Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sag ich doch: populistisesk
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Du paßt halt immer so´n bisserl auf, daß nicht alle blindlings gegen Werder schießen ..... ;) ..... ich finde das auch vollkommen ok!

    Aber mal wieder zum Fred-Thema. Meines Erachtens hat Baumi sich ein paar Zähne wachsen lassen. Er beißt gg. den Videoassistenten und auch wenn er sachlich damit wohl leicht falsch liegt, finde ich diese Aktion trotzdem 110%ig richtig, denn er zeigt, daß er den Verein nach aussen hin mit allen Mitteln verteidigt. Wer das von den Spielern fordert, sollte gleichen Schrittes voranschreiten. Dazu formuliert er klare Ansprüche, denn "bis zum Winter will er wech vom Abstiegsplatz". So find ich´s super. Er gewinnt für mich damit klar an Profil und zeigt sich. Alles besser als nur Grüßonkel spielen und bedingungslose Rückendeckung, wobei das eine das andere nicht ausschließt!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es auch richtig, daß FB Zähne zeigt, jedoch sollte man die Debatte um die Videoassistenten autak sehen, weil dieser keinen werder-spezifischen,sondern einen alle Clubs betreffenden Diskussionsstoff darstellt.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Verwechselst Du hier nicht Ursache mit Wirkung? FB ist der der gesamtsportlich Verantworliche für Transfers, Trainer und Spielausrichtung. Er wollte den Job GF Sport, hat ihn von MB bekommen und darf nun diese Funktion ausfüllen. Kein Mensch hat ihn gezwungen, dieses zu tun.
    Der ASR um MB war im Sommer dermassen von FB begeistert, dass er eine sofortige VVL bekommen sollte. Das kann man auch nur unterstützen, denn FB ist für diesen SVW und in diesem Setting der bestmögliche GF Sport. Er verinnerlicht das, was diesen Verein seit Jahren auszeichnet. 8 Jahre fortwährender Abstiegskampf und jährliche Misserfolgsrekorde sind Ausdruck dessen. Andernorts würde das Gesamtgebilde hinterfragt werden, hier dagegen feiert man sich selbst. So kann man auch vermeintliche Probleme verlagern.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Ich feiere jeden noch so kleinen Fortschritt. Alles was anders ist als....... "wir sind das nette Werder Bremen, daß sich immer stets korrekt verhält und auch wenn wir absteigen bleiben wir bei unseren Werder Werten und Kohle haben wir schon gar nicht, deshalb können wir auch keinen schlagen, aber jeder der zur unserer Familie gehört darf nicht kritisiert werden".

    Man darf nämlich eines nicht vergessen, viele meinen hier das Veränderung bei Werder ausschließlich durch Personen von außen erfolgen kann und die Möglichkeit besteht auch. Nur können und werden wohl auch externe Zugänge sehr schnell assimiliert, sofern sich das System Werder nicht ändert. Eichin war nur am Ende ein wenig aufmüpfig. Größtenteils hat er genauso ins Werder-Weg Horn geblasen wie alle anderen (schlimmer noch fand ich teilweise), obwohl er von außen kam.

    Das System-Werder ist reformbedürftig an einigen Ecken und Kanten. Allerdings ist auch nicht alles verkehrt. Tja und wenn Baumi auch als interner meinetwegen sich aufmacht, Dinge auch mal anders zu machen, dann finde ich das erstmal gut. Daher hat er diesbzgl. meine Unterstützung für jeden kleinen Schritt in die Richtung!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich können Veränderungen bei Werder auch von innen kommen - zumindest in der Theorie, denn die Praxis der letzten Jahre hat leider gezeigt, daß Anpassungen an den Anforderungen/Veränderungen des Profifussball von den Entscheidungsträgern bei Werder, von denen sich die Protagonisten mit grün-weißer Vergangenheit in der Mehrheit befanden und befinden, nicht im ausreichenden Maße erfolgte und stattdessen wie hier schon oft erwähnt nach dem Motto "Was gestern richtig war, kann heute nicht verkehrt sein" der eigene Weg fortgesetzt wurde. Dies typische Beispiel von Betriebsblindheit ist einer der Hauptgründe, daß Abstiegskampf und Negativrekorde mittlerweile im 8. Jahr in Folge präsent sind. Deswegen ist das System Werder,. wie von Dir zu Recht konstatiert, an einigen, wenn auch nicht an allen Ecken und Kanten reformbedürftig.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und beckstown gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Absolute 100% Zustimmung :tnx:

    Und das zeigt den noch langen Weg der vor Werder steht. Sollte noch TS installiert werden hast Du Bode, Baumi, TS, Filbry H-G und und und. Da als Einzelperson gegen an zu stinken .......... wahrscheinlich unmöglich! Sowas wird dann auch meistens demokratisch entschieden .........
     
  8. Du meinst die sarkastische 8-Spiele-Garantie nach der xten abgeblockten Trainerfrage? Oder die Frechheit von Baumann, sich privat mit Bode über ihren Klub auszutauschen? Was hat das mit Baumanns unprofessionellen ehrlichen Eingestehen von Fehlern zu tun? Und zu den stotternden Ähms kriege ich da auch keinen direkten Zusammenhang.
     
  9. Ach, das war Sarkasmus? Muss man einem Blöden doch erklären!
     
  10. Mit denen rede ich hier nicht mehr. :knutsch: :beer:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sarkasmus soll ja oftmals eine Flucht vor nicht mehr vorhandenen Argumenten sein...
     
  12. Darf ich mir das, mit deinem Copyright, in die Signatur schreiben? Das gefällt mir... und das ist weder Sarkasmus, noch Ironie. :beer:
     
  13. Wenn alle Argumente aufm Tisch sind, kann der Sarkasmus erst so richtig losgehen.
     
    mezzo19742 und DR AKR gefällt das.
  14. Darauf ein Nikolausbier (sorry, finde die Smileys am Tablet nie)
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann sollte im Winter aktiv werden....Köln hat Veh als GF Sport eingestellt. Der wird den Abstieg wohl kaum noch verhindern können, aber zumindest wird er versuchen, was geht. Mir fällt vor allem der Sturm als Baustelle auf.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ernsthaft?? Naja, ist jetzt vermutlich auch egal wen sie holen, immerhin kann er sich einarbeiten bis es in der 2.Liga weitergeht...Kleingeld dürfte er dann auch haben wenn die Nationalspieler ihre Verträge reihenweise auflösen wollen.
     
  17. ap8

    ap8

    is glaub ich keine schlechte Wahl...
     
  18. ap8

    ap8

    Kleinheisler..Nicht schwierig wenn man gegen Österreich eine gute Leistung zeigt
     
  19. Er hat doch bisher nur als Trainer an der Seitenlinie gestanden. Ich kann ihn als Geschäftsführer nicht einschätzen. Ist das nicht ein Argument gg Baumann etc hier genannt worden (von wegen keine Erfahrung etc)

    Edit
    Gerade nochmal nachgelesen. Er hat in Wob u.a. als Sportdirektor gearbeitet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Veh ist für mich ein Schnacker!