Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :XD: bist du ein Knaller :beer:
     
    diestulle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für diese Vorgehensweise ist sein Vorgänger hier noch gegeißelt worden, selbst unter dem Aspekt, daß ohne dessen die Rückholkaktion von Pza wirtschaftlich nicht machbar gewesen wäre. Aber wenn ein Club jahrelang am Abgrund balanciert und selbst in dieser prekären sportlichen Lage Spieler es nicht schaffen, sich durchzusetzen, ist es eben schwierig, diese "Kaderleichen" loszuwerden.
     
  3. Selbst wenn er in Mainz gut ist, heisst das nicht automatisch, dass er das bei uns auch gewesen wäre.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Alle Namen die irgendwie jetzt gehandelt werden ......EGAL
    Alle Spieler die gewechselt sind und zwar zu anderen Vereinen ......ebenfalls EGAL
    .....mich interessiert nur wen FB uns am Ende präsentiert und wie der einschlägt ..... Rest ....... mir egal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2017
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und selbst wenn Schröder in Mainz schlechter wird, bedeutet es nicht automatisch, dass Schröder in Bremen auch schlechter geworden wäre, oder FB sich in Mainz ebenso wie Schröder verschlechtert hätte :D
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Aber wenn jetzt Mainz schlechter wird, bedeutet das dann umgekehrt daß Bremen auch schlechter wird oder muss dafür Baumann erst bei Mainz schlechter werden und Schröder bei uns besser damit Werder dann schlechter und äh...wo war ich nochmal? :denk:
     
    Pardus Viridis und Flutlicht82 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....mir ist schlecht!:kotz:
     
    Tyson81, FatTony, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

    ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN FULMINANTES GRÜN-WEIßES JAHR 2018!

    Ich möchte mich für die tollen Posts 2017 im Werder Forum bedanken, die zeigen wie intensiv Werder fansseitig gelebt wird! Alle auch noch so kritischen Diskussionen bringen die Sache voran (auch die kleinen Zickerein manchmal) :D.
    Ich wünsche Baumi, den ich nach wie vor im Amt für den richtigen halte, ein glückliches Händchen beim shoppen.

    Wenn man sich so etwas wie eine grünweisse Rückrunde 2018 bauen könnte, wäre ich mit folgendem Verlauf ganz zufrieden .......

    Anfang Januar Neuverpflichtungen im Sturm und kreativen Mittelfeld, die uns allen Hoffnung geben ....
    LC und IH wechseln in andere Vereine, denn sie werden hier nicht mehr glücklich .... (Ersatz für LC wird dann benötigt)
    Guter Auftakt am 13.1. mit Sieg gg. Hoffenheim, eine Neuverpflichtung trifft idealerweise...
    21.1. Unentschieden in München als Achtungserfolg....
    Ein kleine Serie, die uns schnell unten rauskommen läßt (wäre gut für den Puls) .....
    Am Ende Platzierung im gesicherten Mittelfeld ....
    Neugeburt eines mutigen Werder Bremens, weit weg von bremischer Kleinkrämerei, Konsolidierung und Abschottung, hin zu neuer Gier und einem durchgängig gelebten Leistungsgedanken im Verein
    Wiederbelebung unseres alten Freundes DFB-Pokal ......... bis hin in die Hauptstadt ........... Ende offen

    Dieser Verein ist einfach zu geil und anders, als das wir in der Versenkung verschwinden sollten. Und selbst wenn wir die notwendigen Anpassungsschritte im Verein vornehmen um zu überleben, sind wir immer noch anders und einzigartig genug!

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
    stepotronic, Countryman und Tyson81 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, da ist aber jemand ziemlich verliebt ;):)!!
    Bis auf FB(das er der Richtige ist) bin ich bei dir!
    Ich wünsche dir ebenfalls beste Wünsche und nen guten Rutsch!:schal::beer:
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Ja, mit der Kohlfeldt Entscheidung hat Baumi mich wieder überzeugt ....zu mindestens bis jetzt erweist sich Floko als absoluter Glücksgriff. Damit haben wir m. E. kein Trainerproblem mehr, sondern müssen "nur" noch den Kader qualitativ anpassen .....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Eindruck war in den ersten Monaten bei VS und AN auch nicht anders. Unter der Prämisse, daß der Klassenerhalt gelingt, wird ebenso wie bei seinen Vorgängern erst das zweite laufende Jahr eine Aussagekraft geben können, ob FK ein guter Griff ist, denn auch für einen Coach gilt der Grundsatz, daß das zweite Jahr schwieriger wird als das erste.
     
  12. Ich finde, dass ein Trainer, der uns den Klassenerhalt sichert und in der ersten Saison jeweils ins Mittelfeld der Tabelle führt, kurzfristig ein guter Griff war, und demnach zumindest kurzfristig die richtige Entscheidung. :tnx: und danach sieht es zz auch bei FK aus.

    Wie schwer ist es ist, langfristig einen guten Griff zu tun, zeigt die durchschnittliche Anzahl der Trainerentlassungen jedes Jahr.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie man sieht, bringen uns diese Kurzfristigkeiten (man kann sich z.B. auch Labbdia-Effekt nennen) jedoch nicht weiter, weil wir uns in der jüngsten Vergangenheit mit dem neuen Coach früher oder später wieder in den Tabellenregionen und entsprechenden Darbietungen uns dort wiederfanden, wo er die Truppe einst übernahm. Kluge wie weitsichtige Personalentscheidungen und daraus resultierende Kontinuität auch und besonders auf dem Trainerstuhl galten über Jahrzehnte als Markenzeichen von Werder Bremen - losgelöst davon, wie oft bzw. schnell die Köpfe an anderen Standorten rollten - denn nur damit kann sich eine Mannschaft weiterentwickeln. Dort müssen wir wieder hin.
     
    LotteS und jaydee90 gefällt das.
  14. Letztendlich bringt es uns doch "weiter", nämlich weiter 1-2 Jahre Bundesliga, was mit einem anderen Coach u.U. vielleicht nicht geklappt hätte. Und genau das meine ich mit der "kurzfristigen richtigen Entscheidung." Ein anderer Coach wäre vielleicht in der Saison nach Dutt oder nach Skripnik abgestiegen. Who knows. In solche Situationen zählt allein die kurzfristige Entscheidung, um den Worst Case zu verhindern. Das hat bei den letzten beiden Trainerentscheidungen funktioniert.

    Im Sommer 2013 hätte man die Möglichkeit gehabt, die nächste langfristige Personalie zu fällen, vor einer Vorbereitung, die ganze Saison vor sich, in der der Trainer sofort Einfluß auf die Personalplanung genommen hätte. Da wurde leider von der sportlichen Führung die falsche Entscheidung getroffen.

    Entlässt man den Trainer in der Saison nach einem ganz schlechten Start, dann ist es ein Privileg jedes Jahr Bundesliga spielen zu dürfen das es jeweils dann zu erreichen gilt, mMn.

    Damals waren die Umstände auch noch anders, und man war erfolgreich. In erfolgreichen Zeiten Kontinuität zeigen, ist nicht unnormales. Dass man die 80er nicht mehr mit heute vergleichen kann, ist eh klar. Und die zweite lange Amtsperiode eines Trainers hier war von Erfolg geprägt. Und gerade u.a. Du waren bereits in den ersten Momenten des Misserfolgs eher ein Gegner jener Kontinuität :)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wobei man sagen muss, daß uns nicht "Kurzfristigkeiten" den Allerwertesten gerettet haben. Die Punkte sowohl unter Skripnik als auch unter Nouri kamen nachdem vorher durchaus viele Punkte verschenkt wurden, wir reden also nicht über den klassischen Trainereffekt. Wie du ja selber schon sagtest entscheidet sich dann in der 2. Saison wie nachhaltig das ganze ist. Skripnik hat sich überfordert gezeigt und was mit Nouri passiert ist weiß wohl nur er allein. Aber alle haben in gewisser Weise von ihren Vorgängern profitiert. Skripnik hat der Mannschaft eine gewisse Spielkultur gegeben wo unter Dutt nur Chaos herrschte, war aber taktisch in seiner Flexibilität wie gesagt überfordert. Nouri hat dann defensiv System reingebracht und bei den Umschaltmomenten von Skripniks Arbeit profitiert. Kohfeldt nun wieder profitiert davon, daß die Mannschaft fit und defensiv sehr ordentlich aufgestellt ist. Er verpasst dem ganzen nun wieder Spielkultur und muss das schaffen was Nouri vor ihm mißlungen ist, nämlich defensive Stabilität mit Spielkultur zu kombinieren. Ich glaube er ist dort auf einem guten Weg, einmal von seiner Kompetenz und seinem Selbstverständnis her und zu andern weil sein Vorgänger ihm keinen Trümmerhaufen hinterlassen hat.
     
    Jörg Rufer und syker1983 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
    Korrekt.

    Zum Fall Skripnik ist noch zu ergänzen, dass er von seinem unmittelbaren Vorgesetzten in höchster sportlicher Not ( nach zuvor katastrophaler Personalpolitik) öffentlich demontiert wurde. Ein für Werder -Verhältnisse ziemlich beispielloser Fall.

    Ansonsten danke für Deine vielen klugen Postings im Jahr 2017, @FatTony und bitte viele weitere davon auch im nächsten Jahr.

    Lass Dich hier nicht unterkriegen, respektive verbiegen. :top: :beer:
     
    beckstown, Jörg Rufer, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Danke danke, kann ich so zurück geben.

    Einen Guten Rutsch allen Foristen, auf ein erfolgreiches Jahr 2018 :beer:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist kein Weiterbtingen, sondern lediglich Schadensbegrenzung- Denn. wenn ein Bauarbeiter beim dem Versuch. einen Sack Zement nach oben zu tragen, scheitert, so daß er. einen anderen Bauarbeiter ersetzt wird, und dem dasselbe widerfährt, so daß ein erneuter Personalwechsel vorgenommen wird. dann ist man dem Ziel,den Sack Zement nach oben zu bekommen, nicht ein Stück näher gekommen, sondern es wurde nur verhindert, daß der Zementsack nicht auf den Boden fällt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx::beer: