Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die Leute vergessen so schnell. Wenn ich überlege wie häufig der Riese Vestergaard auf einfachste Weise mit hohen Bällen überspielt wurde (gegen Wolfsburg ist mir das immer noch vor Augen weil es so lächerlich war) und wenn ich mir überlege was für Fehler Djilobodji teilweise drin hatte (bei allen Qualitäten die beide sonst hatten), dann spottet es schon jeder Beschreibung wie JETZT häufig gesagt wird wie gut die doch waren. Papy spielt übrigens zur Zeit beim Tabellen-16. der französischen Liga. Beeindruckend ;) Aber früher war eben alles besser und deswegen sind Sane und Moisander Nichtsblicker und Papa/Weserguard die besten.
     
    syker1983, Rantanplan2.0 und DR AKR gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sciher, auch das Duo Djilobodji /Vestergaard hatte seine Defizite. Dennoch brachte Vestergaard ein Transferplus von ca. 10 Mio. ein - eine Summe, auf der wir bei Moisander und Sane trotz mittlerweile deutlich gestiegener Ablösesummen nicht einmal kumuliert hoffen können.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    "Die Leute" sagen unterschiedliche Sachen, deshalb sollte man nicht alles in einen Topf werfen. Ich habe keine Vergleiche zu anderen gezogen, sondern habe allein die Spielerleistung der jetzigen Abwehrleute betrachtet. Dass es da immer wieder Probleme gibt, zeigt die inzwischen auch schon gestiegene Zahl an Gegentoren.
    Und übrigens würde ich Moisander/Sané gern mal sehen, wenn die mit hohen Bällen überspielt werden (es ist übrigens jeder mit hohen Bällen überspielbar). Sind sie dann so schnell, dass sie dahin kommen, wohin der Ball gespielt wird? Das würde ich doch bezweifeln.

    Werder steht in der Tabelle da, wo die Leistung den Verein hingebracht hat. Dieser Tatsache muss man nunmal ins Auge sehen. Und aktuell steht Bremen auf 17. Das heißt, auch die Abwehrreihe gehört auf dieses Niveau. Die einzige Ausnahme ist Pavlenka.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Gegensatz zum Fall Vestergaard dürfte die mögliche spätere Erzielung von Ablösesummen bei der Verpflichtung von Sane und Moisander keine oder kaum eine Rolle gespielt haben.
     
    FatTony gefällt das.
  5. von diesen ablösesummen lebt aber dieser club.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Von den Ablösesummen für Abwehrspieler in der Regel am wenigsten.
    Dafür gibt es andere Mehrwertspieler im Kader.
     
  7. für den club darf da die position keine rolle spielen, es müssen mehrwertspieler generiert werden, egal wo. es müsste eigentlich viel mehr in liga 2 gescoutet werden, denn da gibbet viele junge und entwicklungsfähige kicker. einem marcel franke z.b. hätte ich ähnliche leistungen wie einem moisander oder sané zugetraut und vor allem wäre er um einiges jünger gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    fussmodel und ClaudioSVW gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Apropos: Unter welchem Trainer hatte Vestergaard seinen Marktwert( bzw. Ablösesumme aus Werdersicht) damals eigentlich um 10 Mio. gesteigert? :kaffee:
     
  9. Was spielt das momentan für eine Rolle, wenn man die Leistungen vergleicht?

    Für Cordoba wurden auch, völlig unverständlicherweise 17 Mio bezahlt, Leistung ist bekannt.
     
  10. getreu dem Motto: "Mailand oder Madrid EGAL! Hauptsache Italien!" :lol: In Köln musste man leider feststellen das Cordoba nicht Modeste ist! Hoppala! Kann einem ja plötzlich mal so auffallen! Nur dann sollte man in der Vorbereitung schon Ersatzlösungen auf dem Feld parat haben. Konnte man (also Stöger ud Co.) offensichtlich so kurzfristig nicht lösen.
     
  11. Und zur weiteren Bestätigung verweise ich auf Gladbachs Abwehr derzeit. JV ist dort gesetzt und macht extrem viele Fehler. Er trifft offensiv, zB in Bremen, aber defensiv beileibe keine BANK.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Deswegen kann man eigentlich froh sein, 10 Mio für Vestergaard bekommen zu haben, und Baumann dafür loben für vergleichsweise wenig Geld, Moisander geholt zu haben.

    Für mich ist Moisander um nichts schlechter als Vestergaard.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist richtig. :tnx:
    Da war und ist z.B. ein Christensen schon eine andere Hausnummer.

    Für Werder war Vestergaard mit seiner Performance trotzdem damals wertvoll. Ähnliches trifft auf unser aktuelles IV-team allerdings auch zu.
     
  14. Dir ist schon bewusst, dass wir letzte Saison die schwächste Defensive gestellt haben? Daraus dann abzuleiten, dass man an diesem offensichtlichen Manko eine Verbesserung erzielen möchte, erscheint mir zwangsläufig.
    Die Defensive hat mir in der Tat gefallen, wobei in fast allen Spielen der TW der beste Werderaner war. Das wiederum wirft Fragen auf. Dazu 4 Tore in 11 Spielen und ein neuerlicher historischer Negativrekord lässt mich alles andere als jubilieren.
    Allerdings hats Du hier gepostet, dass Du mit der TP zufrieden gewesen bist. Dann scheint die derzeitige Misere als eine Verkettung von unglücklichen Umständen, einem schwachen Trainer trotz eines guten und durchdachten Plans seitens von FB.
    FB hat demnach alles richtig gemacht und die anderen waren nicht clever genug, diesen Masterplan zu erkennen?
     

  15. Also Baumann macht zur Zeit einen miserablen Job.

    Was Transfers angeht hat er höchstens in der Vergangenheit einen guten/durchdachten Job gemacht.
    Und das bezweifle ich in Teilen.

    Nicht umsonst musste ein Bauer Wochenlang in der IV spielen. Als Caldirola die Chance erhielt wurde klar warum Bauer dort spielt.

    Ob sich da durch den Trsinerwechsel was tut bezweifle ich. Wir haben faktisch 3 IV für ein System mit 3 IV. Bei der verletzungsanfälligkeit der IV war klar, dass es da zu einem Engpass kommt.

    Ob Baumann jetzt damit rechnen kann, dass ein Caldirola nicht in die Spur findet weiß ich nicht. Damit hat er wohl nicht gerechnet.

    Der Trainer hat nur bedingt eine Chance, wenn er Spieler immer positionsfremd aufstellen muss.
    Das gilt für die IV, aber auch für den Sturm. Wenn da plötzlich ein Kainz und Bartels im Angriff stehen, wobei der eine absolut keine vollstreckerqualität hat und der andere seit Saisonbeginn völlig formlos ist, dann stimmt auch da was nicht.
    Belfodil hat da bisher zu keiner Verbesserung beigetragen.

    Also Transfertechnisch war das bisher diese Saison sehr schwach.

    Jetzt muss in der WP dafür doppelt was kommen.

    Dann hat der Trainer evtl. Auch mal die Chance zB einen Bauer auf außen zu bringen, so dass die Leute ihre Stärken ausspielen können.

    Ansonsten bleibt es bei Stückwerk so dass man einfach nur 11 Spieler auf denn feld hat, damit man das Spiel antreten kann.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Wohl wahr @ Käthe. Und zum Glück für Bremen, sonst wäre man 18. mit schon jetzt deutlichem Rückstand.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Frage ist, zu welchem Preis?

    Der von Nouri bezahlte war völlig inflationär. Zumal Werder unter einem Dutt unlängst schon diesbezüglich "bluten" musste.

    Abwehr ist das eine, Angriff etwas anderes
    Kannst Du Dich noch an die Anzahl selbst erzielter Tore am Ende der letzten Saison und an die Endplatzierung erinnern?? :kaffee:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Verkettung unglücklicher Umstände", wenn schon nach dem ersten Saisonspiel gegen ein gedanklich in Liverpool weilendes Hoffenheim das Verschenken wichtiger Punkte angemahnt wurde? :confused:

    "Verkettung unglücklicher Umstände", wenn nach nahezu jedem der folgenden Spieler ein Leistungstrager öffentlich das Spielsystem anmahnt?? Wieviele interne Diskussionen da wohl zuvor schon stattgefunden haben??

    "Verkettung unglücklicher Umstände", wenn ein Nouri für seine exklusive Meinung, ein gutes Spiel z.B. in Hamburg gesehen zu haben, Unverständnis und Scham erntet? :(

    Nouri hat im Sommer hoch gepokert und, wie befürchtet, später alles verloren. Baumann hat ihn viel zu stark gewähren lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, toller Vergleich zwischen Ü30 und U23 Spielern.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war auch nur lediglich ein Hinweis, daß Vestergaard bei allen Defiziten in diesem Vergleich mMn zu schlecht abschneidet, nicht mehr, nicht weniger.