Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    War es nicht so, dass man Aronjo abgeben, Hajrovic aber behalten wollte? War es nicht so, dass man Caldirola zur Verzrahsverlangerung überredet und ihm Perspektiven aufgezeigt hat?
    Ist es ein Wunder, dass diese beiden Akteure nun wechseln wollen, wo die neue Perspektive eher dunkel erscheint? Wo liegt bei den beiden Fällen nun eigentlich bei Baumann und insbesondere Bode??

    In der Personalie Belfodil ist die Situation eindeutiger. Da war man aber wohl selbst nicht so überzeugt wie es gegenüber der Presse üblicherweise "verkauft" wird, sonst hätte man ihn nicht nur ausgeliehen.

    Wenn wir uns daran erinnern, welchen Scherbenhaufen Baumann geerbt hat, kann man größtenteils nachvollziehen, warum Baumann so ge- und verkauft hat, wie es erfolgt ist.
     
  2. Wenn ich mit einem Spieler verlängere, bespreche ich nicht nur die wirtschaftlichen Rahmendaten sondern auch die sportlichen. Wenn dann dieser Spieler schon vor Wochen unbedingt weg will, frage ich bescheiden, was FB mit ihm denn besprochen hat und was davon die jeweiligen Trainer gedachten umzusetzen. Entweder ist der Spieler nicht gut genug (warum dann eine VVL?) oder die Trainer oder was ist los?
    Bei FB geht es doch in dieser ganzen Diskussion darüber, wie er ein Problem angeht. VS wird von ihm bewertet und mit einer VVL ausgestattet. Ergebnis Millionenschaden. Konsequenz daraus war mit AN weiterzumachen.
    Dann wird der offensive Markenkern von MB und FB beschworen und sein leitender Angestellter AN arbeitet diametral dazu. Was tat FB? Er wartete ab. Erst als die Fans Hohngesänge nach Augsburg angestimmt haben, da stellte er ihn frei. Sein wichtigster Mitarbeiter macht genau das Gegenteil von seinem propagierten Fußball und FB schaut dem Treiben nur zu. Man kann über den Zeitpunkt der Entlassung trefflich streiten, aber das Augsburgspiel war definitiv zu spät.
    Jetzt soll oder will er etwas in der WP machen??? Da warten wir mal ganz gediegen ab: der Berg kreißte und gebar ...???
     
    jaydee90, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Will" Caldirola gehen, oder "soll" er gehen? Irgendwie musst Du Dich jetzt mal entscheiden. :kaffee:
     
  4. Was lernen wir daraus? FB raus....
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Irgendein Ex-Werderaner verklausulierte ähnliche Vorgehensweisen mit "Reaktion auf überhitzte Märkte". :kaffee:
     
  6. Wieso denn? FB macht einen Sahnejob. Fall doch nicht immer auf die Noergler rein. Die geilen sich eh immer nur an dem IST Zustand auf. Wir beide wissen doch das dem SVW im fussballerischen Sinne bluehende Landschaft bevorstehen. Auch gerade dank FB.
     
  7. Dann erläutere Du doch einmal, warum ein Spieler vor 6 Monaten trotz Ablösefreiheit in Bremen geblieben ist und nun seit Wochen mit einem Wechsel kokettiert. Augenscheinlich ein stimmiges Bild für Dich und @Rantanplan2.0 . Komisch nur, dass es in anderen Vereinen oftmals anders läuft.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Leihe war die Konsequenz aus dem gescheiterten Selke-Deal und auf die zur neuen Saison von Nouri ausgerufene "totale Defensive". Ein kopfballstarker Flankenabnehmer und ein wuseliges Halbsturm- Duo Bartels/Kruse würden wohl reichen, wenn man 8 Mann permanent hinterm Ball positionieren wollte.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hattest Du die Frage schon beantwortet??
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Bauer, der letztes Jahr auf selbiger Position stärker war, hat es heuer irgendwie nicht an diesem Augustinsson vorbei geschafft. Selbst dann nicht, als er nicht mehr in der Innenverteidigung gebunden war.

    Seltsam. :kaffee:
     
  11. @syker1983

    Ich kann deine Beiträge nachvollziehen und einiges stimme ich zu.


    Dein Sarkasmus ist toll, und du hast absolut Recht. Diese Vollpfeife Baumann hat nur eine einzige Sache richtig hinbekommen. Das Geld sinnvoll in die Bestechung der Gegner gesteckt, die uns letzte Saison haben gewinnen lassen, damit diese ganzen grün-weiß-versifften Gutfans sich auf Fakten wie eine erfolgreiche Saison stützen können und damit den knallharten Realisten entgegentreten zu können.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  12. Wir sind anders. Der Werder - Weg.
     
  13. Das ein Spieler bleiben möchte, aber abgegeben werden soll?
    Gibt's in Bremen auch....
     
  14. SV Werder - epic winning!
     
  15. Vor einigen Wochen hatte ich mich über deine Beiträge noch gefreut. :)
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie lange beobachtesr Du schon den Profi -Fußball?
    Dass ein vor Saisonbeginn ausgegebener Plan nicht aufgeht, ist eher die Regel als die Ausnahme, nicht nur bei Werder. Dass die Zusage an einen Spieler bedeutungslos werden kann, entscheidet sich manchmal in Sekundenbruchteilen, z. B. durch Verletzungen, Sperren, günstige Transferoptionen.

    Wo ist Dein Verständnis-Problem hinsichtlich der Personalie Caldirola?

    Dass er Bundesliga-tauglich ist, hat er im Abstiegskampf in Darmstadt monatelang und bei Werder, hier leider nur sporadisch, schon bewiesen. In Bremen wurde er leider häufig durch Verletzungen ausgebremst. Dennoch hält man hier große Stücke auf ihn und zählt auf seine Loyalität, zur Not auch als Ersatz. Dadurch, fass dieser Status in einer beabsichtigten 3er Innenvertwidigung ggf. schon bald der Vergangenheit angehören würde, hat man ihn möglicherweise zu einer Verlangerung überreden können. So weit, so verständlich.

    Plötzlich wird ein Bauer zum IV umfunktioniert! Was war eigentlich der damals akute Grund? War es nicht auch ein Ausfall Caldirolas? Folge: Die Abwehr spielt sich ein, Bauer spielt sich fest, Caldirola ist wieder nur Ersatz. Der ist mit dieser Rolle nicht mehr einverstanden und möchte wechseln.

    Wo siehst Du hierbei die Verantwortung Baumanns? Hat er den Einsatz Bauers verordnet?
     
  17. Falsch. Ausschlaggebend war der Ausfall Moisanders. Und die Bevorzugung Bauers trotz größtenteils enttäuschender Leistungen.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.

  18. Weiß nicht. Mir haben ein paar seiner Flanken recht gut gefallen(Garcia meine ich, wegen besserer Übersicht von August). Vor allem die, die dann immer gleich direkt zu Toren geführt haben. Auch seine teilweise wichtigen Tore (und waren sie noch so gestolpert) waren cool. Immer mal wieder für ein gut. Dann waren da auch die negativen Seiten. Gerne mal den einen oder anderen "Patzer" usw. Ich ärgere mich trotzdem immer noch sehr über seinen Weggang oder nennen wir es wohl besser "vom Hof gejagt". Fabeldichter hat das sehr gut beschrieben wie ich finde. Aber sowohl Baumann wie auch viele Fans, waren sich bei August sicher den nächsten Superstar verpflichtet zu haben, nur weil dieser vom selben Verein kam, wie ein anderer Superstar, der erst ein paar Superstar Spiele abgeliefert hatte ohne diese auf Dauer nachgewiesen zu haben(auch Delaney hatte mal den einen oder anderen schlechten Tag, wie z.B. gestern als er bei Rückstand und auf Tabellenplatz 17 mitten im Spiel kurz vor Ende noch herzhaft lachen konnte und Scherzchen machte, nicht meine Auffassung der aktuellen Lage:-(). August KANN noch ein Weilchen brauchen keine Frage, aber die sofortige Verstärkung? Also Torgefahr sehe ich jetzt auch nicht so.

    Letztlich ist die Baumann-Diskussion hier aber eher völlig Sinnlos! Ich muss doch nicht ernsthaft hier noch jemanden erklären, was denn wohl passieren würde, würde er entweder selbst zurücktreten oder gefeuert. Und vor allem gefeuert. Von WEM denn? Welche GUTEN Manager würden denn hierher kommen wollen, mit DEM Budget, DEM "Werder-Weg" DEM AR, DEM Vorsitzenden. DEM GF-Finanzen usw. etc. usf.Das ist doch EINE Partei. Jeder "neue" wäre ein Fremdkörper(siehe Eichin) und den Ruf hat Werder ohnehin schon weg, wie man bei der Trainerposition schon ableiten könnte. Ich werd bekloppt, selbst so "Leute" wie Labaddia (der übelst gescheiterte vom HSV) wollte hier nicht her. HAHA! Bei Managern wäre das meiner Meinung ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer, eben wegen der "Eichin-Story". BTW bin ich sogar froh das FloKo überhaupt noch diese Mannschaft trainieren wollte. Wahrscheinlich hat die Mannschaft das auch wohl eingesehen und ist zusammengerückt mit dem Trainer(Ironie)HAHA.

    Also! Entweder dann ein unbeschriebenes Blatt mit riesen ? was der denn kann oder..... ja..... Borowski? Votava? Wer will nochmal wer hat noch nicht....

    Echt schlimm! Die Probleme sind viel größer als ein FB bzw. ein GF Sport.

    Frohe Weihnachten und ATTACKE für die beiden so wichtigen letzten Heimsopiele bis dahin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    Kappel1973 gefällt das.
  19. Wieso? Du solltest Dir auf die Schulter klopfen. Ich habe endlich das absolute Level der Wahrheit erreicht, auch dank Deines unermuedlichen Einsatzes. Wir muessen jetzt die Reihen schliessen und FBs Arbeit gegen die Unglaeubigen hier im Forum verteidigen. Wir sind es dieser sportlichen Leitung schuldig. :top:
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Aus diesem Grund sollte Werder auch nicht knauserig sein, wenn es darum geht, den ehemaligen Hannoverguru zurück zu holen. Gern auch noch ein paar Radatten obendrauf, damit er sofort beginnt. Und warum wird bei Werder eigentlich noch nicht mit rautenförmigen Bällen gespielt? Und ne Wonderwall zur Begrüßung wäre ja wohl das Mindeste.
     
    jaydee90 und Fabeldichter gefällt das.