Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. das ist nich nur meine meinung, sondern eine großflächige meinung. ich bin beruflich quer in deutschland unterwegs, überall in den zeitungen waren kommentare dazu zu lesen. und ich rede nich von der zeitung mit den großen 4 buchstaben. den kleineren zeitungen gehts also nich wirklich um auflage, wenn sie über sowas berichten. aber wahrscheinlich haben alle journalisten keine ahnung.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stimme Dir zu, die Art der Äußerung von Reif war populistisch, doch das ändert nichts daran, daß er inhaltlich richtig lag.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Was wird hier eigentlich für eine jämmerliche Nummer abgezogen? Der liebe Baumann wollte nur ehrlich sein.....und hat nebenbei mal eben den besten Keeper seit langem (manche sehen Pavlenka sogar vor Wiese) herabgewürdigt und seine Trainerwahl höchst deppert begründet. Man hätte auch ehrlich sein können und trotzdem solch einen Kollateralschaden verhindern können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle Zeitungen, vornehmlich die kleinen, beziehen ihre Nachrichten in der Hauptsache durch Agenturen. So ist es doch kein Wunder, das ein Thema zum 23. Mal duchgekaut wiedergegeben wird.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Auch das ist deine Meinung. Ich finde sie falsch, und das habe ich auch begründet. FK war durch die Aussagen in keinster Weise geschwächt, weil vollkommen klar war, dass man nur dann einen Trainer verpflichtet, den man für besser als Kohfeldt hält. Und das ist immer noch absolut logisch. Genauso logisch ist auch, dass Trainer wie Favre und Tuchel besser sind als Kohfeldt. Das hätte sich auch jeder selbst denken können, wenn Baumann es nicht gesagt hätte.

    Gleichzeitig war alles mit Kohfeldt vorher abgesprochen. Insofern konnte dieser durch die Aussagen gar nicht geschwächt werden.

    Hätte Baumann vor der Presse Phrasen gedrescht und gesagt hätte, dass Kohfeldt die Wunschlösung ist, hätte man ihn auch kritisiert, und zwar zurecht. Dann hätte er nämlich die vorherige Trainersuche ad absurdum geführt.

    Wenn du das tatsächlich so siehst, dann hast du das Beispiel rund um Pavlenka in keinster Weise verstanden :)
     
    PrinzHF gefällt das.
  6. es gibt immer kommentare in zeitungen, die nix mit agenturen zu tun haben. da war nix durchgekaut, das waren nachvollziehbare texte und nich irgendwelche hetzkampagnen oder ähnliches.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe es schon verstanden, hätte die Wahl Kohfeldts aber nicht damit begründet, dass mein Torwart, der aktuell überragend hält, auch nur vierte Wahl ist, weil Neuer, ter Stegen oder Leno nicht zu haben sind. So hat Baumann es zumindest rübergebracht. Wenn er sagen wollte, dass Pavlenka inzwischen ebensogut hält wie Neuer, ter Stegen oder Leno....warum hat er es nicht gemacht?!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dafür kannst Du doch sicher ein Beispiel oder eine Quelle nennen/posten?! :kaffee:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast es nicht verstanden. Einen Artikel kann man schreiben, indem man selber recherchiert und belegbare Fakten bringt, oder man schreibt seine Gedanken zu einem Thema auf, dann sollte man diesen Artikel auch als seine Meinung kundtun, oder man nimmt eine eingehende Agenturmeldung (früher kamen sie als Ticker [Fernschreiber] ) und schreibt diese entsprechen seinen Bedarfen um, garniert vielleicht mit einem kleinen Kommentar. Ich denke, letztgenanntes ist die Regel.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Glaube, du hast es doch nicht verstanden.

    Das wollte Baumann mitnichten sagen. Er wollte damit sagen, dass es eben Personal gibt, das für Werder nicht zu haben ist. Dass es aber unstrittig ist, dass dieses Personal besser ist, als das, was Werder zZ zur Verfügung hat.

    Dass Tuchel und Favre bessere Trainer sind als FK, ist genauso unstrittig wie dass ter Stegen und Neuer bessere Keeper sind als Pavlenka. Und um nichts anderes ging es.
     
    PrinzHF gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil es nicht stimmt. Derzeit hält Pavlenka besser als Neuer. :kaffee:
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    @DR: Da muss man nichts belegen. In jeder Zeitung gibt es Kommentare. Im WK z.B. auf Seite 2, Rückseite des Titelblatts. Das sind keine Agenturgeschichten, sondern Texte von Autoren des Verlagshauses.
    Gibt es in jeder Zeitung.
    Oder brauchst Du auch einen Link, um zu wissen, dass man atmen muss, um zu überleben?
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  13. Trotzdem ist Neuer der bessere Keeper.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer will das bei dem, wenn fit, wohl immer noch weltbesten Torhüter bestreiten?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und woher nimmt ein Autor sein Wissen um ein Thema? Richtig! Aus Agenturmeldungen.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest



    Weil der verletzt ist?

    IMO ist Pavlenka derzeit auch auf Neuer-Niveau.

    @Rantanplan2.0 plan: Danke für die Aufklärung......wenn Du meinst, dass Baumann sagen wollte, dass er nur mittelmäßiges Personal hat.....vielleicht solltest Du die PK nochmal ansehen.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Die Baumann-PK war im Netz als Video zu sehen. Und wurde live übertragen. Da musste niemand auf Agenturen zurückgreifen.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte nach dem Ableben gern Klarheit darüber, dass es am falschen Atmen lag. :kaffee:
     
  19. Auch das wollte er nicht sagen :roll:.

    Er wollte sagen, Achtung ich wiederhole mich: Es gibt bessere Trainer als FK, die man aber nicht bekommen hat genauso wie es bessere Torhüter wie Pavlenka gibt, die man aber nicht bekommen hätte (wenn man sie angefragt hätte). Das wusste FK. Da man die Trainer, die man für besser hält als FK, nicht bekommen hat, nimmt man den nächstbesten = Florian Kohfeldt, statt irgendeinen Trainer, den man für schlechter hält als Kohfeldt.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    :facepalm: