Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit der Verlängerung des Vertrages ist ein gutes Argument. Warum hätte man den Vertrag verlängern sollen, wenn man schon wusste, dass man ihn bald durch einen aus der Vetternwirtschaft ersetzen will? :wall:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Unsere ausgebildeten Scouts und Trainer sind doch Nullen im Vergleich zu den Foren-Experten, hast du das immer noch nicht gerallt? :D
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: und in lüttich, wo er fast jedes spiel als hängende spitze absolviert hat, sind sie halt ebenfalls alle blind.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was bezweckst du mit dieser Aussage?
    Zumindest sehe ich auch in der zurückliegenden Transferperiode keinerlei Argumente FÜR unser Scouting.
    Für nen Kruse brauch ich keine Scouts.

    Und nebenbei sagt Belfodil selbst, dass er ein 10er und kein Stürmer ist. Könnte man wieder gegen uns Scouting auslegen aber muss man nicht. Zumindest nicht wenn man, so wie du, alles und permanent gut redet. Das es immer noch Leute gibt die es versuchen mit dir zu diskutieren verwundert mich allerdings :beer:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    belfoldil wurde sowohl bei werder als auch bei lüttich, als auch bei den stationen zuvor als hängende spitze eingesetzt. hatten die alle keine ahnung? und mal ehrlich: all das was belfoldil bisher gezeigt hat, unterstreicht, dass er auf der 10 nichts zu suchen hat. er ist kein 9er, sondern hängende spitze. das passt am besten zu ihm. darum vorwürfe fernzuhalten, geht es gar nicht. man kann doch gerne darüber diskutieren, dass man eher einen klassischen 9er gebraucht hätte oder, und das sehe ich so, das viel eher bedarf im mittelfeld besteht. da könnte man fast schon sagen: wäre er bloß 10er, dann hätte man was richtig gemacht.
     
  6. Ein sarkastischer Hinweis auf einige User, die denken, sie wüssten es besser als ausgebildete Trainer, Scouts und Geschäftsführer mit jahre- bis jahrzehntelange Erfahrung im Geschäft.


    Für Delaney, Ludde und Pavlenka auch nicht, die kennt auch jeder Depp :tnx:

    Dein letzter Satz verwundert mich nicht. Ich diskutiere gerne, bleibe dabei überwiegend sachlich und akzeptiere jede andere Meinung. :tnx: deswegen diskutieren andere mit mir. Und ich versuche nicht, wie du gerade, andere User so unsachlich bei anderen "schlecht" zu reden mit Sätzen wie "Ich wundere mich dass man mit dir noch diskutiert" odsr "Ich wundere mich, dass du mit dem noch diskutierst"

    Das sollte man in einen zivilisiertem friedlichen Forum doch unterlassen. :beer: schliesslich führen wir hier keine Kämpfe aus, sondern unterhalten uns über unser Hobby.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
    Gherwin gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich interpretiere diesen Beitrag mal als eine suggestive Aussage, weil Dir Unterschiede zwischen der Doppelfunktion Sportdirektor und GF Sport (Baumann) und einem Sportdirektor, der nicht zu Geschäftsführung gehört (Zorc) sicherlich bewusst sind.
    ;)
     
    Maternus gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wurde auch nicht bestritten oder?
     
  9. Klang in deinem Beitrag nach einem Kleinreden im Vergleich zu Baumann... da dieser ja bereits nach einer schlechten Transferperiode unter der zweiten Trainerentlassung gehen soll.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es wurde relativiert. Zorc war mitten drin in einer Zeit in der der BVB eigentlich von der Bildfläche hätte verschwinden müssen, nicht als Wasserträger sondern als Geschäftsführer Sport und somit eine der wichtigsten Personen im Verein. Nach deiner und der Logik anderer hier hätte dieser Mann sich damit vollständig disqualifizieren müssen für irgendein anderes Amt im Profifußball.
     
  11. Relativieren war das Wort, das ich in dem Zusammenhang suchte, danke :tnx:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und solange sich daran nichts ändert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß dem 3. SpoDi sowie erst recht dem 5. Trainer in den letzten Jahren in naher Zukunft noch weitere personelle Veränderungen auf diesen Positionen folgen werden. Dabei geht es nicht darum, den Wohlfühlfaktor generell abzuschaffen, denn dieser ist für die Motivation immens wichtig, dennoch muß der Leistungsgedanke stärker in den Vordergrund gestellt werden, denn es geht um nichts geringeres als um die Erstligazugehörigkeit von Werder.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ist auf jeden Fall mal wieder ein Wendepunkt an dem wir angekommen sind. Klappt das mit Kohfeldt nicht, und das würde dann ja beinahe schon sicher den Abstieg bedeuten, war es das für Baumann. Und vermutlich für den Rest der Geschäftsführung auch.
     
  14. ... und damit verbunden um Geld und Arbeitsplätze!
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  15. Und wäre der Leistungsgedanke in den letzten 8 Jahren nicht im Vordergrund gewesen, wären wir längst nicht mehr in der 1. Liga ;)
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
    Dann wäre der Weg frei für alle diejenigen, die es besser zu können glauben.

    Wird spannend. :kaffee:
     
    heiko7166 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Leistungsgedanke ausreichend vorhanden wäre, dann würden wir uns nicht wegen sich wiederholender Fehler von der einen Krise in die nächste hangeln So viel Elend am Stück hat man bei Werder zuletzt in den 1970er Jahren gesehen, wie das endete, ist bekannt..
     
    ClaudioSVW, Hlunke und jaydee90 gefällt das.
  18. Die Gründe für die Krise dürfte sicherlich weniger der Leistungsgedanke sein, sonst gäbe es nicht wiederholende "Ausreißer" nach oben. Die Gründe für die jeweiligen Krisen lagern ganz woanders.

    Denn nochmal: Wäre der Leistungsgedanke nicht an erster Stelle, wäre Werder schon ganz lange nicht mehr erstklassig. In der Bundesliga überlebt nämlich kein Verein, bei dem der Leistungsgedanke nicht an erster Stelle steht.

    Genauso wie du immer mantraartig wiederholst, dass man sich nicht darauf verlassen sollte dass der dritte U23-Trainer in Folge unbedingt die dritte Rettung mit einer Serie schafft und ich mantraartig wiederhole, dass die Serie der beiden gescheiterten U23-Trainer zuvor überhaupt keine Auswirkung auf den dritten U23-Trainer haben wird... kann man hier auch auf "wiederholende Geschichte" verzichten, um Panik zu schüren :).
     
  19. Ich finde den Post gut und wird auch nicht zerrissen. Warum auch? Aber eine Frage solltest Du mir gestatten: wäre FB nach diesen Ausführungen nicht eher ein TD anstatt ein GF Sport? Denn als GF muss er vornehmlich das Tagesgeschäft bewerkstelligen, was in Anbetracht seiner letzten Entscheidungen nicht unbedingt zu seinen großen Stärken gehört? Das bedeutet nämlich zügig und teilweise unmissverständlich auf negative Entwicklungen zu reagieren. Damit hat sich FB nun wahrlich (zumindest meiner Meinung nach) sehr schwer getan.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder-Spieler Thomas Delaney ist nach 11 Spieltagen der Saison 2017/18 der Bundesliga-Spieler mit der größten laeuferischen (physischen) Leistung aller zum Einsatz gekommenen Akteure, steht mit seinem Klub danach allerdings auf Platz 17.

    Werder Bremen gewinnt in der 2. Runde des DFB-Pokals 2017/18 trotz klarer spielerischer Unterlegenheit gegen Hoffenheim mit 1:0.

    Was sagen uns diese Aspekte über die Zusammenhänge zwischen erbrachter Leistung und sportlichem Erfolg? :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017