Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst entweder nicht lesen oder du verstehst die einfachsten Sätze nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Und derjenige, der will weil er es kann, ist ein guter GF Sport, weil er Geld ausgibt, obwohl er nicht muss? :denk:

    Versteh ich nicht. Aber ums mal kürzer zu machen: Ich bin nicht der Meinung, dass man zwanghaft ein schlechter GF, wenn man im Winter nachbessern muss, was im Sommer nicht möglich war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2017
  3. Danke, sehr sachlich :tnx:

    Ich habe dir ganz normal erklärt, warum ich die Betrachtungsweise und deren Schlussfolgerung von henne für populistisch halte, weil das Spiel der Spieler an sich nicht berücksichtigt wird, sondern nur das Ergebnis.

    Darüber kann man gerne diskutieren. Tue ich auch gerne mit dir. Ich werde aber mit dir sicherlich, genauso wenig wie mit anderen, die es anzetteln zu versuchen, mir kein Wortgefecht mit solchen persönlichen Attacken liefern. :tnx: sorry.
     
  4. Oder beides.

    Der legt mir ja auch Schlussfolgerungen in den Mund, die ich so gar nicht getätigt habe und zieht sich an diesen gar nicht getätigten Schlussfolgerungen hoch. Aber dem das zu erklären, dafür ist mir meine Zeit einfach auch zu schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Klunz, ClaudioSVW, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  5. Und warum war das im Sommer nicht möglich? Ich denke eher mal, das man grundsätzlich im Sommer bessere Transfermöglichkeiten hat als im Winter.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und DepoV gefällt das.
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du verdrehst ja wirklich die Tatsachen und legst einem Worte in den Mund, die man nicht gesagt hat. Du bist wahrlich ein Sith, der nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden kann.
    Und zu deiner ersten Frage: wenn man sich im Nachhinein gar verbessert oder einen guten back up dadurch hat, ja
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, z.B. Delaney.

    Nicht jeder Wintertransfer ist im übrigen ein verspätet nachgeholter Nottransfer. Einige sind auch vorgezogene Sommertransfers.

    Darüber hinaus sind nicht alle "Nottransfers" mit Planubgsfehlern zu begründen. Einige sind schlicht der aktuellen Situation, oft Verletzungen oder auch Trainerwechseln (sic!) geschuldet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Richtig, gibt unterschiedliche Motive. Schrieb ich bereits
    In Baumanns Fall sind es allerdings Planungsfehler
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mag sein, glaube ich aber eher weniger.
     
  10. Nein, das war meine Schlussfolgerung. Ich habe dir nichts in den Mund gelegt. Wenn meine Schlussfolgerung falsch ist, kannst du mich berichtigen, und ich entschuldige mich :tnx:

    Zum letzten Satz stimme ich dir zu.

    Zu deinem letzten Posting sehe ich gespalten. Wenn Baumann zb an einem Spieler dran war, der im Sommer nicht wechseln wollte (oder durfte) könnte man das jetzt im Winter nachholen wenn der Spieler ggf bei seinem Verein mittlerweile auf dem Abstellgleis steht. Ähnliches Motiv, warum einige Spieler erst am Ende der TP im Sommer verfügbar sind.
     
  11. Naja, die Verpflichtung eines Belfodils würde ich auch eher in die Kategorie "Planungsfehler" einstufen. Denn dadurch entstand erneuter Bedarf für den Sturm...
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  12. Ein solches Motiv könnte auch sein, das den Spieler bis dahin kein anderer Verein wollte und man deshalb im Preis herunterging. Bestes Beispiel Belfodil. Sozusagen Resterampe eben, Sommerschlußverkauf zum ermäßigten Preis...:D
     
  13. Das sollte man sich sowieso nochmals zu Gemüte führen. Man stellte Bedarf auf IV und im ST fest und heraus kam ein geliehener Halbstürmer. Großes Tennis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2017
  14. Schrieb ich ja, eher Kategorie "Planungsfehler"...:D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fehler in der Planung oder in der Ausführung des Plans?

    [​IMG]
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn Du dieses Wort nicht verwendet hättest, hätte ich Dir auf ganzer Linie zugestimmt. Ich finde dieses Wort nur so schrecklich. Ich glaube nicht das einer hier die Meinung des "angeblichen Volkes" vertritt und aufwiegelt. Warum hättest Du nicht sagen können "oberflächlich" oder "nicht differenziert genug". Aber popu.... ich kanns nicht schreiben. Das symbolisiert für mich großes Politiktheater und gehört ähnlich wie "alternativlos" ersatzlos gestrichen. Angebliche Eliten gegen angebliches Volk, die "schlauen" haben recht alle anderen nur doofe Schreier oder umgekehrt alle, die zusammen laut schreien haben recht und die wenigen angeblichen schlauen doof .......... boaaah wat fürn Firlefanz ........ Es geht immer um persönliche Interessen ........... immer!
     
  17. Das Spieler sich in unterklassigen Ligen nicht durchsetzen, ist kein Populismus sondern zunächst einmal ein Statusbericht. Allerdings ein nicht sehr freudiger, wenn unsere hochgelobten Profis anderswo keine wesentliche Entwicklung erkennen lassen.
     
    Bremen, mezzo19742, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Lt. dem Duden ist Populismus eine von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen zu gewinnen. Die aktuell politisch schwierigen Zeiten bieten daher eine große Plattform für eben jenen Populismus, so daß daraus die Eigendynamik entsteht, daß dieser Begriff im täglichen Sprachgebrauch häufiger verwendet um nicht zu sagen überstrapaziert wird. Deshalb sollten wir uns gerade in nicht-politischen Diskussionen nicht dazu verleiten lassen, die Meinungen Anderer als Populismus zu titulieren, denn dies ist mMn auch auch schon eine Form des Populismus.

    Sorry für OT.
     
  19. Populistisch... wollte er vielleicht gar nicht schreiben. Aber das Wort, das er gesucht hat, gibt es nicht. Ich hab's mal eben gegoogelt. Gibt's nicht!

    Das Wort, welches er benutzen wollte, ist:

    populitischesk oder populistisesk

    :popcorn::puck::puck::puck::puck::puck::puck::puck::puck::puck:
     
  20. Da ich mich nicht an Duden-Definitionen klammere, habe ich das Wort in einem nicht-politischen Bereich (wie man unschwer erkennen kann, da wir uns über Fussball und nicht über Politik unterhalten) verwendet, auf das die Definition trotzdem zutrifft. Nämlich durch Dramatisierung die Gunst (in diesem Falle die Likes) der Masse zu gewinnen.

    Trotzdem kann ich @beckstown absolut verstehn.
     
    beckstown gefällt das.