Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nur ist die Bundesliga kein Haus, das steht, sondern eins das sich bewegt. Und damit ist ein Bleiben in einem Stockwerk mit dem Sandsack, während das Haus stetig nach oben wächst, durchaus ein Weiterbringen als eine Schadensbegrenzung oder ein Stillstand. Denn man bleibt im Haus. Bei einem Stillstand wäre man längst aus dem Haus gekegelt worden, statt immer noch im selben Stockwerk zu stehen.

    Schöne bildliche Metaphern helfen da aber nur beschränkt. Letztendlich ist es meiner Ansicht so, dass alle Trainerwechsel, die während eienr Saison gefällt wurden, ihr Ziel erfüllt haben. Nämlich in der Bundesliga zu bleiben und sogar eine, für unsere jetzigen Verhältnisse, gute Platzierung zu erreichen (Platz 10 und 8). Alles weitere war zum Zeitpunkt des Wechsels erst mal unwichtig.
     

  2. :tnx: das wünsche ich mir auch. Und FatTony wünsche ich das dicke Fell, das ich leider nicht habe. Aber ich wünsche dir nicht meinige Umstände, die dich zwingen, dieses dicke Fell auch wirklich zu brauchen.
     
    Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immerhin stand dieser ominöse "Zementsack" zuletzt schon mal im "8. Stockwerk", wo auch immer er überhaupt hin soll.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht auch mal über einen längern Zeitraum auf einer höheren Etage bleiben, damit man nicht wiederholt von unten anfangen muß?
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt mit der Zeit, wirst sehen.;)
     
  6. Auf gehts ins neue Jahr
    voller Legenden, Mythen und Märchen,

    viele interessante, widersprüchliche, fein-und hintersinnige, lachende Kommentare stehen uns hoffentlich wieder ins forum,
    ich hoffe, dass die Mannschaft so spielt, dass uns ein verbissenes Schlamm wälzen und Zitieren von Statistiken erspart bleibt,
    und mehr die kommunikativen, verbindenden Elemente im Vordergrund stehen.
    Ich hoffe die Mannschaft, auch wenn es ihr sehr schwer gemacht wird, kann ihr Potential abrufen und mit Spielglück das Feld aufrollen.
    Auf gehts

    :schal:
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte diskutiert alles, was Eure persönlichen Sympathien oder Antipathien füreinander betrifft, wenn überhaupt, per PN und nicht öffentlich in diversen Threads.

    Wir haben diverse Beiträge gelöscht.

    Wenn Ihr Euch trotz dieses Hinweises nicht daran haltet, behalten wir uns vor, ohne weitere Ankündigungen Verwarnungen auszusprechen.

    Dass einige von Euch ihre persönlichen Kleinkriege immer wieder öffentlich austragen, ist nervig für alle, die hier über Werder diskutieren wollen. Danke!

    GWG opalo
     
    stepotronic und Frantic gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    So schade, daß wir ihn nicht schon im Januar sehen können, da werden echt mal Erwartungen geweckt. US-Nachwuchs-Coach über Sargent:


    Auf jeden Fall. Der Wechsel nach Bremen ist genau der richtige Schritt. Der Klub, die Fans, das Umfeld, die Liga, das passt alles sehr gut zu ihm. Er freut sich schon sehr darauf. Er ist bereit für diesen Schritt. Und wenn ich mich in seinem Jahrgang umschaue, weltweit, dann muss ich sagen, dass Werder den besten Deal aller Zeiten gemacht hat. Sie bekommen mit Josh einen der besten U17-Spieler der Welt, und sie bekommen ihn ablösefrei. Werder sollte sich glücklich schätzen.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da scheint Werder-Scout Wynton Rufer ganze Arbeit geleistet zu haben.. !

    Ich schätze mich schon mal vorsorglich glücklich. :kaffee:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie man es liest hatte unser Andi Herzog da seine Finger mit im Spiel!
    God Job!
    https://www.weser-kurier.de/werder/...typ-wie-robert-lewandowski-_arid,1684964.html

    ...an dieser Stelle mal großes Lob an die ehemaligen Werderaner, die den Verein in ihrem Herzen tragen und wissen wie Geil dieser Verein immer noch ist.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So ist es. Diese Identifikation mit und Verbundenheit zum Klub kann man sich für kein Geld der Welt kaufen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Immer dieser Klüngel ;-)
     
    howie, Theonlein, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sargent ist auf TM noch nicht einmal mit einem Marktwert gelistet - da wird er schon mit Robert Lewandowski in Verbindung gebracht. Hoffen wir aber ruhig schon einmal, dass unsere Penny Stocks sich zur Weltklasse entwickeln ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn der auch nur die Hälfte von dem hält was er verspricht, dann haben wir da echt eine gute Chance auf einen Jackpot. Was man von ihm so auf youtube (jaja) sieht halte ich für ziemlich beeindruckend. Die Art wie er sich körperlich durchsetzt wird natürlich in der Bundesliga noch mal eine ganz andere Hausnummer werden, da wird der sich noch umgucken. Aber wie abgezockt der vor dem Tor ist, wie er immer zu wissen scheint wo dieses steht, das ist schon derbe. Sargent bringt gefühlt immer irgendwie den Ball auf's Tor (youtube halt, haha). Bin mega-gespannt ihn spielen zu sehen, nicht erst seit der Laudatio seines Trainers ;)
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mittlerweile haben wir auch schon wieder bessere Chancen auf Martin Ödegaard - (seit er weg von Real Madrid ist).
    Der war ja auch so ein Youtube Wunder :D
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Meinst de Real Madrid hat ihn youtube-mäßig gescoutet? Ich dachte sowas in der Art hat nur Eichin gemacht ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Bei aller Euphorie sollten wir auf dem Teppich bleiben. Der Junge wird im Februar gerade einmal 18. d,h. wenn wir unsere Hoffnungen so sehr auf so ein junges Talent fokussieren - by the way: wenn er wirklich ein "Lewandowski" ist, warum ist er dann nicht, z.B. zu Barca, Real, Chelsea oder Arsenal gegangen? - dann muß es um Werder wohl ziemlich schlecht bestellt sein. Lasst den Jungen in Ruhe reifen damit ihm nicht ähnlich wie Martin Ödegaard der hohe Erwartungsdruck zu einer zu großen Belastung für ihn wird.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Dem Vernehmen nach geht er Step by Step. Ohne die Frage zu thematisieren wie er sich machen wird, denn das weiß keiner: Lass uns doch auch mal einen dicken (U-18) Fisch an Land ziehen. Wie förderlich es sein kann direkt zu Real zu gehen sieht man ja an dem gerade genannten Ödegaard. Oder, was ich heute schon schrieb, Schorch. Uns hilft sicherlich, daß er nur in den USA spielt. Wäre der z.B. in der Nachwuchsmannschaft von Monaco dann könntest du dir vermutlich sehr leicht ausrechnen was der Hype aus dem Transferpreis machen würde. Wir zahlen gar nichts. Richtig cool. Man sollte jetzt aber auch nicht glauben, daß der direkt die BL rockt. So wie Jojo wird auch er Zeit brauchen, wobei er körperlich andere Voraussetzungen mitbringt. Die natürlich zwei Seiten haben, denn viele seiner Tore konnte er wohl nur machen, weil er seiner Alterklasse, im Gegensatz zu Jojo körperlich voraus ist. Aber genau deswegen sehe ich ihn direkt bei der 1. Mannschaft, in der U23 kann der glaube ich nicht wirklich viel mitnehmen, außer vielleicht ein paar Spiele am Anfang um mal Erwachsenen-Fußball kennenzulernen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. stepotronic

    stepotronic Guest

    Was man nicht vergessen darf ist das Umfeld. Man kann auch in der Kreisklasse Fussballer sehen die wie Überflieger aussehen. Zwei Klassen höher werden sie aber sofort vom Ball getrennt, weil dann auch die Verteidiger ein anderes Niveau haben. Gerade die Youtube Videos zeigen, dass die Gegner "mitspielen". Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Talent und hoffe, dass er hier richtige Ratschläge bekommt und sich dann steigern kann. Wenn seine Persönlichkeit es zulässt, wird er sicher seinen Weg gehen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was er sich aber abgewöhnen muss, ist der eingedrehte Jubelsprung. Dabei hat sich schon mal einer am 1. Spieltag das Kreuzband gerissen :(
     
    Flutlicht82 und FatTony gefällt das.