Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das befürchte ich auch. Das Problem ist nämlich, dass ER "voll in den Planungen steckt" und keiner, der dem Job auch gewachsen ist....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Wenn einer kommt, dann wohl mit Sicherheit als Leihe. Was aber absolut o.k. so ist, denn wir benötigen AKTUELL eine SOFORTHILFE.

    Denke, vieles wird auch vom Pokalspiel gegen Freiburg abhängen. Ein Weiterkommen bringt uns rund 1,5 Mios. Das plus zurückgehaltene Restmittel sollte eigentlich für eine vernünftige Halbjahresleihe reichen.
    Ich denke dabei an einen Spieler, der schon mal Qualität nachgewiesen hat, aktuell aber nur zweite Geige in seinem Verein ist. Also Spieler Marke Herrmann oder Schürrle, OHNE das es einer von den zweien wirklich sein muss. Aber eben von dieser Qualität.

    Generell aber frage ich mich schon sorgenvoll, wie Werder künftig auf dem Transfermarkt noch handlungsfähig sein will. Das wird man wohl nur noch dann sein, wenn man im Gegenzug Qualität verkauft. Viele Spieler kommen dafür nicht mehr in Frage. Am ehesten noch unsere WM-Spieler, wenn sie die WM-Bühne nutzen und Eigenwerbung für sich betreiben.

    Umso wichtiger ist das Scouting. Wenn man aber wirklich einen Belfodil jahrelang beobachtet hat, dann muß man sich doch erstaunt fragen, a) was sie an Belfodil gesehen haben wollen und b) warum ihnen im Rahmen dieser Beobachtungen nicht Raman (der auch bei Lüttich spielte) aufgefallen ist, der aktuell bei der Fortuna eindrucksvoll aufspielt und der preislich mehr als nur günstig war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Dulac, Bremen, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fährt Maxi Eggestein auch mit zur WM? Z.B. als "Odonkor 2018"?

    Glaube ich zwar nicht. Er ist für Werder aber selbstverständlich auch ein Spieler mit immer höherem ("Mehr)-Wert".

    Hinzu kommt ein Pavlenka.

    "Verstecken" brauchen wir uns mit dem aktuellen Kader ganz sicher schon jetzt nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Sicherlich der auch, aber ich schrieb auch "am ehesten die WM-Spieler". Weil die WM-Bühne eben so groß ist und dort ein, zwei gute Leistungen für Topangebote ausreichen können.

    Denk mal an Kleinheislers letzte EM zurück..
     
  5. Mit einem starken Leihspieler wäre ich natürlich auch einverstanden!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Absolut nicht. :tnx: der Kader an sich ist zu gut um abzusteigen.
     
  7. Mal was zum Schmunzeln: Die Werder - Leihen und deren Bilanz des aktuellen Spieltags.

    Ausm worum - twitter.

    Heidenheim - Lautern 3:2 (Guwara Bank), Bielefeld - Pauli 5:0 (Zander 90Min), Nizza - Metz 3:1 (Diagne 90Min), Wolfsberg - Rapid 0:0 (Petsos rotgesperrt), Standard - Antwerpen 1:1 (Yatabare 90Min), Venlo - Alkmaar 0:2 (Thy bis 88.)

    Einer rotgesperrt, einer 90 Minuten Bankwärmer, der Rest fast komplett mitwirkend verloren bis auf einen, der immerhin Remis spielte.

    Oder anders: einer beim abgeschlagenen Schlusslicht der zweiten Liga, einer beim Schlusslicht der Ligue 1, das nach 16 Partien magere 4 Punkte ergattert hat und bereits 14 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer aufweist. Einer in Holland im Abstiegskampf und als Stürmer noch immer torlos, einer in der 2. Liga im unteren Mittelfeld. Einer selbst in Österreich nur von der Bank kommend und der letzte in Belgien immerhin im oberen Mittelfeld platziert.

    Man möchte sich mit Grausen abwenden.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kann man die Odyssee von Belfodil jahrelang beobachten und ihn dann auch noch verpflichten/leihen? Unfassbar.

    Das einzige was für ihn spricht ist, dass er sich bewegt wie Pizarro.
     
  9. Eine Schande, dass unsere Leihen ihre Mannschaften nicht im Alleingang zu Siegen schiessen. :tnx:
     
    FatTony gefällt das.
  10. Danke, dass Du uns an der Eindimensionalität Deiner Gedankengänge erneut teilhaben lässt.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist das im Pokal gegen Hoffenheim nicht sogar passiert? :lol:
    Ach ne, Pavel war ja auch dabei. :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wenn man ein guter GF Sport ist, muss man im Winter gar nicht erst nachlegen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein guter, wer wäre das eigentlich konkret?, hätte auch bis zum Winter nicht den Trainer wechseln müssen.
    Soweit die Theorie....!

    Kommen wir zur Praxis... .! :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Also gibts keine guten GF?
     
  15. Tja, es hat eben seine Gründe, warum wir diese Spieler nur verleihen und nicht verkaufen konnten...
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer hat das verlangt?

    Zwischen alleine zum Sieg schießen, und gar nicht oder unauffällig spielen, würde es theoretisch noch was geben.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gibt unterschiedliche Motive für Wintertransfers :roll:
     
  18. Das wichtigste ist, dass sie spielen. Und das tut ein Großteil. Sich zeigen. Im Rythmus sind.

    Ansonsten wird nur das Ergebnis erwähnt. Kein Wort, wie unsere Leihen wirklich performen. Man "vermutet", weil die Mannschaft nicht gewinnt. Daran hängen aber noch 10 andere Seelen, plus 11 Gegner.

    Obige Betrachtungsweise (Leihspieler+Ergebnisse = Wertung) halte ich für höchst populistisch. In der heutigen Zeit leider nicht unüblich.
     
  19. Welche denn, ausser nachlegen?
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Der eine will, weil er es muss.
    Der andere will, weil er es kann.
    Muss ich dir das jetzt wirklich noch näher erläutern?
     
    jaydee90 gefällt das.