Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Du rennst da bei mir mittlerweile offene Tueren ein. Zusaetzlich noch Legat fuer das Motivationsmanagement, Basler als Anti-Drogenbeauftragten, Frings als Stylisten...und und und. Es gibt noch viele sinnvolle Positionen zu besetzen. Worauf wartet der Verein denn noch. Es wurden 700k Gewinn gemacht, das muss jetzt umgehend investiert werden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Redest du hier von Garcia?
    Wenn ja, er wurde nicht vom Hof gejagt.
    Werder hat ihm (mWn) ein Angebot unterbreitet, was er abgelehnt hat.
    Wie sagte VS immer: so ist Fußball....
     
  3. @Chrissi282

    Wollen wir wieder damit anfangen? Jeder hatte da so seine Auffassung. Meine ist meine, deine ist deine...Fertig! Schnee von gestern! Hilft momentan nichts an unseren jetzigen Problemen.
     
  4. Das ist der Vorteil an einer derartigen Führungsmisere und Betriebsblindheit. Man lernt, dass man auch über den eigenen Herzensverein herzlich lachen kann. Und ärgert sich an Wochenenden nur kurz, während man früher 1 - 2 Tage eine Schippe zog. Hab mich in der Vergangenheit schon dabei ertappt, dass mir beim Lesen der Werder - Aufstellung die Gedanken durch den Kopf schossen, dass so auch ein Auswärtsspiel in Sandhausen keine einfache Aufgabe wäre. Und ein Auswärtsspiel bei uns in Magdeburg ist uns zum Glück erspart geblieben. Das hätte auch bloß wieder Potential zum Rausfliegen mit sich gebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2017
    jaydee90 gefällt das.
  5. Ok. Kann man ja das Forum ja dichtmachen
    :wink2:
    Viel Spaß noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  6. Was hast du denn für eine Auffassung vom Sinn eines Forums? Man MUSS solange im Kreis diskutieren bis alle einer Meinung sind? Das ist das Ziel, ansonsten dicht das Ding?

    Kriege ich jetzt aber nicht gepeilt das ganze.....aber egal, tut mir Leid wenn Du erwartest hast, das ich mich jetzt über Schnee von gestern bis Weihnachten mit dir durch diskutiere. Ist mir die Zeit i-wie zu schade für. Ich hoffe Du verstehst das und bist mir nicht böse. Garcia ist weg und das wars. Fertig. Lass uns lieber über Sachen diskutieren, die aktuell sind. Wenn Du meinst kannst ja schreiben, das du es anders siehst (Garcia, aber hattest du ja schon gemacht) und dann wars das. Das muss man jetzt nicht nochmal durchkauen.
     
  7. Natürlich verstehe ich das. Nur du hast geschrieben, dass Garcia"vom Hof gejagt würde", ich sehe es anders. Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen.
    Das hat doch nix mit "ich habe meine Auffassung, du deine" zu tun.

    Wieso sind hier im Moment alle so angepisst?
    Bin mal wieder weg.
    Jaja Tyson ich weiß, ich hab's schon öfter angekündigt....
     
  8. Ich bin angepisst, aber nicht wegen dir, keine Sorge. Die Situation um Werder ist der Grund. Deswegen schreibe ich ja: Alles gut! Du bist anderer Meinung, das hast Du jetzt geschrieben gehabt, ich habe das zur Kenntnis genommen und fertig. Warum soll das nichts mit was zu tun haben? Ich wollte nur eine endlose erneute Diskussion vermeiden, ich wollte dich nicht anpupen. Da haste wohl was missverstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Allet Jut kannst hierbleiben;)
     
  9. Einen schlechter dotierten Vertrag (weniger Geld und kürzere Laufzeit) ist in meinen Augen vom Hof jagen. Das war ein Alibi Angebot und mehr nicht. Wenn du als Manager weiß, dass ein Spieler aus einer kleineren Liga länger braucht, um anzukommen, dann hätte man die Alternative Garcia behalten sollen / können. Vor allem, wenn man die Alternative schon in den eigenen Reihen hat. Es kommt auf dieser Position auch kein Druck im Training, denn Augustinsson weiß doch, dass er eigentlich immer gesetzt ist. Gruß Franky
     
    mezzo19742, jaydee90 und diestulle gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Garcia sollte als backup für Augustinsson gehalten werden. Weil man sich nicht zwei teurere LV gleichzeitig leisten konnte/wollte, hat man ihm eine Verlängerung zu verkürzten Bezügen angeboten, die Garcia abgelehnt hat.

    Wir zu lesen war, wurde da von Beginn an mit offenen Karten gespielt. Und das zu Recht. Garcia hatte in seiner letzten Saison zunehmend Probleme, seine Seite dicht zu halten, respektive seinen Gegenspielern zu folgen. Zunehmend häufiger musste er sich mit unlauteren Mitteln helfen. Imho ist die Umorientierung auf der Position genauso richtig wie die auf der des Torhüters.
     
    Chrissi282 und syker1983 gefällt das.
  11. Nur im Tor wechselst du deinen Stammtorhüter nicht ganz so oft. Im Tor fand ich den Wechsel jedenfalls richtig, da Wiedwald einfach zu leise war und die Abwehr nicht richtig stellen konnte. Wenn du aber nicht weiß, wie Augustinsson in einer schnelleren Liga funktioniert, dann sollte man einen guten Back-up haben. Ich glaube nicht, dass beide Spieler Unsummen hier verdienen werden. Außerdem brauchst du auch dort Konkurrenz, damit die beste Leistung rausgekitzelt werden kann. Ich hätte es nicht so gemacht. Gruß Franky
     
    diestulle gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig richtig.
    Das war genau so auch angedacht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ludde ist aufgrund seiner Vita mit großen Vorschußlorbeeren angkommen, ein LV in der Güte, das war nominell der Königstranser der Sommer-TP - um so enttäuschender das bisher gezeigte. Deswegen jetzt aber den Offensivqualitäten eines Santis hinterherzutrauern, in den Chor möchte ich mich jetzt nicht einstimmen, denn nicht nur defensiv war Santi ein steter Risikofaktor, sondern auch wegen seinem oft ungestümen Einsteigens in die Zweikämpfe, wo er mehrmals am Rande einer Roten Karte balancierte.
     
    Theonlein, jaydee90, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn Belfodil jahrlang gescoutet und der Spieler sich selber im OM sieht, warum wurde er dann als Stürmer verpflicht? Prinzip Hoffnung?
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Weil er das anhand seiner bisherigen Vita, seinem Profil eben AUCH spielen kann, und diese Position vorrangig bei uns zu besetzen war.
     
  16. Ach so. Dann hätte man statt Gondorf vielleicht im Sommer Philipp Lahm aus dem Ruhestand zurückquatschen sollen. Der kann ja auch Sechser. Unfassbar dieser ständig wiederkehrende Werderidiotismus.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    .......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und finde es wunderbar!
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Spieler sollte vorrangig für seine Hauptosition verpflichtet werden, weil er dort seine Stärken am besten auspielen kann, wogegen die Einsetzbarkeit auf einer Nebenposition lediglich einen Zusatznutzen darstellt.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  19. Wenn man den Werdegang von Belfodil verfolgt bzgl Ligaspiele und bzgl das was tm.de hergibt, so hat der in seiner Karriere keine 5mal OM (um genau zu sein, 2mal), also 10er gespielt, als was er sich vielleicht selbst sieht.

    Sondern vorrangig MS, letzte Saison Halbstürmer, also ein wenig zurückversetzt (9einhalber, oder Bartels Rolle, aber immer noch Stürmer), ausgewichen vereinzelt auf Linksaußen.

    Die Hauptposition eines Spielers ist in der Regel die, auf der er die meiste Erfahrung hat, und wo er von seinen Trainern aufgrund seiner Stärken am ehesten eingesetzt wird. Ich weiß ja nicht wie er selbst drauf kommt, ein Zehner zu sein, aber scheinbar war keiner seiner (nicht gerade wenigen) Trainer der gleichen Meinung.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Ishak ist ein spielstarker, körperlich sehr präsenter Stürmer. Er passt als Spielertyp perfekt in das von uns aufgestellte Anforderungsprofil"