Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dass an Schürrle nichts dran ist, war doch völlig klar. Dessen Gehalt kann respektive will Werder niemals stemmen. Wenn überhaupt jemand kommt, dann wieder irgendein Billigheimer. Hajrovic werden wir auch garantiert nicht los, dessen Gehalt wiederum wird kein anderer Verein übernehmen wollen. Aber die ganzen Yatabarés, Diagnes und Co dürfte FB ruhig mal unters Volk bringen, meinetwegen mit satten finanziellen Abstrichen.
     
  2. Jetzt schon Vorurteile ggü den Transfers, die noch nicht gemacht wurden? :denk: Passt iwie gar nicht zu dir.

    Erinnert mich an den Fliegenfänger aus der tschechischen Kirmesliga.
     
    Jörg Rufer gefällt das.

  3. Es muss ja nicht immer gleich schwarz oder weiß sein. Guter Durchschnitt würde vielleicht sogar schonmal reichen. Hauptsache keine Wundertüten.
     
  4. Jeder neue Spieler ist erstmal eine Wundertüte.
    Es heißt ja nicht, wenn ein Spieler bei Verein A gut zurecht kommt, dass er bei Verein B auch gut zurecht kommt (und umgekehrt).
     
    LotteS und Jörg Rufer gefällt das.

  5. Seh ich anders. Natürlich kann man nich zu 100% sagen ob ein Spieler einschlägt, aber man kann schon Abwegen und gewisse Faktoren auswerten.
     
  6. Deswegen wäre ein Anthony Ujah auch ne 1A Verstärkung gewesen. Da hätte man gewusst was man hat, aber scheinbar war man da gar nicht dran interessiert.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Wundertüte, da erwartet man was Größeres, obwohl man aus Erfahrung weiß, dass dem nicht so ist und es bei der Kaufsumme auch nicht sein kann,
    dem gegenüber gibt es die "unzufriedenen/schwierigen" Spieler, die mit irgendetwas/irgendwem beim alten Verein nicht zu Recht gekommen sind und unter Wert zu haben sind,
    Nische Werder
    so einer wie Gnabry oder Kruse, Micoud, Basler...
    und die Eingewöhnungszeit, bei dem einem ein Fremdwort und beim anderen dauert sie lange, dass er eigentlich schon weg war....
    Klar geht da Werder immer schon ins Risiko und ein Elia ist auch immer wieder dabei,
    warum passte es zwischen VW burg und Kruse nicht, die Daten sind die Gleichen geblieben, aber Gründe gab es sicherlich,
    die Zusammenfassung heisst dann "es passte halt nicht"
    aber bei uns
    Nische Werder

    :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Interesse würd ich es nicht nennen, eher Kenntnis der Zahlen,
    Lewandowski würd ich auch gut finden, da würd aber jeder bei Kenntnis der Zahlen mich für unrealistisch halten.
    Bei Utjah konnte ich immer nur die vermuteten Ablösezahlen lesen, über sein Gehalt wurde Stillschweigen bewahrt und das sagt doch alles.
    Das Gesamtpaket war einfach zu teuer.
    Und nebenbei erwarte ich schwarze Zahlen, sie verhindern Stellingere, Padeborner, 1860 iger... Verhältnisse.
    (Reduzierung der Rasenheizung=Pfeifen aus dem letzten Loch :heul:)
    :nohsv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau da bin ich mir nicht so sicher. Ujah hat jetzt einige Zeit in einer Liga gespielt die mit der Bundesliga nicht zu vergleichen ist. Mit der Gurkentruppe in der er gespielt hat, ist er als Tabellenletzter abgestiegen, hat dabei in 39 Spielen (letzte und diese Saison) insgesamt 10 Tore geschossen, in der aktuellen Saison waren es in 24 Spielen ganze 5 Treffer. Seit nunmehr 2 Monaten hat er kein Pflichtspiel oder Profitraining mehr bestritten. Es kann sein, daß Mainz ihn in der kurzen Winterpause wieder auf ein Niveau bekommt, das der Bundesliga angemessen ist. Aber ganz ehrlich, ein Spieler der bei uns zuletzt auch nur noch auf der Bank gesessen hat, der in einer schlechten Liga in einer noch schlechteren Mannschaft spielte und dort nicht überragend, der zuletzt gar nicht mehr gespielt und dabei auch noch 3.8mio € Ablöse gekostet hat, ist für mich der Inbegriff der Wundertüte.
     
    Jörg Rufer, beckstown und syker1983 gefällt das.
  10. Sehr gut zusammengefasst. Trifft genau meine Meinung.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Ich fand ihn bei uns gut. Und dass er woanders schlechter war heißt für mich nicht gleichzeitig, dass er es bei uns auch ist. Es gibt doch genügend Beispiele die hier bei uns super gespielt haben und anderswo eher bescheiden.
    Ich hätte ihn mit Kusshand zurück genommen, lass mich aber gerne positiv überraschen falls Baumi uns nen Knaller präsentieren möchte. ;)
     
  12. Wer wäre denn für dich ein geeigneter Stürmer bzw. Ersatz für Bartels?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Absolut, ja und er hat ja auch in Köln funktioniert. Es ging mir halt nur darum, daß man genau wisse was man bekommt. Ich weiß nicht wie man in China trainiert. Wie es mit der Fitness aussieht. Mit der Form. Ich weiß welche Anpassungsschwierigkeiten Spieler aus kleineren Ligen haben wenn sie in die Bundesliga kommen. Belfodil als aktuellstes Beispiel, vor ihm Kainz. Und ich für meinen Teil würde nicht die Prognose wagen, daß der Ujah aus dem Jahr 2016 der Ujah ist den man im Jahr 2018 bekommt. Wenn man dann noch bedenkt daß Kohfeldt im Winter Taktik trainieren will und keine Kondi/Grundlagen, wie soll man den Spieler dann in die Spur bekommen? Im Sommer, da hätte ich mich wohl anders geäußert. Aber jetzt im Winter hätte ich einen solchen Transfer skeptisch gesehen. Lassen wir uns überraschen.
     
  14. Einer der bezahlbar ist. Ich glaube, dass am Ende hier Keiner kommen wird. Die WP ist sehr kurz, Zeit für Experimente gibt es nicht. Es müsste schon jemand sein, der sofort hilft. Entweder ein Leihspieler zB aus England oder von anderswo oder eben Nobody.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ist zumindest nicht ausgeschlossen worden. Die Ansage ist ja offenbar weiterhin: Entweder ein Spieler der uns SOFORT weiterhelfen kann, oder eben keiner. Es wird keinen Transfer um des Transfers willen geben. Und das finde ich auch gut so, ich habe keine Lust auf einen zweiten Obraniak.
     
  16. Tony, JEDER Spieler kann eine "Tüte" sein. Man wird immer Argumente dafür finden können. Passt er hier rein, kann er das System...
    Ich stimme OFW zu, weil man Ujah nicht an einer simplen Tor-Statistik beurteilen kann. Man kann es meinen, gerade weil er der Typ Knipser ist und nicht eine selbsternannte "Nummer 10" wie bspw. Belfodil (trotzdem 2 super Spiele gemacht). Nein, gerade WEIL er kein spielender Stürmer ist, braucht er eine funktionierende Mannschaft um ihn herum. Der braucht entsprechende Vorlagen, die er eiskalt verwandeln kann, und du hast ja selbst geschrieben und gesehen, das er das definitiv kann. Ujah ist ein echter Strafraum-Stürmer, wie es ihn heutzutage auch nicht mehr oft gibt (auch Systembedingt). Du leitest aus irgend einer Dümpel-Liga etwas ab, was man nicht ableiten kann (auch das hast du selbst schon geschrieben) Welches System haben die da gespielt? Wie gut wurde er mit "Bällen" versorgt? Du weißt doch selbst wie das mit Stürmern ist. Das ist auch immer eine Abhängigkeit mit verbunden.

    Ujah hat nicht trainiert, ist ein Argument, allerdings gibt es da auch gewichtige Gegenargumente die Du auch erwähnen solltest bei einer fairen Beurteilung. Ujah kennt den Verein, das Umfeld, ja sogar den ehemaligen Co. und jetzt Chef-Trainer. Er braucht keine große Eingewöhnung. Er kennt große teile der Mannschaft und weiß wie diese sich bewegen und deren Abläufe(wichtig für St.)
    Fitness? Ist jetzt auch nichts unmögliches mit einem straffen Programm ihn wieder auf 90 min. Bundesliga zu bringen und sei es wenn in den ersten 2-3 Spielen der RR erstmal nur als Einwechsler.

    3,8 Mio ist/wäre im Gegensatz dafür was man bekommen hat, ein verdammt guter Deal! 4 Mio. gegeben 13 Mio. bekommen und wieder 3,8 Mio. gegeben. Das wäre so ein guter Schachzug gewesen.
    Ujah wäre die Soforthilfe ohne Leiheproblem in unseren Preissegment gewesen

    Wir werden nie erfahren, warum er jetzt bei einem Verein spielt, wo ich mich noch daran erinnern kann wie die uns angehimmelt haben als großes Vorbild, als bester deutscher Verein....ich glaub so langsam können wir dann DIE mal anhimmeln ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    @diestulle , mir scheint du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich wollte Ujah nicht schlecht schreiben. Mein Punkt ist einzig der, das Ujah für mich nicht (mehr) automatisch eine Verstärkung ist. Du und OFW wisst vielleicht dennoch was ihr bekommen würdet, ich weiß es nicht. That's it. Und ob wir Mainz anhimmeln schauen wir dann mal Ende der Saison während die, knapp vor dem HSV, vom Reli-Platz grüßen :kaffee:
     
  18. OK, aber auch das du mich richtig verstehst: Ich hoffe sehr sehr sehr das du recht behältst, völlig un-eitel. Denn eins steht ja fest, der wird nunmal bei Mainz spielen. Wenn du also recht behältst am Ende und es sich herausstellt, das er dann mittlerweile doch nicht der "Brüller" mehr ist, welcher er war oder einst werden sollte wie auch immer, ja dann erspart mir das, das Abbeißen von den Flaschenhälsen der Bierflaschen bei "Alle Spiele, Alle Tore" sollte ich den regelmäßig netzen sehen und dadurch einen Konkurrenten davonziehen sehen.

    Deine Skepsis bzw. dein skeptischer Beitrag, löst in mir eher eine Beruhigung aus, das da hoffentlich unsere GF keinen Fehler gemacht hat und ebenso richtig lag...;)
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Dann hoffe ich mal, ganz eitel, das ich recht habe und du und die Fränkin nicht :D
     
  20. selbst wenn er bei mainz nich gut wäre, heißt das nich automatisch, dass er kein "brüller" mehr is. wie die fränkin schon richtigerweise geschrieben hat "Und dass er woanders schlechter war heißt für mich nicht gleichzeitig, dass er es bei uns auch ist. Es gibt doch genügend Beispiele die hier bei uns super gespielt haben und anderswo eher bescheiden." es gibt clubs, da passt es und woanders eben nich, siehe petersen.