Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Sturm war bereits seit dem Sommer 2015 Notstand zu beklagen. Hier hat Baumann im Sommer 2016 mit Kruse und Gnabry hervorragende Alternativen geholt. Das Mittelfeld ist nicht schlecht besetzt, es fehlt allerdings ein spielstarker Ballverteiler wie Grillitsch. Mit Delaney hat der Kader einen vermeintlichen Mehrwertspieler, der gleichzeitig defensiv Löcher stopfen, wie offensiv ankurbeln kann.

    Die Abwehr musste im Sommer 2016 neu aufgestellt werden. Sie ist nicht so schlecht, wie sie hier häufig geschrieben wird. In Augustinsson und Bauer haben wir interessante Spieler für Gegenwart und Zukunft? In Moisander und Sane erfahrene Routiniers. In Caldirola und Veljkovic brauchbare Alternativen.

    Der Torwart ist, wie es derzeit aussieht, der leistungsstärkste seit Wiese.

    Die Altersstruktur im Kader stimmt, die Perspektive einiger Talente der U23 ist vorgezeichnet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2017
    heiko7166 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wo Du im Zusammenhang mit Werder -Verantwortlichen doch gern und oft auf fehlende Konsequenz aufmerksam machst:

    Deine Kritik an Nouri erfüllt diesen Tatbestand auch nicht wirklich, oder? Gehörtest Du nicht zu denen, die hier immer und immer wieder eine defensivere Ausrichtung angemahnt hatten?

    Die Anzahl der "Zu Null Spiele", die Spielanlage, die Statik des Spiels, das Sicherheitsdenken, die Auswechslungen hatten Dich, wie auch andere, angesichts dieser ehemaligen Forderungen eigentlich jubillieren lassen müssen.

    Das wäre konsequent gewesen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe diese Angriffe von vielen hier und vom alten Reif nicht. Und zwar vor allem aus einem Grund: Keiner weiß, wie und was Baumann intern mit Kohfeldt gesprochen hat. Wenn er Kohfeldt die Situation und sein geplantes Handeln im Vorfeld erklärt hat, dann gibt es keinen Grund ihm zu unterstellen, er habe Kohfeldt als Pfeife bezeichnet oder schlecht geredet oder runtergemacht.

    Sein Handeln war ja nun nicht ohne Sinn, sondern er hat mit Kohfeldt einen Trainer, der denkbar ist, zu dem es aber externe altgediente und gute Alternativen gibt, die man sogar präferieren würde. Das ist ein Vorgang den es so auch in anderen Firmen regelmäßig gibt. Die Frage ist nur, ob man den betreffenden Mitarbeiter vollumfänglich über das Vorhaben und die Hintergründe informiert oder das hinter seinem Rücken macht und ihn im Unklaren lässt.

    Wenn Kohfeldt kein Verständnis dafür hätte, dass man Tuchel oder Favre spricht, dann wäre er völlig abgehoben und fehl am Platz. Aber Kohfeldt hat ja geäußert, dass es von seiner Seite keinerlei Probleme mit den Aussagen von Baumann gibt. Das ist ein Indiz dafür, dass Baumann mit Kohfeldt zuvor ausführlich gesprochen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017

  4. Is ja auch alles ok, aber trotzdem kann man das nach außen anders kommunizieren. Das er das mit kohlfeld besprochen hat kann ich ja noch nachvollziehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Baumi mit Pawlenka darüber gesprochen hat das er eigentlich nur die vierte Wahl ist...So wie es gelaufen ist war es einfach murx. Das zeigt alleine schon die Tatsache das wir alle so munter darüber diskutieren.
     
  5. Heute hat mein Chef (Bayern-Fan) Vipkarten für Bayern-Werder im Januar an einen Arbeitskollegen (Bayern-Fan) verschenkt. Auf dessen Frage, warum er sie nicht mir gegeben hat antwortete dieser süffisant: Das möchte ich dem.... (mein Name) nicht antun. Der hat ja jetzt schon gerade genug zu ertragen...

    Ich schaue oft Live-Fußball von Werder auf Sky an neutralen Orten in unterschiedlichen Gegenden Deutschlands mit größtenteils völlig neutralen Fußball-Fans. Was da zuletzt Werder verhöhnt wurde geht fast schon unter keine Kuhhaut mehr. Da möchte man sich am liebsten gar nicht mehr "outen"...

    Zudem habe ich einen in Deutschland weit verbreiteten Freundeskreis, die mir ähnliches Echo über Werder dort suggerieren. Auch in den dortigen Printmedien.

    Aber das sind ja natürlich alles nur Idioten bzw. Kackblätter. Werder ist ja überall hoch angesehen und die Vereinsarbeit wird natürlich überall bewundert. Träum weiter!!!
     
    heiko7166, mic und jaydee90 gefällt das.
  6. :tnx: leider wahr, geht mir haargenauso :dagegen: egal obs beim eigenen heimatclub is oder bei gegnern, gegen die geskickt wird. wenn man mit ner werdertasche ankommt, kommt inzwischen immer was negatives.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. :facepalm: Was gibt es da weiter drauf einzugehen? Jeder der mit offenen Augen durchs Leben geht kommt zu dem Schluss das bei Werder der Kluengel den Ton angibt.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Geht mir hier genauso zwischen Herta,BVB,FCB, Fans in meiner Umgebung.
    Aber wie mein Opa schon sagte Jung, Scheiß egal wat schuppt sich ne alte Sau an ner Deutschen Eiche.

    :XD:
     
  9. In der Geschichte kommen gar keine Tiere vor... :confused:






    :D:beer:
     
  10. Nein, selbst unter Dutt war es nicht soo extrem. Das beweisen übrigens auch die Torstatistiken. Nouri hat da den absoluten Vogel abgeschossen und sogar Tasmania Berlin noch unterboten. Klasse Leistung!
     
  11. Am herrlichsten war die Aussage von FB, man haette wirklich ueberall nach einem neuen Trainer Ausschau gehalten. Sogar in Suedamerika. Am Ende wurde es halt FK. Der beste Trainer der Welt... :lol:
    Aber mal ernsthaft, wie tief ist der Verein Werder Bremen mittlerweile gesunken wenn man sich bei der Trainersuche im Rest der Fussballwelt scheinbar nur Absagen einhandelt?! Sofern denn ueberhaupt angefragt wurde. Die Aussage der Verantwortlichen muss man ja mittlerweile auch mit Vorsicht geniessen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Und wenn es so weitergeht auch kein Happy End. :D:beer:
     
  13. Genauso wie die immer gleichen Aussagen bei Transfers, das man den Spieler XY schon seit Jahren beobachtet und seine Entwicklung verfolgt hat. Wers glaubt...
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Fabeldichter gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Berater eines Gnabry hat in dem Zusammenhang u.a. geäußert, dass Werder ihn (Gnabry) schon beobachtet habe, bevor er einst nach London ging. ;)

    Das magst Du glauben, oder auch nicht. :kaffee:
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Laut WK zieht Baumann in Abspache mit Kohfeldt in Erwägung, einen (weiteren) Stürmer zu verpflichten.
     
    jaydee90 und LotteS gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr vernünftig! Solange es ein echter MS ist, schade dass es nichts mit Ujah werden wird, der würde hervorragend passen, physisch eine Granate.
    Aber ich habe mich langsam abgefunden, kleine Brötchen zu backen, was Transfers angeht. :heul::heul::heul::wall::heul::heul::heul:
     
  17. Wurde Almeida denn schon über die Rückholaktion informiert?
     
  18. Das macht dann Schaaf nach Inthronisierung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. :D
     
  20. Maternus

    Maternus Guest


    Hatte Baumann nicht noch vor kurzem gesagt, Werder habe genug Stürmer? :denk: Ich hatte das rein qualitativ und zahlenmäßig anders gesehen, und die Verständnis-Fraktion kam mit dem Argument, dass nominell genug Stürmer da seien.
    Nun denn. Wenn es denn stimmen sollte, würden mich die Kandidaten interessieren. Einen Belfodil 2.0 braucht Bremen nicht. Der wurde ja auch als Stürmer und Ergebnis monatelanger Beobachtung verkauft.....
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.