Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ehrlich gesagt ist mir das schittegol wie Werders Bilanzen aussehen. Ne ordentliche Leihe (immer aufs Jahr bezogen) kostet bestimmt 3-4 Mio´s. Ne ordentliche Verpflichtung bestimmt 8-9 Mio´s. Ob Werder das aus Fremdmitteln bezahlt, genug Eigenkapital hat oder es irgendwo in den Bilanzen unter sonstige Sachgemeinkosten oder Mittelbedarfen gebunkert hat, ist mir vollkommen Schnuppe. Von mir aus können Filbry, Baumi und Hess-G. und Co. auch ihre private Kaffeekasse plündern, alles vollkommen egal. Der Finanzierungsplan sollte schon stehen. Baumi sollte jetzt unlängst mit der Überzeugungsarbeit für WERDER Bremen bei den potentiellen Verpflichtungen anfangen, damit er FloKo die Spieler auch rechtzeitig zur Verfügung stellen kann. Wenn jetzt erst im Verein der Überzeugungsprozess zum "OB" oder "WIE" überhaupt startet, .......... na denn mal gute Nacht. Hoffe Baumi hat ordentlich Dampf im Ärmel ..... :dance:
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und FatTony gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Hier hilft schlichtes Nachdenken: 3,5 Mio Euro hatte Werder aus den Transfererlösen....Geld, das also in Werders Kasse ist. Nun ist in der Gesamtbilanz ein Gewinn von 700.000 Euro verbucht, die noch in der Kasse sind. Rechne 3,5 Mio minus 700.000 => voilà: es fehlen also 2,8 Mios in der Bilanz, die - wie Bremen zutreffend erwähnt - in irgendeinem Unternehmenszweig/-unterkonto gelandet sind und in der Bilanz nicht mehr als Geld in der Kasse zur Verfügung stehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Wenn eine Bilanz so einfach wäre, bräuchte man keine teuer bezahlen Finanzexperten.

    @Lübecker :tnx:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ohne ins Detail gehen zu wollen, meinst Du nicht, das zur Beurteilung noch ein paar Posten mehr herangezogen werden müssten?
    Die o.a. Rechnung ist mir einfach zu simpel.
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich erklärt das nicht die gesamte Bilanz, aber wenn man die Gewinnposten im Auge behält, fällt schon die Differenz von 3,5 Mio und 700.000 Euro auf. Warum Werder den Betrag von 3,5 Mio Euro nicht komplett als Gewinn ausweist, hat Bremen ja schon angedeutet und der Syker auch schon mehrfach geklärt.
    Und wenn das für Euch so nicht nachzuvollziehen ist, solltet Ihr vielleicht bei diesem Unterthema nochmal extern Informationen sammeln, damit Ihr die Sachlage dann besser einschätzen könnt. Man kann auch nicht über Farben diskutieren, wenn der eine Diskutant nicht weiß, was rot und was blau ist.
     
  6. Hatten wir doch im Sommer schon: siehe Belfodil....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Dann werden sie wieder auf der Zugangsseite geführt und von der gF sicherlich als Verstärkung verkauft.
     
  8. Nein, es werden ein oder zwei Transfers gefordert, die wirklich weiterhelfen und das muss auch möglich sein, andernfalls sollte man sich mit der zweiten Liga schonmal anfreunden und alles schonmal darauf vorbereiten, damit nachher eben nicht alles Knall auf Fall geht.

    Wer keine Kohle hat und gleichzeitig das wenige Geld schlecht investiert, kann zwangsläufig nicht in einer der besten Fussballligen überleben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. :roll:
    Wurde das, bei Leihspieler, die in den Vereinen nicht überzeugt haben, jemals so gemacht?
    So langsam nimmt das Bashing hier groteske Züge an.
     
    DR AKR und WOMLSascha gefällt das.
  10. Hat man bei Werder meines Wissens ja auch nicht. :D
     
  11. Keine Ahnung.
    Aber vielleicht überzeugen die Spieler ja? Ich verfolge das allerdings nicht. Weiß gar nicht wo unsere Leihspieler eingesetzt werden.

    Ich würde es nicht zwingend Bashing nennen, es ist vielmehr Frustration über die Leistung der Häuptlinge.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, die haben einfach ein Haushaltsbuch, wo einfach Einnahmen und Ausgaben aufgelistet werden?;)
     
    howie gefällt das.
  13. Und welche externen Informationen hast du so, ausser Haben und Bekommen miteinander zu vergleichen?

    Richtig.

    Auch wenns nicht beweisbar ist, und sicher schwierig wird, aber wenn ein Trainer seine Spieler bei Laune hält und die gute Form von Leistungsträgern aufrecht erhält, dann steigt man auch mit unserem jetzigen Kader nicht ab. Da bin ich mir sicher.
     
  14. Das nicht gerade, aber hätte Werder noch einen echten Finanzexperten, wären wir nicht in dieser Situation.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was hältst Du von Crowdfunding, @beckstown? Ergreif doch mal die Initiative! :happy: :top:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr suggeriert aber mit euren Beiträgen, das nur 700 k€ (ausgewiesener Gewinn) zur Verfügung stünden und das kann hier nicht schlüssig belegt werden. Um nichts anderes ging es hier.
    Und mit solchen Killerphrasen, wie o.a., gewinnst Du auch keinen Blumentopf.
     
    howie, DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    :D

    ........NEE, nee, laß mal erstmal die Herren Sportdirektoren, Präsidenten und Finanzvorstände ein entsprechendes Bankenfunding machen, wenns mit de eigenen Kohlen nicht reicht, bevor wir hier anfangen den Verein zu sponsorn aus eigener Tasche. Dem geben wir ohnehin schon unser Bestes und auch noch Leidenschaft dazu! Alles schöne Bezeichnungen ....... Sportdirektor und Präsident und Finanzvorstand und AR-Vorsitzender. Tja entweder man verwaltet diese Bezeichnungen und trägt sie nur zur Schau oder man MACHT was draus mit der verliehenen Kompetenz!

    "Ein Auskommen mit dem Einkommen" ist Hausfrauenmanagement, da erwarte ich von unseren Herren in der Verantwortung schon etwas mehr als nur die schwarze Null unternehmerisch anzustreben! Ich erwarte Lösungen auch finanzieller Natur! Ich erwarte Unterstützung für FloKo in Sachen Personal. Aber dazu ist auch alles schon gesagt und geschrieben worden........

    Wenn man so knapp kalkuliert in finanzieller und personeller Hinsicht, sollte man die Punkte tunlichst am Anfang der Saison holen, um nicht mehr teuer nachlegen zu müssen. Jetzt bleibt nur noch das finanzielle Risiko im Wettrüsten, ansonsten winkt der Abstieg und die Schuldigen dafür sind sehr schnell gefunden!
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Lese gerade, dass Diekmeier eine VVL in HH erhält. Warum holt FB ihn nicht Goalgetter in der WP? :lol:
     
  19. Crowdfunding gibt‘s jedes zweite Wochenende bei Bratwurst und Bier.

    Vielleicht können aber mal die Spielermillionäre und die Verantwortlichen mal etwas in die Survivalkasse packen, wenn man schon so uninteressant geworden ist, dass Wiesenhof unser stärkstes Pferd im Stall darstellt.