Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist ja alles richtig. Die Ruckserie ist aber relativ lang, da könnte er uns ziemlich schnell helfen, auch nach einem Muskelfaserriss.

    Es ist ja grundsätzlich eine Frage der verfügbaren Alternativen. Ob Herrmann überhaupt eine machbare wäre, wissen wir nicht. Da hat Borussia Mönchengladbach Aktien dran. Er wäre aber eine denkbare und imho auch eine passende.

    Schaun'mer doch mal, Tony. :kaffee:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, Spieler und Position passt beides. Ob er in Form ist müssen zum Glück andere entscheiden ;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Korrekt, Sir! :tnx:

    :happy: :beer:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier liegt gerade soviel Schnee, ich muss mal gerade niesen*...UUUJAAAHHHHHH....*
    ...so viel besser!
     
    SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also von Herrmann halt ich nix, der ist nicht konstant genug. Zudem gefällt mir die Abhängigkeit von Kruse als Ballverteiler nicht. Wenn der sich verletzt kotzen wieder alle ab, Wir brauchen einen Ballverteiler und einen KNIPSER. Ich wäre für mindestens eine hochkarätige Leihe......
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    *....UUUUUUUUUJAAAAAAAAAAAAAHHH.....*
    ...ist das ein Wetter da draussen...

    [​IMG]
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. Jetzt fordern viele hier den schnellen Ersatz für Bartels. Was an sich ja wichtig wäre. Aber schon in der langen Sommerpause wurde gesucht und nichts gefunden. Ich weiß, IB wurde ausgeliehen. Aber wenn wir ehrlich sind, dies war mehr Aktionismus. Außerdem, wenn Werder jetzt an andere Vereine herantritt dann wissen die auch um die Notlage von Werder und werden die Preise gleich mal ein wenig höher ansetzen. Dies ist eben das Gesetz des Marktes. Jetzt bitte nicht nur irgendjemanden holen, nein derjenige muss passen. Und da habe ich doch so meine leisen Zweifel. Zumal die WP auch sehr kurz ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Die Kürze der WP ist IMO kein Argument, jetzt nicht tätig werden zu müssen. Versuchen sollte man es....es wird eh nicht um Spieler der Kategorie Auba & Co. gehen. Allerdings stimmt natürlich, Aktionismus zu vermeiden. Es sollte schon ein passender Zugang gesucht werden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, nur wäre es fahrlässig, aufgrund des durch den akuten Handlungsbedarf gestiegenen Preises nichts zu tun, denn ein Abstieg wäre deutlich teurer als paar hundertausend Euro Leihgebühr. Andererseits kann ein adäquater Spieler verfügbar sein, den sein Club aus welchen Gründen auch immer in der Winter-TP vorübergehend ganz oder zum Teil von der Gehaltsliste streichen möchte, was nach dem Gesetz des Marktes den Preis wiederum sinken ließe. Argumente gibt es für beide Richtungen.
     
    beckstown, jaydee90 und Dulac gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    100% Zustimmung. ... :tnx: ..... Kölle ist wech, aber alle anderen unten bis Mittelfeld sind in einem brutalem Abstiegskampf. Ich erwarte ganz ehrlich, daß Werder Notfalls Fremdmittel auftreibt damit wir uns im Winter adäquat verstärken. Ich denke mal wenn s an s Kaufen geht, daß da ruhig mal 10 Mio´s in die Hand genommen werden müssen. Bei ner Leihe sollten wir uns auch in der Kategorie von 1,5 Mio s aufwärts bewegen. Wir brauchen keinen Füllsand, sondern qualitative Verstärkungen. Und wenn wir jetzt gleich wieder davon ausgehen das Werder keine Mittel zur Verfügung hat oder meinen für 1 Mio nen Stürmer und nen Ballverteiler zu kriegen, dann sind wir wieder im Konsolidierungskursgelaber und können s gleich sein lassen.

    Da muß man Filbry auch mal helfen über seinen Schatten zu springen. Es kann nicht sein, daß wir evtl. runtergehen, nur damit Filbry dann in einem Jahr verkünden kann "Werder ist schuldenfrei" ........ das ist kein Management oder gezielte Vereinssteuerung, sondern "Dienst nach Vorschrift" bzw. "Ängstlichkeit"!

    Ich kann nur nochmal warnen bei aller momentanen Aufwärtstendenzen, WERDER ist noch lange nicht durch und eine Verletzung bspw. von Kruse im ersten Spiel der RR könnte schon für einen immensen Tiefschlag sorgen. Wir dürfen auf keinen Fall die RR zu positiv antizipieren .......... das wird noch nen ganz heißer Ritt!
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich koennte schon wieder ausrasten! :motz:

    #Baumann über den Ausfall von #Bartels "Natürlich müssen wir uns nach der schweren Verletzung eines Leistungsträgers Gedanken machen, ob wir uns im Winter verstärken werden. Aber in erster Linie vertrauen wir dem vorhandenen Kader."

    #Baumann über den Ausfall von #Bartels "Ob wir im Winter reagieren, wissen wir noch nicht. Aber wir müssen auf alles vorbereitet sein. Deshalb legen wir nicht bei null los."

    (Baumann auf der heutigen PK, Quelle: https://twitter.com/werderbremen?lang=de)
     
    Dulac, jaydee90 und beckstown gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was bitte schön soll er nach außen kommentieren? Ja, wir suchen jetzt eine 1a-Lösung für den Sturm, um damit den Bedarf auch für den letzten verständlich und wahrnehmbar zu kommunizieren, wir bitten um Angebote, der Nachfrage entsprechend hoch?
    Man sollte das, was nach draußen kolportiert wird, nicht gleich als Fakt darstellen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @LotteS

    Ich hoffe inständig, daß verbale Zurückhaltung seitens FB taktischer Natur ist, um nicht zu hohe finanzielle Begehrlichkeiten bei etwaig abegebenden Vereinen zu wecken.
     
  14. Nur schon mal im Vorgriff auf den 1.Februar: Baumann raus!
     
  15. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Bin da bei meinen Vorschreibern, ........... also wenn da was klappen soll, dann muß sich Baumi zunächst bedeckt halten. Ich laß mich da sowieso nicht von Wasserstandsmeldungen aus der Ruhe bringen (das ist Buli-Schauspiel 2.0). Das wir Bedarf haben ist sonnenklar und am ersten Spieltag der RR sollten auch Neuzugänge da sein. Dann bewerten wir in aller Ruhe in den nächsten Spielen die Leistung der Neuzugänge und damit Baumis Arbeit bei dieser TP im Winter. Da müssen wir einfach munter und locker bleiben. Vor allem die Medien werden uns wahrscheinlich Tag täglich neue Namen um die Ohren hauen .......... wie immer ein riesen Schauspiel der lieben Penunzen wegen ..............
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Endlich hat's mal jemand kapiert.....:beer:

    Spaß beiseite: Diese Zurückhaltung ist bei Bremen schon seit Zeiten von Allofs chronisch und keineswegs neueTaktik. Denn jeder Honk im Geschäft weiß, dass das Duo Bartels/Kruse Bremens bestes Pferd ist (wenn in Form). Da jetzt drauf zu hoffen, dass man zwei Mios oder mehr spart, weil Baumann sagt, dass der Ausfall vorerst intern kompensiert werde....ist ungefähr so wie an den Weihnachtsmann zu glauben. Erfolgschancen sind bei null Prozent.
    Außerdem ist Baumann doch immer so ehrlich (was ihm bei der Kohfeldt-PK doch als Stütze seines peinlichen Auftritts angedacht wurde). Also wird er hier ja wohl auch ehrlich sein....oder etwa nicht?
    Fragen über Fragen....
    Aber man muss es deshalb wohl wie der Syker sehen.....und abwarten, ob tatsächlich jemand kommt. Ich bin da auch gespannt.
     
  18. Na klar ist er ehrlich. Er sagt, dass er es nicht weiß. Er kann nämlich nicht, in die Zukunft schauen... eine Fähigkeit, die ihm einige Forenschreiber voraus hat.
     
    Benni4all gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Naja, wenn er ehrlich ist....ist er IMO nicht clever, wenn er die Verletzung Bartels' nach außen herunterspielt. Denn wie gesagt: Die anderen wissen schon Bescheid, die brauchen Baumann nicht als Aufklärer.
    Aber das ist eben Baumanns Verständnis von Transparenz.......ich würde als Vereinschef und Verein ein anderes Image bevorzugen. Aber sei's drum. Die WP ist nur kurz, also wissen wir bald, wo der Hase langläuft.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was anderes bleibt uns Fans ja auch gar nicht übrig.