Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Interessanter Artikel in der Deichstube:

    "Mit dem begabten Trainer Hannes Wolf und dem bestens vernetzten Sportdirektor Michael Reschke, der eine von Borussia Dortmund, der andere von Bayern München abgeworben, hat der VfB heute kluge Köpfe auf der Kommandobrücke. 17 Punkte sind kein Zufall. So groß die (finanziellen) Risiken des Abstiegs waren, so groß auch die (personellen) Chancen für eine Zäsur. Bei der notwendigen Umstrukturierung des Kaders galt die Prämisse, hungrige Profis an den Neckar zu locken, seitdem die eigene Nachwuchsarbeit nicht mehr genug Nachschub produziert."

    https://www.deichstube.de/news/duel...gart-und-selbstreinigungsprozess-9403802.html
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, bei der Blöd muß man jedes Wort mit äußerster Vorsicht genießen...Die Grundaussage, daß persönliche Interessen hinten anstehen müssen, ist grundsätzlich schon richtig und ebenso befürworte ich im angemessenen Rahmen auch öffentliche deutliche Worte von den Verantwortlichen, um eine Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Doch das impliziert auch stets die Frage, welche Fehler die Verantwortlichen in der Führung der Mannschaft begangen haben, daß es so weit überhaupt kommen konnte?
     
  3. Im Winter bekommst du aber kaum vernünftiges Material. Wenn dann jemanden der aussortiert oder kurz vor Vertragsende ist. Die Gefahr ins Klo zu greifen ist wesentlich höher. Im Übrigen halte ich es für riskant, wenn es denn so sein sollte, im Sommer Geld vorzuhalten.
     
    Eisenfuss57 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es wird doch ständig gefordert, daß von Leitungsseite mehr klare Ansagen in der aktuellen Situation kommen. Da haben wir eine. Und wenn es tatsächlich Ersatzspieler gibt die irgendwelche Eitelkeiten ausspielen weil sie auf der Bank sitzen, dann gehören diese ganz schnell gegen motivierte U23 Spieler ausgetauscht.
     
    beckstown gefällt das.
  5. Was hälst du von den Aussagen?
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich finde die Aussagen zutreffend und hoffentlich der Anfang eines Paradigmenwechsels von der Wohlfühloase hin zur Leistungseinheit! RICHTIG SO ..... Mund halten und Leistung bringen :top:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde sie auch absolut richtig. Dennoch würde ich nicht von Paradigmenwechsel sprechen, weil ich auch den Begriff Wohlfühliase für deplatziert halte.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Was soll den auch Baumann sagen, im Moment stehen 8 Punkte zu Buche mit 5 Punkten Abstand zur Platz 15. Hätte er seine Hausaufgaben gemacht, müsste er jetzt nicht irgendwelche Ansagen machen.
     
    Tyson81, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  9. Tja, letzter Strohhalm und so.
     
    Bremen, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  10. Junge, du musst im Winter was tun. Die Abhängigkeit von Kruse ist krass und hier rächt sich deine üble Transferpolitik des Sommers. Selke hätte hier wirklich was reißen können. Gebe auch gerne zu, dass ich ihn im Sommer für zu teuer hielt, aber das und noch viel mehr bezahlt man derzeit für Stürmer à la Selke und der hätte auch einen satten Wiederverkaufswert gehabt. Stattdessen Zhang und schnell noch mal im SSV Belfodil abgegriffen. Blödinnige Transfers.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hole bitte Sebastian Polter von Union.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  12. FB ist der Verlierer der Saison! Wenn Kruse sich länger verletzt hätte waren wir mit Köln schon weg vom Fenster! Komplette Fehleinschätzung des Kaders:wall:
     
    jaydee90, Tyson81 und Frantic gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...kurze Frage, ist die Saison schon vorbei?! Darüber sollten wir bitte am Ende der Saison entscheiden, aber doch nicht jetzt und schon garnicht wo wir den zweiten 3er eingefahren haben, Baumi wird schon genau wissen, dass es in der Winterpause gilt nachzulegen, nun lass ihn mal machen, der wird sicher schon voll in den Planungen stecken.
     
    Steinkogler und celine1912 gefällt das.
  14. Baumann kann nix... Wann glaubst du endlich den Finanzexperten und Sportmanagern dieses Forums?
     
  15. Hieß es vor den Sommertransfers auch. Man darf gespannt sein.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Baumi sammelt bei mir persönlich gerade wieder Pluspunkte, weil die FloKo Entscheidung in die richtige Richtung geht. Auch seine vor kurzem gemachte Ansage ggü. der Ersatzbank war richtig. Das erwarte ich aber von ihm im Rahmen seiner Ordnungsfunktion permanent. Er ist oberster operativer Hüter des Leistungsgedanken im Verein. Und im Rahmen dessen muß er seinen Trainer unterstützen! Aber auch das scheint in die richtige Richtung zu gehen, obwohl Werder da noch am Anfang steht .....

    Im übrigen bin ich überzeugt ....... Er muß und er wird im Winter den Kader entscheidend verstärken, ..... alles andere wäre fahrlässig..... außerdem macht es Sinn an den Notgroschen zu gehen, wenn man Not hat ..... Und die haben wir!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Dann bin ich mal gespannt, wie gesagt. Im Winter nachzulegen ist so einfach nämlich nicht. Ich befürchte, dass man da die Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben sollte.
     
    Dulac und heiko7166 gefällt das.
  18. Viele von uns haben in der Sommerpause einen echten Mittelstürmer (nach meiner Meinung einen kopfballstarken Strafraumspieler) gefordert. Dies war ja damals auch der Wunsch von Baumann und Nouri.
    Nachdem es mit Selke nichts wurde, kam mit Belfodil ein Spieler der diese Voraussetzungen nicht erfüllt. Über etwaige Alternativen wissen wir zu wenig. Ich möchte das Versäumnis allerdings nicht allein an Baumann festmachen. Wie von mir schon mehrfach gepostet, muss Werder auch mal für einen solchen Spieler mehr Geld in die Hand nehmen. Das lohnt sich auf Sicht durch einen besseren Tabellenplatz, womit automatisch höhere Einnahmen erzielt werden.
    Baumann sollte versuchen, in der Winterpause den einen oder anderen Spieler zu verkaufen (in Frage kommen für mich Hajrovic, Johannsson, U. Garcia, Caldirola). Werder muss aber was drauflegen, um einen torgefährlichen Stürmer holen zu können.
    Nur ein Kruse vorne und ab und zu ein Tor von Bartels werden nicht reichen. Die Gegner werden sich mehr und mehr darauf einstellen.
    Es ist natürlich eine schwierige Aufgabe für Baumann, aber es muss etwas passieren!
     
  19. Außer für LC sehe ich bei keinem der Genannten eine Chance Geld für ihn zu generieren. Die WP ist extrem kurz und somit eine Eingewöhnungszeit sehr gering.
    Durch die anstehende WM könnten in der Tat Leih-Spieler auf den Markt kommen, die man so niemals realisieren könnte? Das ist die einzige Hoffnung. Sonst eben Augen und zu durch. Entweder es klappt oder eben nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Diese Spieler weiterhin auf der Payroll zu haben ist eine der Hypotheken, mit denen Baumann zurecht kommen muss.

    Ist aber ganz logisch dass diese Spieler ihre guten Verträge durch annährend gleichwertige Verträge ersetzt haben wollen. Das wird für Caldirola, AronJo u.ä Spieler niemand bezahlen.