Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ein Vorteil kann die WM sein. Es gibt einige unzufriedene Spieler, die gerne dabei sind, aber nur auf der Bank etc sitzen....
     
    beckstown gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Es ist die Erfahrung der lethargischen letzten Jahre und ich stelle die Verantwortlichen nicht als untauglich hin, sondern kritisieren Ihre Ziele. Ich fordere mehr unternehmerisches Risiko in so einer prekären Situation! Ganz einfach!
     
  3. In Bezug auf die Leihen hoffe ich auf den WM-Jahreffekt. Vielleicht will so mancher Spieler noch auf den WM-Zug seines Landes aufspringen und ist deshalb bereit, auf den einen oder anderen € zu verzichten? Das ist die einzige Hoffnung, die ich persönlich habe.
     
    jaydee90, beckstown und FatTony gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. Viel mehr kann Bremen da nicht in die Waagschale werfen.
     
  5. Aha. Dann wäre es doch am besten, man meldet die Mannschaft vom Spielbetrieb komplett ab...
    Ok, bin dann mal wieder raus...
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Diese Gelddiskussion bin ich irgendwie leid. Ich sehe das Mainz nachlegt und andere Verein werden das auch tun. Ich erwarte von Werder Lösungen zu finden. Mir ist auch völlig schnuppe was da intern abläuft. Ich bin Ergebnismensch. Entweder Baumi schafft es im Winter mindestens einen hochkarätigen Neuzugang zu verpflichten (wohl eher Leihe, sehe ich ähnlich), oder Ziel verfehlt und damit bei einem drohenden Abstieg in der Pole Position der Verantwortung!
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Hmm. Tatsachen sind: Werder ist auf Platz 16, kann und wird nicht mit Gehalt und Geld für Ablöse um sich schmeißen. Dann sag' nochmal kurz, bevor Du rausgehst Chrissie, was Bremen denn zu bieten hat für einen Topspieler? Warum sollte man von Arsenal oder Everton oder meinetwegen auch dem FC Turin nach Bremen wechseln, wenn man wenig Geld bekommt und gegen den Abstieg spielen wird? Da muss der Frust im jeweiligen Club schon noch größer sein, ansonsten wird keiner so einen Schritt machen.
    Denn ganz ohne Geld kann man die Wechselthematik nicht beurteilen. Wer keins hat, wird im Winter nicht fündig.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    ...des von mir Geschriebenen
     
  9. Na ja, es ist, wie es ist. Mein persönliches Highlight bei Werder ist und war: Wir sind hanseatische Kaufleute.
    Jede Hausfrau weiß, dass Einnahmen und Ausgaben in einem gesunden Verhältnis stehen sollten. Aber speziell die Hanse als beispielgebend für den SVW anzunehmen, finde ich schon paradox. Das waren nämlich nicht ein paar nette Kaufleute, die all ihre Kunden mit Waren beglückt haben. Die haben Wirtschaftskriege geführt, sind dabei auch buchstäblich über Leichen gegangen, um neue Märkte für sich allein zu eröffnen. Wo ist denn dort die Vorbildfunktion, bitteschön?
    Man hat Werder schon 2007 und 2008, also in den Goldenen Tagen, prophezeit, dass sie mit ihrer Finanzstruktur im Falle vom sportlichen Misserfolg böse Schiffbruch erleiden können. Das wurde sowohl hier im Forum mit Hinweis auf die damals noch hohe EKQ ins Land der Fabeln verwiesen als von den Verantwortlichen negiert. Wie schnell sich doch die Zeiten ändern... Aber Werder ändert sich diesbezüglich nicht, wenn ich sehe, wie hoch der Personalkostenetat am Gesamtbudget Raum einnimmt.
    Man hält an liebgewonnenen Tradition fest, von irgendwo kommt schon das Geld, aber Weitermachen wie bisher unter Bremerflagge ist nicht nur ein Phänomen des SVW sonden vom Land Bremen dito.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Aha...

    Naja, ich bin dann auch erst mal raus bis es neues gibt.

    Frohe Feiertage allen.
     
    beckstown gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was genau ist ein "Top-spieler"? Und ist ein solcher schon mal von Arsenal, Turin zu Werder gewechselt?

    Geht es um unzufriedene Micouds, aussortierte Diegos, oder um unfertige Ozils, de Bruynrs oder Gnabrys?

    Letztere würden ganz sicher auch aktuell zu Werder wechseln, wenn die Rahmenbedingungen passen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Dann mal los.:popcorn:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Würde Dir ein Spieler der Kategorie "unfertig" reichen?
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Na eigentlich war das ja ein Hinweis an @FatTony, aber ich erkläre es auch Dir gerne kurz. Solche Posts haben nur ein Ziel. Die Bremer Inaktivität zu durchbrechen. Wenn es bei Werder gut läuft und alle sich auf die Schulter klopfen folgt der Absturz meistens auf dem Fuße. Desweiteren hat Baumi die TP im Sommer nicht so genutzt wie angekündigt und dann haben wir angefangen Spieler zu entfremden (Bauer als IV und so ne Metzchen). Und damit gerechtfertigt keinen mehr zu verpflichten. Ergebnis bekannt! Ergo, wenn also die Zeitungen Gondorf als 10 feiern und Kainz getroffen hat, auf welchen Gedanken könnte Werder dann kommen?!? Und wenn dann @FatTony nur Fragezeichen hat bestätigt mich das darin, daß die fatalen immer und immer wiederkehrenden Muster bei Werder noch nicht überall angekommen sind. Ich finde @syker1983 hat es auch sehr treffend formuliert. Es gibt hier nämlich wirklich schon User, die diesen Rückschritt von Werder schon vor 10 Jahren nicht nur haben kommen sehen, sondern auch schon beschrieben haben wie er kommen wird.

    PS Ich freue mich tierisch übers weiterkommen und das motiviert doch gleich den nächsten Schritt zu machen:D
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    :confused::confused:

    Sag mal glaubst du den Kram eigentlich wirklich den du hier gerade schreibst? Ich bin mir gerade nicht sicher ob mein Ironie-Detektor einen schweren Schaden genommen hat, immerhin waren es gestern ja doch ein paar Bier beim Spiel.....

    (so, jetzt aber wirklich erst mal off...)
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Eigentlich ist es völlig unerheblich was ich glaube, Hauptsache Baumi bekommt es hin, daß wir in der RR ne schlagkräftige Truppe haben ......
    Man stelle sich vor, alle kommen euphorisiert aus der WP und dann gibt es ne Klatsche gg. Hoffe zuhause mit gleichzeitiger Verletzung von Kruse ............. hmmmmm zugegeben ist Schwarzmalerei oder aber worst case Betrachtung. Sollte man ab und an mal tun, dann tut man vielleicht etwas mehr als nötig!
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Es geht wohl weniger darum, was mir reichen würde....sondern darum, was dem Team hilft. Einer wie der damals "unfertige" Özil würde dem Team sicher gut tun. Darf Baumann gern anpacken.
     
  19. Ich hab mir die Spieler notiert, die gestern nach dem Spiel gelacht haben, und eine Liste an Baumann geschickt. Der soll da gleich mal empfindliche Strafen verteilen. Freuen nach dem Einzug ins Pokalviertelfinale... nix da. Wir stehen auf Platz 16. Hallohoooo?

    :D
     
    beckstown gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Nein alles jut! Wir haben uns alle sehr gefreut über das Einziehen ins Viertelfinale und selbstredent kann da jeder feiern und auch gerne sich selbst! Ich glaube die Mahnungen zu Verstärkungen (nicht nur medial, ich glaube auch im Verein) sind schon sehr deutlich. Baumi hat sich ja auch unlängst dazu geäußert und der Tabellenplatz trägt sein übriges dazu bei. Jetzt sollte man ihn erstmal in Ruhe arbeiten lassen und dann warten wir mal ab wie intensiv der Verein Werder Bremen die Winterpause nutzt!
     
    Dulac gefällt das.