Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn die in der 4. Liga spielen, dann trainieren die unter professionellen Bedingungen. Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern das Erstligisten im DFB Pokal bereits gegen Clubs aus der 4., sogar 5. Liga, ausgeschieden sind. Wie manche Pappköppe nun schon wieder auf die an Arroganz kaum zu überbietende Idee kommen man müsste Rehden mindestens 6 Tore einschenken erschliesst sich mir nicht! Für Rehden isses n absolutes Highlight für das sich deren Spieler zerreissen werden. Die werden nicht in Ehrfurcht erstarren vor dem ruhmreichen, großen SVW!
    Natürlich will auch ich ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft mit möglichst vielen Toren sehen. Wir dürfen darüber aber nicht unsere Homogenität verlieren und sollten diese Angriffe, wie es auch gegen Hannover laufen soll, absichern!
    Neben den puren Toren interessieren mich persönlich ganz andere "Dinge" (Grüße an Thomas Schaaf :wink2: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Lübecker und Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Ich habe meine Aktivität hier schon reduziert.
    :roll:
     
  4. Bin ich eigentlich auch sehr dafür. Aber im privaten Bereich. In der Öffentlichkeit verkauft man das geschickter und diplomatischer, da
    lässt man sich nicht in die Karten gucken.
    Pro Maulkorb für Baumann, verkauft nicht nur sich sondern auch Werder sehr schlecht und ist total überfordert im Umgang mit den Medien.
    Aber das kommt eben davon, wenn Bode einen Buddy installieren muss und keinen Profi.
    Vetternwirtschaft bis zum geht nicht mehr.
     
    Klunz gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass Baumann von Reif kritisiert wird, spricht ja nun eher für Baumann :) denn Reif kann man ja schon seit vielen Jahren nicht mehr Ernst nehmen.
     
    Theonlein und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant wäre für mich, was Bode so im Stillen für sich, über Baumann denkt. Ob er hinter verschlossenen Türen die Hände über dem Kopf zusammen schlägt oder denkt: Alles supi.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Baumanns Auftritt ist n typisches Beispiel für den Slogan "wie mans macht macht mans falsch"! Hätte Baumann sich hingestellt und Florian Kohfeldt als "bestmöglichen Trainer" verkauft (manche hier erinnern sich vielleicht: das hatten wir doch schon mal...) dann wäre erneut ein Geschrei von Vetternwirtschaft laut geworden! Man hätte es ja garnicht WIRKLICH versucht einen anderen zu bekommen, sondern wollte aus verschiedenen Gründen (billigste Lösung, grün weisse Soße etc. Pp.) von vornherein nur Kohfeldt haben.
    Erklärt Baumann aber TRANSPARENT und EHRLICH (ohne dabei konkrete Namen zu nennen) wie die Trainersuche gelaufen ist und vor allem wie er das mit den "besseren Trainern" gemeint hat, dann isses auch nicht richtig!
    Fazit: Es gibt Situationen im Leben da kann man nur verlieren, EGAL was man auch sagt, da jedes Wort von allen Seiten Angriffsfläche bietet.
    Leider kann Frank Baumann in seiner Position bei Werder sich nicht den Luxus gönnen zu schweigen ...
     
  8. Besser wäre es....
    Wer unprofessionell in die Mikrofone labert und auch noch so handelt, darf sich nicht wundern, wenn ihm alles, aber wirklich alles um die Ohren fliegt.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:

    Und nochmal AUSDRÜCKLICH :tnx::tnx::tnx: Sollte man anpinnen. Und so läuft es nun mal IMMER, wenn man Misserfolg hat, sowie man Erfolg hat. Im letzteren Fall ist jeder Satz richtig. Dann feiert man Nouri für die Kritik an der AfD. Hat er Misserfolg, schimpft man darüber, er soll sich doch auf Fussball konzentrieren. Chillt Baumann bei Erfolg im Caddy schreibt man: "Cooler Typ." Hat er Misserfolg, schimpft man über dieses Bild, diese Sekunden-Momentaufnahme. Und sagt Skripnik nach einer Siegesserie: "So ist Fussball" wird ein Slogan draus. Nach einer Niederlagenserie ist der Slogan der Grund für den Misserfolg. Gleiches ja auch, als Baumann zugibt, dass die Verlängerung ein Fehler war. Dafür wurde er auch kritisiert. Er wäre aber genauso kritisiert worden, wenn er gesagt hätte, dass er alles richtig gemacht hat.

    Ich finde auch, dass Baumann sich zu Beginn der Trainersuche nicht gut ausgedrückt hat, weil er Erwartungen geschürt hat. Man bemüht sich um eine große Lösung, Geld spiele keine Rolle. Das hat Erwartungen geweckt, die jetzt nicht erfüllt wurden. Man muss aber auch sagen, dass Baumann konsequent eben nicht "Hauptsache neu, hauptsache extern" darauf hingearbeitet hat, einen 0815-Trainer vorzustellen, sonst hätten wir jetzt Labbadia oder Walpurgis an der Backe, sondern dass man eine Anzahl Trainer angefragt hat, von denen man überzeugt war. Die haben halt abgesagt. Daran muss sich Baumann messen lassen, die konnte er nicht überzeugen, und hat sich jetzt für Kohfeldt entschieden.

    Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, wird man in einigen Wochen sehen, und daran muss sich Baumann letztlich messen lassen. In diesem Geschäft gnadenlos. Dass man jetzt aber auf die ehrliche Pressekonferenz so anspringt ist mal wieder typisch, wie Käthe es ganz richtig schreibt. Ehrlichkeit ist heute halt nicht mehr modern in diesem Geschäft.
     
    tantekaethe72 und Holzmichl gefällt das.
  10. Subjektive Empfindungen in richtig oder falsch einzuteilen ist auch ne fragwürdige Art der Argumentation. Derzeit blamieren wir uns mMn nach außen hin deutlich öfter als der HSV.
     
  11. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Keine Sorge, die o.g. Herren haben genug verdient.. Damit der Steuerzahler die finanziert,müssten sie ihr gesamtes Vermögen schon verfrühstücken...
    Denn der Steuerzahler zahlt, wie bereits erwähnt, das ALG2. Um das zu beziehen muss man aber quasi mittellos sein. Jemand mit ner Millionen auf der hohen Kante wird kein ALG2 erhalten. Das müsste erst aufgebraucht werden...

    Anders sieht es bei ALG1 aus.Da haben sie Anspruch drauf,wenn sie die Anwartschaftszeit erfüllt haben..Dann ist es sogar ihr gutes Recht, dieses in Anspruch zu nehmen. Natürlich gibt es bei Bezug von ALG 1 sowohl Rechten und Pflichten,die man im SGB III auch nachlesen kann. Die "Problematik" dabei ist es,wie es ja so oft bei Auslegung von Gesetzestexten ist, dass es bei einigen Paragraphen einen Ermessensspielraum gibt.

    Daher kann es durchaus passieren, dass Angestellter A eine Sperrzeit verhängt, während ANgestellter B da noch keinen Verstoß sieht...

    Es ist bedauerlich, dass hier jemand schreibt, dass die Arbeitslosenversicherung sMn. überflüssig ist. Denn während es natürlich Fälle gibt,wie hier beschrieben , wo man negative Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit gemacht habt,gibt es auch viele Fälle, wo durch gezielte Betreuung die richtigen Maßnahmen gemeinsam mit dem Bezieher erarbeitet wurde,so dass dieser nachhaltig wieder in Arbeit gebracht werden konnte.. Das ist aber natürlich keine Schlagzeile wert. Denn good news verkaufen sich bei weitem nicht so gut wie bad news...

    Sorry fürs O.T.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Eigentlich macht ja FB alles richtig, er kann stammeln auf PK, kann ehrlich, naiv sein, kann von bestmöglichen Lösungen sprechen, Benchmarkvergleiche etc, wenn man so manchen Forumsmitgliedern hier Beachtung schenkt.
    Dies ist nur der Spiegel, der gern das Totschlagsargument, "das er nichts richtig machen könnte", gebracht wird,nur umgekehrt.

    FB kann auch ehrlich sein, ohne diesen sinnbefreiten Aufzählungen von kleinen, großen. erfahrenen, ausländischen und Toptrainern, die man nicht bekommen hat.

    Klare, kurze Aussagen, sind definitiv in dieser Medienlandschaft hilfreich, wenn er das nicht kann/will, dann ist es unprofessionell, außer man sonnt sich, wie so mancher Forumsmember, in der Metapher vom kleinen gallischen Dorf.
     
    Torstininho gefällt das.
  13. ich persönlich wünsche mir das Baumann diese "ehrliche, "naive", unverkrampfte Haltung" BEIBEHÄLT! Wir haben schon genug negative Tendenzen und Gift (geschürt aus Enttäuschungen und Misserfolgen) im Umfeld! das HILFT in KEINSTER Weise um zukünftig erfolgreicher zu sein! Im Gegenteil!
    Man MUSS bei jedem Trainer mit ihm und der Mannschaft bei NULL anfangen und ihr die Chance geben Leistung zu bringen, ohne den Blick ständig auf die Vergangenheit zu richten! Was passiert ist ist passiert! Kohfeldt und die Mannschaft können nur versuchen es JETZT und künftig besser zu machen!
    Auch wenn es für einige evtl. etwas weit hergeholt erscheint ist ein Vergleich mit der Liebe sehr angebracht. Es gibt so einen schönen Liedtext von Madonna in dem es heisst "you're frozen, when your heart's not open"! Was soviel bedeutet wie: "Es wird einem im Leben, nach zahlreichen Enttäuschungen, NIE gelingen die wahre Liebe zu finden wenn man sich die Erfahrungen der Vergangenheit ZU sehr zu Herzen nimmt und diese auf die künftige Liebe projeziert!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Mir kommen die Tränen.

    Ich wünsche mir, das FB professionelle Entscheidungen trifft, das er im Umgang mit den Medien dazu lernt, ohne unehrlich zu sein.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er verstellt sich aber nicht und ist sich selber treu. Was ist denn eine professionelle Entscheidung nur einen Labbadia oder Walpurgis zu holen da die 2-3 Top Trainer abgesagt haben, ist doch Käse. Die Kritik ist zwar ein gefundenes Fressen für die Medien und die Kritiker.
    Aber Scheiß drauf, liefern muss jetzt und da bleibe ich bei, die Mannschaft und in meinen Augen kann sie es auch schaffen, auch wenn zur Zeit vieles gegen uns und die getroffen Entscheidungen spricht.
    Zusammenrücken und gemeinsam kämpfen heisst nun die Devise.
    Und das können wir doch eigentlich am besten, das haben wir schon oft genug bewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht mir nicht, um die Entscheidung für FK, sondern um das Ganze drumherum, die unnötigen Aussagen. FB muss merken, das er den Medien sagt, wo der Hase lang läuft und nicht andersrum.
     
    meister4ever und Pardus Viridis gefällt das.
  17. Genau das passiert doch, sonst hätte es keine ehrlichen Aussagen, sondern 0815-Wischi-Waschi-Aussagen gekommen.

    Baumann zeigt mit seiner Ehrlichkeit den Medien gepflegt den Mittelfinger.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Baumann und Bode sind aktuell die Inkompetenz par excellence! Sie haben - trotz offensichtlicher Mängel - viel zu lange an Nouri fest gehalten. Sammer hat letzte Woche Freitag bei Eurosport hervorragend aufgelöst, dass Nouri eine taktische Niete war. Baumann stand daneben wie ein kleiner Schuljunge und musste still und heimlich zustimmen. Ich erwarte von der Führung eines professionellen Clubs, dass sie selber erkennen, welche extremen Defizite die Mitarbeiter haben, in diesem Fall der Trainer, um dann frühzeitig entgegenwirken.

    Wie kann außerdem bei einer Trainersuche so viel Staub aufgewirbelt und viele große Namen ins Spiel gebracht werden, ohne sicher zu sein, dass davon auch nur einer Interesse hat? Um nur mal Tuchel oder Favre zu nennen, hier hat sich Baumann wohl mehr als deutlich überschätzt. Sollte das eine bewusste Finte gewesen sein, um andere Kandidaten in Ruhe generieren zu können, so ist dieses wohl ebenfalls kräftig in die Hose gegangen. Wenn ich ernsthaft an solchen Kandidaten interessiert bin, achte ich tunlichst darauf, dass diese Namen nicht in der Öffentlichkeit erscheinen. So hat Werder m. E. einen vermeidbaren, aber deutlichen Imageschaden erlitten.

    Und was zum Teufel hat Baumann in Bern verloren? Einen Trainer kann ich auch über das Fernsehen analysieren oder einen Scout hinschicken. So offensichtlich war Hütter sogar genötigt, seinen Vertrag vorfristig mit Bern zu verlängern. So nach dem Motto: oh Gott Werder kommt, schnell Abwehrmaßnahmen einleiten.

    Letztendlich hat es nicht einmal für Labbadia gereicht, so dass die Lösung, welche schon 2 x nicht funktioniert hat, namentlich aus der 2. Mannschaft die Trainer zu generieren, Kohfeld heißt. Und dann muss ich mir noch von Baumann ungeschickt, bzw. schon trottelig anhören, dass es andere, bessere Lösungen als Kohfeld gegeben hätte, die aber nicht zu bekommen gewesen seien. 2 Punkte dazu: 1. Aus meiner Sicht ist es nachvollziehbar, dass seine Favoriten abgesagt haben. Wer möchte schon mit plumpen Amateuren zusammenarbeiten, welche im Vorfeld der Trainersuche alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht haben. 2. Wie kann ich dem „schnöden“ Ersatzmann schon im Vorfeld derart die Beine wegtreten, dass er kaum noch eine Chance hat wieder zum Stehen zu kommen. Würde Kohfeld sagen, dass er nunmehr doch Abstand von dem Posten nimmt, hätte ich dafür größtes Verständnis.

    Leider zeigt auch die Personalie Kohfeld wieder, mit wieviel Not und heißer Nadel die Trainersuche von Baumann praktiziert wurde. Ich wünsche dem armen Kerl (Florian) allerdings trotz aller widrigen Umstände alles erdenkliche Glück!

    Sich diese ganzen Peinlichkeiten anzusehen und anzuhören tut nach 45-jähriger Vereinszugehörigkeit echt weh.

    Warum nenne ich Bode? Solange er als Verantwortlicher von Werder diese Zustände deckt und auch gegen Baumann keine Aktionen fährt, obwohl offensichtlich, ist er ebenso Gift für den Verein, wie Baumann auch.


    Dieses Werder und sein Management sind derzeit leider nur eine Lachnummer. Die einzige Ausnahme stellen die Fans dar, diese bieten nach wie vor einen geilen Support, weil Werder eben eine Herzensangelegenheit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  19. Medien...sind Mittel zum Zweck ...eine Brücke.
    Baumi erzählt den Medien gar nichts. Er nutzt die Medien, um Dir und mir zu sagen, was läuft, und ich bin froh, einen Manager zu haben, der mich als Fan nicht im Dunkeln lässt. Ob die "Medien" das geil finden, weil sie Umsätze machen, ist doch zweitrangig.
    Danke Baumi, dass Du uns Fans an deiner Welt teilnehmen lässt!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Du wirfst Einiges durcheinander. Aber lass gut sein, ich kenne Deine Meinung, ist hier, ja zu fast jeder Tages und Nachtzeit zu lesen. Behalte Deine Meinung, ich bleib bei meiner.
     
    mic, Weserpizarro24 und Hlunke gefällt das.