Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Schmadtke hat in Köln eine gefährliche Situation hinterlassen,
    Stöger ist jetzt der starke Mann,
    aber vielleicht holen sie ja Eichin.
    :D
     
  2. Auf so ein Spiel kann man aber auch aufbauen.
    Und zu deinem dritten Absatz: wieso meldet sich Bremen nicht vom Spielbetrieb ab, wenn die sowieso keine Chance mehr haben? Das ist doch lächerlich (sorry).
     
  3. Alles, was Schmadtke gut gemacht hat und bei uns gut machen könnte, ist für mich persönlich wenig von Wert, wenn man befürchten muss, dass er beim ersten Gegenwind, bei den ersten Problemen sagt: "Hmm, war scheisse von mir, aber ich bin jetzt mal konsequent und den Scherbenhaufen kann jemand anderes wegwischen."

    Ich sehe in dieser Art "Konsequenz" nichts positives und hätte auch bei Baumann, nach dessen erster guter, und jetzt der ersten schlechten Transferperiode nix Gutes gefunden, wenn er hingeschmissen hätte. Hilft nämlich jetzt der Mannschaft gar nichts.

    Ich muss zumindest erwarten können, dass er wenigstens versucht, die Lage wieder zu begradigen. Schafft er das auch nicht... Ok, dann wäre es konsequent den Hut zu nehmen. Aber erst dann... In unserem Falle also, wenn FK scheitert.
     
  4. Aber sinngemäß exakt das Gleiche hatte man letzten Winter hier auch gelesen, nicht von dir, aber von anderen.

    Völlig wertfrei dahingesag, aber es fällt mir grad auf ;)
     
  5. Wozu gibt's die jhv. Ich weiß, die wird hier als Abklatschveranstaltung abgetan, aber man kann doch Anträge etc einreichen (ist so zumindest bei uns im Verein).
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Umgang mit Mitarbeitern...das können wir beide schwer beurteilen.
    Das Gegenteil wäre aber genauso misslich...und das ist bei uns das Problem, dass sich alle nur wohlfühlen wollen.
    Und das wird auf dem Niveau 1. Bundesliga auf Dauer nicht funktionieren.

    Seine Nähe zur Bild und seine Eigendarstellung?
    Ist mir relativ wurscht mit der Bild, ich fand seine Eigendarstellung aber auch nicht übertrieben.
    Der hatte zumindest bei jedem Interview "was zu sagen" gehabt und du wusstest, wo du da dran warst.
    Da gab es klare Aussagen und klare Ansagen.
    Der hat sich auch von den Reportern nicht groß auf der Nase herumtanzen lassen.^^

    Wie war die Situation den heute so??
    Besser?? *fg*

    Ich hatte es doch damals schon hier im Forum geschrieben. Es ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers, nicht alles selber zu tun.
    Sondern zu delegieren!
    Und dies richtig bitteschön.
    Hier auch die richtigen Leute zu holen, die richtige Mannschaft aufzubauen usw.
    Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten ins Kröpfchen.
    Dazu zählt genauso gut auch die Beurlaubung eines Dimanskis.
    Von daher hatte er da doch alles richtig gemacht.
    Da sind wir doch gar nicht so weit auseinander? :zwink2:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe nirgends "keine Chance" geschrieben.
    Eine Chance hat man schließlich immer, sei sie auch noch so klein.

    Ich hatte geschrieben, "Große Chancen, dass das noch viel besser wird ... hat er ohnehin nicht"
    Das ist immer noch einiges mehr als "keine Chance".

    Ich hoffe da auf ein kleines Wunder, dass er das packt.
    Falls dem nicht so ist, hoffe ich auf einen gestandenen Trainer in der Winterpause, der uns retten könnte.
    Und dann hoffe ich, dass wir im Winter vielleicht ja doch noch was Entscheidendes auf dem Transfermarkt hinbekommen.
    Wenngleich die Wintertransfers meist nicht so die vielversprechenden sind...

    Aber zumindest habe ich da oben ja einige Hoffnungspunkte aufgezählt.
    Und vielleicht quält die Mannschaft ja doch noch das ein oder andere Tor hinein...damit meine ich insbesondere die Herren Kruse, Junu und Belfodil...
    ...und ich hoffe immer noch, dass ein Bartels nochmal die frühere Form erreicht.

    Ob das alles realistisch ist, ist auf dem Platz... :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    FB muss ganz dringend weg . Er hat wirklich nix was einen Sportdirektor ausmacht. Einfach nur Lächerlich seine jetzigen Aussagen wieder.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Same procedure as every year. :zwink2:

    Neues Spiel - neues Glück.^^
    Das leben ist ein Kampf.^^

    Ich hatte mir, zugegeben, im letzten Winter auch nicht mehr viel erhofft.
    Aber man hatte da noch einen Gnabry und auf einen funktionierenden Nouri hoffen können.
    Sowie, dass ein Piza nochmal in Form kommt.
    Und schließlich auf einen "neuen" Kruse nach seiner Verletzungsphase.

    Dieses Mal wieder ein ganz anderes "Spiel".
    Löcher vorne und hinten in der Struktur...vorne Ladehemmung und ohne 9er, hinten starke Formschwankungen und "Verzwergung"...
    ...und einen Trainer, unerfahren in Liga eins, was von außen betrachtet leicht einem Himmelfahrtskommando gleichen könnte.^^

    Gut, viel mehr Zutaten bräuchte es für einen spannenden Stoff ohnehin nicht mehr... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Peinlicher Verein;vieleicht klappt das ja dieses Jahr endlich mit dem Abstieg!Es geht doch nichts über eine glückliche WERDER Familie
     
  11. Jetzt hoffen wir auf einen funktionierenden FK, und auf einen, in Form kommenden Bartels, Kruse, Delaney, Ludde... Same procedure, + die Hoffnung dass FK kein dritter VS wird.

    Wird er es doch, muss Baumann zwingend gehn.
     
  12. Na, dann bin ich richtig froh, das wir ihn die letzten Jahre nicht hatten. Sonst hätten wir hier jetzt auch noch eine gefährliche Situation gehabt, :D

    Zum Glück können wir uns da wesentlich entspannter zurücklehnen. :D
     
  13. Wie gesagt, wir kennen die Umstände nicht. Aber genauso gut kann es sein, das er es begradigen wollte (zum Beispiel durch eine Trennung vom Trainer, wie man munkelt) und der Vorstand sich dagegen gestellt hat. Dann wiederum ist es konsequent zurück zu treten.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es darum geht, Baumann gut zu ersetzen, bin ich sofort dabei.

    Aber was durch Schmadtke besser werden sollte, das erschließt sich mir null. Da wird über das Gestammel und den Auftritt von Baumann gelästert und dann will man Schmadtke mit seinem seltsamen Genuschel, das inhaltlich nun auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Martha hol mir meine Tropfen....

    Wenn man von Köln jemanden holen will, der uns weiter bringt, weil er in ganz hohem Maße für deren Erfolge der letzten Jahre steht, dann ist das Stöger.
     
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

  16. :lol: :wall:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Schmadtke hat sowohl bei hannover als auch bei Köln hervorragende Arbeit geleistet. Das Stöger ohne Modeste nichts auf die Kette bekommt dafür kann Schmadtke ja nichts
     

  18. TOLLER BEITRAG!!! :tnx::tnx::tnx:
     
  19. man muss fairer weise aber auch zugeben das es nicht leicht ist eine Mannschaft von "lange Kirsche und vorne hilft Modeste, ansonsten 90 Minuten stinken und mauern" umzustellen auf aktiven Fussball. Und als man dann in die Negativspirale kam sah man wie es den Bach runter ging
     
  20. corox

    corox Guest

    Ja langer Ball auf Modeste und sonst nur hinten drin stehen ist einfach keine Leistung, aus so einer Mannschaft dann etwas aufzubauen und vernünftigen Fußball spielen ist eine Herausforderung mit der Stöger völlig überfordert ist. Und wenn Köln das nicht bald erkennt spielen sie in der nächsten Saison mit uns in der zweiten Liga
     
    Nico Bellic, FatTony und tantekaethe72 gefällt das.