Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exakt. :beer:
    Baumann und Bode formulieren einen offensiven Markenkern und der leitende Angestellte AN macht genau das Gegenteil. FB hat nur zugeschaut und zu spät reagiert. Hoffen wir alle, dass es nicht zu spät war.
    ot: Ich glaube nicht, dass wir AN jemals wieder in der 1. Liga sehen werden. 3. Liga kann er, 2. Liga evtl. aber mehr geht nicht.
     
    heiko7166 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Haben auch andere das Rumsen gehört, als Baumann sein Gebirge von Herzen gefallen ist?
    Es wäre schon ungemütlich geworden.....
     
    heiko7166 gefällt das.
  3. Glaube, das Rumsen kam nicht nur von Baumann, sondern von jedem, der es mit Grün-Weiß hält :beer:

    War ein schöner Abend gestern.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

  5. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hoffe FloKo bekommt die richtige Unterstützung von Baumann zu gegebener Zeit und damit meine ich keinesfalls demonstrative Rückendeckung oder das man ihn in Ruhe läßt (das ist Gift), sondern UNTERSTÜTZUNG IN DER ENTSTEHUNG VON EXISTENTIELLEN SPORTLICHEN KRISEN.

    Es ist kaum noch wichtig den Trainer zu unterstützen wenn er kurz vor dem Rausschmiss steht und sein Schicksal quasi schon besiegelt ist (dann wäre er nicht mehr zu retten), sondern wenn der Schlendrian Einzug hält und die Spieler vereinsseitig daran erinnert werden müssen, daß es gerade Richtung Krise geht. Dafür braucht man ein feines Näschen, ich hoffe Baumi hat es nun gelernt. Er hatte jetzt zweimal die Möglichkeit aus nächster Nähe zu beobachten, wie und wann und vor allem wie unauffällig existentielle Krisen entstehen. Ich hoffe Werder verläßt den Pfad der Floskeln und greift früher ein. Die Mannschaft muß viel früher in die Spur gestellt werden bei Motivationslöchern, auch öffentlich! Ich hoffe Baumi tauscht das GUT der Ruhe gg. rechtzeitige vereinsseitige Intervention ein. Sollte er zum dritten mal einen Trainer und die Mannschaft auf sportlicher Talfahrt IN RUHE gewähren lassen, ist er lernresistent und nicht mehr tragbar!

    Im übrigen, nicht öffentlich, aber jetzt gilt es die Mannschaft intern zu erden nach dem 4:0 Erfolg, denn es waren durchaus noch Kritikpunkte in unserem Spiel. Und die 1-2% Genügsamkeit, die sich jetzt breit machen, gleich zu eliminieren ohne den Schwung zu nehmen........
     
    LotteS gefällt das.

  6. Nicht nur !

    Schau dir mal ganz genau die Parallelen zu Skripnik an. Dann weißt du Bescheid.

    VS übernimmt im Talnder Tränen und führt uns erfolgreich in die Spur zurück.
    Dann kriegt er nix mehr hin, eine Negativspirale setzt ein. Zu Saisonbeginn viele Schlüsselspieler verletzt und mehr Stückwerk als gefestigte Mannschaft.

    Dann Ablöse nach desolater Vorstellung von AN. Er führte uns ebenfalls raus aus dem Tal mit einem Mega Lauf. Dann wieder nix. Wieder viele Verletzte. Darunter zB Kruse. Wie wichtig der ist hat er gestern eindrucksvoll bewiesen.

    Jetzt übernommen von kohfeldt....

    Alles in allem sind die Parallelen zwischen VS und AN erschreckend hoch.
    Das heisst für mich, dass in der Kaderzusammemstellung etwas nicht stimmt.

    Wie können Ausfälle nicht kompensieren. Für den Kader ist Baumann verantwortlich.

    Da halber diese Saison einen Mega schlechten Job gemacht. Aus meiner Sicht mit Belfodil am Ende noch eine Panikattacke a la Aronjo rausgehauen. Nur mit dem Vorteil, dass wir Belfodil zum Saisonende auch schon wieder los sind.

    Nichts desto trotz schwache Performance auf dem Markt. Da kann man noch sagen, dass die Finanzem dazu beitragen, aber wer inzwischen 3 Trainerteams plus diverse Spielerkaderleichen mitschleppt muss sich über fehlende Ressourcen nicht wundern.
    Ja, nicht alle sind auf den Mist von Baumann gewachsen....

    Aber seine ganze Kommunikation, Auftritt und Darstellung ist sowas von mies, dass lässt leider tief blicken. Für mich ist Baumann untragbar und gehört ersetzt.
    Dafür würde ich auch Geld ausgeben und für diese Position Qualität zu holen.

    Also man kann weder alles auf Nouri, noch auf Baumann schieben. Genau wie damals weder alles VS noch Baumann war.
     
    Frantic gefällt das.
  7. da begehst Du mMn einen elementaren Denkfehler! ich würde Dir raten Deinen Geist für mehrere Lösungen offen zu halten. Es könnte (und das ist zum Beispiel mein persönlicher Ansatz) genausogut sein das es dem Trainer bei uns an Standing und Rückhalt vor der Mannschaft fehlt. Übetrieben gesagt: wenn sich jeder Spieler wenns mal nicht läuft nur bei Bode ausheulen muss und der Trainer dann die "dumme Sau" ist, dann isses zu einfach! Das muss sich mMn bei uns GRUNDLEGEND ändern!!!
     
  8. Das Spiel gestern widerspricht der These. Hauptverantwortlich sehe ich tatsächlich Nouri. Hauptverantwortlich bedeutet aber nicht Alleinverantwortlich ;).
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gestaltet sich generell für einen Trainer schwierig, im Profifussball Fuß zu fassen, wenn er bei seiner ersten Station in Liga 1 oder 2 gleich scheitert. Zinnbauer oder Skripnik lassen grüßen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Deine Kristallkugel will ich haben...lass ihn nur mal erfolgreich bei einem Dritt- oder Zweitligisten arbeiten, dann kann es ganz schnell nach oben gehen. Guck dir Tedesco an, dem reichten 2 Monate um einen Vertrag bei Schalke zu bekommen. Aber natürlich gibt es nur 18 Plätze in der Bundesliga, wenn man hinzurechnet daß geschätzt die Hälfte der Liga früher oder später ihren Trainer wechselt kommen wir auf 27 Personen. Und die ganzen alten Trainer haben langsam ausgedient, eine neue Generation übernimmt. Zu der gehört eben auch Nouri. Und dann sind 27 Plätze gar nicht so wenig. aber wie schon mal angemerkt könnte ich mir Nouri auch weiter als unseren U23 Trainer vorstellen, wenn er sich das selber vorstellen könnte. Nach dem Winter halt.
     
  11. Was sollen auch diese entweder/ oder Einteilungen bringen?

    AN hat sicher wie jeder der entscheidet Fehler begangen, die leider oft erst hinterher sichtbar wurden,
    aber auch viel Gutes für Werder gebracht, eine geile Rückrunde, starke Aussagen, ein funktionierenden Defensivkonzept,
    Pavlenka :)..........
    :)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber je schneller man weit hoch steigt, desto größer ist auch die Gefahr eines ebenso schnellen wie steilen Absturzes.
     
  13. Ist das der gleiche Jojo-Effekt, wie der sichere Absturz nach einer Siegesserie? Da fragt man sich doch, warum es immer wieder Trainer nach oben schaffen wollen, wenn sie doch danach sicher abstürzen, je höher, je tiefer.

    ;)
     
    Holzmichl gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Die Fallhöhe ist immer gegeben, klar. Um es mit dem Zitat eines berühmten Filmes zu sagen:

    "Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt, Roy"
     
  15. da gibts aber auch noch ein anderes, weises Zitat das da lautet: "Punkte die wir haben kann man uns nicht mehr weg nehmen!" :D ich könnte jetzt wieder mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen (Beispiel Roulette) aber das würde einige hier nur verwirren :lol:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wenn man aus der Formulierung "ist die Gefahr" einen Automatismus interpretiert, dann stellt sich diese Frage in der Tat ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glücksspiel kann süchtig machen. ;)
     

  18. Wenn ich den Denkansatz weiter verfolgen würde, dann müsste man unsere kompletten Etatspieler hinterfragen.
    Ich setze von einem Profi voraus, dass egal bei welchem Trainer er trainiert wird, dass er dort sein Maximum an Leistung bringt, auch wenn er den Trainer nicht mag.

    Ich mag meinen Chef auch nicht und kann viele Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber arbeite trotzdem vernünftig.

    Davon gehe ich bei unseren Spielern auch mal aus.
     
  19. Du glaubst allen Ernstes, dass er vom K2 auf die Zugspitze freiwillig zurückkehrt? Dabei soll er dann seinem Nachfolger weiterhin zuarbeiten? Einen Job, den er noch vor Monaten selber innehatte?
    Es wäre für Werder kostengünstig, aber nicht realistisch.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und auch nicht zielführend.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.