Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Achtung jetzt LIVE die Aufsichtsrat Krisensitzung Werder Bremen! Im Stream:



    :lol:
     
  2. Mal davon abgesehen, dass es völlig normal ist, dass der Trainer auf die Kaderplanung erheblichen Einfluss haben sollte: Woher willst du wissen, dass es von Nouri ausging, keinen Stürmer zu holen (wobei ja dann mit IB noch ein Offensivspieler geholt wurde).
     
  3. So wie ich schon unmittelbar nach Ablauf des ersten Spiels in Hoffenheim, wo sich das ganze Dilemma doch schon ankündigte. Schon da hätte Baumann eingreifen müssen!

    Ja, all diese Fragen stelle ich mir heute noch immer und immer wieder. Bringt uns nur aktuell auch nicht weiter. Immerhin sieht es so aus, als ob Kohfeldt das Gegenteil machen wird. Die erste Halbzeit in Frankfurt war entsprechend auch endlich mal wieder Fußball. Was das davor gewesen ist haben die Hoffenheimer nach dem Pokalspiel exakt beschrieben. Trotz des (mehr als glücklichen) Sieges war dieses Spiel der absolute Offenbarungseid, so einen destruktiven Antifußball habe ich in all den 43 Jahren meines Fandaseins von Werder noch nie gesehen, einfach nur unfassbar...:wall:
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Ehrlichkeit in allen Ehren, aber Baumann suggeriert der Öffentlichkeit mit solchen Statements, dass wir total am Ende sind, und das hat im Profifussball rein gar nix verloren - macht uns nur zu Kanonenfutter für Medien und andere Clubs.

    Versteh nicht, was man daran gutheissen kann.

    Mich würde das als Gästespieler bei einem Duell mit Werder nur noch mehr motivieren, wenn der Trainer die Spieler vor Matchbeginn heiss macht: "Kommt Leute, Werder ist am Boden, dort möchten nur mehr die Juniorentrainer übernehmen, die packen wir heute!!"
     
    neuegrünewelle und mic gefällt das.
  5. Eine "gelungene" Kaderplanung sollte aber langfristiger sein. Der Kader ist unter FB qualitativ schlechter geworden, auch weil Alternativen fehlen. Dieses Ergebnis der Transferpolitik spricht nicht für eine gute Arbeit.
     
  6. https://www.schalker-block5.de/inde...-sah-nordisch-langsamer-newsflash/&pageNo=401

    https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=15&t=8348&start=3200

    http://www.rauten-forum.de/index.php?thread/36-werder-bremen/&pageNo=1475
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob das passieren wird? :denk:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum diese Extreme im Deinem Denken? Niemand hätte sich darum geschert, wenn FB die Suchphase mit den Worten beendet hätte, daß man FK weiterhin das Vertrauen schenkt. Aber erst FK zur Benchmark hochstilisieren uind somit anderen Trainern suggerieren, daß sie nur zweite Wahl sind und nach der Entscheidung pro FK diesen in der PK gleich wieder zu schwächen, ist ein Zick-Zack-Kurs, mit dem FB weder FK noch sich selbst einen Gefallen tut.
     
    Pardus Viridis, Dulac und mic gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Reif ist ein Dampfplauderer, wenn jedoch eine seriöse Tageszeitung wie die Werder im Grundsatz durchaus wohlgesonne Süddeutsche ins gleiche Horn stößt, dann sind die Ergenisse schon bedenklich.
     
    neuegrünewelle, Pardus Viridis und mic gefällt das.
  10. Natürlich hätte man sich darum geschert. Ohne klare Erklärung wären hier doch schon längst die Verschwörungstheorien (die auch schon geäussert wurden) Wahrheit geworden, die schwadronierten dass die komplette Trainersuche eine Farce war und es von Anfang an klar war, dem Klüngel weiter zu frönen und FK zum Trainer zu machen.
     
    DR AKR, Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  11. Das ist natürlich sehr aussagekräftig, drei Vereinsforen zu posten von (Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;))-Vereinen die uns sowieso negativ gegenüber eingestellt sind, egal ob wir absteigen oder Meister werden.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, diese "ehrliche, naive Haltung" ist als Spiegelung des eigenen Wesens menschlich ohne Frage löblich, nur muß man in einem Millionen-Business auch die richtige Mischung zwischen dem eigenen menschlichem Habitus und professionellem Auftreten und Handeln finden, gerade bei dem im breiten Fokus der Öffentlichkeit stehenden Profifußball. Wenn dies gegenben ist, reduzieren sich auch automatisch die negativen Tendenzen sowie das Gift im Umfeld.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    So jetzt ist ordentlich Dampf aufm Kessel und damit meine ich nicht das Forum. Richtig so! Nur sollten wir langsam anfangen, diese ganze Energie ins Positive umzudrehen. Die Fehler die gemacht wurden, wurden nun mal gemacht. Kannste nicht rückgängig machen...... alles durchgekaut und Geschichte!

    Bremen war immer am besten wenn s gebrannt hat und nicht wenn wir uns in Zufriedenheit geaalt haben. FloKo und die Mannschaft müssen liefern und der ultimative - noch positive - Druck ist da. Sich jetzt selber zu zerlegen und zu verkrampfen macht keinen Sinn ..... ruhig darfs aber auch nicht werden, denn Ruhe schadet uns. Das ist mittlerweile mehr als bewiesen! In Bremen verwechselt man nämlich Ruhe mit Stillstand :D; d. h. für Bremen ........... wir brauchen ein forderndes, aber nicht verkrampfendes Klima! Wir hatten bisher gar kein Klima, es war eher so n Testbildpfeiffton von alten Fernsehern. Die Rollen sind verteilt. Die Mannschaft steht in der Pflicht und muß von mehreren Stellen gesteuert werden ........ FloKo taktiert und motiviert, Baumi fordert ein und Bode überwacht. Klingt theoretisch ich weiß, aber ich will diesen Verein kämpfen sehen und zwar auf jeder Position!

    Ich für meinen Teil lasse mich jetzt nicht von Hrn. Reif anstecken, wg eines Nebensatzes von Baumi. Der konnte schon als Moderator quatschen was er wollte und ich habe ihn nicht gehört (weil ich regelmäßig den Ton abgestellt habe:D) Große Teile der Fans und wohl auch der Mannschaft waren irgendwann gegen Nouri, der ist nu wech, also muß man jetzt auch mal wieder nach vorne gucken. Es hätte bei keinem Trainer eine Garantie oder Wahrscheinlichkeitssteigerung gegeben. Es ist reine Antizipation und Prognose. Ich für meinen Teil bin bereit jetzt wieder auf Unterstützung umzuschwenken. Und wenn die Ergebnisse kommen wird das auch so bleiben!
     
    neuegrünewelle und Pardus Viridis gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    D.h. die nächste Trainerentlassung oder gilt dies dann auch für seine eigene Person? Würde der von seinem langjährigen Weggefährten MB geführte AR einem Rücktrittsgesuch überhaupt zustimmen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Das ist doch egal. Leider haben wir denen Anlass gegeben um sich noch mehr über uns lustig zu machen, und ich bin mir sicher dass viele Fussball-Interessierte in Deutschland derzeit so denken werden, wie Reif es ausgesprochen hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx::top: Genau DAS ist doch der Punkt! Jeder der n funktionierendes Oberstübchen hat sollte sich doch mal überlegen (ja, auch Herr Reif in seiner affektierten Hirnprothese) WARUM Baumann das so gesagt hat!!
    Tja, WAS genau könnte der Grund für Baumann gewesen sein das er sich genötigt sah seine Arbeit in der Trainersuche so transparent und ehrlich darzustellen? Wollte er vermutlich so ehrlich sein weil er wusste das ansonsten wieder eben jene Unken aus ihren Ecken hechten würden die ihm und dem Verein Vetternwirtschaft andichten wollen? Nach dem hochziehen von nun DREI U23 Trainern in Folge könnte dieser Gedanke aufkommen und wäre sicherlich auch nicht ganz unbegündet. Bei Werder sieht man aber scheinbar gerade bei dieser Lösung große Vorteile. Auch werden Kohfeldt große Qualitäten als Trainer nachgesagt (und das nicht nur bei Werder). Die Frage ist ob es JETZT schon der richtige Zeitpunkt für Flo Kohfeldt ist um es in der Bundesliga zu packen!?
    Ich sehe es ähnlich wie bei einem Spieler: Manche gehen unter wenn man sie ins kalte Wasser schmeisst und manchen verhilft eben jenes kalte Wasser dazu das sie auf ihm laufen! Wer welcher Typ ist bringt nur das Stahlbad der PRAXIS, sprich der reale Einsatz zutage.

    Hoffen wir also alle für uns, für Werder, für die Mannschaft und für Flo Kohfeldt das er es packt! :klatsch::schal::wdance:
     
    SkankinPenguin und Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Das gilt für meine Haltung ggü FB. Was im Verein wirklich passiert, darauf habe ich keinen Einfluss, ich bin kein Mitglied.
     
  19. Was wär denn für dich eine seriöse Quelle um Meinungen über das Theater der letzten Tage einzuholen?

    Fakt ist, dass wir negativ in vieler Munde sind.
     
  20. Nein, das ist nicht egal. Weil sich diese Vereine immer über uns lustig machen, egal wie es bei uns läuft. Ich lese selbst hin und wieder im Rauten-Forum mit, weil ich "Nackt im Paradies" vom Niveau her mal unterbieten wollte. Und da wurde selbst während unserer Siegesserie gelacht. Da wurde selbst in der Saison 14/15 gelacht, als wir Chancen auf Europa hatten, während man an der Hamburger Uhr schon die Schrauben gelöst hat.

    Das ist 0,0 aussagekräftig.
     
    Lübecker gefällt das.