Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ja, die Vorschläge hier treiben schon die seltsamsten Blüten. Werder - Weg und so.

    Das muss doch mittlerweile schon weh tun. Was sich hier alles schöngeredet wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  2. Entschuldigend könnte, sollte man anfügen, dass bei diesem "Geschäft" die "Ware" junge Spieler sind,
    da gehören Fehleinschätzungen dazu.
    Wenn man betrachtet, welche hochgelobten Spürnasen, Adler -oder Diamantaugen danebenlagen und die Lage falsch eingeschätzt haben, ist da keiner in der Liga von gefeilt. Köln, Stellingen als Dauerschleife, die jüngsten krassesten Beispiele,
    (und dann kommt wie im Fall Rebic aus Frankfurt auch noch eine Portion Glück hinzu).
    :kaffee:
     
  3. Es ist doch leider mehr als offensichtlich, das Werder aus Transferüberschüssen anderweitige Löcher stopfen muß. Schon seit zig Jahren.

    Teure (für Werder-Verhältnisse) Neuverpflichtungen wird es nur geben, wenn gleichzeitig für noch mehr Geld Spieler verkauft werden. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, das Baumanns Neuzugänge vom Sommer 2016 möglich gewesen wären ohne die Transfererlöse von Ujah und Vestergaard? :lol:

    Werder ist mittlerweile sogar dermaßen klamm, das man quasi null Budget aus dem normalen Etat (ohne Transfererlöse) für Neuverpflichtungen hat. Ob das hier einige glauben wollen oder nicht, es ist leider bittere Realität. Und wie man unter solchen Voraussetzungen dauerhaft in der Bundesliga bleiben will, weiß ich ehrlich gesagt echt nicht. Es wird von Jahr zu Jahr schwerer werden.

    Verwunderlich ist dabei nur, das selbst die "ganz kleinen Vereine" es schaffen, (deutlich) mehr als Werder zu investieren. Und dann stellt sich die Frage, was macht Werder mit dem Geld? Einige Dinge fallen mir spontan ein: Sehr viel Geld kostet uns nach wie vor (und noch für viele Jahre) dieser völlig absurde und völlig überteuerte Stadionumbau, viel zu viel Geld wird in einen völlig aufgeblähten personellen Apparat gesteckt (jetzt kommt auch noch ein Direktor Infrastruktur und ein Technischer Direktor dazu :lol:), die Kosten für die Unterhaltung unserer Drittliga-U23 werden alles andere als gering sein, ständig müssen entlassene Trainer (GF) bis zum Vertragsende weiterbezahlt werden (erst Schaaf, jetzt aktuell Skripnik und Nouri) oder (wie Dutt und Eichin) abgefunden werden und der Drang nach Eigenkapitalbildung ist traditionell hoch bei Werder.
     
    Bremen, syker1983, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  4. Das nicht, aber die machen das auf der Toilette und ritzen das mit einem Taschenmesser in die Tür. Wenn dann alles voll ist, benutzen die manchmal auch die Klopapierrolle....:D
     
  5. howie

    howie Guest

    Dann halt dich doch mal selber dran. Du hast selber noch nie im Leben eine Bilanz gesehen geschweige denn verstanden. Ich bezweifle, dass du überhaupt auch nur einen Schimmer davon hast, welchen Sinn und Zweck eine Bilanz erfüllt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Ich wüsste zumindest zukünftiges Einsparpotential: das Gehalt für den künftigen Technischen Direktor können wir uns sparen.
     
  7. Erstmal könnten wir uns das Gehalt mancher Spieler sparen, die noch auf unsrer Payroll stehen, wie zb Thy, Petsos, Caldirola oder Yatabare ;) Denke, dass allein einer der Spieler ein Vielfaches von dem bekommt, was der neue TD verdienen wird.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Du kannst gerne glauben, was Du willst. Ich kann Dir sagen, dass ich besser Bescheid weiß, als Du zweifelst. Im übrigen kommst Du selbst nicht mal mit einem Schimmer angeblichen Wissens zu diesem Unterhema durch.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Nee Bilanz ist doch nichts anderes als ne technisch-rechtliche Notwendigkeit zur Rechnungslegung. Würde ich mich gar nicht von ablenken lassen. Vollkommen egal wie die aussieht. Die einzige Frage ist doch "Ist Werder Bremen finanziell in der Lage in der WP personell nachzulegen" und damit verbunden "haben sie genug Kohle selber, um das zu finanzieren oder bedarf es Fremdmittel". Und dann könnse gerne wieder Ihre Bilanzen für nächstes Jahr zusammentragen. Hat mich nie interessiert und wird mich nie interessieren, ob die dann schwarz oder rot ist. Hauptsache wir steigen nicht ab! Ich kauf mir ja schließlich keine Dauerkarten und schaue Fußball dafür, daß ich Filbry auf der HV anfeuern kann ...... nee nee nee das macht man in der Regel für die sportliche Leidenschaft ......und Bier und Bratwurst :D
     
    Pardus Viridis und howie gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin offenbar der einzige hier, der keine Bilanz lesen kann. Habe kürzlich auch schon darum gebeten mir diese offensichtlichen Dinge zu erklären um die es hier geht, leider wollte niemand helfen :(
     
  11. Hol dir doch erstmal externe Information, und dann bemühe das schlichte Nachdenken. ;) :beer:

    Ernsthaft: Wenn es so einfach wäre, eine Bilanz zu deuten oder zu lesen, bräuchte man keine teuren Finanzexperten in Unternehmen. Dann könnte ich das auch machen, wenn ich nur Ausgaben von den Einnahmen abziehen muss, um die Gewinne in einer Bilanz dar zu stellen.

    Das krieg ich auch als Informatiker hin, ohne studiert zu haben.
     
    howie gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal wir ohnehin prozentual zu den Gesamtaufwendungen über hohe Personalkosten verfügen; zum Vergleich (erste Zahl Gesamtaufwand € , zweite Zahl Personalkosten, jeweils Geschäftsjahr 2015/16 bzw. 2016):

    Werder: 99,7 Mio / 53,0 Mio. = 53,1%
    Hannover: 76,2 Mio / 39,6 Mio = 52,0 %
    Frankfurt: 107,3 Mio / 48,9 Mio = 45,6 %
    Mönchengladbach: 170 Mio / 73,7 Mio = 43,3%
    Dortmund: 298,9 Mio / 128,9 Mio = 43,1 %
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja aber als Informatiker kommen dabei trotzdem 87 Zeilen Quellcode heraus statt einfach nur die Summe aus A und B zu bilden ;)
     
    Pardus Viridis und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Wenig aussagekräftig. Man könnte einfach auch sagen, dass andere Vereine eine, im Vergleich, teurere Mannschaft haben.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Eigentlich interessieren nur die sonstigen betrieblichen Aufwendungen .......
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn bei den besagten Vereinen die Personalkosten prozentual geringer sind, haben diese wohl eher eine vergleichsweise günstige Mannschaft.
     
    neuegrünewelle, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für diese Spieler müssen jedoch erst einmal Abnehmer gefunden werden. ;) Außedem ist zu berücksichtigen, daß wenn die erforderliche(n) Verstärkung(en) tatsächlich in der Winter-TP verpflichtet werden, unser ohnehin schon vergleichsweise hohe Personalbudget noch weiter wachsen wird.
     
  18. Problem ist nur, das ohne mindestens zwei Neuverpflichtungen Werder ein viel zu hohes Risiko geht.
     
  19. #

    Sorry, hatte den Vergleich falsch interpretiert. Dachte, das wäre Gesamtpersonalaufwand/Aufwand für Verwaltungspersonal/Trainer/SpoDi u.ä.

    Mea Culpa

    Und Abnehmer zu finden ist eben schwierig, wenn besagte Spieler einen (zu hoch) gut dotierten Vertrag damals erhalten haben. Und letzter Satz ist eben eine Folge davon. Zuviele zu teure (vgl mit der Leistung) Spieler auf der Payroll (Hypothek) = zu wenig Spielraum für nötige Neuverpflichtungen.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Das kriegt er auch als Informatiker hin ohne studiert zu haben" :vertrag:

    "Deine" Zahlen belegen aus meiner Sicht einzig, dass der Umsatz am Standort Bremen zu gering ist. Stichwort Standortnachteil.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.