Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Erfindung der CL war der Anfang vom Ende des gesunden Wettbewerbs im europäischen Profifußball. Sie hat wenige große Vereine, durch garantiererte Präsenz profitieren lassen, die anderen Vereine sind nur noch schmückendes Beiwerk. Wer interessiert sich noch für CL-Vorrunden und völlig vorhersehbare Spielausgange? Wer interessiert sich noch für das 25. Halbfinale Bayern München vs Real und Barcelona vs. Juve?

    Ich fordere seit Jahren einen Kehrtschwenk zurück zum Landesmeister-pokal. Die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten starten dann automatisch wieder in der EL, was diese automatisch deutlich aufwerten würde.

    Imho sägt die Uefa an dem Ast, auf dem sie selbst sitzt. Mal schauen, wie lange das noch gutgeht.
     
  2. Ich habe gestern Abend zufällig in einen Fussball Talk auf hamburg1 rein gezappt. Da waren unter anderem auch Verantwortliche des HSV. Helmer war auch dabei. Vertraut mir liebe Leute: so peinlich wie der HSV wird Werder NIE werden! Selbst in den nächsten 1000 Jahren nicht. Und wer mich kennt der weiss wie sparsam ich mit "Superlativen" umgehe :lol:
     
    Benni4all und Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Helmer und HSV sind aber auch zwei Dinge auf selben ( niedrigsten) Niveau!
     
    Benni4all gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lese öfter hsv-blog... oder hsv-arena. Die erstgenannten sind die rosaroten >Hüpfer<, die anderen die >Pester<.
    Das kann eigentlich nur unterhaltsam sein für den geneigten Unbeteiligten. Schön auch die Links zu der Hamburger Morgenpost ;)
     
  5. :tnx::tnx::tnx:

    Ich schaue mir schon seit Jahren kein CL-Spiel mehr an. Manchmal erfahre ich die Resultate erst ein, zwei Tage später. Interessiert mich schlichtweg NULL mehr. Das ganze ist verkommen zum Finanzfreßtopf einiger weniger europäischer Vereine.
     
    Pardus Viridis, Frantic und Benni4all gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der hat nix gelernt: Die haben einfach Transfer getätigt die sitzen. Also besser Leistung im Management abgeliefert. Herrlich diese mangelnde Selbstreflexion.:facepalm:

    Was macht Hannover besser als Werder?

    Sie funktionieren besser und holen mehr aus der Mannschaft heraus. Entsprechend besser ist die Punkteausbeute. Sie haben einen Lauf, ähnlich wie wir in der vergangenen Saison.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Eurosport-Bericht ist schon 2 Monate alt, aber beschreibt Hannover ganz gut:
    http://www.eurosport.de/fussball/bu...hannover-96-traumstart_sto6334033/story.shtml

    Taktik-Check: Die Gründe für den Hannover-96-Traumstart
    Luca Baier
    15/09/2017 um 09:57Aktualisiert 15/09/2017 um 12:01

    Dass das Freitagabendspiel zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV (20:30 Uhr LIVE im Eurosport Player) mit Blick auf die noch junge Tabelle ein Spitzenspiel wird, ist durchaus ungewöhnlich. Besonders der Aufsteiger ist furios in die Saison gestartet und zeigte durchweg gute Leistungen. Eurosport.de analysiert im Taktik-Check, warum die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter so stark ist.

    Hannover: Der spielende Aufsteiger
    Hannover baut das Spiel kontrolliert auf, auch unter Druck suchen sie das Flachpassspiel in der eigenen Hälfte. Die Innenverteidiger bieten sich bei eigenen Abstößen fast auf Höhe der Torauslinie an, die zentralen Mittelfeldspieler sowie die Außenverteidiger zeigen sich ebenfalls als tiefe Anspielstationen.

    Schon der erste Abstoß im letzten Spiel gegen Wolfsburg sorgte für eine hundertprozentige Torchance:

    Der breit stehende Innenverteidiger Salif Sané eröffnete auf Rechtsverteidiger Julian Korb und bot sich sofort wieder an. Der in dieser Zone unübliche Doppelpass hebelte Wolfsburgs erste Linie aus und Hannover konnte über die zentralen Mittelfeldspieler und Flügelstürmer Martin Harnik viel Raum gewinnen und hinter die gegnerische Abwehrkette kommen - Jonathas erwischte die Hereingabe in der Mitte nicht perfekt, ansonsten hätte es schon mit dem ersten Angriff im Wolfsburger Kasten geklingelt.

    Hannover 96 legte einen Traumstart in der Bundesliga hinGetty Images

    Ein Angriff, der kein Zufall war, wie André Breitenreiter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den HSV betonte:

    "Wenn man sich unsere Trainingsinhalte anschaut, überwiegen ganz klar die offensiven. Wir sind eine offensive Mannschaft und weit entfernt vom Mauerfußball."
    Damit unterscheidet sich Hannover von der üblichen Herangehensweise der Bundesligaaufsteiger – hier gilt meist: hoch und weit bringt Sicherheit.

    Hannover spielt zwar auch viele lange Bälle, bereitet diese aber gezielt vor. Weil die ersten Pässe flach gespielt werden und sich viele Spieler im ersten Drittel anbieten, muss der Gegner weit und ebenfalls mit viel Personal vorrücken, um Druck aufbauen zu können. Ist das gegnerische Team also angelockt worden, folgen oftmals lange Bälle hinter die gegnerischen Außenverteidiger.

    Hier können Hannovers Offensivspieler um Martin Harnik, Felix Klaus oder auch die Mittelstürmer Niklas Füllkrug oder Jonathas ihr Tempo und ihre Fähigkeiten beim Abschirmen von Bällen einbringen.
     
  9. Was hat es mit Selbstreflexion zu tun, wenn Baumann eine andere Mannschaft einschätzt? Ausserdem hat er Recht, H96 hat einen Lauf. Oder glaubst du wirklich, deren Kader wäre besser als der von Dortmund?
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wer redet vom BVB der übrigens vor Hanoi steht. Und nebenbei schiebt Baumann alles auf den "Lauf" sprich Glück/Unglück was hier ja keiner wahrhaben wollte. Insbesondere für dich gibt es dieses nicht.
    Und nun noch 2 Euro fürs Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht und das alles aufn Lauf zu schieben ist mir zu billig.
    Hanoi hat halt ne sehr gute Transe hingelegt, Baumi ne ungenügende so einfach ist das aus meiner Sicht
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei dem Angsthasenball, den Nouri uns angeboten hat, erscheint dieser Erklärungsversuch sehr kurzsichtig.
     
  12. Hannover hat aber gegen den BVB gewonnen, u.a.

    Letztes Jahr nach unserm Lauf ging das aber noch gut mit der Begründung "Glück" und so. ;)
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sind wir jetzt eigentlich besser als Dortmund? :kaffee:
     
    Jörg Rufer und heiko7166 gefällt das.
  14. Na, dann hätte ihn Herr Baumann ja viel früher entlassen dürfen. Neben einer ziemlich miesen Sommertransferperiode der Hauptgrund für die aktuelle Misere, in der wir uns mit kümmerlichen 8 Punkten noch immer befinden. Nee Kinners, der Hauptverantwortliche für die sportliche Talfahrt heißt nicht Nouri.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    mic und jaydee90 gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sehen die Spieler offensichtlich aber anders. Zuletzt hatte sich nach beinahe jedem Spiel ein Fihrungsspieler öffentlich über das Spielsystem beschwert. Man kann nur darüber spekulieren, wievielte interne Diskussionen es darüber schon gegeben haben muss.

    In der Tat hätte Baumann diesen Graus spätestens nach dem Gladbach-Spiel beenden müssen. Vermutlich aber hat er auf späte Einsicht bei Nouri gehofft?!

    Für Werder ist jeder Trainerwechsel ein Rückschritt. Dieser war aber unausweichlich, weil Nouri nach erfolgreicher Ruckrunde völlig irrsinnigerweise umgeschwenkt ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Zwei Dinge sind für die jetzige Tabellensituation verantwortlich:
    1. Es wurde zu defensiv in der Transferperiode gehandelt und nicht in einen starken Mittelstürmer investiert.
    2. Die zu defensive Spielweise unter Nouri.
     
  17. Also wenn das was Kruse heute gezeigt keine Struktur ins Spiel von Werder gebracht dann weiß ich auch nicht (und ich meine nicht die Tore). Mal abgesehen davon ist Kruse ein anderer Typ Fußballspieler als Diego.
     
  18. Kruse bringt selbstverständlich Struktur ins Spiel. Allerdings nicht primär, um ein Spiel selbst zu lenken und den Takt vorzugeben. Der hält den Ball, schirmt ihn ab, schafft anderen Zeit, um nachzurücken, schafft Räume und bespielt diese. Er ist aber eben kein Stratege, das wäre vermutlich der bessere Ausdruck gewesen.
     
    jaydee90 und fussmodel gefällt das.
  19. Bzgl Kruse stimme ich dir ja zu.

    Aber es ging mir um die Behauptung, dass jeder der gut kicken kann und gute Technik hat, gleichzeitig Struktur auf den Platz bringen kann. Das sehe ich nicht so und das hattest du geschrieben.

    Diego ist ein Beispiel dafür, dass ein technisch feiner Kicker nicht zwingend Struktur auf den Platz bringen kann. Gegenbeispiel ist unser derzeitiger GF. Der war nie ein herausragender Fussballer, aber der letzte 6er in unserer Mannschaft, der das Spiel mitbestimmte.
     
    fussmodel gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du je daran gezweifelt?!:schal:
     
    Nico Bellic gefällt das.