Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Dann habe ich das Statement wohl sehr schlecht formuliert. Ich bin der Überzeugung, daß wir nicht absteigen. Angst habe ich nicht, Bedenken ganz gewiss. Desweiteren bin ich von FloKo überzeugt. Ich höre nur jetzt auf gg. sämtliche Funktionäre zu wettern. Die Fehler wurden alle aufgezählt, alles mehr oder weniger bekannt. Da ist jedes Wort zuviel. Für mich steht jetzt die Mission Klassenerhalt an erster Stelle ..... Wir alle wollen Werder doch in Liga 1 sehen .....
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe ja deinen Wunsch,
    Diese Handlungsweise ist jetzt in diesem Moment auch völlig richtig.
    Wir bekommen keinen anderen Kohfeldt mehr - wir haben nur diesen.

    Das hat schon was von KAIZEN...mit dem, was wir zur Verfügung haben, so viel wie möglich erreichen.^^

    Nur leben wir hier nicht nur von der Hand in den Mund, sondern sollten auch mal strategisch denken dürfen.

    Und da bin ich der Ansicht, dass es bei der jetzigen Führungsriege (wenn die ihr Ding so weitermachen, wie bisher - was zu befürchen ist), auf Dauer nie besser werden wird.
    Dann haben wir hier jedes Jahr die gleichen sch*** Diskussionen.

    Die Frage ist dann nur noch, auf welchem Liga-Niveau... :kaffee:


    Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass bei denen derzeit mal ein Umdenkungsprozess in Gang gesetzt wurde, der uns mal wieder in bessere Fahrwasser manövriert.
    Und da schreit es einfach nach Veränderungen.
    Und da muss ich einem Filbry mal die Daumenschrauben aufstecken und sagen: Bis zum 30.06.2018 hast du für uns 3 Auswahlmöglichkeiten für einen strategischen Partner - oder du kannst wieder bei Adidas anheuern (P.S.: Logo, dass er jetzt in einer besch******* Ausgangslage ist - die war aber vor Kurzem noch eine ganze Ecke besser. Tja, hätte er mal... :zwink2: )
    Und dann muss man mal einfach überlegen: Was kommt mir teurer - Für einen 9er, den ich dann wieder gut weiterverkaufen sollte(!), ordentlich Geld auf den Tisch legen, oder der Gang in die zweite Liga?
    Kohfeldt ist jetzt der dritte Trainer, der aus dem eigenen Stall kommt...und zudem noch mit seiner U23 abgeschmiert...^^
    Und der Trainer ist bekanntlich ja nur der wichtigste Teil der Mannschaft... :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Kappel1973, LotteS und beckstown gefällt das.
  3. Wir können noch soviel diskutieren und uns die Köpfe heiß reden. Nach dem Frankfurt Spiel und den darauf folgenden Aussagen von FB war für mich klar,FK bleibt der Trainer. Und die jetzige Aussage erstmal bis zur Winterpause. Die ist für mich nur noch lächerlich. Falls die Mannschaft unter FK jetzt Punkte holt, was wir trotz aller Bedenken ja hoffen, den Abstand zum rettenden Ufer klein hält oder sogar über den Strich steht, dann bleibt FK Trainer. Und falls der Abstand zum rettenden Ufer so groß ist das kaum noch Hoffnung besteht, dann wird sich sowieso kein seriöser Trainer Werder antun. Zumal auch kaum Geld für Verstärkungen da ist. Die ganze angebliche Trainersuche wirft für mich ein bezeichnendes Bild auf Werder. Seit Jahren keine Entwicklung, nur Stagnation. Wie sagt man so schön, im Erfolg macht man die größten Fehler. Werder hat es nicht verstanden nach dem Doublejahr sich breiter aufzustellen, gerade was die finanzielle Seite angeht. Genauso hat man jahrelang versäumt die Durchlässigkeit vom U23 Kader zur Profimannschaft zu erhöhen. Und dies rächt sich irgendwann eben mal.
     
  4. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kaum zu glauben, dass in der Trainersuche FK die Benchmark war, wie FB sagt. Der einzige Vorteil ist, dass die Verantwortlichen durch die U23 wissen, wie er arbeitet. Aber wenn denen das Urteilsvermögen fehlt, um Kompetenz zu erkennen, wäre das auch schon wieder irrelevant.
    Es ist nicht wirklich zu erkennen, dass es mittelfristig einen Plan gibt. Wenn wir im Profifußball überleben wollen, bleibt nichts als Jugendarbeit und kreative Transfers. Kreative Transfers sind dann solche wie der von Hajrovic. Und aus der zweiten Mannschaft kommen Spieler wie Maximilian Eggestein nach oben.
    Sorry, aber das ist der gleiche Eindruck, wie er sich bei der Trainersuche ergeben hat. Es werden keine wirklichen Entscheidungen getroffen, weil keine echten Alternativen vorhanden sind. FK ist Trainer, weil kein anderer wollte und / oder konnte. Das wird ihm in der Mannschaft ein enormes Standing verleihen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Ist`n alter Hut. :roll: Bin ich schon drauf aufmerksam gemacht worden - mein Fehler. Wobei ich sagen muss - loose bedeutet ja so viel wie locker. Von daher passt es schon wieder. Ich sitze inzwischen wirklich nur noch da - relativ teilnahmslos, schwebe irgendwo in anderen Sphären und hoffe, das Spiel geht vorbei. Insofern habe ich das ganze Elend in letzter Zeit wirklich recht locker gesehen. Im Moment bin ich allerdings extrem genervt von diesem Dauerzustand.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Äh.... wie jetzt??? Wo kommt das denn her?
    Ich hatte bisher auch immer "bis zur Winterpause" gehört. :denk:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Muss er heute gesagt haben. Ob in der PK oder danach weiß ich nicht. Hab die Aussage mehrfach gefunden.
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Naja zumindest setzt Baumann sich selbst ein Denkmal wenn er es denn im Sommer geschafft hat uns in die zweite Liga zu bringen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, das wusste ich nicht.^^

    Aber ich hätte das an deiner Stelle galanter verkauft.
    To loose heißt u.a. sich aufmachen, sich lösen.
    Dann hättest du dich halt von deinem Sitzplatz gelöst. :zwink2:

    Und das werden vermutlich in nächster Zeit viele unserer Fans vorzeitig, wenn unser Team weiterhin so einen Fußball anbietet und sich von
    Übermannschaften wie die Augsburger mit 1:3 daheim vorführen lässt. :kaffee:
     
    Sitzplatzlooser gefällt das.
  10. Oder so wie gg Frankfurt, wo man schon zur Hz hätte führen müssen, wenn Hradecky nicht seine beste Saisonleistung gehabt hätte.
    Aber bitte. Seht weiter nur das schlechte.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja hatte er...er hat die Überzeugung, dass er den Klassenerhalt schafft usw. Stand u.a. in der Deichstube...
    ...und ich habe über 20 Jahre auf dem Deich gelebt - ich glaube der Deichstube. :D
     
  12. corox

    corox Guest

  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fanden nur wenige gut-
    Z.Zt. in der Statistik fanden das 45 beschissen und 5 gut.^^
    natürlich noch nicht aussagekräftig...wenn überhaupt.
    Hach, da isser wieder...dieser mainstream. :ugly:

    Für mich war das Ganze...äh...eine eher unglückliche Darstellung.^^
    Man kann das besser präsentieren... :kaffee:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte den Gedanken schon einige Wochen vor dir...(hier nachzulesen) :lol: :lol:

    Jetzt sind wir immerhin schon zu zweit... :kaffee:
     
  15. Kannst du haken, Schmadtke flüchtet lieber aus Vereinen im Abstiegskampf.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Lass mich bitte dich zu wiederholen außen vor,
    zuviel Emotion, zu viel Sprüche, zu viel durcheinander,
    Lemke hattest du vergessen.

    Eichin ist Vergangenheit,
    keiner bestreitet, dass es auch positive Aspekte seines Wirkens gab,

    der Umgang mit Mitarbeitern, seine selbstverliebte Eigendarstellungsmanie, seine Nähe zu Bild wurden auch als Gründe angeführt.
    Und wie hieß noch mal sein Mitarbeiter, der heute in Mainz erfolgreich arbeitet,
    den er geholt hatte, weil er in diesem Bereich nach eigenen Angaben keine Ahnung hatte?
    Aber natürlich kann man sagen, die Transfers fallen in seine Zeit, tun sie ja auch.
    Lern aus der Geschichte, was soll man dagegen haben.
    :)
     
  17. Ob er geflüchtet ist oder einfach die Konsequenzen gezogen hat, weil er Dinge nicht so umsetzen konnte, sei dahin gestellt.
    Immerhin hat er aus meiner Sicht mehr Konsequenz gezeigt als so mancher bei uns im Verein.
    Und auch was das aufbauen einer Mannschaft angeht, hat er, im Gegensatz zu ebenfalls anderen hier aus dem Verein schon etwas vorzuweisen.
    Selbstverständlich kann man es aber auch auf die letzten Tage dieser Saison reduzieren. Aber da schneidet er auch nicht schlechter als FB ab, und was die Außendarstellung angeht sogar noch besser.
     
    Kappel1973, mezzo19742, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hette hette Fahrradkette...
    ...ich verstehe, was du meinst.

    Am Ende, und das ist das Grausame in dem Geschäft, zählt aber nur der Erfolg.

    Große Chancen, dass das nochmal viel besser wird, hat er ohne einen tauglichen 9er und mit einer löchrigen Abwehr incl. enteierten Sané
    ohnehin nicht.
    Da darf er sich u.a. auch bei Baumann bedanken, der an der Zusammenstellung fleißig mitwirkte.

    Ich würde es uns ja jetzt allen gönnen und viel lieber(!) Unrecht haben - und ein Kohfeldt landet jetzt eine beeindruckende Siegesserie.
    Allein der Glaube fehlt mir dabei.
    So, wie das Team gerade zusammengestellt ist, bräuchte es da für mich schon einen sehr erfahrenen Mann an der Linie, der einen sehr guten, schlüssigen Plan hat, mit dem Team diese Saison zu überleben.

    Kohfeldt hat ja noch nicht einmal seine U23-Trainertätigkeit so richtig positiv nachweisen können.
    Oder?

    Und jetzt soll das in dieser schwierigen Situation mit unserem 1.Team in der 1. Liga klappen?
    Da verlangst du aber so Einiges an unstillbaren Optimismus... :kaffee:


    Ein Plus für ihn könnte sein, dass er das Team schon relativ gut kennt.
    Aber auch das könnte man positiv sowie auch negativ auslegen...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Moinsen zusammen,
    auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde lese ich regelmäßig hier mit. Wie es momentan aussieht haben wir eine neue Qualität im Krisenmodus erreicht. Siehe Trainersuche, Punktekonto und Vereinsführung. Keine von uns möchte mit Werder untergehen und wir stellen uns IMMER hinter unsere Spieler. Egal wie erfolglos sie gerade sind. Gibt es denn nicht das geringste, was wir tun können, um mit einer Stimme mal bei FB oder MB gehört zu werden? Es stimmt mich zutiefst traurig, dass wir nur Zaungäste beim Verein bleiben werden. Obwohl wir ganz erheblich zu Werders Image im höchsten Haus der Bundesliga beitragen. Da muss es doch etwas geben, womit wir gehört werden. Können wir nicht eine Delegation zur Geschäftsführung senden, die denen mal unmissverständlich klar macht, dass Werder eine Frischzellenkur benötigt? Wahrscheinlich nicht oder? Wer sägt schon auf dem Ast auf dem er/sie sitzt. Gab es überhaupt schon mal einen Versuch mit denen zu reden? Denn eins ist Gewiss. Hier im Chat werden wir nie etwas ändern können. Was meint Ihr dazu ?