Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie besingen die Toten Hosen? "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"
     
    LotteS, heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. schon wieder eine te diskussion :facepalm::dagegen:
     
  3. howie

    howie Guest

    Dann mußt du einfach mal genau lesen, was er geschrieben hat. Der einzige, der hier nämlich Tatsachen verdreht, bist du.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Was weiß ich, kommt ja nicht von mir.
     
  5. Ich hab alles genau gelesen und kann Holzmichl nach wie vor nichts anderes, als zu zu stimmen. :)

    Wo steht, dass Schmadtke rausgeschmissen wurde?
     
  6. Für derart vereinsschädigende Aussagen gehört Baumann sofort suspendiert. Der macht nicht nur den eigenen Trainer klein, sondern bestätigt offiziell, dass sich Werder niemand anderes mehr antun würde. Total unnötig, diese Interna raus zu hauen.

    Der ganze Klüngel muss gesprengt werden, meinetwegen auch durch einen Abstieg.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Der einzige Grund warum einige te so gern mögen war seine Art, immer direkt und gerade raus. Aber allein das te uns Dutt gebracht hat ist schon reines Unvermögen, mehr muss man gar nicht sagen. Es ist auch vollkommen egal wen man da als Manager hin setzt... Seit KA mit seinen Transfers ala Alberto, Wesley, ekici und wen sonst noch plus Stadionumbau die Finanzen auf Jahre aufgebracht hat, geht eben nichts mehr.

    Fußball heute wird tatsächlich durch die Finanzstärke entschieden.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So hatte ich mir das fast gedacht, aber ich wollte lieber noch einmal nachfragen. Kleiner Irrtum deinerseits.
    Der Erhalt von Arbeitslosengeld (ALG 1) ist gekoppelt an vorherigen Beiträgen für die Arbeitslosenversicherung.
    Jeder Arbeitnehmer zahlt dazu ein, demzufolge hat dieser auch ein Anrecht auf entsprechende Zahlungen, quasi eine Versicherungsleistung, für die Dauer von 1 Jahr.
    Das ALG 2 ist dann etwas ganz anderes und wird aus der Sozialkasse (Steuern)bezahlt.
     
  9. In den 90ern hat die Ostkurve jedoch gesungen: "Ganz Bremen war schon auf ihr drauf - Lolita Morena."
    Somit gehört Loddar irgendwie zur Werder-Familie.
     
  10. Wenn es um die Vermeidung des Abstiegs geht, kann ein "Alter Hase" eher helfen als ein junger U23 Trainer. Wenn Kandidaten gegen den Abstieg nicht kommen, weil was weiß ich warum (Geld, Kader, andere Zukunftspläne), ist man ja verpflichtet, einen Lizenztrainer für die 1. Mannschaft zu stellen. Wenn Baumi meint, dass öffentlich zu machen, nun ja - wird nicht von allen mit Freuden aufgenommen. Aber eigentlich ist die Wahrheit erfrischender als alles andere. Ich kann mit Baumis Außendarstellung leben. Scheiß drauf. Kohlfeldt wird das auch so sehen und nun seinen Job machen, so gut er kann...so als Frischling.
     
  11. Je nach Alter sogar bis zu 2 Jahren...

    So wie Du es oben geschildert hast, so SOLLTE es eigentlich auch sein. Nur ist es leider selten so. ALG 1-Beantrager kommen sich oft genug wie Bettler vor und werden teilweise (je nachdem, an welche Personen man bei der Arbeitsagentur gerät) beschämend und diskriminierend behandelt. Vom Druck, irgendwelche auch nicht geeignete und/oder unterbezahlte Jobs annehmen zu MÜSSEN (um keine Sperrzeiten zu bekommen) ganz zu schweigen. Besonders bitter für ältere Menschen, die oft jahrzehntelang Unsummen in diese "Versicherung" eingezahlt haben.

    Ich sage es mal ganz hart: Diese Zwangs-"Versicherung" ist eine der größten Betrügereien der Geschichte. Der Großteil der immensen Einnahmen (schaut mal auf eure Lohnabrechnung) geht für pompöse Gebäude und Fuhrparks und für die Löhne der vielen Mitarbeiter drauf. Kurzum: Diese "Versicherung" gehört längst abgeschafft!

    Sorry für OT, aber bei diesem Thema fange ich an zu "kochen" (vor Wut)...
     
  12. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann wird die Hinrunde nicht überstehen. Kohfeld ist ein Witz . 0,0 Bundesliga Erfahrung. Aufm Markt gibt es mehr als genug erfahrende Trainer. Es muss jetzt schon jedes 2.te Spiel gewonnen werden um auf 40 Punkte zu kommen.Es geht um die gesamte Existenz, den Verein , die Stadt und um uns.
     
  13. Hat er das wirklich gesagt? o_O

    Florian Kohfeldt verdankt sein zeitlich begrenztes Trainer-Engagement bei Werder Bremen der Absage anderer Kandidaten. Das bestätigte Werder-Manager Frank Baumann am Samstag in Bremen. „Natürlich kann man durchaus sagen, dass es bessere Möglichkeiten gegeben hat, vielleicht bessere Trainer für uns interessant gewesen wären“, sagte Baumann.

    Dass Kohfeldt nicht erste Wahl war, „ist nicht schlimm“, sagte Baummann und erklärte seine Sicht anhand der Torwart-Suche vor der Saison. „Wenn man das auf andere Positionen übertragen würde, dann ist es so, dass Jiri Pavlenka auch nur unsere vierte Wahl war, weil wir Neuer, ter Stegen und Leno nicht bekommen haben. Insofern kann man das etwas damit vergleichen.“
     
  14. Ja, das hat er gesagt. Stand doch gestern schon hier. So langsam dürfen wir uns wirklich nicht mehr über den HSV amüsieren. Wir sind noch um einiges peinlicher und Baumann strahlt Inkompetenz mit jedem Atemzug aus. Pro Maulkorb für Baumann!
     
  15. Buhh....richtig schlimm. :facepalm:
     
  16. FB ist für diese GF, dessen Teil er ist, diesen ASR, diesen Altvorderen und diesen Verein der bestmögliche GF Sport. Und wahrscheinlich für mindestens 50% der Fans der bestmögliche Mann auf dem Posten. Das ist keine Ironie von mir.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es nicht zu sehr ausartet und der Club sich mindestens im ruhigen Fahrwasser bewegt bzw.erfolgreich ist, spielt die Außendarstellung grundsätzlich eine untergeordnete Rolle. Wenn jedoch die Makel in der Außendarstellung mit den Entwicklungen im eigenen Verantwortungsbereich konform gehen bzw. damit zu tun haben sowie dahingehend Äußerungen innerhalb kürzester Zeit widersprüchlich sind, dann ist das bedenklich und vermitteltet den Eindruck, daß dieser Verantwortliche über keine klare Strategie verfügt bzw. mit seiner Aufgabe überfordertet ist.

    Unmittelbar nach der Trennung von AN äußerte FB die Bereitschaft, auch eine "große Lösung" zu suchen. Tage später erhob er den ohne jegliche Erfahrung als Erstliga-Coach verfügenden FK zur Benchmark und setzte wenig später noch einen oben drauf, indem er öffentlich FK zum Favoriten bei der Trainersuche erklärte, obwohl diese zu der Zeit noch lief. Mit diesen Äußerungen suggerierte FB den anderen Kandidaten, daß diese nur die 2. Wahl seien, so daß diese verständlicherweise ihr etwaiges Interesse verloren, denn wer möchte schon für jemanden arbeiten, der einem mit einer solchen Äußerung gewollt oder ungewollt mangelnde Wertschätzung zeigt? Der GF Sport eines renommierten, sportlich wie finanziell gut bis sehr gut dastehenden Clubs kann sich eine solche Stellungnahme ggf. leisten, aber außer einen durch die Erfolge der Vergangenheit guten Namen hat Werder sportlich wie finanziell nicht mehr viel zu bieten. Oder glaubt FB etwa, daß der Name Werder Bremen alleine reicht, um die Kandidaten für den Posten des Trainerstuhls Schlange stehen zu lassen? Dies würde zumindest, den Eindruck bestätigten, daß in den Führungsgremien Werders in der Vergangenheit gelebt wird.

    Mit dieser Rhetorik schoß FB sich selbst ins Knie, nicht nur aktuell, sondern auch für die Zukunft. Denn was ist, wenn z.B. bis zur Winterpause bzw. in den Wochen danach immer noch keine signifikante Verbesserung der Mannschaft zu erkennen ist und Werder weiterhin mit mehr oder weniger großem Abstand zum rettenden Ufer am Tabellenende herumkrebst? Entweder wird FB die Saison mit seiner favorisierten Benchmark FK bis zum bitteren Ende durchziehen müssen oder einen weiteren Trainerwechsel vornehmen, bei dem dann was passiert? Wird zum 4. Mal in Folge der U23-Coach zum Chef befördert, oder im Mute der Verzweifelung der Technische Direktor TS als Coach reaktiviert oder doch eine externe Lösung gesucht? Darauf aufbauend resultiert die Frage, welcher Coach losgelöst von der prekären sportlichen wie finanziellen Lage dann noch bereit wäre, mit einem GF Sport FB Gespräche zu führen, der in der Findungsphase der Trainersuche dazu neigt, einen anderen (als Erstliga-Chefcoach völlig unerfahrenen) Kandidaten zur Benchmark bzw. zum Favoriten zu erklären? Verantwortungsvolles wie weitsichtiges Handeln sieht definitiv anders aus, so daß der jüngste Widerspruch hinsichtlich der voraussichtlichen Amtszeit von FK bis zur Winter- bzw. Sommerpause fast nur noch eine Randnotiz ist, auch wenn es zum schlechten Bild der Außendarstellung oder gar der Planlosigkeit passt. Note 6, setzen!
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War zunächst mal auch erstaunt über die Aussage, aber am Ende war sie "Ehrlich" und das rechne ich ihm zunächst mal an, oder will hier einer behaupten, dass es keine besseren Trainer als zunächst mal Kohfeldt am Markt gibt, klar er hätte sagen können,
    "Nach reichlicher Überlegung und einer gezielten, intensiven Trainersuche, haben wir uns am Ende dafür entschieden, Florian Kohfeldt bis zur Winterpause das Vertrauen auszusprechen. Wir sehen im täglichen Training die spielerischen Fortschritte der Mannschaft und wollen mit ihm gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. Florian hat unser volles Vertrauen und wir sind der Überzeugung, dass er der Mannschaft seine Spielidee und somit seinen Stempel aufdrückt."
    So Laber Rabarbara, macht keinen Unterschied, Baumi hat es ohne viel BlaBla erklärt und der Vergleich mit den Torhütern, war doch vergleichbar,
    die Wahl für Florian muss ja trotz aller Bedenken zunächst mal keine Schlechte sein, klar sind mit Favre und Tuchel TopTrainer am Markt, aber die müssen eben auch wollen, was anscheinend nicht der Fall war.
    Und seien wir doch einfach froh, dass es Labbadia oder Walpurgis nicht geworden sind, am Ende des Tages.
    Aller guten Dinge sind 3 und Florian macht auf mich einen sehr geerdeten Eindruck und seine Ausrichtung sieht ja endlich wieder "offensiver" aus, als das was Nouri zuletzt riskiert hat.
    Auch wenn nur noch Punkte zählen und messbar sind, ich bleibe dabei und drücke ihm und der Mannschaft die Daumen, dass sie schnell wieder in die Spur finden und den Spaß am Fußball zurück gewinnen und dann auch wieder Punkte und Siege einfahren.
    So Thema durch und jetzt erstmal volle Konzentration auf das Spiel gegen Hannover, das wird schwer genug, also @diestulle schön weiter A....backen zusammen kneifen!
     
  19. Er hält die Leute jedenfalls nicht für Total Bekloppt! Im Endeffekt zählen nur Siege. Gewinnt Werder: Alles richtig gemacht!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Hoffe, das nimmt mir Keiner übel, aber ich hab 2 sehr amüsante Statements aus dem Hasi-Forum aufgeschnappt. Aufgrund des wirklich lächerlichen Auftrittes von Baumann, muss man sich das auch gefallen lassen und drüber lachen können.

    "An Stelle von Kohfeldt würde ich mir das nicht gefallen lassen und zurücktreten!"

    "Warum haben die eigentlich nicht den Benchmark verpflichtet? Scheint ja eigentlich ein top Mann zu sein."

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017