Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Generell zur Winterpause und zum Transfermarkt:

    Kohlfeldt sagt, daß er den Kader stark genug einschätzt um die Klasse zu halten. Das ehrt ihn und stärkt auch die Mannschaft. Er muß es tun!

    Sein Chef hingegen (BAUMANN) MUß etwas anderes tun und ihn da eigeninitiativ überstimmen. UND JA, das darf ein Chef. Baumann muß unter allen Umständen den drohenden Abstieg dieses großartigen Vereines verhindern. Er muß in der Winterpause nachlegen und zwar immens. In diesem Fall gilt es wirklich ins Risiko zu gehen. Alles auf eine Karte zu setzen. Von mir aus auch aus Fremdmitteln (Kredit oder Investor). Bode hat ja gesagt, daß Kohle bei der Trainersuche keine Rolle spielt. Ich erwarte, daß das gleiche nun bei der Spielersuche gilt!

    Die Patrone muß absolut sitzen. Am besten ne funktionierende Nr. 10 und nen knipsenden 9er (Wenn ich Augsburg sehe mit Finbogason und Gregoritsch bin ich hochgradig neidisch). Es hängt wesentlich an Baumann den Abstieg zu verhindern. Ich sage es nochmal, zähle aber die Gründe nicht nochmal auf, Werder hat in dieser Saison viel falsch gemacht. WIEDERGUTMACHUNG IST angesagt nicht nur auf Platz, sondern vor allem in den Büros der Nordgeraden! Wir wollen Euch kämpfen sehen .......... ALLE!
     
  2. ungeachtet der Situation muss ein Sportchef IMMER und zu JEDER ZEIT (natürlich in Rücksprache mit dem Trainer) den Kader verstärken wollen! Wäre natürlich fein wenn in der Winterpause 1-2 neue kommen würden die uns verstärken und dafür evtl. 1-2 gehen die dies in der Vergangenheit leider nich nachweisen konnten.
     
  3. Wovon soll es bezahlt werden? Von den 0,7 Mio€ Gewinn letztes GJ? Sie hatten vor der Saison kein Geld, somit haben sie es jetzt auch nicht.
    MB hat doch noch in der SP verkündet, dass uns andere Vereine um das Duo Bartels/Kruse beneiden. Herr Belfodil war der Wunschspieler von FB, den er jahrelang beobachtet hat. Ergo brauchen wir keine Stürmer oder einen off MF-Spieler.
    IH und LC in der WP abgeben und in die EKQ einfließen lassen. Das ist der Werderweg, der gerade auf der JHV einen überwältigenden Zuspruch erhalten hat. Konsequenz des Handelns. Das wäre ein glaubwürdiges Handeln, für das die Fans sie voll unterstützen würden.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Baumann im Winter nicht handelt, werden deine Worte gelten. Und wenn er im Winter handelt, wird das ein Eingeständnis von Fehlern sein und erneut seine Unfähigkeit demonstrieren. Um was wollen wir wetten?

    ;)
     
  5. Die Wette würdest du gewinnen, weil es nicht umsonst heißt: Wintertransfers sind ein Eingeständnis von Versäumnissen im Sommer.
    Wenn Werder aber konsequent zu seinen Werten steht, wie sie gerade in der JHV bestätigt worden sind, dürfen Transfers im Winter (außer Abgängen) nicht erfolgen.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die diesjährige WP sehr kurz ist, so dass die Zeit für Eingewöhnung kaum wenn nicht gar nicht vorhanden ist. Daher mein Votum: keine Neuzugänge. Entweder der Kader schafft es oder eben nicht.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ach ich bitte dich, was denn für Werte? Wenn Kohfeldt als Trainer (oder ein ganz anderer falls Kohfeldt scheitert) sagt, er braucht einen neuen Spieler, dann bekommt er einen neuen Spieler. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Du hast zwar recht damit, daß die Eingewöhnung kurz ist, aber man muss ja nicht gerade einen 19-Jährigen Brasilianer holen der das erste mal das Dorf seiner Eltern verlässt und nach Europa kommt ;)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Kreiszeitung ist ziemlich sicher, daß Werder in der Winter-TP aktiv wird. Stellt sich allerdings die Frage, woher das notwendige Geld dafür kommen soll? Hajrovic wurde ja schon in der Sommer-TP wie Sauerbier angeboten, aber selbst wenn sich ein Abnehmer für ihn findet, dürfte die Ablöse wohl kaum für die Ablöse einer Verstärkung für den Kader reichen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Da wird sich schon genug Kleingeld finden. Gegen Leipzig hat Kohfeldt zwei frische Kräfte gebracht um das Offensivspiel anzukurbeln. Ab der 75. Minute hatte Werder nicht einen einzigen Schuss mehr auf das gegnerische Tor. Mit verantwortlich ist da für mich Kainz der der Meinung war er könne einfach ÜBERALL spielen. Mit der Konsequenz, das keiner wusste wo er ist, nicht mal er selbst. Das mag unter Nouri taktisch ja noch ok gewesen zu sein, unter Kohfeldt aber scheint mir das die Spieler ziemlich genau wissen (sollten) wo die Mitspieler stehen. Da hätte ich mir einen wie Schmidt gewünscht. Für Kainz jedenfalls wird die Situation nach dem Spiel nicht leichter werden, Juno ist sowieso ihm gegenüber gesetzt, aber mittlerweile würde ich sogar Bargfrede vor ihm sehen und der war in der Vergangenheit nun wirklich nicht für die Offensive zu gebrauchen (wird diesbezüglich aber interessanterweise besser, obwohl er so wenig gespielt hat)
     
  9. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei Werder im Sommer noch ein wenig Kohlen zurückgehalten hat für den Winter. Ist auch nicht unsinnig, da man so sichergestellt hat, noch aktiv zu werden.

    Hätte man das Geld im Sommer investiert und jener Transfer wäre ähnlich schief gegangen wie zb IB, würde man jetzt in die Röhre gucken.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich bin nach wie vor Pro Baumi. Und zwar alleine darum, weil auch ich der Meinung war (vor der Saison), daß der Kader so reicht. Hatte ich auch so geschrieben. UND auch mich hat die letztjährige RR geblendet. Ich war zwar persönlich nie ein Nouri Freund, denn m. E. hat er sich zu wenig auf Fußball konzentriert und überall Sprüche zu gemacht: Seine Interessen waren mir deshalb zu weit gestreut und das für einen Neuling fand ich zu anmaßend, dann passiert nämlich meistens genau das was passierte, der harte Aufschlag, Allerdings hat mich die Performance der RR komplett geblendet. Der Absturz war vor der Saison nicht erkennbar, irgendwie logisch :D

    Was ich Baumi anlaste schrieb ich bereits. Jetzt ist es einfach an der Zeit mal ins Risiko zu gehen und das Schlimmste abzuwenden. Vermutlich müssen wir eine RR spielen wie ein EuroLig Teilnehmer (rd. 25 Punkte). Da muß alles stimmen und wir müssen jegliches Risiko, wie Verletzte, einplanen....(EINPLANEN und nicht naiv aussitzen) selbst wenn der Kader dann ein bis zwei Spieler zu groß ist; d. h. wir müssen im Winter einkaufen. Es geht um den Klassenerhalt. Und er sollte und er wird es vermutlich auch tun, der Baumi. Alles andere wäre praktisch Arbeitsverweigerung!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das schöne ist, das die Dichte der Liga (manche würden es auch Schwäche nennen, je nach Vorliebe) aber genau das ermöglicht, 25 Punkte sind keine Magie. Wenn man durchzieht. Wie man es nicht macht, hat der VfB vor zwei Jahren bewiesen, die waren ja quasi schon durch...und sind dennoch abgestiegen. Und so grotesk es klingt, nach der Nummer mit dem HSV würde ich auch Köln noch nicht abschreiben. Bleibt dabei, 14~15 Punkte sollten wir zum Ende der Hinrunde haben. Sonst geht es vermutlich bis zum Schluss nur um die Plätze 15-18.
     
    beckstown gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Das ist ein Hoffnung schaffender Beitrag. Glaube auch das es möglich ist, aber wir brauchen einen Sensationsstart auch gg. Hoffenheim und auch in Bayern, ohne wenn und aber! Wenn da wieder einer anfängt zu Relativieren platzt mir der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und das ist ziemlich ekelig.....:D

    Nebenthema in der jetzigen Situation, aber was mich wirklich ärgert ist das wir einen J. Eggestein trotz der teuren U23 nicht auf die Straße kriegen und der Kackverein aus der verbotenen Stadt einfach mal so nen Fiete Arp in den Ring schmeißt. Das kommt nochmal in besseren Zeiten auf die Agenda :facepalm2:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hätte im Sommer ebenso eine sich lohnende Investition ergeben können, so oder so, die Chance ist stets 50:50.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wurden hier eigentlich schon die Aussagen Baumis thematisiert, dass die Ersatzspieler mehr bringen sollten/könnten?:kaffee:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Frank Baumannn zu BILD: „Jeder hat die Aufgabe, seine Situation durch gute Arbeit zu verbessern und Druck auf diejenigen, die spielen, zu erhöhen. Da könnte vom ein oder anderen noch mehr kommen.“
    Baumann wird noch deutlicher: „Unsere sportliche Situation ist bekannt. Für persönliche Eitelkeiten ist kein Platz. Wir werden in den nächsten Wochen genau hinsehen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball/f...eitelkeiten-ist-kein-platz-54001698.bild.html
     
  17. Mich eine Zeit lang auch, allerdings relativierte sich das in den letzten Spielen vor der Sommerpause ganz schnell, sodaß ich nicht davon ausging,
    dass der Kader reicht. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Kruse, der in jenen Wochen der Euphorie die Mannschaftsstärke um 50% anhob, nur einmal ausfallen muss. Was ja auch passierte.

    Ich war nie und werde nie pro Baumann sein, weil es einfach nicht der richtige Job für ihn ist. Als Mentaltrainer könnte ich ihn mir aber durchaus vorstellen.
     
  18. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Skandalöse Aussagen....
     
  19. Dann hoffe ich doch, dass er selbst als gutes Beispiel voraus geht und seine Situation durch gute Arbeit verbessert. Ich sehe auch genau hin, und hoffentlich alle anderen Fans auch.

    Sehr dünnhäutig ist der Baum geworden, wie ich finde...
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Tyson81

    :tnx: für den Link.

    Mit der Bild ist FB ziemlich "dicke", so oft wie er dem Blatt Interviews gibt :D
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.