Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ich finde man sollte den Satz von Baumann in der richtigen Betonung sagen ;) man möchte EVTL. einen Stürmer im Winter holen! Dieses "EVTL." ist mMn ne ganz klare Botschaft an Belfodil und Johannsson jetzt mitzuziehen, in die Spur zu finden und anzufangen regelmässig zu knipsen! Wenn das bis zur Winterpause nich passiert, dann will mans offensichtlich (und das kann ich SEHR gut verstehen bei unserer bisherigen Torausbeute!) mit einem neuen Stürmer versuchen!
     
    LotteS und DR AKR gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72

    Richtig, allerdings spielt auch hierbei das Ineinandergreifen von Zahnrädern eine elementare Rolle, denn bei einem rudimentären Spielaufbau kann man auch nicht erwarten, daß die Stürmer eine Bude nach der andern machen, ganz dem Bud-Spencer-Spruch "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allerdings, der TD muß ja schließlich auch bezahlt werden :kaffee:
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  4. das hast Du sehr schön gesagt! :) Recht haste! NATÜRLICH ist nun die GESAMTE Mannschaft gefordert das unsere Stürmer starke Zuspiele bekommen mit denen sie auch was anfangen können! Aber dann ... müssen sie daraus auch mal was MACHEN und zwar mit aller Macht!
    Das fängt für einen Stürmer bereits im Kopf kurz vor dem Torabschluss an: eben NICHT zu blockieren, sondern die Lücke zu sehen und diese GEZIELT treffen zu wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das dürfte ziemlich stark vom gewählten/geplanten Spielsystem und der Einschätzung der vorhandenen Alternativen abhängen. Plant man mit Johannsson, vertraut man schon jetzt der Entwicklung eines J. Eggestein?

    In einem möglichen System mit zwei Stürmern, würde uns ein weiterer gut tun. In einem System mit einem hätten wir nominell genug Alternativen. In einem System a la Nouri 2017/18 hätten wir noch 1-2 Stürmer abgeben können. :ugly:


    Insofern ist die kolportierte Meldung schon mal ein sehr gutes Zeichen. :kaffee:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dazu muss man den Stürmern auch die Freiheit einräumen, Fehler machen zu dürfen und nicht, wie zuletzt einfach darauf setzen, dass sie bitte, bitte, bitte die zuletzt selten sich bietende Chance sofort nutzen.

    Diese Hoffnung wurde im Pokal gegen Hoffenheim einmal erfüllt, aber sonst?? :ugly:
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    JE ist ja nach Ansicht der meisten noch nicht so weit.......er wird in naher Zukunft sicher nicht d i e Rolle spielen. Johannsson wird ja von vielen hier gefordert - ich habe von ihm jetzt noch nicht so viel gesehen (auch in den letzten Trainingseinheiten nicht). Bleiben also die hängenden Spitzen, denn Zhang ist sicher nicht die gesuchte und gewünschte Lösung. Und hängende Spitzen fordern nunmal ein bestimmtes System. Das IMO derzeit selbst von der Spieleröffnung her nicht zustande kommt, weil außer vom zurzeit formschwachen Moisander ohnehin wenig Impulse aus der Abwehr kommen. Auch ME bringt derzeit nur durchschnittliche Leistungen - ansonsten weit und breit: wenig.

    Das sagst Du immer so schön, @tantekaethe72. Was fehlt, ist die Umsetzung auf dem Platz. Gegen Ff/M gab's schon in der ersten Halbzeit etwas zu sehen, aber da fehlte eben die Präzision der Abschlüsse. Deshalb wäre ein Stürmer mit Abschlussqualitäten (und kein Belodil) hilfreich. Allerdings braucht der ein bestimmtes Niveau, um sofort zu helfen....uind ich bin überzeugt, dass Bremen das nötige Geld nicht bezahlen will/kann/wird. Schaaf muss schließlich auch noch bezahlt werden. Und es stehen noch Trainer im Portfolio, die schon nicht mehr tätig sind.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Flo Kohfeldt muss nun bereits im Training wieder diesen puren, reinen Killerinstinkt in die Köpfe der Stürmer bekommen! Die Murmel einfach , egal wie und mit welchem Körperteil ohne zu zögern in die Maschen drücken zu wollen. Wenn die Lockerheit dann da ist kommen "Traumtore" von ganz allein.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wer sagt, daß es nichts mit Ujah werden wird? Nur für den Fall das es doch was wird, was mich freuen würde: Der Mann hat 1.5 Jahre in einer schwachen Liga gespielt und hält sich jetzt (hoffentlich) individuell fit, wird also bis zur Rückrunde über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt haben, zu den 1.5 Jahren China summiert sich das also auf 2 Jahre ohne höchste bzw. überhaupt keine sportliche Herausforderung. Wenn Ujah dann erst mal hier wäre, vergessen das die Leute hoffentlich nicht.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Dein Ernst? In Sachen Torwart und Vejkovic bin ich bei Dir, ansonsten habe ich den Eindruck Du hast Dich im Verein vertan. Moisander/Sané/Caldirola/LA/Bauer sind keine forcierenden Spieler. Bauers Leistung ist nicht besser geworden, Moisander/Sané sind eher zu langsam, Sané und Caldirola auch technisch limitiert. Bei Caldiora kommen Stellungsprobleme hinzu. Selassie?! Nicht höchstes Niveau. Man ist also nicht durchgehend brauchbar und schon gar nicht zukunftsfähig aufgestellt. Man bedenke, wie jung unsere IV sind.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und fussmodel gefällt das.
  11. Kann ja wohl nicht der Ernst sein? J.Eggestein wir ja wohl erst mit 28 seine ersten Einsätze haben, wenn er denn dann "so weit" ist. Ha, ha!
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man auf ihn setzt, muss man ihn auch bringen.

    Ich wäre dafür. Ansonsten wird er irgendwann anderswo durchstarten.
     
    Maternus gefällt das.
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei mir würde ja die suche nach einem zentralen mittelfeldspieler über allem stehen. von dem ist leider nie die rede, dabei krankt es meiner meinung nach bei werder am meisten im mittelfeld. nicht in der abwehr, nicht im sturm.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Diesbezüglich fand ich es interessant, daß Kohfeldt gestern Schmidt mitgenommen hat, der ja diese Saison auch in der U23 (unter Kohfeldt) eher weniger zum Zuge kam. Aber der ist genau der fehlende Spieler, wenn er denn mal seine Form findet. Als Einwechselspieler würde ich ihn jedenfalls jederzeit(!) lieber sehen als Hajrovic. Vielleicht war das gestern ja ein Fingerzeig an ihn und er wird der Gewinner des Trainerwechsels...
     
    Jörg Rufer, DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  15. KITTEL oder MÖHWALD wären meine Vorschläge.

    Sehe es da wie du. Im Mittelfeld fehlt es an allen Ecken und Enden.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die These war, wir hätten uns verschlechtert. Ist das wirklich so?

    Wie sah es vorher aus? In der Innenverteidigung hatten wir einen Vestergaard. Und sonst? Ein Djilobodji, der uns durch sein Tor 2 Minuten vor Saisonende letztendlich gerettet hat, wurde in höchster Persinalnot im Winter für eine Halbserie ausgeliehen. Kaderplanung?

    Auf LAV haben wir einen Augustinsson statt Garcia. Auf RAV haben wir denselben Selasssie wie zuvor, nur einige Jahre älter. Dazu haben wir einen körperlich aggressiven Bauer, ein Typus, der uns lange abgegangen ist. Bauer ist AV und wäre rechts oder auch links besser aufgehoben als in der Innenverteidigung. Sane und Moisander waren Soforthilfen mit Erfahrung. Für die nahe und mittlere Zukunft stehen planmäßig Caldirola und Veljkovic bereit, sofern sie denn (was Caldirola betrifft), Chancen erhalten. Bei ihm verhielt es sich imho unter Nouri aber wohl ähnlich wie bei einem Johannsson?? Ich habe Caldirola nicht so schwach gesehen wie Du. Für die etwas fernere Zukunft hofft man auf einen Verlaat oder gar auf einen Julian Rieckmann.

    Ist die große Not, die bei Baumanns Antritt in jedem Mannschaftsteil bestand, irgendwann einigermaßen behoben, kann man sich an die sukzessive Verstärkung aller Teilbereiche machen, ohne Notkaufe tätigen zu müssen. Dazu muss man wichtige Positionen auch mal mit solchen, Spielern, Marke "grundsolide" besetzen, die versprechen, nicht nur kurzfristig zur Verfügung zu stehen.

    Imho macht Baumann da einen guten, durchdachten Job. Das kann selbstverständlich nur dann nachhaltig sein, wenn man die Klasse hält. Dazu muss man die Mannschaft endlich mal von der Kette lassen, was Kohfeldt, wie es derzeit wirkt, glücklicherweise genauso sieht.
     
    fussmodel gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es fehlt im Vergleich zum Vorjahr, ein Spielertyp a la Grillitsch.

    Ich würde kurzfristig mal drüber nachdenken, Max Eggestein weiter vorzuziehen.
     


  18. Nichtsdestotrotz waren wir zu dem Zeitpunkt Qualitätstechnisch auf der Innenverteidigerposition ne klasse besser besetzt als jetzt. Was würde ich dafür geben wieder mit Weser-Guard und Djilobodji die Sichel zu spielen. Bei den anderen Positionen geb ich dir durchaus recht.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. :tnx: Zustimmung, ich sehe das wie du.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich bei Dir.

    Allerdings betrachtest Du dabei eben nur eine Halbserie, inklusive einer Leihe.