Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube am wichtigsten ist ob unser statisches System Werder Bremen so einen oder zwei Transfers überhaupt prozessual auf die Reihe kriegt ......... da müssen durchgängig alle informiert werden, die Kandidaten gecastet werden, vor allem die Mittel zur Verfügung gestellt werden und und und ............ nen Haufen Abstimmung. Und wir wissen ja, daß in Bremen immer alles gemeinschaftlich entschieden wird. Das heißt ohne Ende Termine und das in der eh schon kurzen WP. Da bin ich mal gespannt, ob man bspw. erst Mitte Januar anfängt über die Bewältigung der Mittel zu sprechen. Dann kanns schon zu spät sein, daß muß im Prinzip schon stehen. Der ganze Verein muß hellwach sein, wenn man das jetzt in der WP durchziehen will. Wie immer tut uns Ruhe dabei nicht unbedingt gut. Denn Ruhe geht bei uns nahtlos in Genügsamkeit über ......... Baumi muß jetzt an Geschwindigkeit aufnehmen. Ist auch alles egal was er jetzt erzählt und auch was die Medien erzählen ......... am Ende stellt er sich am besten hin und verkündet zwei bärenstarke Neuzugänge .........
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Weiß nicht ob ich mir da bei Baumann so sicher sein soll............Bei allen anderen wohl ja, bei Baumann hmm...
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber ganz schlecht für die Nerven und das Herz und die Laune. Das ist es nicht wert.

    Also ruhig Blut. Denk an was Schönes. Urlaub oder so. Aber nicht an Werder bzw. Baumann.

    :)
     
    LotteS gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Recht hast Du :beer:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch! Die korrekten Worte wären gewesen: Wir werden in jedem Fall im Winter reagieren! Und wenn wir Mirko Votava reaktivieren müssen oder den Borowka aus dem Ruhestand holen, völlig egal wie die Qualität ist, bei meiner rechten Hand, ich werde das Geld über den Transfermarkt ergießen daß das Klingeln der Münzen noch bis Abu Dhabi zu hören ist, so wahr mir Pico Schütz helfe, ICH habe die Macht.

    Oder so....;)
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das waer doch mal ne Massnahme :D
    :beer:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Natürlich machen wir uns Gedanken, ob wir reagieren müssen“, sagte Werders Sportchef Frank Baumann, für den aber noch längst nicht feststeht, dass ein neuer Mann her muss. „Das wissen wir jetzt noch nicht.“ Das Vertrauen in den bestehenden Kader sei schließlich „sehr, sehr groß“. Klar ist aber auch: „Wir sind auf alles vorbereitet und fangen, wenn wir einen Spieler holen wollen, nicht bei Null an.“

    Oh mein Gott, Baumi macht mir schon wieder Angst. :lol:
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Wäre natürlich weitaus professioneller wenn Baumann sagt: "Natürlich holen wir einen. Wie können sie so eine Frage stellen. Der Kader ist schließlich grottig von mir zusammengestellt worden." um dann Ende Januar ganz professionell zu begründen, warum man mit keinem Spieler einig war, oder man Obraniak 2.0 holte, der 0,0 hilft.

    Noch besser wäre es wenn er sagt: "Nein, wir holen natürlich keinen, weil die Kasse leer ist und ich ausserdem noch viel zu unfähig bin, einen Spieler zu verpflichten, weil wir völlig unvorbereitet sind und unsere Scouts das ganze Jahr über sich die Eier schaukeln."

    Jo, klingt beides professioneller. :tnx:
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht mal bei Leonardo Bittencourt anfragen. Ggfs. mistet Köln ja schon mal vor der Abstieg aus :)
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Leichen fleddern.....ist das Werder-like? Und taugt er für Bartels?
    *Ironie off*
     
  11. Scheinbar nimmt sich Baumann die Tipps der wahren Experten zu Herzen und ist an einem Zweitliga-Stürmer aus Sandhausen interessiert.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Sind wir eine Profi-Mannschaft oder eine moralische Instanz?
    *Sarkasmus off*
     
  13. Lt Experten das Erste schon mal nicht ;)
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann ist auf jeden Fall für die viele hier eine moralische Instanz.
    Dabei sollte er auch für die der Haupt- und Gesamtverantwortliche im Bereich Sport sein.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie den Kölnern z.Zt. die Spieler ausgehen, würden sie wohl eher so manche "Kaderleiche" von anderen Clubs verpflichten.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn sie schlau sind, akzeptieren sie den Abstieg und kaufen sich im Winter ein paar hoffnungsvolle Talente ein die sie dann in der 2. Liga noch entwickeln können eh es ggf. wieder zurück in die Bundesliga geht. Dann hätten sie 1.5 Jahre Vorbereitung und Köln hat ja durchaus immer noch einen Namen. Die Trainerentlassung zu diesem Zeitpunkt lässt aber eher für Köln befürchten, daß das was du sagst zutreffend ist und statt eine neue Mannschaft aufzubauen haben sie dann ein paar teure Kaderleichen geholt um dann mit denen in der 2.Liga neu zu starten.
     
  17. Viel (selbstverschuldete) Arbeit liegt vor ihm. In der Offensive darf Kruse niemals und unter gar keinen Umständen ausfallen, selbst eher biedere Kicker wie Bartels (der immer mal wieder Klassespiele dazwischen hat, zu oft aber auch komplett untergeht) oder Junuzovic sind nicht zu ersetzen. Die "Alternativen" heißen hier Kainz, Hajrovic und Belfodil, allesamt Kicker, die ihre Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben. Dahinter lauern nur noch U23- Spieler, für die das Gleiche gilt sowie Johannsson, der überhaupt keine Rolle spielt und Zhang, der uns eine Unzahl an chinesischen Sponsoren garantiert, die fleißig Geld nach Bremen pumpen, weil sie so begeistert sind, dass ein Chinese in der Bundesliga spie...ähm, auf der Bank sit....ähm, irgendwo auf der Tribüne irgendwo im Stadion lauert. Großartige Kaderplanung. Nun bitte wirklich im Winter mit allen Mitteln diese verkorkste Situation bereinigen.
     
    jaydee90 und Dulac gefällt das.
  18. Die Tranfers, die getan wurden, sehen auch in diesem Sommer in der Mehrzahl nicht schlecht aus, wenn auch nicht so gut wie im Sommer.

    Pavlenka ein Volltreffer, Augusstinson zwar offensiv weniger auffällig als in Kopenhagen, aber defensiv ein klarer Gewinn. (Gegentor-Statistik, nur ein Tor über seine Seite). Gondorf die Kaderergänzung die man ohne Bauchweh einwechseln kann. Belfodil risikoarm, aber leider keine Verstärkung und zZ ähnlich gescheitert wie Diagne letzten Sommer. Zhang war für die Erste eh nicht eingeplant und verkommt leider zum Marketinggag, der aber zumindest genau dort (Marketing) noch hilfreich sein kann.

    Die wirklich schlechten Transfers von Baumann diesen Sommer sind die, die nicht getan wurden. :tnx: Und deswegen ist die gesamte Sommer-TP insgesamt nicht zufriedenstellend.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Sehe ich auch so. Allerdings schreibe ich auch noch nicht Belfodil ab. Ich fand gestern gegen die kompakt stehenden Leverkusener gar nicht schlecht wie er ggf. als Brecher zu nutzen wäre .......
     
    DR AKR gefällt das.
  20. 100% Zustimmung!
    Bis auf belfodil ist das schon so ok.

    Aber es fehlt halt irgendwie an allen Ecken und enden.
    Das liegt aber auch mit daran, dass Spielee wie Kainz, Hajrovic, Caldirola und Bauer keinen Schub nach vorne machen.
    Selbst als Backups leider keine Hilfen.

    Wir müssten 2-3 Spieler mit Stammplatzpotenzial verpflichten.

    Es war mehr als nur ein Wink, dass ein Käuper von Beginn an spielte. Da fehlten einfach die Optionen.

    Und guckt man nach Köln sieht man was ohne Optionen passieren kann.