahren, um gewisse Automatismen einzugewöhnen. Beides nicht passiert, so dass am Ende wohl Keiner kommen wird.
    Wenn das hier schief gehen sollte, werden Fragen auftauchen. Von den hiesigen Medien WK oder SKZ wird nichts kommen. Das sind Hofschranzen.
    Ein Blick in die 2.Liga sollte einem eigentlich Warnung genug sein. Dort tummeln sich Vereine, die auch schon weitaus bessere Tage gesehen haben.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und bremerholic gefällt das.
  2. Sehr gut ge & beschrieben. Baumann hat es selbst gesagt: Der Abstieg soll mit allen Mitteln verhindert werden, dazu zählen natürlich Verstärkung in der WP (gerade durch den Ausfall von Bartels)
    Es gibt so einige Spieler, die man auf Leihbasis für die RR holen kann & die auch wirklich gut sind. Wenn man dann behauptet es sei nix dabei, was Werder sofort helfen würde.....naja....da guckt man aber sehr schlecht. Baumann macht es sich zu einfach und vertraut auf den jetzigen Kader. Das ist grob fahrlässig, nur weil man keine Kohle ausgeben will.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich freue mich wenn ein Talent kommt. Das muss ja nicht jeder, es steht jedem frei alle Spieler so lange skeptisch zu sehen bis sie Stammspieler in der Bundesliga sind. Aber ich erwarte eben nicht, daß jeder Spieler zündet. Nur, damit man überhaupt eine Chance hat muss man auch entsprechende Talente holen. Und warum nicht England? Nur mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß er dort keine Arbeitserlaubnis bekommen würde, was die Diskussion bereits für sich beendet: Hast du gesehen wie Talentförderung in England funktioniert wenn man nicht gerade Leroy Sané heißt? Dann gehörst du zu Chelseas Pool aus 40 Nachwuchsspielern die quer über die britischen Inseln und Europa von einer Leihe zur nächsten geschickt werden. Weiterhin darfst du dich nicht von der Laudatio seines eigenen Trainers beeindrucken lassen. Benutz deinen Kopf ;) Wäre er ein zweiter Mbappe, würde er wohl kaum zu uns kommen. Aber es behauptet eben auch niemand er wäre ein solcher.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich auf dem Scouting-Kanal gesehen habe, lässt mich ihn mit Fiete Arp vergleichen und das, was ich bisher von dem gesehen habe, war nicht soo schlecht.
     
  5. Das Forum der Ehemaligen ist voll mit Artikeln, bei denen man sehr gute Veranlagungen gesehen hat und die uns extrem weiterbringen. Du selber hast doch richtigerweise Spieler wie Schorch, Yesil etc genannt. Mein Credo ist daher: wartet doch ab, hofft das Beste, aber hört auf diesen Spieler mit Erwartungen zu überfrachten. Ich bin der Letzte, der sich nicht darüber freut, wenn der wie eine Rakete abgeht. Gemach, Gemach...
     
    Pardus Viridis und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Das Credo sollte man auch auf andere Bereiche anwenden, ich finde das gut. :tnx: ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich. Wenn du was erreichen willst brauchst du einen großen Pool mit veranlagten Spielern und dann hoffst du, daß einer oder zwei von denen es schaffen. Dabei hat dann jeder seine eigenen Ansprüche. Die einen sehen einen Jojo bereits als bei Werder gescheitert weil Arp spielt und er nicht (tolle Logik im übrigen). Ich freue mich über talentierte Spieler als solche, einfach nur weil wir sie haben. Ob sie dann was aus dem Talent machen, das schaun mer dann mal. Ich hätte übrigens gejubelt wenn Spieler wie Schorch oder Yesil bei uns die Chance für eine Prof-Karriere gesucht hätten.
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Ein Neuer wird mindestens noch kommen. Ich tippe auf Schürrle. Nicht mein Wunschspieler (grauenhafter Auftritt gegen uns), aber für kleines Geld geliehen für ein halbes Jahr - damit könnte ich zur Not leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  9. BTW, der beste Neuzugang ist ein 4-Liga Spieler: Frolic Cofield. Frankies einziger Fehler soweit als Manager war ihn nicht schon ein Jahr früher installiert zu haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und orakel dass Cofield eines Tages die Gunners trainieren wird. Hoffentlich nachdem er Werder zur 5ten Meisterschaft geführt hat. Will endlich den 2ten Stern auf meinem Jersey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  10. beckstown

    beckstown Guest

    http://www.kicker.de/news/fussball/..._er-spielt-jedes-spiel-um-es-zu-gewinnen.html

    Toller Artikel über AJ ........................................ ABER,

    wenn uns jetzt AJ wieder als Neuzugang verkauft wird und damit DIE WOMÖGLICH WILLKOMMENE AUSREDE DAFÜR LIEFERT KEINEN MEHR ZU VERPFLICHTEN, dann hätten wir nichts aber auch rein gar nichts dazu gelernt. Denn ........ und bei allem neuen sportlichen MUT und Aufbruchsgeist, ist es trotzdem die Pflicht seitens des Vereins SCHWARZMALEREI als mögliches Szenario mit ein zu beziehen.

    Und das Szenario ist schnell erstellt. Sollte AJ weiterhin so verletzungsanfällig sein oder gar auf dem Platz so weiter agieren wie die letzten Jahre ist er weiterhin ein sportlicher Nullinger. Selbstredend wünsche ich allen Beteiligten das Gegenteil............... verletzt sich dann ferner noch ein Kruse oder Belfodil ist vorne Ebbe. Das könnte schon die Weichen Richtung Abstieg stellen und nicht unser Super Trainer oder Mannschaft wäre dann verantwortlich, sondern unser Management wg. Verpflichtungsversäumnissen in beiden Transferperioden. Aber Filbry kriegt bestimmt nen Schulterklopfer für die schwarze Null :D

    Gleiches gilt für Kainz, der sich lt. Verein und Medien wohl gut in der Vorbereitung gemacht hat. DIESE WASSERSTANDSMELDUNGEN VON IRGENDWELCHEN VORBEREITUNGSWELTMEISTERN ODER U23 TALENTEN DÜRFEN NICHT WIEDER DAZU FÜHREN DAS NOTWENDIGE TROTZDEM ZU TUN. Meistens wird es nämlich sehr ruhig um diese Jungs nach der Vorbereitung, weil sie die PS einfach nicht auf den Platz bekommen in der Liga! Mindestens eine hochkarätige Soforthilfe im Sturm muß her. Besser noch nen Kreativer dazu!
     
    Eisenfuss57 und bremerholic gefällt das.
  11. Tja. Forderung gut und schön. Aber meine These ist, dass neben UG noch LC gehen wird und kein neuer Spieler kommt?! Die letzten 5 min einen holen wie im Sommer bei Belfodil macht keinen Sinn. Lassen wir uns überraschen...
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  12. zumal es auch keinen Sinn macht irgendwelche halbgaren Schnellschüsse zu wagen die zudem völlig überteuert sind, nur um "etwas getan zu haben". Das ganze sollte schon Hand und Fuss haben, soll heissen: Der Spieler sollte uns sofort weiter helfen, finanzierbar sein und auch zukünftig (nach Rückkehr von Bartels) ins System bzw. die Startelf passen. All das in der eh schon völllig überlaufenen Wintertransferperiode (wo viele andere Vereine ebenfalls nachbessern wollen) zu realisieren ist mMn sehr schwierig bis fast unmöglich. da muss sich schon ein absoluter Glücksfall nebst Zufällen anbieten.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Absolut richtig (auch der nicht zitierte Teil)! Allerdings ist es auch fahrlässig, nicht den Versuch zu unternehmen, einen Ausfall durch eine Neuverpflichtung zu kompensieren. Letztendlich bleiben Wintertransfers immer eine Medaille mit zwei Seiten...
     
    beckstown gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72

    Pauschal würde ich die Winter-TP nicht als überteuert abtun, denn unter den (möglichen) Wechselkandidaten können sich auch Spieler befinden, von denen sich ihre Clubs ein halbes Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit trennen möchten, um wenigstens noch ein paar Piepen dafür zu bekommen.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.
  15. Naja gut, aber man weiß ja nicht erst seit gestern das man nachbessern muss. Irgendwelche Schnellschüsse müssen nun wirklich nicht sein, da geb ich euch recht. Nur wie gesagt man hatte wirklich genug Zeit sich um Neuzugänge zu kümmern. Jeder Tag der jetzt verstreicht ist vergeudete Zeit und sicher nicht optimal um etwaige Neuzugänge zu integrieren.
     
    tantekaethe72, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hatte bei Deinem Post eine kognitive Dissonanz, tat richtig ein bißchen weh im Kopp :D
    Ich habe ihn geliked weil es m. E. richtig ist was Du schreibst - Schnellschüsse machen keinen Sinn - aber es gefällt mir gar nicht die WP als übermäßig schwer für Verpflichtungen oder Leihen zu betrachten.

    Das geht gerade richtig ab auf dem Transfermarkt und viele Vereine sind schon tätig geworden. Das sollte ein Hr. Baumann auch schaffen, ganz einfach! Wird er auch, davon bin ich nach wie vor überzeugt!

    Ein Schnellschuss a la AJ damals als Di Santo Ersatz macht wirklich keinen Sinn (vielleicht ja 2,5 Jahre später doch noch, wir werden sehen). Aber, ich halte diesen Mythos vom Schnellschuss oder "nur um die Öffentlichkeit zu befriedigen" wieder für ein Totschlagsargument, um das mangelnde Risiko zu verschleiern, was man eben nicht eingehen will. Entweder man ist sich der Dramatik der Situation bewußt und reagiert oder man läßt es laufen und nimmt somit einen etwaigen Abstieg wissentlich in Kauf! Ich behaupte stumpf, wir haben genug Kohle um eine "gute bis solide" Leihe hinzubekommen (selbst Bode deutet es an). Die Frage ist nur ob man will. Ich würde auch einen evtl. Doppelbluff nicht gelten lassen, so nach dem Motto "Geld haben wir, aber war ja keiner zu kriegen". In unserer jetzigen Situation, mit der mauen Trefferquote aus der HR, MUß zwingend Verstärkung her!

    Ich fiebere wie wohl jeder hier, dem für mich wichtigsten Spiel der Saison entgegen. Ein Sieg gg. Hoffe würde wohl Berge versetzen. Eine Niederlage hingegen bei einer gleichzeitigen Verletzung von Kruse und dann auch noch ne Schicht gg. die Bayern. Dann ist aber erstmal Wunden lecken deluxe angesagt. Alle Unwegbarkeiten einer megaharten RR müssen einkalkuliert sein. Und wir haben schon einen Stammausfall in der Offensive, bei eh schon einer dünnen Stürmerdecke.

    Ich bleibe dabei, nicht in der WP aktiv zu werden und womöglich noch abzugeben .......... eigentlich unvorstellbar o_O
     
    Eisenfuss57, Bremen, fussmodel und 2 anderen gefällt das.
  17. das is allerdings wahr! jedoch sollte man sich dann der ernsthaften Frage stellen WARUM eben jene Vereine diese Spieler loswerden wollen. Ich orakel mal das dies dann nicht geschieht weil besagte Spieler in weltklasse Form groß aufgespielt haben. da muss Baumi dann im konkreten Fall schon SEHR genau hinschauen um uns nicht den nächsten Elia/Arnautovic ins Haus zu holen ... (wobei letzterer ja nun scheinbar allmählich im Kopf klar zu werden scheint)
     
  18. da sagste was! was für uns gilt das gilt natürlich auch für andere Vereine, will sagen: für unsere Abgänge! da müssen andere Vereine eben etwas tiefer in die Tasche greifen um einen Transfer zu realisieren, ansonsten behalten wir den Spieler eben und lassen ihn ggf. auch mal ablösefrei ziehen. wir werden sehen was Baumi noch realisieren kann. ich hoffe das beste, aber erwarte nix
     
    beckstown gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es können dabei so viele Faktoren eine Rolle spielen, warum ein Verein einen Spieler im Winter loswerden will (oder vllt. muß), so daß solche Transfers nichr per se in Frage gestellt werden sollten. Ein Janik Vestergaard z.B. wurde im Januar 2015 für relativ kleines Geld geholt, weil er bei den Hopps nicht mehr zum Zuge kam. knapp 1,5 Jahre später wurde er mit einem Transferplus von ca. 10 Mio € weiterverkauft.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Wer etwas erreichen will, findet Wege, wer etwas nicht erreichen will, (er)findet Gründe.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.