Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ja, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden, weil du Wiese mit reingebracht hattest. Bzgl dessen 1gg1-"Technik" gibts da himmelweite Unterschiede ;).

    Würde nicht mal sagen, dass Pavlenka da Schwächen hat bzw dass das keine Stärke ist. Kann mich zwar an seine Tunnel erinnern, aber die sind bei einem Keeper immer mal drin, der die Technik des Spagats hat. Das hat Harnik ja auch probiert. Aber an der Technik kann ich nix aussetzen, die sieht sehr gut bei ihm aus.

    Aber davon mal abgesehen, (sorry für OT). Paraden hat jeder Keeper mal. Auch Wiedwald. Auch ich in der Kreisliga. Was Pavlenka mMn aber ALLEN Keepern, die wir in den letzten Jahren voraus hat, ist die Ausstrahlung. Ich hab das bei Mielitz, Wolf, Wiedwald oft ein bisschen "abgetan", gesagt "Was ist denn Ausstrahlung." Muss aber auch sagen, dass ich die Reinke-Zeit nicht mehr in Erinnerung hatte und Wiese eine andere Art der "Ausstrahlung" hatte, die nix mit Ruhe zu tun hatte. Aber Pavlenkas Coolness, alleine wie abgeklärt der nach Paraden reagiert, ohne sich zu feiern (das ging mir bei Wiedwald immer auf den Zeiger), aufsteht, Job weitermachen... das finde ich beeindruckend.

    Bin wirklich sehr gespannt, ob der diese Form weiterhin konservieren kann, oder das gerade ein Zwischenhoch ist. Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, auf einer positiven Welle der Mannschaft zu schwimmen :D
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ja ich mag seine Art auch. Ich denke nur nicht, daß diese Ausstrahlung großen Einfluß auf die Leistung der Vordermänner hat. Wohl aber wird er durch seine regelmäßig starken Paraden gewaltig Respekt von ihnen verdienen (und jemanden den man respektiert, dem will man auch was zurückzahlen, das kann den Zusammenhalt und Einsatz füreinander sehr verstärken). Was die Stärken/Schwächen angeht habe ich dazu vor Wochen schon einiges geschrieben, muss man zur Zeit nicht vertiefen da es (zum Glück) aktuell eine Luxusdiskussion wäre.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Genau.... immer wieder Werderfamilie... das ist der Kern des Problems... ein 4:0 gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger.... das sagt nix aus
    Auslaufmodell....
     
  4. Na sicher. Meine ja, auch schon gelesen zu haben, dass Baumann Schaaf diesbezüglich schon kontaktiert habe und dieser sich nicht abgeneigt gezeigt hat. Der tatsächliche Aufgabenbereich wird selbstverständlich erst noch definiert. Da isser wieder, der Werder - Weg. Andere Vereine schaffen Stellen und Tätigkeitsfelder und versuchen dann, den geeignetsten Mann unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse zu finden. Wir sehen womöglich zu, eine Stelle für einen langjährigen Werderaner zu erschaffen und zu konstruieren. Womit man der Klüngelproblematik betreffend natürlich wieder Angriffsfläche bietet.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. Och, ich weiß nicht: Als Trainer hat TS doch seine sportliche Kompetenz bewiesen. Und ich sehe durchaus Möglichkeiten, wie er oder diese Position uns helfen kann. Ich bin da ganz entspannt ;)
     
  6. Werder weiß nicht was sie wollen.

    Wollen wir spielen wie elf Freunde, dann können sie die Profiabteilung auflösen, der Stadt Bremen ein überteuertes Stadion bzw. deren Anteile zurückgeben und auf Platz 11 weiterspielen. Große Teile von AR + GF können dann gleich mit aufgelöst werden.:schock:

    Oder will Werder wie Freiburg agieren und ein ewiger Ausbildungsverein werden? Dazu fehlt es aber an der nötigen Durchlässigkeit des Nachwuchses zum Profi Kader. Die derzeit einzigen Hoffnungsträger sind die Eggestein Brüder. Auch sollte im Nachwuchsbereich vermieden werden, dass potentiell gute Nachwuchsspieler von u.a. Dortmund oder englischen Premier League Clubs weggekauft werden.:crazy:

    Oder will Werder weiter in der Bundesliege spielen? Dann sollten AR und GF ein professionelleres Bild abgeben. Baumann erklärt seine Trainersuch in der MV in exklusiver Runde. Warum macht er das nicht vor der Presse?:facepalm:

    Auf der MV möchte Filbry einen einstelligen Tabellenplatz anstreben, gleichzeitig moniert AR Hoetzel die "alarmierende Lage", sagt aber hier:
    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/aufsichtsrat-hoetzel-alarmiert-53937002.bild.html
    auch ein Abstieg in die zweite Liga würde Werder überleben.
    Überleben mit der schwarzen Null, aber dann durchgereicht in Liga 2-3?:unglaeubig:

    AR und GF geben ein erschreckend unprofessionelles und katastrophales Bild in Kommunikation und Außen Darstellung ab. Solange Werder nicht wirklich weiß, was sie wollen, wird Werder irgendwann den Abstieg erwischen, vielleicht dieses Jahr oder in den nächsten fünf Jahren.:tnx:

    Vetternwirtschaft, Klüngel und Kritik unfähige Mitglieder winken alles durch und nicken alles ab ohne Kritik an Baumanns grandiosen Trainer Besetzungen und deren Vertrags Gestaltung der letzten drei Trainer zu nehmen.
    Jetzt kommt auch noch TS, dann kann ja für Liga 2 – 3 geplant werden.:wink2:

    Die einzige Qualifikation für Stellen in der Teppichetage ist, das der potentielle Mitarbeiter aus einer von den vier Meistermannschaften stammt. Arbeitsproben, Referenzen oder sonstige Tätigkeitsnachweise werden völlig überbewertet. Klüngel ahoi! zweite Liga, wir kommen…:wink2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2017
  7. Sollte man meinen.

    Aber es gibt hier halt Leute, die halten den erfolgreichsten Werderaner aller Zeiten für DEN Sargnagel des Vereins. Persona non grata.

    Man muss nicht alles verstehen. :zwink2:
     
    estan54 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat. Man muss nicht verstehen, dass ein Ex-Trainer, der in Bremen zwar gute Jahre hatte, aber auch der Architekt des Niedergangs war (schon vergessen?) und in zwei anderen Clubs auch beinhart gescheitert ist für viele hier der ideale Mann für den Posten des TD sein soll. Womit hat er sich für die Position jetzt genau qualifiziert? Mit dem Titelgewinn 2003/2004 oder mit dem DFB-Pokalgewinn 2009?
    Das ist lange her und wurde noch mit einem Spielsystem namens Raute erreicht. 2017 ist das allerdings nicht mehr state of the art.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist wirklich kaum zu fassen, dass sich Einige immer noch ernsthaft Thomas Schaaf zurückwünschen.
    Da packt man sich am Kopp, mal ehrlich.
     
    mezzo19742, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. Nein.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Aha? In Frankfurt vermutete er eine Ränke.....warum gab es die denn wohl?
    Und Hannover? 10 Spiele, 9 Niederlagen........eine klare Sprache.
    Und die Erfolge sind lange her.
    Ich sehe nichts, was für Schaaf spricht.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  12. ich kann durchaus verstehen das einige hier einen gewissen Hass auf TS aufgebaut haben. unter ihm ging es in seinen letzten Jahren steil bergab. er hat in dieser Phase sicherlich viele Fehler gemacht, auch aufgrund von "betriebsblindheit" und "verwässerter Sichtweise". TS hatte nun aber einige Jahre Zeit "seinen SVW" von aussen zu betrachten! Er wird es vermutlich nicht zugeben, aber er wird seine Fehler erkannt haben und mittlerweile eine andere "Sicht der "Dinge"" haben! Genau DAS ist der einmalige VORTEIL den TS aber mMn hat! Er pflegt zudem ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren "grauen Eminenzen" und kann mit ihnen auf einer ganz anderen Ebene arbeiten als z.B. ein Thomas Eichin!
    Für mich wäre die Besetzung des Postens "Technischer Direktor" mit Thomas Schaff mit allem Gold der Welt nicht zu bezahlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Es ist ein Spielsystem, aber es darf nicht das alleinige sein. Grundsätzlich ist ein Koordinator oder hier TD genannt richtig. Bedeutet aber im Umkehrschluß, dass man Geld beim Hauptkader einsparen muss, um es vermehrt im Jugend- oder Juniorenbereich auszugeben. Für Werder bleibt bei ihrem Konzept: spare in der Zeit, so hast du in der Not. Aber damit kann man keine großen Sprünge machen, wenn nicht ein Messi 2.0 plötzlich sich in Bremen finden ließe, den man für zig Mio€ nach Irgendwohin verkaufen kann.
    Und bei Herrn Bode gewann man zumindest den Eindruck in der JHV, dass er sich zwar einen TS vorstellen kann, aber die Gegenfinanzierung doch unklar bleibt? Dann kommt ganz automatisch die Frage, investiere ich in Software (=Menschen wie einen TS) oder in die Hardware (wie das NLZ). Beides wird wohl in der Form nicht gehen, wenn man seinen Prinzipien treu sein will.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn ich das Wort "Dinge" schon höre.....:kommmalher:....kann man in der Tat einen Hass bekommen. Ich hasse Schaaf aber nicht, sondern halte ihn schlicht weg für die falsche Personalie. Er hat nie konkret angesprochen, worum es geht. Da ist ein Kohfeldt in der Tat eine Wohltat. Selbst Nouri war da besser verständlich. Es ist auch zuletzt, als er über seine "Beobachtungen" sprach immer nebulös geblieben. Er bringt die "Dinge" einfach nicht auf den Punkt. Und als TD soll er das können?


    Natürlich ist Vertrauen wichtig, um bei Werder auf so einem Posten arbeiten zu können. Aber rein fachlich hat Schaaf nichts vorzuweisen, was ihn in besondere Weise qualifiziert. Und nur Vertrauen ist für so einen Posten die falsche Basis. Der TD soll ja in Bremen etwas verbessern. Normalerweise. Momentan wirkt es nur so, dass hier noch ein Altgedienter einen Platz am Futtertrog bekommen soll.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  15. das is doch reine spekulation. aufgrund der entwicklung in den anderen clubs danach hat man gesehen, dass ts überhaupt nich dazugelernt hat, was z.b. die defensive angeht. die interviews genauso einseitig wie hier zum schluss "wir müssen die dinge ändern", auf dem platz dann nix davon zu sehen :dagegen:
     
    ClaudioSVW und Klunz gefällt das.
  16. und Du meinst wirklich das es die AUfgabe von Thomas Schaaf gewesen wäre unsere Ansätze und Taktiken nach aussen hin jedem Reporter in den Notizblock zu blasen? Finde den Fehler! :wink2:
    Nach INNEN hin bin ich mir SEHR sicher das TS sich sehr detailliert und KONKRET ausgedrückt hat!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. meinst Du? Bist Du denn der Meinung wir spielen momentan defensiv besser?? ich glaube kaum! ABER: Wir spielen mit einer anderen Intensität und ENTSCHLOSSENHEIT! Als in Hannover und Frankfurt ZWEIFEL an der Spielweise von TS auftraten und nicht JEDER zu 100 % die Vorgaben von TS erfüllt hat bzw. erfüllen KONNTE, da begann der ganze Drama! Flo Kohfeldt geht nun auch ein hohes Risiko und lässt relativ offensiv spielen, ABER nochmal: Die Spieler TRAGEN DAS ZU 100 % MIT!
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn du schon bei dem hören des wortes "dinge" hass entwickelst, dann ist deine reizbarkeit ein wenig bedenklich.
     
    DR AKR, Rantanplan2.0 und tantekaethe72 gefällt das.
  19. Klunz

    Klunz Guest

    WARUM gibt es HIER überhaupt kein VIRTUELLES PhrasenSCHWEIN?

    Das wäre sehr hilfreich, wenn man dann den Einsatz noch spenden könnte.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. oder anders gesagt: wenn Werder die Kohle für Transfers hätte die hier ins Phasenschwein wandern würde, dann würden Neymar, Ronaldo und Co. nun bei uns spielen! :lol::lol::lol:
     
    Lübecker gefällt das.