Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    :wink2: ein freundliches Hallo zurück, sofern es denn ein respektvoller Gruß an die "guten" und "aufrichtigen" Horst´s der Welt war, die jeden Tag Ihren Job machen. Aber alles andere würde ja nicht zu den offenen und respektvollen Werten von Werder Bremen passen, die hier so vehement vertreten werden. Von daher kann und darf der Gruß ja nur freundlich sein, also ähnlich vorbestimmt wie die die vielen Entscheidungen, der sehr schlauen Leute mit Wissensvorsprung ..........:D
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemäß der Angaben bei transfermarkt.de. Sind zwar keine 100%ig verlässliche Zahlen, aber bieten zumindest ein Rechnungs- und Diskussionsbasis.
     
  3. Dulac

    Dulac Guest

    Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Die Zahlen bei transfermarkt.de bilden eine reine Gegenüberstellung von Zugängen und Abgängen. Selbst wenn diese absolut genau wäre, wäre sie in diesem Fall wertlos. Spieler werden über die Jahre wie Anlagenwerte abgeschrieben. Solang man nicht weiß, welcher Spieler in welcher Höhe für welches Geschäftsjahr relevant ist (und im Ergebnis in welcher Höhe abgeht, wenn er den Verein verlässt), ist das eine reine Milchmädchenrechnung solche Zahlen als Basis zu nehmen...

    Dies dient allenfalls als Basis für allgemeine Diskussionen zum Thema Transfervolumen - auf keinen Fall aber im Kontext einer GuV.
     
    Jörg Rufer, durden und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das habe ich schon so oft versucht anzusprechen, zwecklos. Und selbst bei den Zugängen ist es so eine Sache, ich erinner mal an Diego der in 3 Raten von Juve bezahlt wurde. Wie geht der auf der Habenseite ein?
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest


    Man soll es aber nicht komplizierter machen als es ist. Abschreibungen dienen dazu, um Steuern zu sparen.

    Das wird sich über Jahre gesehen wieder relativieren. Momentan heißt das, bei großen Tranfsereinnahmen zahlt man viele Steuern, im nächsten Jahr, wenn man nur wenig investiert, kann man aber eventuell mehr absetzen, als man tatsächlich investiert hat.
     
    Bremen gefällt das.
  6. @Dulac

    Man sollte es nicht komplizierter richtiger machen als es ist. ;) :D
     
    Jörg Rufer und Dulac gefällt das.
  7. Dulac

    Dulac Guest

    Nichts für ungut, aber wenn man die betriebswirtschaftlichen Hintergründe der Sache ganz augenscheinlich nicht kennt, sollte man dazu vielleicht einfach lieber mal gar nichts sagen. Das, was Du hier von Dir gibst, ist schlicht und ergreifend falsch. Die Sache ist nun einmal so wie sie ist und es ist einfach sinnfrei hier andere Zahlen zu nutzen, nur weil man die notwendigen nicht hat. Kann man machen, aber dabei kommt man dann auf völlig falsche Ergebnisse und hat nicht mal ein Gefühl dafür, in welchem Umfang sie falsch sind... Da könnte man ebenso gut auch die Anzahl der Einsätze der Spieler, die gelben Karten und Tore usw. hiermit verrechnen, da bekäme man ein ebenso valides Ergebnis. :D

    Ich urteile auch nicht über irgendwelche Rezepte von Spitzenköchen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2017
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Das sollten wir generell als Basis für Diskussionen hier im Forum nehmen, nichts ohne genaues Hintergrundwissen. :ugly: Wird ein spannendes Forum. :)

    Das einzige was Du zu sagen hast, ist das Andere Unrecht haben, nur hast Du eben nicht den Nachweis erbracht, das Abschreibungen eben u.a. dazu dienen den Gewinn einer UN zu schmälern und nicht anderes sagte ich, bedeutend mehr als Dein Vergleich mit den Spitzenköchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2017
    Bremen gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke mal, das ist nicht wirklich Dein Ernst, @beckstown.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Bloß weil ein Spitzenkoch am Herd stand, muß es einem doch zwangsläufig nicht schmecken, oder? :D

    BTT: aus buchhalterischer Sicht hast Du natürlich Recht, doch in Diskussion über die Transfererlöse sollte man es vermeiden, haarklein ins Detail zu gehen, denn dann müsste man ja auch noch hinsichtlch der Beraterhonorare berücksichtigem, ob diese in den Ablösesummen enthalten sind oder über einem separaten Konto geführt werden bzw. sind diese ja auch ebenso abschreibar wie die Ablösesummen. Hinzu kommt, daß in der Bilanz sämtliche Abschreibungen von immateriellen Wirtschaftsgütern in dem Posten zusammengefasst sind, so daß eine genaue Zuordnung auf die einzelnen Spieler anhand der Bilanz gar nicht ersichtlich ist.
     
    Klunz gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, wenn Hintergrundwissen Grundvoraussetzungen für Forumsdiskussion wären, könnte man solche Plattformen gleicht dicht machen.
     
  12. Man sollte vielleicht darauf achten, dass man

    a) seine Meinung ohne Hintergrundwissen nicht als Wissen und absolut richtig verkauft.

    und b) nicht so tun, als wisse man es ohne Hintergrundwissen besser als Leute mit Hintergrundwissen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Problem ist nicht die Spekulation an sich. Das Problem ist, Spekulation als seine Wahrheit zu verkaufen, keine andere Deutung gelten zu lassen und darauf basierend Verantwortliche wieder und wieder zu kritisieren und zu diffamieren. :ugly:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Und weil es dir nicht schmeckt, ist der Koch eine Niete ;)

    Ich mag aber die Analogie. Eier, Zucker, Mehl, Schokolade, Butter, Kakao und Amaretto ergeben ein herrliches Soufflé. Wenn du nun zufällig die Rechnung meines letzten Einkaufs findest, wirst du dennoch nicht auf mein Rezept kommen und der Versuch es über die Rechnung nachzuvollziehen....nun, das Ergebnis dürfte interessant werden, selbst wenn Temperatur und Zeit drauf stehen würden :D
     
    tantekaethe72 und DR AKR gefällt das.
  15. Drei weitere Vereine legten ihre Jahresergebnisse 16/17 vor:
    Hertha: Verlust 7,6 Mio, Gesamtverbindlichkeiten stiegen auf 37,5 Mio,
    Hoffenheim hat 1 Mio Gewinn gemacht :lol:
    H$v: 13,4 Mio Verlust, Verbindlichkeiten ingesamt: 105,5 Mio :XD:
    (kicker 23.11.17 S.21)
    Werder zum zweiten Mal ein Plus, wenn auch "nur" 0,7 Mio.

    Der Vorstand gab das Ziel schwarze Zahlen vor,
    Baumann muss in diesem Rahmen handeln,
    und das, find ich. hat er und Filbry super gemacht.

    Zum Thema Investoren-Märchen:
    Was ist eigentlich aus der Initiative einiger Unternehmer geworden,
    die groß angekündigt hatten, groß zu investieren, wenn Lemke weg ist. :D

    :schal:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die sitzen jetzt selbst im Aufsichtsrat und merken, was Lemke letztendlich doch geleistet hat. ;) :kaffee: :happy2:
     
    Pardus Viridis und Jörg Rufer gefällt das.
  17. möööönsch, dicker Tony, in Dir steckt ja ein Poet! Respekt! :top::tnx:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Und das ist ja nur die Halbe Wahrheit, da gibt es noch die Eventualverbindlichkeiten von, korrigier mich, über 40mio €? Damoklesschwert sage ich da nur...
     
  19. japp! wenn die durch nen doofen Zufall mal runter gehen sollten und Kühne das Interesse an seinem Lieblingsspielzeug verliert, dann is Schluß mit Fussball Standort Hamburg im Profibereich! Dann is die große Uhr sowie n neues Maskottchen (vielleicht ne "Robbe"?) die kleinste Sorge die die haben!
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Teilweise schon! Aber es kommt natürlich immer auf den Einzelfall/-menschen an. Eliten sind keinesfalls immer die "besseren" (auch ausgebildeten) Menschen......... darüber hinaus sind Prozesse zur Entscheidungsfindung mitunter durchzogen von unumgänglichen statischen Prämissen ...... ich sag nur .......... auch beim Maler fallen nun mal tw. die Tapeten von den Wänden! Man sollte sich auf keinen Fall von irgendeinem Politik-Industrie-oder Bundesliga-Schauspiel blenden lassen. Und "Alternativlos" gehört als Wort alternativlos gestrichen :D Am Stammtisch mal Frei-Schnauze zu reden, ist im übrigen als übersetzte kreative Methode sogar in den meisten Unternehmen schon seit 20 Jahren (Brainstorming) etabliert. Heute heißt das dann Ideen-Slam :D Außerdem immer nur politisch korrekt nach links und rechts gucken ist auch langweilig und führt tw. zur unkreativen Tabuisierung. JA, ich meine das tw. sehr ernst was ich hier schreibe! Aber das jetzt im speziellen ist kein Thema für diesen Fred ;)

    PS Übersetzt für Baumi heißt das .............. viele seiner Entscheidungen sind durch die Werder-Regeln bereits vorentschieden und reglementiert ........ davon bin ich überzeugt