Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sagte ich könnte ihn mir da vorstellen, nicht das ich glaube es würde so kommen. Außerdem, wenn ich vom K2 abgestürzt bin sollte ich vielleicht doch erst mal mit den Alpen vorlieb nehmen ;)
     
  2. das habe ich so nicht gesagt! aber wie überall im Leben gehen Spieler auch gerne den Weg des geringsten Wiederstandes (haben sie ja schliesslich von Trainer so gelernt ;) ) bei manchen Vereinen ist der Umweg hinter dem Rücken des Trainers einfacher bei manchen schwerer ... ich zähle/zählte uns bei Werder zu den einfacheren
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wobei Du es so darstellst, als sei es Fakt.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Sportchef Frank Baumann spottet nach Kritik („Realsatire“) an Trainersuche über Sport1-Experte Marcel Reif:
    „Zukünftig besser informieren, bevor man was aus der Entfernung über Werder sagt. Oder: Reif-licher überlegen, was man sagt.“
     
  5. Ich hätte, an Baumanns Stelle, zu dem Typ gar keinen Kommentar abgelassen. Ist er a) nicht wert weil Reif b) nicht ernst zu nehmen ist.
     
    Nico Bellic und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    SV Werder Bremen (@Werderbremen):

    Frank #Baumann:

    "Die Position des sportlichen Leiters/technischen Direktors wird eine Schlüsselrolle sein für die bessere Verzahnung zwischen Leistungszentrum und Profis. Vor allem, wenn es gelingen sollte, dafür Thomas #Schaaf zu gewinnen."

    #werdermv
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Auf das Niveau sollte man sich wirklich nicht einlassen, da es auch zusätzlich wieder zum Boomerang werden könnte. Wir sind noch lange nicht aus der heiklen bis gefährlichen Situation raus - daher lieber den Mund halten und weiter arbeiten.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Außerdem muss ein Geschäftsführer nicht alles kommentieren.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... eben :facepalm2:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verstehe ich das richtig, dass es Baumi geschafft hat, beim Gnabry Deal, auf 500k€ sitzen zu bleiben? Falls ja: Stramme Leistung :facepalm2::facepalm2:

    "Interessant: Rechnet man die Ausgaben im Fall Gnabry (Ablöse an den FC Arsenal und Gehalt für ein Jahr) und die Einnahmen (Verkauf und Abschreibungen) zusammen, bleiben für Werder noch rund 500 000 Euro Restkosten."

    Und noch eine Nummer, falls sich hier manch einer fragt ab wann unsere Personalkosten wieder gestiegen sind:

    "Die Personalkosten, vor allem für Spielergehälter, stiegen zudem von 49,6 auf 54,7 Millionen Euro." :schock:

    Zur Rede von Baumi: Aus meiner Sicht schlechter Stil die Fehler bei anderen zu suchen anstatt sich den Schuh anzuziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  12. 500k "Leihgebühr" für 13 Scorerpunkte in 27 Bundesligaspielen... ja, das ist wirklich schwach. Da hätte man mal besser 17 Mio in einen Klassespieler wie Cordoba investiert. Oder andere Weltklassespieler, die für sechsstellige Beträge in der Liga verliehen werden.
    Oder die Sache mit Gnabry einfach lassen. Die 13 Scorerpunkte, eine Vielzahl davon in den Spielen, in denen wir in der HR gepunktet haben, hätte auch irgendein anderer geschossen. Wenn nicht, wären wir halt abgestiegen, das wäre auch sicher billiger als 500.000 (!!!!) Euro gewesen.

    Personalkosten gestiegen? Das ist nicht unbedingt verwunderlich in den heutigen Zeiten, wo auch die Ablösesummen exorbitant steigen. Da bezahlen Vereine immer mehr. Ausserdem sind wir aus der Konsolidierung raus.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Aus der Konsolidierung raus sein heißt ja nicht, dass man kaum nachvollziehbare Entwicklungen trotzdem ansprechen darf. Wenn man bedenkt, wen Bremen von der Gehaltsliste bekommen hat (und wer trotz Demission noch immer bezahlt wird).....dann ist die Steigerung schon erstmal Anlass zum Staunen. Zumal dann bei vieldiskutierten Transfers aus Geldgründen zurückgezogen wurde und Zweite-Wahl-Spieler als erste Wahl verkauft wurden.

    Ansonsten hat Baumann meine Meinung über sein Geschäftsgebaren bestätigt. Kann @Tyson81 da nur zustimmen.
     
    Tyson81, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. Werder hat vor allem Gutverdiener dazu bekommen mit u.a. Kruse und Gnabry, Delaney fällt auch noch rein. Dazu die recht gut dotierten Verträge von Spieler, die man nicht losbekommen hat.

    Steigende Gehaltskosten sind nun wirklich keine "kaum nachvollziehbare Entwicklung."
     
    Pardus Viridis und Chrissi282 gefällt das.
  15. :tnx: vielleicht dann einfach mal die klappe halten oder selbst mal an der eigenen außendarstellung arbeiten.
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Er braucht sich nun wirklich keinen Schuh anziehen, der keiner ist. Denn Reifs Kritik war überzogen, populistisch und letztendlich blanker Unsinn. Kennt man von Reif aber in den letzten Jahren nicht anders, deswegen hätte man es nicht kommentieren müssen.
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Liege ich da falsch ..... mEn hat man mit JV , AG und AU auch drei Gutverdiener abgegeben?? Dazu hat man sich im Bilanzjahr auch
    von einigen Spielern getrennt die im mittleren Gehaltssegment verdient haben dürfen. Dazu natürlich ca. 900000 @ für den
    bestmöglichen "Nullarbeiter"
    Zum SG-Deal nur kurz:
    Wenn ich einen Spieler dieser Qualität schon abgeben muss, auch unter Berücksichtigung eines entsprechenden Vertragskonstruktes,
    sollte man zumindest nicht auf den Gehaltskosten sitzen bleiben. Es sei denn man hat sich so gebunden oder wurde so gebunden,
    dass man praktisch handlungsunfähig ist. Dies ließe dann wieder Raum für Spekulationen. Zweifellos stand uns das Wasser bis zum
    Hals und SG hat uns in der abgelaufenen Saison temporär wahnsinnig geholfen, aber dann muss ich mich für solch ein Vertragskonstrukt nicht
    feiern lassen, wenn mir der Spieler so quasi "vor die Füße " gelegt wurde. Dann bin ich nicht mehr als ein Produkttester der dafür bezahlt.
    Wohlgemerkt, aus meiner Sicht hätte aus den Gegebenheiten im SG-Deal ein Patt entstehen müssen, um dann von einer Win/Win-Situation
    zu reden. Ein kleinstmöglicher Erfolg ja, aber ein Erfolg
     
    ClaudioSVW, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  18. man kann zu reif stehen wie man will, in dieser angelegenheit hatte er recht. zumal es auch kritik von genügend anderen journalisten gab. die außendarstellung ist ne katastrophe unter fb :dagegen:
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht nur die Außendarstellung....
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  20. Deine Meinung, ich sehe es völlig anders. Reif hat rein populistisch kritisiert, und zwar Aussagen komplett aus dem Zusammenhang gerissen. FB hat auf der PK transparent die Trainersuche kommuniziert, und das absolut nachvollziehbar für jeden.

    Aber soviel Ehrlichkeit ist scheinbar verwirrend auf die schreibende Fussball-Journalistenschar. Dass auf sowas dann eher draufgehauen wird, als es lobend zu erwähnen, ist nicht unuüblich und Geschäft. Denn Draufhauen bringt Auflage, populistische Dummsabbler wie Reif mehr Quote für den Doppelpass, als seriösere Journalisten wie den Mensch vom NDR (oder MDR), der noch in der Runde saß.