Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Genau das suggerieren die Medien. In Wahrheit wusste und weiss Kohfeldt über jeden Schritt der sportlichen Führung Bescheid, man lese sein Interview auf Werder.de statt krawallige populistische Medien-Kommentare, die auf Klickzahlen abzielen.
     
    Theonlein gefällt das.
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Freut mich für Dich, das Du es gut findest, ist Dein gutes Recht.
     
  3. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Die Medien suggerieren mir gar nichts. Baumann selber hat diese Aussage getroffen. Und die kann ich auswerten und analysieren.
     
    Hlunke und Klunz gefällt das.
  4. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht.FB war einfach ehrlich,und FK war doch eh eingeweiht.
     
    Exil-Ostfriese und Theonlein gefällt das.
  5. Ist aber ein hartes Brot

    hirnwaschung
     
  6. Dann musst du aber auch bei deiner Analyse gewisse Umstände miteinbeziehen. Und der Umstand, dass FK über jeden Schritt Bescheid weiß, führt deine Analyse in eine falsche Richtung ;) Nämlich dass man ihn mit dieser Aussage keinesfalls geschwächt hat, weil er eh wusste, dass man andere Trainer angefragt hat.
     
  7. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    "Hey Florian, ich habe echt versucht andere, bessere Trainer zu bekommen, weißte ja, hat leider nicht geklappt. Nun musst Du wieder ran, aber Kopf hoch, Du weißt ja jetzt Bescheid."

    Großes Kino!

    Aber dieser Punkt war ja auch nur einer von vielen Kritikpunkten.
     
    Clarence gefällt das.
  8. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Dieses "2 Wahl" Thema wird eh viel zu hoch gehangen.Wäre ich FK würde ich das jetzt als Chance nutzen,ich würde allen beweisen das ich die beste Lösung bin.
     
  9. Nein. Florian wusste, dass er Interimstrainer ist. Dass Baumann eine Liste von Trainer hat, von denen er überzeugt ist, dass sie eher und sicherer helfen können. Dass diese Liste abgearbeitet wird, und wenn keiner von denen kommt, Florian die Chance bekommt.

    Das war für Florian völlig transparent, und zum Glück steht der mit beiden Beinen auf dem Boden, und ist nicht so abgehoben, dass er beleidigt ist, weil Baumann auf die irre Idee kommt, dass zb ein Favre oder Tuchel besser ist als Kohfeldt. Aber eben, dass man einem Kohfeldt mehr zutraut als einem Labbadia oder sonstigen Tröten.

    Ist das echt so schwer zu verstehen? :denk:
     
    celine1912 gefällt das.
  10. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Wenn ich Deiner Meinung wäre, nein. So aber habe ich eine andere Sicht der Dinge und die darfst Du mir zugestehen.

    Kohfeld soll uns ab sofort als Cheftrainer aus der Misere helfen, bekommt aber gesagt, dass er nur eine geduldete Lösung ist, weil eigentlich nicht gut genug. Wow, ich hoffe, dass der heute Stil in Bezug auf Menschen-und Personalführung allgemein ein besserer ist. Anders formuliert und ohne seine plumpen Versprecher von Baumann hätte die Personalie Kohfeld einen deutlich besseren Stand.
     
    jaydee90 und Klunz gefällt das.
  11. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    wie süß :love:
     
  12. Aber sowas von..peinlicher geht es kaum noch..da lachen sie selbst beim HSV :XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. :D
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ehrlich zu sein, ist doch grundsätzlich auch okay, aber er muss ohne wirkliche Not nicht alles ausführlich erzählen. Nächstes mal erzählt er dann noch, welche Unterhosen er anhat, weil er so ehrlich ist?
    Und den "Scherz" mit Pavlenka kann er sich einfach verkneifen. Der mag passen, wenn es läuft ... aber so etwas, ebenfalls ohne Not rauszuhauen, ist einfach nur dämlich.
    Er muss in seiner Position einfach wissen, dass solche, in meinen Augen peinliche Aussagen, von allen zerrissen werden. Grundsätzlich sollte er eh mal überlegen, was und wie er es sagt.
    Irgendwie tut er mir mittlerweile auch leid, weil er in meinen Augen den Job einfach nicht kann und, wenn überhaupt, irgendwo in den Hintergrund gehört. Er ist keine Rampensau und eher Indianer als Häuptling. Wie Bode allerdings auch. Verstehe ich eh nicht, dass Bode seinen Freund so auflaufen und allein lässt.
     
  15. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Wo wurde denn gesagt das FK nicht gut genug ist?Es wurde immer betont das man vollstes Vetrauen in FK hat,man hat lediglich geschaut ob man jemand findet der uns in der jetzigen Situation besser helfen kann.
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Na ja, ist schon soweit richtig, aber Baumann hat sich da teilweise etwas unglücklich ausgedrückt, um es mal vorsichtig zu sagen.
     
    Oberfrankenwerderanerin, cristor und mic gefällt das.
  18. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Nicht besser helfen kann, sondern: „bessere Möglichkeiten / bessere Trainer, die für unsere Situation interessant gewesen wären“.

    Wenn denn doch Florian Kohfeld in den Augen von Baumann, wie du es glauben schenken möchtest, eine so gute Lösung ist und nicht nur 2. Wahl, warum ist er dann nur bis zur Winterpause die Nr. 1? Das passt doch etwas nicht.
     
    Torstininho gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Möglich wäre doch, dass im Winter ein anderer Trainer kommt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Tue ich doch :) Ich kann sie aber nicht nachvollziehen.

    Genau DAS ist nirgends kommuniziert worden. Nur weil andere Lösungen besser gewesen, bzw besser gepasst hätten zb aufgrund größerer Erfahrung, heißt das im Umkehrschluss doch nicht, dass FK zu schlecht ist.

    Wenn du dir ein möglichst schnelles Auto kaufen willst, mit dem du schneller als 200 auf der Autobahn fahren willst, kannst dir keinen Ferrari oder Porsche leisten und es reicht dann "nur" zum VW, fährt der VW doch trotzdem schneller als 200, wenn auch langsamer als der Ferrari und der Porsche.