Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Vielleicht wollte Ujah einfach nicht zu Werder zurück?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Werder-Familie ist es doch so toll, warum würde er dann nicht zurück wollen?
     
  3. Warum ist Ujah nach China gegangen? Nur wegen der Sprache und der Menschen? Möchte nicht wissen, was der dort nahezu steuerfrei verdient hat? Das der hier wieder aufschlägt, ist bei den Rahmenbedingungen schlichtweg unmöglich. Zudem wissen wir gar nicht, in welcher Form er derzeit ist. Die chinesische Liga ist mit der Bundesliga wohl kaum vergleichbar. Außerdem ist er dort abgestiegen. Vielleicht gelingt ihm das ja mit Mainz wieder. Würde mich freuen.
     
    Rantanplan2.0 und DR AKR gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum ist ja am Ende auch wurscht. Aber ärgern tut es mich trotz allem, weil Ujah ein toller Bartels Ersatz gewesen wäre und ich ihn als kompakten Stürmer mit Erfahrung und im besten Alter als echte Verstärkung und Qualitätsschub gesehen hätte. Nun spielt er leider für Mainz, aber noch hat Baumi ja seine Asse nicht gezückt und ich hoffe einfach er haut noch was raus.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ujah war auch in Bremen, vor seinem Wechsel, zuletzt häufig nur noch Ersatz.
     
    howie und FatTony gefällt das.
  6. Weil Ujah, behaupte ich mal, nicht viel Wert auf Werder-Familie sondern auf das Gehalt legt, sonst wäre er nicht nach China gegangen. Und Mainz hat die Cordoba-Millionen längst noch nicht ausgegeben.
     
  7. Stimmt. Da hatten wir ja auch den dermaßen schwachen Werder - Kader. Mit nem Pizarro vorn drin, der sich in guter Verfassung befand. Oder so.
     
    Pardus Viridis und jaydee90 gefällt das.
  8. Ich würde fast mein nicht bekommendes Weihnachtsgeld darauf wetten, es kommt in der WP keiner mehr. Belfodil scheint langsam angekommen, Kainz hat ein Tor geschossen und auch sonst ein paar gute Aktionen gehabt und Gondorf hat endlich mal bewiesen das er doch kein ganz schlechter ist. Außerdem ist AJ auch wieder fit. Es sollte mich jetzt schon sehr wundern das da etwas passiert. Aber lassen wir uns überraschen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Weihnachtsgeld bekomme ich nicht, würde es aber auch tun. Die letzten Ereignisse könnten Franky dazu veranlassen, auf die vorhandenen Spieler zu setzen. Aber wehe, da hat jemand überperformt. Dann hat er wieder die rote Nase auf.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    ...Bargfrede....:schal:
     
  11. Bargfrede war einfach mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei, nicht mehr, nicht weniger. Das ist ein richtig Guter, nicht umsonst hat er schon mal für Deutschland (okay, "nur" U21)gespielt (ja, da war mal was. Lange her, trotzdem noch immer wahr) und galt früher als großes Talent auf der 6. Warum das einige hier immer kleingereddt haben, habe ich nie verstanden. Gleichzeitig wurden dann Kicker wie Grillitsch gehypt, den ich zumindest in seiner Werderzeit für komplett überschätzt gehalten habe. Mit Bargfrede ist es so, wie einige Optimisten hier orakelt haben: ist er längere Zeit fit, dann ist er quasi so etwas wir ein Neuzugang auf hohem Niveau. Zudem Werderaner durch und durch und mittlerweile der dienstälteste Werderspieler. Der hat noch mit Özil, Pizarro, Merte in der CL gespielt.
     
    Bremen, FatTony und beckstown gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    NA SETZT DAS WOHLIGE GEFÜHL DER BREMER GENÜGSAMKEIT EIN UND ALLE MEINEN WIEDER "WIR MÜSSEN NIX MACHEN, LÄUFT JA ALLES VON ALLEINE" .......

    ......davor kann ich nur WAAAAAAAARNEN!

    Feiern wir etwa Kainz als neuen Bartels Ersatz und Goalgetter oder feiern wir gar Gondorf als neuen 10er. Ist etwa AJ wieder fit und alle bekommen Fantasie, das wir einen Stürmer einfach aus dem NICHTS dazubekommen haben?!? Gehören wir wieder zum etablierten Kreis der Bundesligisten, jetzt da wir im Viertelfinale des Pokals stehen......läßt uns dieses eine Spiel, was zeitweise auch auf der Kippe stand, die Augen vor der Realität verschließen ........fangen wir in Bremen wieder an zu träumen ?!? Stehen wir gefühlt schon wieder ganz oben ..........

    Ich kann genau sagen wo wir stehen, nämlich auf Platz 16 der Bundesliga, punktgleich mit dem 17., und wenn wir nicht aufpassen gehören wir bald zum etablierten Kreis der 2 Liga Teams .........!?!

    Und unsere Konkurrenz betreibt ordentlich Wettrüsten, so wie jedem klar war. Also Terrode und Ujah sind übern Tisch! Tja was macht Werder jetzt da der Spielraum ein wenig größer geworden ist durch den Pokalerfolg. Lehnt Baumi sich zurück und geht das Risiko eines Abstiegs ein nur damit sich Filbry auf der HV für nen Pipi-Gewinn feiern lassen kann?!?

    Sind die Herren so selbstsüchtig, daß mehrere Milliionen Fans gar bluten müssen für persönliche unternehmerische Erfolge einzelner Herren. Haben wir nur Erfüllungsgehilfen der schwarzen NULL für die alles über Schema F einfach zu hoch ist oder haben wir mutige Manager, die jetzt die Ärmel hochkrempeln, finanzielles Risiko gehen und jetzt den Werder-Kader qualitativ entsprechend für die Rückrunde aufrüsten!

    Na? ....man merkt ja richtig wie in Bremen schon wieder die Angst weicht und die Träumerei einsetzt. Die Zeitungen feiern nach einem guten Spiel die Geburt neuer Stars und alle haben sich lieb und schwärmen und träumen von Berlin! Und dann die Impulsgedanken, die zur Inaktivität und zum Zurücklehnen aufrufen ............Haben wir doch einen guten Kader? Müssen wir überhaupt was machen? Ach sparen wir doch das Geld für schlechte Zeiten .............. DIE HABEN WIR ABER GERADE. Jetzt muß die Kriegskasse geplündert werden .......... Wir sind dem Abstieg verdammt nahe ......... also bitte alle wieder aufwachen und ran an die ARBEIT und Verstärkungen holen, sonst steigen wir sang- und klanglos ab!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Für einige nicht.
    Für die ist Baumann alleine dafür verantwortlich, dass er hier nicht aufgeschlagen ist.
    Zeig mir mal einen, der das macht??
    Darf man sich jetzt nicht mal mehr über das Weiterkommen im Pokal freuen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe jetzt bei seinem gesamten Beitrag auch nur Fragezeichen im Gesicht stehen. Wäre es gestern Abend gewesen hätte ich ja auf Bier getippt aber heute morgen??
     
    LotteS, DR AKR und beckstown gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Alles schön und gut, nur waren auch Bargfredes Fähigkeiten im Offensivbereich bisher - selbst wenn fit - höchstens Mittelmaß. Das ist momentan definitiv anders. Er hat Überblick, bekommt sogar genaue Pässe zum besser stehenden Mitspieler gespielt und schießt auch noch selbst Tore.....das ist ein klarer Unterschied zu seiner bisherigen Laufbahn und klar über seinem sonstigen Level. Und wie dauerhaft das ist, weiß Baumann auch nicht....ob er Kandidaten auf dem Zettel hat und auch kontaktiert? Oder macht Bode das wieder himself?!
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    WIR, die 12? Na klar .......... ich bitte sogar drum!

    Die Verantwortungsträger? ............... ebenfalls!

    Aber dürfen Sie das Vermischen mit der Tabellensituation oder gar als Begründung dafür nehmen nichts in der WP zu tun? ............ NEIN
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Was ich als absolute Bestätigung werte, also vielen Dank dafür........
     
  18. Natürlich dürfen die das nicht. Ich gehe fest davon aus, dass die es auch nicht machen.
    Man muss die Verantwortlichen nicht immer als untauglich hinstellen.
    Man weiß als Außenstehender doch gar nicht, was intern abläuft.
    Und jetzt komm mir nicht mit: Es war nur eine Warnung.....
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Bestätigung wofür?
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    @beckstown: Welche Erwartung hast Du? Werder hat definitiv keine Unsummen für Zugänge...selbst, wenn man den Transferüberschuss komplett einbezöge. Wie man weiteres Geld aufbringen will, hat man bisher gesehen...denn über das hinaus, was man hatte, kam nichts. Dass es jetzt eine Premiere gibt, ist also eher unwahrscheinlich.
    Und dann ist da noch der Markt.....die meisten Wechsel laufen vor der Saison, im Winter finden sicher weniger Wechsel statt. Ob Baumann & Co. jetzt den Wunschspieler einfach so finden und zum Wechsel bewegen können? Man hat bei der Trainersuche nicht nur Zusagen bekommen. Das wird im Spielerbereich sicher ähnlich sein. Also wird es für Baumann eher schwer, denke ich. Selbst, wenn man nur über Leihen nachdenkt.
     
    LotteS gefällt das.