Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise werden wir ihn irgendwann auch in der Funktion erleben. Möglicherweise ist er dort besser aufgehoben als in aktueller Funktion.

    So dilettantisch und untragbar wie er hier geschrieben wird /werden soll, ist er aber auch im Tagesgeschaft definitiv nicht. Das hat er schon nach vergleichsweise kurzer Zeit bewiesen.
     
  2. Und wieder eine lächerliche Aussage. WEIL wir Kruse haben, den Kohfeldt eindeutig als BESSEREN 10er bzw. hängende Spitze sieht und das zu Recht!

    Belfodil ist so überflüssig wie ein Kropf. Warum Nouri den wollte werde ich eh nie verstehen. Wie auch so einiges weitere bei dem.

    Ja, wir hätten einen richtigen 9er gebraucht. Und der wurde ja auch eigentlich gesucht, wurde zumindest immer wieder von Werder publiziert. Warum dann ein Belfodil dabei herausgekommen ist wissen wohl nur FB und AN.

    Wie dem auch sei, man wird jetzt erstmal schauen, ob Johannsson vielleicht doch noch dieser eigentlich benötigte 9er wird und wenn das nicht der Fall wird, dann sucht man wohl im Winter noch so einen und findet dann hoffentlich auch SO EINEN (einen ECHTEN 9er).

    Belfodil wird für mich definitiv Bankdrücker werden und uns zu 99 % im Sommer wieder verlassen (müssen). Eine gewagte Aussage, an der ich mich übrigens gerne messen lassen werde.

    Dieser Kicker-Artikel beschreibt die Situation um Kruse und Belfodil übrigens voll zutreffend:

    http://www.kicker.de/news/fussball/.../710651/artikel_kohfeldt_wohin-mit-kruse.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
  3. Ich breche nur kurz mit meiner eigenen Vorgabe, nur für einen Beitrag:

    IB ist geliehen und hat eine unrealistisch hohe Kaufoption im Vertrag. Dass diese von uns nicht gezogen wird bzw aus finanziellen Gründen nicht gezogen werden kann, war im Sommer schon klar, ganz egal wie gut IB hier eingeschlagen wäre.

    Insofern ist die Aussage in etwa so gewagt, wie die Aussage dass morgen früh die Sonne aufgeht. :)
     
  4. Auffallend und belustigend, wie vehement hier einige User (ganz besonders Rantanplan 2.0) nahezu alle Aktionen unseres GF Sport Frank Baumann verteidigen, so auch die völlig sinnfreie Verpflichtung des SpielerTYPS IB.

    Wie übrigens schon bei AN, bis dann irgendwann doch die schlaue ( und viel zu späte!) Erkenntnis kam, das es mit Nouri keinen Sinn mehr machen würde. Da war der Karren aber schon weitgehend an die Wand gefahren, wovor ICH schon seit dem 1. Spieltag gewarnt und angemahnt habe.

    Selbiges scheint jetzt im Fall FB der Fall zu sein. Wenn wir im Sommer als Absteiger feststehen sollten, dann ist die Erkenntnis von FB Fehlerkette leider zu spät. Den Abstieg hätte in allererster Linie er zu verantworten und alles andere als ein Rücktritt dann von ihm wäre eigentlich ein schlechter Witz. Nur gibt es leider bei Werder immer öfter schlechte Witze...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
    jaydee90, ClaudioSVW und Hlunke gefällt das.
  5. Auch wieder falsch. WENN (was er nicht tat und auch nicht mehr wird) IB hier bombig eingeschlagen wäre, dann hätte Werder sehr wohl die (für uns) hohe KO gezogen, und wenn auch nur dafür, um ihn anschließend für noch mehr Geld bei entsprechenden Angeboten wieder zu verkaufen. Versuche doch auch mal etwas kaufmännisch zu denken...

    Und meine "gewagte Aussage" bezog sich in erster Linie darauf, das er mMn künftig fast nur noch überwiegend Bankdrücker sein wird.

    Und noch kurz weiter zu IB: War nicht ICH einer der wenigen, die äußerst skeptisch schon bei seiner Verpflichtung waren? Seine Leistungsdaten (1 Tor im Pokal und sonst nichts...) bisher haben meine Befürchtung voll bestätigt. Dazu kommt noch, das man einen völlig falschen Stürmertyp verpflchtet hat. Gott sei Dank nur geliehen, sonst hätte man FB auch noch Geld verbrennen vorwerfen dürfen...
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    als was denn nun? hängende spitze oder 10er? das sind verschiedene rollenprofile. dass du das offenbar nicht weißt, erklärt allerdings so einiges in hinblick auf deine argumentation.
     
    FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Das sind eben KEINE verschiedene Rollenprofile, ein 10er kann durchaus auch gleichzeitig eine hängende Spitze sein. Kruse verkörpert genau diesen Spielertyp und ist von seiner sportlichen Klasse her einem Belfodil um Welten überlegen. Und deshalb wird ein Belfodil auch kaum noch Einsatzzeiten bekommen, weil Kruse eben seine "Idealrolle" spielt. So schwer zu verstehen.?

    Natürlich gibts auch 10er anderer Art, wie z.B. Andy Herzog früher, einer, der den klassischen SPIELMACHER interpretierte. Wie auch Micoud. Solche Spielertypen gibts aber im heutigen Fußball kaum noch.

    Wobei wir aber darauf hoffen müssen, das sich bei uns in VORDERSTER Front noch was tut. Entweder setzt sich Johannsson doch noch durch oder wir brauchen wirklich noch dringend einen neuen für DIESE Rolle. Kruse kann nicht alles machen. Lese einfach noch mal den verlinkten Kickerbeitrag dazu durch, dessen Schreiber versteht etwas mehr von den "Rollenprofilen" als Du.
     
  8. Wo genau verteidige ich denn die Verpflichtung von IB? Ach, vergiss die Frage, ich will keine Antwort. Ich kenne nämlich die Antwort. Nirgends. Ich habe sie sogar kritisiert. Aber egal. Username = Vorurteile. Was im wahren Leben bei einigen Menschen mit Hautfarben und Religionen funktioniert, funktioniert hier mit Usernamen und Avataren.

    Ja, du bist ein Gott :D du bist uns fachlich einfach hochhaushoch überlegen. Du warst auch skeptisch bei Pavlenka und sicher, dass Wiedwald in Leeds voll einschlägt. :D

    Auweia, alles klar. Jetzt wird mir, wie tsubasa schreibt, einiges klar. :)

    Sowas von :tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
    FatTony gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Belfodil: "Bin eigentlich 10er, kann aber alle Positionen im Sturm spielen, am liebsten als hängende Spitze."
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  10. Herr Baumann hat mit Herr Kohfeldt als Cheftrainer seine letzte Patrone verschossen, nun kann er nur beten & hoffen, dass das passt!
    Keine weitere Erfolge bis zur Winterpause und Herr Baumann ist eine weitere Werder-Geschichte!
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Der Kollege tsubasa hat als Werder-Pressesprecher in den letzten Jahren auch einen echt anstrengenden Job. :D

    Und nur nochmal zur Einordnung: Wenn Baumann Belfodil als Stürmer vorstellt....und Belfodil dann sagt, er sieht sich selbst eher nicht als Stürmer sondern als 10er.....was sagt das wohl über den aus, der Belfodil als Stürmer vorstellt?

    Und damit sagst Du sogar selbst, dass IB kein Stürmer ist, denn ein Stürmer ist keine hängende Spitze...sondern ein Spielertyp, der vorn drinsteht, Bälle festmacht, verwertet und auch mal eine Abwehr durchbricht. Er dribbelt nicht viel, sondern sucht den Abschluss.
    All das ist IB in der Tat nicht. Da sind sich doch alle einig.
     
  12. sorry, lieber Maternus, aber da bist Du aber sowas von auf dem Holzweg! Ein Stürmer (oder um es deutlicher zu machen ein "Angreifer") ist jemand der primär dazu da ist Tore zu erzielen. Von Welcher KONKRETEN Position das nun passiert, ob nun als "klassischer MS", als Flügelstürmer, als "hängende Spitze" oder als "falscher 9er" ist völlig unerheblich! Die Allgemeindefinition "Stürmer" umfasst heutzutage allgemein die Position den "Angreifers"! Punkt! Es ist natürlich eine andere Sache welche KONKRETE Art von Stürmer gebraucht wird, bzw. stärker gebraucht wird, um erfolgreich zu sein. Darum gehts hier aber gerade nicht.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das sagt über den ganz genau das gleiche aus wie über alle seine Vorgänger die Belfodil verpflichtet und als Angreifer eingesetzt haben. Fragt sich wohl eher was das über Belfodil aussagt. Die Diskussion hier belustigt mich übrigens. Warum? Wir haben seit Jahren einen gewissen Junuzovic im Kader der sich selbst eher als Spielmacher sieht. Und jeder der Augen im Kopf hat weiß, das dem nicht so ist. Aber wenn es denn der Sache dient (Baumann angreifen) dann ist einem jedes Argument recht und es wird wie bei einem Papagei immer wieder Belfodils Aussage zitiert, teilweise sogar kommentarlos um damit...was auch immer in der Diskussion voran zu bringen. Okay, weitermachen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Aye :tnx:

    Während ein Spielmacher dazu da ist, nun, man könnte ob des Namens von selbst darauf kommen, das Spiel zu organisieren und vor allem zu strukturieren, das Tempo zu steuern. Hätte @neuegrünewelle doch bloß vorher gesagt, das er den Unterschied nicht kennt, hier hätten sich viele Leute viel Schreibarbeit erspart.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe ja schon umfasst, was ich unter "Stürmer" verstehe. Eine hängende Spitze ist IMO kein Stürmer, weil ein Stürmer in meinem Verständnis nicht OM spielen kann (man stelle sich einen Gomez oder Wagner im OM vor)......eine hängende Spitze hingegen beides.
    Wir sind uns ja einig, dass so ein Spieler (Du nennst ihn Angreifer, ich Stürmer....weils bei TM keine Bezeichnung Angreifer gibt) primär Tore erzielen soll. Da eine hängende Spitze in meinem Verständnis aus dem OM nach vorn stößt (während ein echter Stürmer IMO immer weiter vorn postiert ist als im OM) und sich dorthin auch wieder zurückzieht, sind das IMO verschiedene Spielertypen. Wenn ich jetzt von Selke ausgehe, den man erklärterweise haben wollte, gehe ich eben mehr vorm Stürmertypen als von hängender Spitze aus, wenn ich IB als Alternative für Selke präsentiert bekomme.

    Und dicker Tony: Wer sieht denn Juno als Spielmacher?! Ich jedenfalls nicht. Einen für mich richtigen Spielmacher hat Bremen derzeit nicht. Auch ein Problem im Kader.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bezogen auf den ersten Satz: :XD::XD::XD:....... :facepalm: unglaublich.
    Bezogen auf den zweiten Satz: ..... Spiegel!!!
    Bezogen auf den dritten Satz: .......vielen Dank an die höchste moralische Instanz hier im Forum
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Du nennst ihn selber eine SPITZE. Ein Angreifer sucht den Weg zum Tor, sei es im Stil von Gerd Müller, also vorne drin stehen und mit einem Kontakt verwerten, sei es als Flügelstürmer der von außen nach innen zieht oder sei es als hängende Spitze der von 'hinten' nach vorne zieht. Hängende Spitzen und Flügelstürmer brauchen den Raum vor bzw. neben sich den sie nutzen können um an Gegenspielern vorbei zu kommen oder ihre Schusskraft einzusetzen, hingegen ist ihre primäre Stärke nicht der One-Touch-Fußball. Die Tatsache, daß eine hängende Spitze Anlauf aus dem OM nimmt hat mal eben gar nichts damit zu tun das sie als Mittelfeldspieler agiert, sonst wäre auch Johannes Eggestein kein Stürmer denn der ist ebenso als quasi hängende Spitze in seiner besten Position. Was die Welle beschrieben hat und du offenbar ähnlich siehst ist der MITTELSTÜRMER. Aber so wie es verschiedene Typen Mittelfeldspieler gibt, so gibt es verschiedene Stürmer.
     
  18. Werder hat doch exakt einen zentralen Stürmer gesucht. Sonst hätten sie sich gar nicht mit Selke beschäftigt.
    IB kommt aus einer unterklassigen Liga, in der er funktioniert hat. In allen stärkeren Ligen ist er gescheitert. Allein das Lüttich 10 Mio€ als KO vereinbart, sagt nicht aus, dass er ein Spitzenstürmer ist. In Lüttich werden die Keinen innerhalb Europas (selbst in der PL nicht) finden, der diese Summe für ihn bezahlt. In den VAE dagegen wäre das möglich.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. ??? nun weiss ich was Dein Denkfehler ist! ein OM ist KEINE "falsche 9" und auch KEINE "hängende Spitze"! Ein OM (oder auch 10er) ist jemand der aus dem Mittelfeld Spielsituationen einleitet und/oder ein Spiel ordnet! Ein OM ist zwar von der Position und seinen Aufgaben nah dran an einer "hängenden Spitze" ist aber keine! Ich weiss nun werd ich n bisschen spitzfindig ...
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ich will jetzt nicht wortklauben, aber einen Angreifer gibt es für mich nicht. Für mich gibt es Stürmer (Mittelstürmer), auch Flügelstürmer.....und hängende Spitzen. Und jeder hat eigene Profilbeschreibungen. Oben schon erwähnt. Natürlich erzielen alle mal Tore, aber im Regelfall erzielen echte (Mittel-)Stürmer (Typ T. Werner/Wagner) mehr Tore als hängende Spitzen oder Flügelstürmer.
    JE ist natürlich nicht ein Brecher wie Wagner/Gomez, aber das ist AJ auch nicht. Ein Selke hätte das körperlich schon hinbekommen (so einen wollte man auch als Alternative für das Werder-Spiel, sonst hätte man sich nicht um Selke gekümmert). IB hätte die körperlichen Voraussetzungen, aber er spielt die Rolle erwiesenermaßen nunmal nicht.

    @tantekaethe72: Den Unterschied OM - hängende Spitze kenne ich wohl.....mir ging's um die Abgrenzung, dass IB kein reiner Mittelstürmer ist....aber ein solcher als Selke-Alternative eben erwartet wurde.
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.