Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DANKE!!! Bitte bewerbe Dich mal bei Werder als Pressesprecher. Und übernimm Du das künftig für Baumann...

    PS: Hat Werder eigentlich aktuell einen Pressesprecher?
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ok ;-)
     
    Rantanplan2.0 und FatTony gefällt das.
  3. :tnx:
     
  4. Reif hat absolut recht.
     
    mic, Maternus, Torstininho und 2 anderen gefällt das.
  5. WIE soll das denn funktionieren? Kohfeldt hat vermutlich eine andere Spielphilosophie und Taktik/Systemvorstellung als Nouri. Wäre ja geradezu lachhaft, wenn jetzt durch die getauschten Rollen Kohfeldt Nouri alles vorschreibt. Denn die U23 soll ja ähnlich agieren wie die Profis.

    Recht hast Du aber darin, das sich dringend in der Trainerfrage bei der U23 was tun muss. Votava ist ganz sicher keine Lösung (siehe auch meinen Beitrag im U23-Thread).
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hat man doch. Man hat VORHER gesagt, daß Kohfeldt ein Spiel übernimmt und man dann schaut ob es externe Lösungen gibt die sich realisieren lassen. Auch Kohfeldt hat das so bestätigt und war sich stets der Situation bewusst. Jetzt darf sich jeder gerne an der Formulierung aufhängen. Allein, als ob das IRGENDWAS ändern würde. Ich persönlich PFEIF auf Politikersprech bei dem um die Wahrheit herumgeschwurbelt wird nur damit sich das gut anhört obwohl JEDER weiß was gemeint ist. Wenn das mit Kohfeldt klappt, dann kann Baumann meinetwegen sagen daß er erst Hühnerknochen geworfen und anschließend sicherheitshalber noch die Leber eines Steinbocks untersucht hat.
     
    Rantanplan2.0 und Holzmichl gefällt das.
  7. :tnx:

    Und wenns nicht klappt, muss Baumann eh Konsequenzen ziehen, egal was er vorher gesagt hat.

    Davon ab: Ich halte, wie gesagt, Baumanns Kommunikation vorher weitaus kritischer, weil er dort Erwartungen geweckt hat, die nicht einzuhalten waren, im Nachhinein. Aber auch da war er "nur" ehrlich, statt alles abzublocken.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, meine Kontakte reichen von Rostock bis Bayern. Bis dato habe außer den Beiträgen in Sport1 und diesem Forum noch nichts gehört oder gelesen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Und genau DAS hat er eben nicht gesagt. Geld spielt keine Rolle, mal überspitzt formuliert. Vor dem Hintergrund des nichtverpflichteten IVs und des geliehenen Belfodil und in Anbetracht der Tatsache, dass da noch 2 Trainer auf der payroll stehen. Oder dieser sinnlose Südamerika - Einwurf. Würde mich brennend interessieren, wen er sich da ausgeguckt haben will. Oder die Suche nach "besseren" Trainern. Das ist einfach nur unglücklich und peinlich in der Außenwirkung.
     
    Torstininho und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Kruse war nach seinen Eskapaden auf dem sporltichen Abstellgleis. Sonst waere der nie und nimmer hier gelandet sondern wuerde sich das Geld weiterhin von VW in der A...wertesten blasen lassen. Immer diese Maer von FB's "Geniestreich" in Bezug auf Kruse. Werder war Kruses Chance sich zu rehabilitieren bzw. zur Abwechslung mal wieder sportlich auf sich aufmerksam zu machen.
     
    Torstininho, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  11. Glaubst du, es hat kein anderer Verein bei Kruse angefragt, der ähnlich oder mehr hätte bezahlen können, als Werder?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, das war es dann nämlich für ihn, so oder so. Ich glaube die Kommunikation vorher war tatsächlich der Fanstimmung geschuldet. Nach dem Motto, alle wollen das die große Lösung wenigstens versucht wird, na also versuche ich sie auch. Wie will man das kommunizieren, ohne Erwartungen zu wecken. Und auch hier waren sich ja eigentlich alle einig, daß die beiden Wunschvorstellungen sehr unrealistisch sind. Die Lösung a la Labbadia wäre für mich übrigens nicht groß gewesen, nur teuer. Kurzfristig spielt es vermutlich eh keine Rolle denn die Zeit der Ausreden ist vorbei, das dürfte wohl auch der allerletzte Spieler begriffen haben, egal wer Trainer geworden wäre. 9 Punkte brauchen wir bis zum Winter noch, 9 Punkte sind bei dem Programm auch noch drin. Danach schauen wir mal und holen ggf. im Winter noch einen Stürmer, vielleicht ja tatsächlich Ujah, who knows.
     
    Flutlichtmast und Lübecker gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, was mir daran besonders gefällt, ist auch eine gewisse Kommunikation mit uns Fans, er hat und da bin ich mir zu fast 100% sicher neben Favre auch den Namen Tuchel erwähnt und warum sollte er den Namen nun erwähnen, wenn das nicht bewusst eine Info an uns war.
    Erstmal Danke erneut für diese ehrlichen Worte von Frank.
    Hütter war in meinen Augen eine interessante Idee, leider wurde sie aber vom Addi für eigene Vertragsverhandlungen genutzt und das völlig legitim und das Tuchel im Sommer eine andere Herausforderung sucht ist nachvollziehbar aber eben auch sehr schade, hätte ihn hier gerne gesehen.
    Ich bleibe dabei, wichtig, dass jetzt erstmal Klarheit bis zur Winterpause in der Trainerfrage herrscht.
    Danke Baumi für die Ehrlichkeit die nicht jedem passt, aber viele hier verstanden haben und die auch zu jeder Zeit fair gegenüber Kohfeldt kommuniziert wurde.
    Und ich habe eben das Interview von Kohfeldt gelesen und ich hoffe er bleibt weiter so geerdet, er weiß genau, dass er und das Team nun an den Ergebnissen gemessen wird. Aber das wird selbst der bestmögliche Toptrainer den wir je kriegen können.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Na und? Wenn Hütter lieber einen Verein nach 30 Jahren zum Titel führt, Tuchel wie erwartet weit größere Ambitionen hat und Favre gebunden ist, ja, dann mag Geld zwar keine Rolle spielen, die Kandidaten bekommst du dennoch nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach.
     
    Steinkogler und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Hast Du in der letzten Zeit mal einen Blick auf die Tabelle geworfen? Google mal Bundesligatabelle und dann wirst Du die Realitaet schwarz auf weiss sehen. Wenn man sie denn sehen moechte... Also ich wuerde das steil bergab nennen. Aber die Logik einiger Nutzer in diesem Forum muss man nicht verstehen.
     
    mic, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  16. Aber es heißt immer noch: am Ende wird abgerechnet.

    Nach der letzten HR hatte auch niemand mit einer solchen RR gerechnet.

    Ich glaube aber an keine Wiederholung
     
  17. Habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden Baumanns neueste Schoten zu lesen. Komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Was fuer ein Dilettant. Eigentlich alles beim Alten, mal wieder koennen wir nur hoffen das ein befoerderter U23 Trainer eine Serie hinlegt. Dumm nur das sich Geschichte nicht immer wiederholt, dumm auch wenn man sich auf eben jenes zu verlassen scheint. :lol:
     
    mic gefällt das.
  18. Genau da liegt der Hund begraben. Nur leider baut FB Arbeit auf genau dieser Hoffnung auf.
     
    mic gefällt das.
  19. Jap. Steil bergab von dem letztjährigen Tabellenplatz. Der wurde allerdings nicht unter Eichin erreicht, sondern ebenfalls unter Baumann. Jetzt darfst du gerne nach dem Tabellenplatz der letzten Eichin-Saison googlen, und entscheiden, ob es vergleichbar mit dem darauffolgenden Tabellenplatz am Ende der Saison (wohlgemerkt, diese Saison ist noch nicht zu Ende) wirklich bergab ging, oder erstmal steil bergauf.

    Wäre es seit Eichin "steil" bergab gegangen, wären wir diese Saison schon in Liga 2. Viel Platz war da nämlich nicht mehr... unter Eichin.

    Und das ist jetzt auch mein letztes Wort bzgl unseres Ex-SpoDi, der danach ja in allen weiteren Vereinen, die sich um ihn gerissen haben, vollends überzeugt hat, nicht zu vergessen ;)
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du Dich dabei mal auf den Kopf gestellt?!
    Manchmal muss man eben nur seine Perspektive auf die Dinge ändern und ganz plötzlich sieht die Welt viel schöner aus!
    Ein Fläschchen Friesengeist soll übrigens auch mal kurzzeitig helfen, frag mal @diestulle, mit jedem Schluck wird die Ansicht erträglicher und die Frauen schöner! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    LotteS und Fabeldichter gefällt das.