Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nach Informationen der DeichStube ist Werder bereits an einem Außenstürmer dran. Es soll sich dabei um eine für Bremer Verhältnisse große Lösung handeln. „Es muss passen und sinnvoll sein. Wir werden nichts tun, um etwas getan zu haben und die Öffentlichkeit zu beruhigen“, sagte Baumann. Heißt: Lässt sich der Wunschkandidat für den Sturm nicht an die Weser locken, kommt auch kein anderer. Grundsätzlich sei das Vertrauen in den bestehenden Kader auch so schon groß genug, betonte Baumann.

    Gut der Baumi..:lol:
     
  2. Am Ende entscheidet in Bremen das Geld. Hajrovic kann man ersatzlos streichen. Für LC sollte zumindest ein Perspektivspieler für die Abwehr kommen, sofern man jetzt einen bekommt? Sonst muss LC im Sommer eben gehen.
    Ich rechne mit keinem Neuzugang. WP verdammt kurz, keine Eingewöhnungszeit, muss dann schon jemand sein, der adhoc hilft. Falls das gelingt, dann auf jeden Fall holen. Sonst macht das keinen Sinn.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Stuttgart, Mainz und Köln haben bereits neue Stürmer. Das angekündigte Wettrüsten geht munter weiter ........
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Alle diese Vereine haben auch Geld zur Verfügung: Mz durch Cordoba, Stuttgart durch Mercedes, Köln durch Modeste. Stuttgart wird dank Mercedes ohnehin eine echte Chance haben, in die Phalanx der Etablierten einzubrechen. Da haben wir keine Chance gegen die. Wieder ein Verein mehr, der uns abhängen wird.
    Immerhin sollte das Planungssicherheit geben. Werder weiß, dass man nur gegen den Abstieg jetzt und in Zukunft spielen wird. Ich finde das nicht schlimm. Es macht fürderhin keinen Sinn mehr, sich teure Spieler zu leisten.
    Die DFL will finanziell potente Mannschaqften um jedweden Preis. Also wird alles dafür getan.
     
  5. Wen hat Mainz geholt?

    Köln hat Terodde... der kommt aus Stuttgart und hat diese Saison bisher nicht überzeugt. Die haben sich damit einen guten Zweitligsstürmer für die kommende Spielzeit geholt.

    Gomez zum VfB find ich interessant.
    Aber in Ader HR hat Gomez jetzt auch kein Leistungsfeuerwerk abgebrannt. 3 Mio + Brekalo sprechen auch eine deutliche Sprache bei den heutigen Summen.

    Köln und Stuttgart haben die harmlosesten offensive. Wir sind da in einer Reihe mit dem VfB. Aber durch die Transfers sehe ich die Teams da jetzt nicht an uns vorbeiziehen.

    Mainz kann ich nicht sagen. Find den Kader auch ohne Kenntnis über den Stürmer Transfer lausig... uns sehe ich da eigentlich besser aufgestellt.

    Ich denke auch eher, dass unsere miese Torquote auf Grund der Passivität und Ängste unter Nouri resultiert. Da war glaube ich das motto „hinten 0 und vorne auf eins hoffen“

    Für Bartels würde ich gerne einen Ersatz sehen weil der ja wohl diese Saison nicht mehr wieder kommt.
    Ansonsten würde ich eher ins Mittelfeld investieren.

    Müssten mal ein paar Kaderleichen weg um Budget frei zu machen.
     
  6. Mainz hat Ujah geholt. IH und LC sind die einzigen echten Verkaufskandidaten. Wenn LC gehen sollte, wäre FB gut beraten einen Ersatz zu holen, falls die Verletzungsmisere wieder zuschlagen sollte?
     
  7. Whaaaaaaat.....
    und das ging an mir vorbei?

    Das ist ein Upgrade!
    Wobei man natürlich nicht weiß was die Zeit in China mit ihm gemacht hat. Da hat er ja nun mal nicht den harten Wettkampf wie in der Bundesliga. Und so überzeugend war er dort dann auch wieder nicht. Trotz schwächerer Gegner.
    Aber gefühlt ist das ein guter Transfer. Wird sich zeigen.

    Ich bleib aber dabei: investieren müssen wir ins Mittelfeld. Kann nicht sein, dass Tore nur von der Form von Kruse abhängig sind. Da muss mehr aus dem Mittelfeld kommen.
     
    beckstown gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das wir uns zuviel von Werder instrumentalisieren lassen. Dieses Dogma "Wir haben kein Geld, basta" oder "Nur wenn einer geht, dann...." wurde uns von Werder ja gerade zu eingetrichtert. Ich glaube, daß das alles nur einem Ziel dient, die Erwartungen der Öffentlichkeit runter zu schrauben, um Ruhe zu haben. Klar haben andere vielleicht Vorteile, aber ich erwarte von Werder Lösungen, um dann auch qualitative Verpflichtungen oder Leihen zu realisieren. Gefüllt hat man ja als Bremen Fan schon die Meinung es ist gar kein Geld da, also sind wir quasi finanziell hinter Freiburg anzusiedeln. Ich glaube nicht, daß das so ist. Ich glaube schon das man auch Transfers in gewisser Größenordnung machen kann. Die Frage ist nur ob man auch ein gewisses Risiko eingehen möchte. Letztenendes ist es nicht zielführend immer nur zu betonen was alles nicht geht, sondern sich intelligente Ziele zu setzen und auszuloten was denn eben geht!
    Aber dazu ist auch schon viel geschrieben worden. Das Spiel gg. Mainz (stellvertretend), der Tabellenplatz und die Verpflichtungen der anderen sprechen eine eindeutige Sprache, ob Verstärkungen Not tun. Ich lasse Baumi jetzt mal arbeiten. Mal sehen was so geht!
     
  9. Also eigentlich schwimmt Werder in Geld, aber Werder will dass das dumme Volk weiter glaubt, wir hätten nichts? Klingt logisch... :denk:
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Komm wir kürzen das gleich ab und nehmen das Ergebnis vorweg bevor wir uns hier seitenlang ungesundes Halbwissen um die Ohren hauen :D ...... es weiß außer Filbry, Baumi, und ein paar vertraute Accounter, Controller und meinetwegen Vorstände und AR sowieso keiner welche Mittel Werder genau zur Verfügung hat und wie der Kreditrahmen aussieht ....... von daher ist die Behauptung, das Werder schon über entsprechende Mittel (ggf. Fremdmittel) verfügt und NUR NICHT BEREIT IST RISIKO ZU GEHEN genauso legitim, wie zu behaupten sie hätten kaum welche. Und ja es klingt vollkommen logisch die Erwartungen klein zu halten. Die Argumente dafür kamen sogar schon häufig von Dir selber :)
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Das eine gibt dem anderen eher die Klinke in die Hand. WEIL Werder kaum Geldmittel hat, ist man nicht bereit mit Fremdmitteln (die eh schon ein Risiko darstellen) ins Risiko zu gehen. Und deswegen gibt man nur die Gelder aus, die man wirklich hat und auch nur, wenn man sich sicher ist.

    Wenn wir in den letzten Jahren öfters mal mit dem, von dir verlangten Risiko auf die Schnauze gefallen wären, wären wir nicht mehr hier. Wir haben nämlich keinen Kühne, der die Mio-Flops mal eben ausbügelt.
     
  12. Wäre, wäre Fahrradkette
     
  13. Ich bin froh, dass wir es nicht ausprobieren. Wir heißen nämlich nicht HSV.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    OK, also doch Ping Pong und das so kurz vor Weihnachten ------------............also wo wären wir, wenn der olle Kühne weniger bügelt?!? :D Nicht mehr hier? Ja richtig, wären wir häufiger ins Risiko gegangen, wären wir weiter oben in der Tabelle und nicht mehr hier wo wir jetzt stehen! Hätte Hätte Hätte .......:klatsch:+

    Na jedenfalls zählt die Ausrede der Klammheit nicht mehr. Die ist ausgelutscht. Egal wie häufig Werder das betont ........ haben sie in letzter Zeit aber gar nicht mehr gemacht. Ist eher ein Hauch von einem neuen Zeitgeist zu spüren und ich hoffe der setzt sich in der WP fort. Von daher brauchen wir die Diskussion jetzt gar nicht führen. Sollte das wieder in alte Zeiten kippen (Konsolidierungskursgelaber), wird diese Diskussion so wie so überall geführt werden.

    Meine Intension war es eher und das sage ich auch immer außerhalb des Forums, sich als Fan nicht zum dogmatischen Erfüllungsgehilfen des Vereines machen zu lassen, durch jahrelange Überbetonung der Finanzen. DIE FANS brauchen nicht das Klammheitslied mit zu singen. SIE SOLLTEN FORDERN, für einen starken Kader, der wettbewerbsfähig ist! Der Verein kann dann ja gerne aus den bekannten Gründen ab und an bremsen .......... ohne aber zu stagnieren!
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  15. Okay, wenn du keine Lust auf Diskussion hast (abwertend Ping-Pong genannt) verstehe ich das und akzeptiere das.

    Die Ansicht, dass Werder die Fans angeblich zu "dogmatischen Erfüllungsgehilfen" machen will, und die Klammheit "eine Ausrede" ist und so gar nicht stimmt, kann ich weder logisch nachvollziehen noch in der Abstraktheit irgendwie nachvollziehbar halten.

    Frohe Weihnachten.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Nur der Form halber ..........ich habe das so aber nicht geschrieben, sondern habe nur über die vergangene Überbetonung dieses Themas gesprochen und daß das flächendeckend von Medien und Fans absorbiert wurde. Und meine Vermutung, daß der interne Wille auch mit entscheidend ist und möglicherweise doch mehr gehen würde. Desweiteren habe ich gesagt, daß ich die Rolle des Fans eher fordernd sehe ....... aber wir können gerne zu einem späteren Zeitpunkt weiter diskutieren, kommt mir ganz gelegen :beer:

    Ich wünsche ebenfalls allen Frohe Weihnachten und ein paar richtig dicke Geschenke unterm grün-weissen Weihachtsbaum :party:
     
    LotteS und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Stuttgart kauft Gomez, Köln Terodde, Mainz Ujah - alles Konkurrenzvereine von Werder.
    Und Baumann?
    Schläft Werder munter vor sich hin?
     
    mezzo19742 und Steinkogler gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder ist ein verdammt guter Pokerspieler, schaut sich das Treiben und die Panikkäufe der Mitstreiter erstmal in Ruhe an und schlägt dann gezielt mit seinen Assen zu, wenn es an der Zeit ist, die TP geht von 01.01.18 - 31.01.18
    nicht immer gleich so früh die Pferde scheu machen.
    Ich habe mich auch geärgert dass wir Ujah nicht bekommen haben, aber wer weiß wofür es gut war und wer stattdessen kommt.
    Lasst den Baumi mal machen. Spätestens im Februar wissen wir, ob es gut war oder nicht, also wie immer...
    ...abwarten und Tee trinken...
    Freunde der Sonne.
     
    Jörg Rufer, Nico Bellic und celine1912 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Drei Stürmer die es zusammen auf 3 Tore in der Hinrunde bringen. Frohe Weihnachten ;)
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem möchte ich nicht wissen, was hier passiert wäre, hätte FB uns Terodde präsentiert.
     
    Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.