Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und der größte Witz an der ganzen Sache ist, dass ausgerechnet TS das als TD verbessern helfen soll.

    Werder hat ein ganz großes Problem in dieser Saison: Es fehlt in der Breite massivst an Qualität. Fehlt nur ein Stammspieler, dann ist mächtig Sand im Getriebe. Wie schlecht die Planungen waren sieht man daran, dass man Santi Garcia ohne jede Not ablösefrei hat gehen lassen. Wir gut er uns gestern getan hätte um über Außen ein wenig Druck zu machen, kann man gar nicht abschätzen.
     
    Fabeldichter und mezzo19742 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und was hat das mit Werder zu tun? Hier schwingt immer so der Unterton mit, in Bremen wüsste man Talente nicht zu entwickeln und dennoch haben wir drei unter Vertrag die auch deutlich andere Möglichkeiten gehabt hätten. Irgendwas sehen die also in Bremen was der gemeine Fan nicht zu erkennen vermag ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auf außen hatte Werder gestern einen Augustinsson und einen Selassie am Start. Santiago Garcia wäre als Backup hier herzlich willkommen gewesen, auch wenn er mitnichten besser war als ein Augustinsson heute.

    Werders Kader hat es immer an Breite gefehlt, selbst zu CL-zeiten. Damals hatte man evtl 14 Spieler auf hohem Niveau, heute 11 auf durchschnittlichem.

    Im Vergleich zu den letzten Jahren vor 2016 ist der aktuelle Kader absolut wettbewerbsfähig. Man muss ihn nur spielen lassen, was seit 3 Spieltagen glücklicherweise der Fall ist.

    In der aktuellen Ausrichtung bekommt möglicherweise auch ein Talent wie Jojo schon bald seine Chance. Ich traue ihm durchaus zu, sie zu nutzen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, weil Santi in schöner Regelmäßigkeit seine Seite offen lässt und manchmal, wirklich selten, vorne was bewegt hat. Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz bewusst woher sich die teils hohe sportliche Wertschätzung von Santi Garcia speist, ich vermute es ist ein Sympathie-Ding. Letzte Saison z.B. steht eine Durchschnittsnote von 4.0 sowie 1 Tor/2 Assists zu buche. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt eine Bewerbung für einen gutdotierten neuen Vertrag ist ;)
     
    DR AKR und Steinkogler gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Betonung liegt auf "gemein"! :kaffee:
     
  7. Ich bin gespannt ob ein Jo Eggestein noch lange was hier "sieht". Ich an seiner Stelle würde schon irgendwie ins Grübeln kommen. Beim HSV spielt ein Arp, in Köln heute ein Bisseck und und und... wieso spiel ICH eigentlich nicht? Besonders weil uns ja genau auf der Position jemand fehlt. Zu sehen wieder gestern in Leipzig, Klappe die 13te ...:kaffee:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Was aber weniger mit Garcia selbst zu tun hat als mit dem, der ihn verpflichtet hat.

    Dazu passt auch der permanente Verweis auf die angebliche Schwäche unseres Kaders und die stets unverhohlene Anklage der angeblichen Unfähigkeit des aktuell Verantwortlichen.

    Wirkt stark wie Wahlkampf-Rhetorik :kaffee:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Weil ich schon in der U23 Probleme habe?
     
  10. Ich schau leider selten U23 und kann dazu nix sagen, aber es muss doch nicht automatisch in der Ersten auch so sein? Hier wirst du von einem Kruse bedient. Ich glaub auch DAS kann einen Unterschied machen. ;)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht falsch verstehen, ich würde Jojo auch gerne mal länger in der BL sehen, speziell in den ersten Spielen und hier vor allem Freiburg hätte es dafür auch die Möglichkeit gegeben. Aber es gibt schon Gründe wieso das nicht so ist. Und es passt im übrigen auch zu Jojo, er war immer einer der sich Schritt für Schritt entwickelt, gerade auch Körperlich. Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben, sein Bruder macht es ja vor, mit ihm lief es fast identisch. Ein Schritt nach oben, wieder zurück, wieder nach oben, dann konsequent ein halbes Jahr zurück in die U23 und dann der Durchbruch. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht das es einen Unterschied macht ob ich von Käuper/Schmidt/Touré/Manneh bedient werde oder von Kruse ;)
     
  12. Der Einwand "körperliche Unterlegenheit" gilt bei mir übrigens nur bedingt. ;)
    Wenn ich bsw. Bartels betrachte, der wird auch nicht mehr anders und zeigte uns ja besonders in der letzten RR, dass man auch als "halbes Hemd" absolute Verwirrung in des Gegners Strafraum stiften kann und soviel ich weiß hat Jojo ja technisch ordentlich was drauf.
    Ich hoffe wirklich, dass er uns erhalten bleibt, aber ich würde es auch durchaus verstehen, wenn er uns verlassen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2017
    MiroKlose und Steinkogler gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Talententwicklung will ich grundsätzlich nicht in Abrede stellen, aber mir fehlt derzeit der Glaube an der Durchsetzung des Konzeptes. Ich stehe ja noch auf dem Standpunkt, das die U23 als Zwischenschritt von der Jugend in den Herrenbereich das Richtige ist. In der Buli sehe ich aber z.B. keinen Schmidt, Käuper, Eggestein, Jacobsen und in der 3. Liga bringen diese z.Zt auch nichts auf den Teller. Ich finde, da ist Sand im Getriebe.
     
    beckstown gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Absolut, ja. Ich meine den körperlichen Aspekt auch nicht nur hinsichtlich "Masse", also Jojo soll sich nicht in ein Muskelpaket verwandeln. Es geht mehr darum wie man sich in einem robusten "Umfeld" durchsetzen kann. Da hatte auch Maxi seine Probleme aber der hat es gepackt. Jojo wird es auch packen und wenn gleich zwei Trainer, erst Nouri und jetzt Kohfeldt, erst mal die U23 als zielführender sehen dann muss man irgendwo auch den Leuten vertrauen die den Spieler täglich im Training sehen. Kohfeldt weiß nämlich sehr wohl, daß J.Eggestein als einer der besten Spieler seines Jahrgangs gilt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Zumindest bringen sie keine Punkte auf den Teller. Allerdings haben sie einige Punkte sehr unglücklich liegen lassen. Punkte sind aber gar nicht mal soooo sehr die Priorität (also, genug für den Klassenerhalt wäre schon nicht schlecht ;) ), eher die Spielerentwicklung und wenn man da sieht, daß die gestrige Start-Elf ein Durchschnittsalter von nur knapp über 20 hatte, dann finde ich es schon gar nicht so schlecht was geleistet wird. Leider stehen wir in der Bundesliga mal wieder gewaltig unter Druck, das macht den Übergang für Schmidt, Käuper und Eggestein natürlich nicht leichter. Aber mir persönlich ist es lieber, sie spielen alle regelmäßig 3. Bundesliga und wir haben das Training in eigener Verantwortung, als das sie bei einem 2. Ligisten auf der Bank sitzen.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Ich verstehe einfach nicht, wie man angesichts von 8 Punkten aus 13 Spielen zu dem Schluss kommen kann, dass der Kader wettbewerbsfähiger als früher ist. Lag alles also an Nouri?? Kann ich nicht glauben. Und Kohfeldt hat jetzt auch erst gerade mal 3 Punkte aus 3 Spielen vorzuweisen.
     
    Bremen gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Im positiven wie im negativen Sinn. Nur Nouri selbst wird wissen, warum er so dermaßen vorsichtig hat spielen lassen, selbst in Spielen wo man eigentlich hochüberlegen agiert. Wo doch die Rückrunde gezeigt hat was in der Mannschaft steckt. Und auch die drei Spiele unter Kohfeldt zeigen das. Die gleiche Mannschaft, die unter Nouri mehr mit der Absicherung des eigenen Strafraums (ich will gar nicht Hälfte sagen) beschäftigt war und im Spielaufbau nichts zustande brachte, zeigt gegen Frankfurt, Hannover und Leipzig sehr starke Spielzüge im eigenen Ballbesitzt. Mit wem, wenn nicht dem Trainer, hat das zu tun? Und das sage ich als jemand der den ersten 4 Spielen viel Positives abgewinnen konnte.
     
    Bremen, neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  18. Gehe ich soweit d'accord. Aber es kann schlicht nicht alles an Nouris taktischen Vorgaben gelegen haben (und das war die von mir gestellte Frage). Der Kader hat in Pavlenka, Kruse, Moisander durchaus einige Spitzen, aber eben auch die, naja, Mitläufer wie Selassie, Sané,Junuzovic und -für mich- Augustinsson. Und der zweite Anzug passt gleich gar nicht mehr.
    Früher hießen die Spitzen anders, Pizarro, Fritz (beide damals schon nicht mehr im Zenith, aber immer noch gut), Vestergaard. Und die Mitläufer Selassie, Junuzovic (sic!),Lukimya . Hat sich also nicht so viel geändert.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Ist auch absoluter Unsinn den schwarzen Peter allein auf AN zu schieben. Es ist eine Mischung aus fehlender Qualitaet im Kader (speziell in der Breite) und taktischer Fehlkalkulation seitens des Coaching. Aber soweit ich weiss darf sich ein GF durchaus in beiden Bereichen pro-aktiv engagieren um einer solch katastrophale Entwicklung entgegenzutreten. Alles was ich von FB bisher sehe ist planlose Passivitaet. Der kann es einfach nicht besser und scheint in seiner Naivitaet mal wieder auf eine Serie wie in der vergangenen Saison zu hoffen. Weil History repeats itself...for sure...guaranteed.
     
    jaydee90, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  20. Hier wird ein Buhmann gesucht, weil es kann nicht sein was nicht sein darf. Das FB naemlich ebenfalls einen gewaltigen Anteil an der jetztigen Situation traegt.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.