Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du wandelnde Enzyklopädie!:ugly:
     
    heiko7166 gefällt das.
  2. Ne, aber als Kind wurde ich von den Eltern genötigt, so einen Scheiß zu wissen. Sprich; ich war wehrlos und musste den einzigen Fernsehsender verfolgen und NWDR und DLF. Heimliche Ausnahme war später Christian Günther Samstag nach dem Essen.
     
    Pardus Viridis und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Allgemeinbildung hat es jedenfalls nicht geschadet!
     
  4. Wenn es dann der vierte Interimstrainer aus dem Nachwuchs, wahrscheinlich dann Votava wird, und Baumi grinsend erneut etwas vom Bestmöglichen faselt, darf man ja wohl wieder kotzen oder nicht?
     
    mic und Hlunke gefällt das.
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Was Baumann "zugegeben" hat war völlig unspektakulär - bei so gut wie keinem Verein der Welt kommt die Tippi-Toppi-1A-Lösung als Trainer, Dortmund hätte Guardiola auch nicht abgesagt, wenn der unbedingt gewollt hätte. Und wenn Zorc der Presse erzählen würde, dass er selbst glaubt den besten Trainer, den es gibt, geholt zu haben, wäre es natürlich gelogen.

    Natürlich ist Zorc schlau genug gewesen, sich dazu auszuschweigen, wie viele Trainer er noch besser gefunden hätte. Reif ist auch schlau genug um zu wissen, dass das einzige ungewöhnliche an dieser Form der Trainersuche war, dass Baumann ohne jede Not öffentlich darüber redet. Wunschkandidat 1-3 wollen nicht, man nimmt halt den besten, den man glaubt kriegen zu können. So normal wie Graubrot. Im Verein war das doch ohnehin für niemanden eine Neuigkeit, aber in einer Welt, in der Jugendspieler schon Medienberater haben, ist jede Antwort, die sich entsprechend bösartig interpretieren lässt, doch ein Festtag für den geneigten Sportjournalisten. Solche Vorlagen muss man einfach nicht liefern.

    Dazu ist es natürlich sinnvoll, eine mögliche Rückehr zur U23 im Falls ausbleibenden Erfolges offen zu halten. Man ist überzeugt ein großes Trainertalent unter Vertrag zu haben, falls der Sprung doch zu groß sein, will man ihn nicht gleich ganz verlieren, weil man keinen passenden Posten bieten kann. Ist ja schon ärgerlich genug, dass man Bruns verloren hat. Pläne für den Fall des Misserfolgs zu haben ist gut, aber wenn man das unvorsichtig kommuniziert wird einem das natürlich so ausgelegt, dass man Misserfolg erwartet.

    Baumann muss doch Zugang zu Leuten haben, die ihn vor solchen Fettnäpfchen warnen. Normalerweise wäre das wahrscheinlich gar keine so große Nummer, aber die Stimmung um den Verein ist (zumindest meinen Eindrücken nach) angespannter als in den letzten Jahren, die Geduld mit immer neuen Neuanfängen scheint langsam aber sicher am Ende zu sein. Mit untypisch enthusiastischem Support im Abstiegskampf würde ich nicht mehr dauerhaft planen. Da muss man doch doppelt aufpassen, dass man nicht noch Öl ins Feuer gießt - die Spieler haben dadurch nicht mehr oder weniger Alibi, aber solche Nebenkriegsschauplätze in den Schlagzeilen machen es unserem neuen Trainer auch nicht einfacher, in Ruhe zu arbeiten.
     

  6. Müsste er das? Wer sagt das? Musste er bisher doch auch nicht, obwohl er schon ne Menge Mist gebaut hat. Steht es irgendwo in der Satzung, wie viele Trainer man pro Jahr verschleißen darf?

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass Baumann seinen Platz räumt, wenn Kohfeldt das Ruder nicht herumreißen kann...

    Wieso?
     
  7. Nein, aber wenn Kohfeldt nicht überzeugt, steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit ab. Kann mir nicht vorstellen, dass FB dann im Amt bleibt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und sie pfoff hier im Seniorenheim Hanseresidenz
     


  9. Was ist daran arrogant wenn man als Fan einer Erstligamannschaft einen klaren Sieg gegen einen Viertligisten sehen will???
    Bestreitet ja keiner das die Rehdener unter professionellen Bedingungen Fußball spielen (wollen), aber bedeutet ja noch lange nicht das die Spieler einem Erstligaverein das Wasser reichen können. Sonst könnte ja jeder Kreisklassenkicker pauschal 3 Klassen höher spielen, weil er sich mal eben die Stuzen übers Knie gezogen hat.
    Einen Unterschied von einem Bundesligaverein zu einem Viertligisten sollte man schon sehen und das auch klar und deutlich!
     
    jaydee90 und Hlunke gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke, Gojira, das ist einer der klügsten Beiträge, die man hier zuletzt lesen durfte.

    Man hat bei Baumann derzeit den Eindruck, dass er sich für jede Mücke rechtfertigen wolle. Was juckt die zuletzt laut geäußerte Kritik, wo man doch um die dahinter steckende Motivation weiß??

    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir mit der Dampfplauderei des Vorgängers nicht schon hinlänglich schlechte Erfahrungen gemacht hätten.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
     
  11. nun backst Du Dir Deine Wahrheit aber wie Du willst. Es war nicht von einem "klaren Sieg" die Rede sondern davon das "alles andere als ein Sieg mit mehr als 6 Punkten peinlich" wäre ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Kommt drauf an ob du die Wahrheit oder Geschwurbel hören willst. Deine Entscheidung.
     
  13. Reif war schon immer jemand der um keinen noch so dämlichen Spruch verlegen war. und wenn ihm jemand die Möglichkeit geboten hat ihm das verbale Messer in den Rücken zu stossen, dann hat Reif auch meist dankend angenommen. Seine aufgesetzte Selbstgerechtigkeit kauft ihn nur jemand ab der ihn nicht so gut kennt. Man merkte ihm an das er sich in seiner Rolle als er das über Baumi sagte sehr gefiel.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch das ist ein sehr guter Beitrag, Rudi. :tnx:

    Den letzten Satz sehe ich allerdings ein wenig anders. Gerade, weil man die sogenannten Gesetze der Branche und die Art der medialen Berichterstattung kennt, kann bzw. sollte man sich solch ein unnötiges Füttern der Medienmeute schenken, so ehrlich die Aussagen Baumanns auch sein mögen.
     
  15. Und wieder der Vergleich mit dem Vorgänger, obwohl der Nachfolger noch schlimmer ist. Das nach längerer Abstinenz hier- Respekt! Zumal du an Eichins Worten auch nie etwas Gutes finden könntest.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  16. Gut. Du hast also keine Ahnung und stellst daher Mutmaßungen an. Nun ja. Ich hingegen tendiere ja dazu, Leuten die mit großkotzigen Sprüchen von wegen "Geld spielt keine Rolle." um die Ecke kommen und die aber vorher oder hinterher entweder von Papa Taschengeld oder von der Bank Kredite nehmen, um überhaupt mit Scheinchen wedeln zu können, nen Vogel zu zeigen. Solche Personen sitzen in aller Regel aber auch nicht in verantwortungsvollen Positionen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. so wie Baumann dieses Satz gesagt hat is auch der mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen, mein lieber Henne. Mit "Geld spielte keine Rolle" meinte er natürlich NICHT das Werder JEDEN Preis dieser Welt zahlen kann und dazu auch bereit war, sondern das der Faktor Geld für Werder eine "untergeordnete Rolle" spielt, weil man um die Wichtigkeit der Trainer Personalie weiss und deswegen bereit war überproportional "Chips" in die hand zu nehmen (also für Werder Verhältnisse).
     
  18. Das wiederum ist eine andere Wertung. Ich finde das dazugehörige Video leider nicht mehr, weiß aber noch, wie mir beim erstmaligen Hören dieser Worte der Mund offen stehen blieb.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. :tnx::tnx::tnx: Thats it!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nach Platz 8 im Vorjahr, starken Transfers in zwei Zeitfenstern, einer gelungenen Kaderplanung, der mutigen Entscheidung für Nouri im Abstiegskampf des Vorjahres einer teilweise begeisternden Ruckrunde, nun also wieder Abstiegskampf, Frank Baumann.

    Die Situation ist ernster denn je und sie ist unnötiger denn je. Wie konntest Du dieses unsägliche wie unnötige Defensivkonzept Nouris so lange decken? Wie konnest Du die regelmäßig erfolgten Hilfeschreie der Spieler bzgl. des Spielsystems so lange ignorieren? Warum hast Du Dir von Nouri im Sommer offenbar dermaßen stark in die Kaderplanung funken lassen, dass auf den dringend notwendigen Zukauf eines Stürmers verzichtet wurde, obwohl die zum Kader gehörenden Stürmer Johannsson und Eggestein unter Nouri offensichtlich kaum Chancen bekommen haben? Warum hast Du bei dem sich abzeichnenden Angsthasenfusball nicht frühzeitig interveniert?

    Dass der Kader mehr kann als bis dato meist gezeigt, hat er in Frankfurt bewiesen. Es war die allerletzte Chance zu reagieren. Eigentlich hätte man Nouri, trotz des Wünsches und der Notwendigkeit nach Beständigkeit spätestens nach dem desolaten Gladbach-spiel beurlauben müssen.