Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx::top:Oder aber sich persönlich oder von ihrer Art Fussball zu spielen "nicht grün" zu sein! Da kannste Dir dann als Trainer die Finger wund trainieren, wenn Spieler A mit Spieler B oder Gruppe A mit Gruppe B nicht zusammen spielen will, dann wird's schwierig!
    Als guter Trainer musst Du sowas aber auch erkennen und solche Quertreiber rigoros, zum Wohle des Mannschaftserfolges, entfernen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Ich bleib bei meinem Spiel, zu schauen, ob das eintrifft, was ich bei der Betrachtung des Bildes erwarte!:wdance:
    (Macht, glaub ich, aber auch jeder :lol:)

    Zum anderen ist zu beobachten, dass das Copy und Paste Verhalten von Inhalten zunimmt,

    und das liegt nach meiner Meinung daran, dass viele in einer Glocke ihrer Absichten harren und nur danach schauen, was ihre Pläne der Destabilisierung (das warum entzieht sich mir leider und wäre spekulativ) unterstützt,
    übertreib ich mal, aber die Intention einiger Beiträge ist schon frustrierend,
    (da gibt mir die Anzahl bzw. Wiederholung Recht).

    Dieses Verharren an polemischer Einseitigkeit um (negative) Stimmung und Mutmaßungen zu verbreiten ist so leider festzustellen,
    und oder denn, ebenso,
    viele Dinge können Baumann gar nicht angelastet werden, weil sie Usus sind und erwartet werden und/oder die Rahmenbedingungen sich gewandelt haben (siehe Trainersuche und Verstärkungen des Kaders).

    :kaffee:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat denn jetzt die Funktion des MOD damit zu tun? Ist das eine höhere Kaste?
     
    Holzmichl, DR AKR, Gherwin und 2 anderen gefällt das.
  4. es geht hier um angemessenes verhalten, egal wem gegenüber. wer solche beiträge loslässt: "Dieser komische "Moderator" Bremen textet immer so" oder sie als "geistigem Dünnpfiff" bezeichnet, braucht hier wohl nich ernsthaft mit ner antwort zu rechnen, oder?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, aber bessere Menschen. Eine tolle Rasse diese Röm...Moderatoren. Wirklich schneidig.
     
    DR AKR, Gherwin und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. unabhängig davon sollte man jeden dort abholen wo er steht! Jeder hier hat seine höchst individuelle Meinung und das ist auch gut so! Manche Meinungen decken sich bzw. sind ähnlich manche aber auch nicht! Das heisst nun aber nicht das derjenige der eine andere Meinung hat automatisch mein Feind ist! Ganz im Gegenteil! Man braucht einander wie der Schatten das Licht und umgekehrt! So entstehen wichtige, FRUCHTBARE, WERTVOLLE Diskussionen FÜR WERDER! Ich habe mich hier weiss Gott schon oft gezofft und gerieben, aber am Ende konnte man sich immer offen in die Augen schauen und den anderen akzeptieren! Genau so erlebe ich auch @Bremen! Ich habe bisher nie erlebt das er grundlos und von sich aus jemanden dumm angemacht hätte.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Hinweis mit den Forderungen bezog sich auf Deinen Post hinsichtlich des Qualitätsnachweis nach ca. 1 Jahr, bzw. den Entscheidungskriterien für eine Weiterbeschäftigung von VS bzw. AN. Die Entlohung steht dabei doch gar nicht zur Debatte.


    Genau das ist der springende Punkt bzw. der Denkfehler. Ein Coach, der Erfahrung und Erfolge in der 1. Liga vorweisen kann, hat bereits von seiner Erstligatauglichkeit überzeugt, ein U23-Trainer, der zuvor noch nie ein Profiteam in Hauptverantwortung betreute, muß diesen Nachweis doch erst erbringen. Denn wie man schon bei VS und AN sehen konnte, implizieren Erfolge mit der U23 nicht den Automatismus, daß ein guter U23-Coach auch den Qualitätsansprichen der 1. Liga nachhaltig grecht werden kann.
     
  8. Es geht bei dem Benchmark-Spruch aber nicht um das Erreichte. Ging es nie und geht es auch nie.

    Es ging darum, was man sich von einem Trainer verspricht.

    Und nochmal: Jeder Trainer der kontaktiert wird, hat diese "Benchmarkt" bereits übersprungen. Umgekehrt macht es keinen Sinn einen Trainer holen zu wollen, der in den Augen der Verantwortlichen weniger verspricht, als FK.
     
    DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Und deswegen hole ich dennoch keinen Dragoslav Stepanovic (obwohl ich das ziemlich cool finden würde, auch wenn es dann in die Regionalliga geht :D ). Die alte Garde hat ausgedient, ein Peter Neururer hat auch schon häufig nachgewiesen, daß er trainieren kann und dennoch kommen die Nagelsmänner oder Tedescos oder eben Kohfeldts dieser Welt eher zum Zug. Kohfeldt hat immerhin schon ein klein wenig BL-Erfahrung als Co von Skripnik. Zugegeben, das ist nicht viel. Aber immerhin.
     
    syker1983 und tantekaethe72 gefällt das.
  10. wenn wir dieses Satz von Dir sozusagen als "Benchmark" nehmen, dann muss Flo Kohfeldt dafür aber in anderen Bereichen als der puren "Erfahrung" reichlich was auf dem Kasten haben! :) das sollte uns alle optimistisch und erwartungsfroh stimmen! :schal:
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin etwas skeptisch, wenn die Lobeshymnen nur aus Werder-Reihen kommen, sonst aber nirgendwoher.......manchmal wird man eben den Verdacht nicht los, dass Werder eigene Maßstäbe an Leistung anlegt....diese Maßstäbe entsprechen dann aber nicht den sonst angelegten Maßstäben.

    Bei der U23 hat die externe Lösung übrigens geklappt. Mit Oliver Zapel ist ein neuer Trainer verpflichtet. Mal sehen, wie er sich so einfindet....die ersten Spiele geben vielleicht Auskunft.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist natürlich richtig.
    Aber wieviele externe Lösungen hat man versucht.....und wieviele interne Lösungen? Seit 2010?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Sehe ich aus so. Ich bin auch der Ansicht, dass FK eine Chance verdient hat. Bei ihm habe ich, rein subjektiv allerdings, den Eindruck, dass es etwas werden könnte?
    Die Art und Weise wie FB dieses Trainerthema vom ersten Tage an behandelt hat, finde ich extrem schwach. Bei Werder gewinnt man immer den Eindruck, dass man auf eine Renaissance TS 2.0 hofft. Das war aber 1999 bis 2013. Jetzt haben wir bald 2018. Irgendwann muss man sich von seinen Hoffnungen auch mal trennen?!
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ah, "Lebbe-geht-weiter"-Stepp, der war ein echtes Unikat. :top:

    Was Du hinsichtlich der alten Garde schreibst, ist ein wichtiger Punkt, auch wenn der nur indirekt zur derzeitgen Diskussion gehört. Denn die alte Garde hat erst dann ausgedient, wenn sie nicht mehr in der Lage oder willens ist, sich den sich veränderten Gegebenheiten im Profifussball anzupassen. Es kommt ja nicht von ungefähr, daß z.B. ein Alex Ferguson zwischen 1980 und 2013 unzähllige nationale und internationale Titel einheimste, weil er die Entwicklungen im Fussballsports haarscharf analysierte und umsetzte bzw. selber Impulse setzte, sogar erfolgsverwöhnte Spieler immer wieder zu Höchstleistungen antreiben konnte und aufmerksam die Geschehnisse umzu beobachtete (besonders bei einem ehemaligen Spice-Girl...).
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte nicht, bei einem konkurrierden Benchmarking wird die, der oder das Beste als Benchmark genommen, daß möchte ich mir nicht anmaßen. ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. wobei mein Satz ja von grammatikalischen her auch ne echte Benchmark bildet! :ugly::ugly::ugly::lol:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kauf Dich mal ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft. :XD::beer:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. FB hat bei TT angefragt... Was denn, die Uhrzeit? Ich schau mich nach einem fahrbaren Untersatz um. Frag mal bei Bentley an und komme mit dem Fahrrad zurück. Was ist denn bloß los da?! Marcel Reif hat am Sonntag (leider) viel Richtiges gesagt.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    ....oder so oft weitversuchen, bis es wieder mal klappt. Irgendwann bestimmt das nächste Mal. Ist eben nur die Frage, ob das noch zu unseren Lebzeiten der Fall sein wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.