Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hatte Dich frühzeitig gebeten/Dir empfohlen, die Beiträge nochmal richtig zu lesen. ;) :kaffee:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß die Eishockey-Ergebnisse mit 13 Gegentoren in den letzten 3 Partien der Saison 16/17 der (Mit-)Auslöser waren und AN dazu verleitetet haben könnten, von einem Extrem ist das andere zu wechseln oder zu seinem bei Dienstantritt geäußerten Masterplan, aus einer geordneten Defensive heraus agieren zu wollen, zurückzukehren, er es aber nicht auf die Reihe bekam, das Offensivspiel aus der geordneten Defensive anzukurbeln.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man einen Coach noch in der Trainer-Findungsphase zur "Benchmark" hochstilisiert, verbessert man zu eigenen Lasten automatisch dessen Verhandlungsposition.
     
  4. Wenn man einen vorhandenen Coach hat, ist es nur sinnvoll, einen zu verpflichten von dem man mehr überzeugt ist. Insofern ist ein vorhandener Coach IMMER die Benchmark.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht in diesem Fall nicht um die Benchmark an sich, sondern um darum, daß wenn man einem Verhandlungspartner "zu viel Honig um den Bart schmiert", die einge Verhandlungsposition verschlechtert. Oder gehst du z.B. etwa ins Autohaus und teilst dem Verkäufer mit, daß du diesen einen Wagen unbedingt haben willst? Ich gebe dir Brief und Siegel, daß der dieser Verkäufer in solch einem Fall Nachlässe nur krümelweise zugesteht statt ein großes Stück vom Kuchen herauszuschneiden.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich, was denn sonst? So tun als ob man am gebrauchtern 1er interessiert ist und dann für den Verkäufer völlig überraschend den 7er kaufen? Ich habe dem Händler letztes Jahr klargemacht welchen Wagen ich will und zu welchem Preis und es war an IHM mir ein Angebot zu machen das ich nicht ablehnen kann. Hat er dann auch, nach Verweis dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Das hat Baumann mit dieser Aussage ja auch nicht gemacht. Er ist quasi ins Autohaus gegangen und gesagt: "Ich hab draussen den und den Wagen (Kohfeldt) stehen. Der ist die Benchmark. Ich kaufe keinen Schlechteren, sondern ausschließlich einen Besseren. Ist kein Besserer da, behalt ich meinen bisherigen. Und ich verhandele nur über Autos, die besser sind (Favre und Tuchel zb), und nicht über Autos, von denen ich mir weniger verspreche."
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    So wie unsere Konkurrenz punktet ist es ganz klar: WIR MÜSSEN MINIMUM BEIDE HEIMSPIELE IN DER VORRUNDE GEWINNEN!

    Wenn wir uns hier in trügerischer Sicherheit wiegen mit subtilen Gedanken wie.....:

    - Dann starten wir halt in der RR eine Serie ...
    - Mit den Fans zusammen werden wir das schon schaffen ...
    - Werder Bremen steigt nicht ab ...
    - Da rutscht noch einer unten rein ...
    - Am 13. Spieltag ist noch keiner abgestiegen ... (schrieb ich gestern selber, ist zwar richtig aber gefährlich)
    - Wir gucken nur auf uns selbst ...

    .... dann wird das nichts mit dem Klassenerhalt!

    JETZT IST DIE ZEIT die nötigen Punkte zu holen. Bei zuviel Rückstand in der RR wird das nix mehr werden. Dann haben wir vielleicht noch Verletzte oder kriegen nen unglücklichen Elfer gg. uns oder in einem anderen für uns wichtigen Spiel bekommt gerade eben unser Konkurrent einen geschenkten Elfmeter und punktet unverhofft ...

    ... und wir sind im Gegensatz zu Köln (Gigantische Verletztenmisere) durch reine DUSSELIGKEIT da rein gerutscht. Werder war zu vorsichtig am Transfermarkt und hat zulange am Trainer fest gehalten und zu lange relativiert! Das steht und die jetzigen Verantwortlichen sollten tunlichst alles dafür geben, Ihre kapitalen Fehler wieder gut zu machen.

    Ich kann nur warnen vor einem "UNTER KOHLFELDT SPIELEN WIR BESSER UND WIR HABEN UNS NUR NICHT BELOHNT GELABER", das hatten wir unter Nouri auch. Zweimal in einer Saison hält man das nicht durch. Wir sind in so einer sportlich existentiell bedrohten Lage, daß uns Mannschaftsleistungen gar nicht interessieren dürften. Schon gar nicht bei Trainerentscheidungen. Es zählen nur noch Punkte, egal wie unser Fußball ist! .... d.h. ob Kohlfeldt weiter machen darf oder ein Feuerwehrmann kommt, kann nur an Hand der Punkte entschieden werden, die wir bis zur WP noch holen!

    Eben sagt ein Kollege zu mir "es wäre ja auch vermessen gewesen in Leipzig zu gewinnen", ........ dem habe ich entgegnet "wer zu hause gg. Freiburg nicht gewinnt, MUß nunmal in Leipzig punkten ......... außerdem wäre es möglich gewesen" .....basta.

    Jetzt ist die Zeit, um die nötigen Punkte zu holen. Das nächste Spiel gg. den VFB kann schon rückblickend über den Abstieg entscheiden. Es ist wie ein Pokalspiel zu betrachten. Um Drin-zu-bleiben MÜSSEN WIR GEWINNEN!

    Kohlfeldt MUß Minimum jetzt noch 6 Punkte holen (besser 7), ansonsten brauchen wir einen Feuerwehrmann!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, als nur ein Patentrezept. Ich habe zwar ähnlich wie Du dem Verkäufer meine Vorstellungen genannt - jedoch nur auszugsweise, so daß ich bestimmte Austattungfeatures und auch die Motorenleistung, der er mir anpreisen wollte, als zu opulent abgelehnt habe (obwohl ich diese für befürwortete) - mit dem Ergebnis daß der Preis vom Modell der Top-Ausstattung mit der leistungsstärksten Maschine ziemlich schnell auf ein Niveau absackte, der nur minimal über das Modell mit Top-Ausstattung und dem zweitstärksten Maschine lag. Viele Wege führen nach Rom.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ging um die Verhandlung mit Baumann, nicht mit Dritten.
     
  11. Welche Verhandlung mit Baumann? Kohfeldts?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Als die ersten Spiele in die Binsen gingem, hieß es sinngemäß, daß man doch erst einmal den 10.Spieltag abwarten sollte. Was bis zum 10. Spieltag folgte, ist, bekannt... Jetzt sind es trotz optischer Verbesserungen mittlweile13 Spiele absolviert und der Rückstand auf Platz 15 beträgt stolze 5 Punkte. Ja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, aber um nicht gänzlich den Anschluß an das gesichtere Mittelfeld zu verlieren,müssen dringend Siege her, auch weil Rückrunden mit Overperformance sich nicht beliebig auf Knopfdruck wiederholen lassen.

    Hinzu kommen übrigens auch noch Ausflüchte wie etwaige oder tatsächliche Schri-Fehlentscheidungen, viel Pech bzw.mangelndes Glück (dient ggf. auch als "Argument" für eigenes Unvermögen), dem Spielplan etc.
     
  13. Das sind keine Ausflüchte, sondern, neben Versäumnissen der Verantwortlichen (sowohl Trainer als auch GF) und schlechter Leistung der Spieler ebenfalls Faktoren, die zu einer entsprechenden Tabellensituation führen. Ich finde das schlimm, so etwas als "Ausflüchte" oder "Ausreden" abzukanzeln.

    Frag mal den 1.FC Köln.
     
    FatTony gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das sind keine Ausflüchte sondern die Kleinigkeiten die über Wohl und Wehe entscheiden können. Nimm nur Hannover, es geht auf keine Kuhhaut was die gegen Dortmund eine Halbzeit lang für ein Glück hatten. Dann machen sie es besser und alle sprechen darüber wie taktisch klug Hannoi dem BVB 3 Punkte abgenommen hat. Faktisch musste es zur Halbzeit eigentlich 4:1 für Dortmund stehen. Tat es aber nicht, das sind halt diese Kleinigkeiten (oder nimm Werder gegen Leipzig und Bartels Fallrückzieher. Der muss den nur einen halben Zentimeter anders treffen und es klingelt. Leider war uns das Glück nicht vergönnt das man manchmal einfach mal braucht. Zumal dann wenn die Kruses dieser Welt frei vorm Tor nicht den Ball unter Kontrolle bekommen, was widerum mit Pech nichts zu tun hat). Oder was Köln schon an Schiri-Entscheidungen über sich ergehen lassen musste. Das bedeutet nicht, sie würden mit anderen Entscheidungen auf Platz 6 stehen aber bevorteilt wurden sie bisher eindeutig nicht und genau diese Kleinigkeiten sind es die einen riesigen Impact haben können. Stell dir vor, wir spielen Hannoi an die Wand aber aufgrund des Schiris gewinnen wir nicht 4:0 sondern verlieren 1:2, was dann jetzt hier los wäre. Der Grund ist schlicht die Leistungsdichte der Liga.
     
    DR AKR, Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    In der Tat sind das Fakten eines Spiels. Es wird aber saugefährlich - und ich glaube so meinte das @Bremen - wenn solche "Hätte, hätte Fahrradkette-Vermutungen" (die es pro Spieltag 100fach gibt) dann zur Erklärung von Tabellensituationen heran gezogen werden oder zur Beschwichtigung der Presse zwecks RUHE. Dann wird's verlogen und verwässernd und dann passiert genau das was allen Menschen passiert, wenn man externalisiert (immer sind die anderen Schuld) .......... man entwickelt sich nicht weiter, weil man nichts einsieht! Bei Werder so passiert!

    Ich formuliere das mal so, die Gründe für einen Abstieg hat uns Werder schon auf dem Silbertablett geliefert:
    - Transferperiode verschlafen
    - Zu lange am Trainer festgehalten
    - Zu lange relativiert
    - und eine "sagen wir mal" für die Werder-Situation exemplarische Trainersuche

    ...... jetzt können wir alle nur hoffen, daß diese nicht scharf geschaltet werden :(
     
  16. Wie gesagt: Es sind Teile der Erklärung für die Tabellensituation, das wird man nicht ausblenden können. Daran gilt es zu arbeiten, um zumindest das Glück/Pech-Verhältnis auf seine Seite zu ziehen, durch Arbeit. Durch noch bessere konzentriere Leistungen. Einen Lauf erzwingen.

    Das alles ist unabhängig davon, was man in die Mikros dieser Welt röhrt. Denn so naiv kann hier niemand sein, der denkt dass Kohfeldt und Co nach einem 0:2 in Leipzig die Füße hochlegt und sagt: "Spiel war gut, wir hatten Pech, wir brauchen nix machen."
     
    beckstown und Lübecker gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum Thema auslaufende Verträge:
    Baumann im Weser-Kurier: "Sie werden alle geschoben, unsere volle und ganze Konzentration gilt jetzt dem Abstiegskampf."

    Halte ich für Mumpitz aber gut. :kaffee:
     
  18. Wie überraschend. :D :beer:
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Auch wenn ich sonst viele Deiner Standpunkte teile.....in diesem Fall halte ich Vertragsgespräche aktuell für vergleichsweise unwichtig. Da hätte Baumann eher mit anfangen dürfen. Beim Thema Juno z.B. war auch die Gelegenheit da, das vor Saisonbeginn zu regeln.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wenn Juno keinen Bedarf für Gespräche sieht, gibts auch keine. Das muss nicht unbedingt Baumanns Schuld sein.