Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hä ??? Wie bitte ??? Machst Witze ??? :ugly:

    Wir müssten uns glaube erst einmal darüber unterhalten, was für dich teure Fehlgriffe waren??
    Also wenn du damit die 2,5 Mio für Yatabaré meinst? Geschenkt... :zwink2:

    Also seine 5 teuersten Einkäufe überhaupt waren

    1. Anthony Ujah 4,5 Mio EUR
    2. Aaron Johannsson 4,2 Mio EUR
    3. Nils Petersen 3,0 Mio EUR
    3. Cedric Makiadi 3,0 Mio EUR
    5. Sambou Yatabaré 2,5 Mio EUR
    5. Yannick Vestergaard 2,5 Mio EUR

    Demgegenüber stehen die 5 teuersten Verkäufe aus der kurzen Ära Eichin:

    1. Yannik Vestergaard 12,5 Mio EUR
    2. Anthony Ujah 11,5 Mio EUR
    3. Davi Selke 8 Mio EUR
    4. Franco di Santo 6 Mio EUR
    5. Nils Petersen 2,8 Mio EUR

    Weißt du, da kann ich dann mit Fehleinkauf Yatabaré irgendwie leben. :D
    Selbst Petersen haben wir in seiner damaligen desolaten Form und Außenwirkung mit nur 200.000 EUR Verlust wieder verticken können...wobei, wenn ich sehe, was er da bei Freiburg schon gerissen hat. Sein Marktwert jetzt bei 4,5 Mio EUR...^^ :roll:
    Makiadi war seinerzeit DER Wunschspieler von Dutt.
    Johannsson halten hier immer noch einige für fähig...^^
    OK...

    Also wenn man sich obige Bilanz mal anschaut, liege ich doch gar nicht so falsch.
    Für mich hat er nach wie vor seine ca. 80 % richtig gemacht.

    Und es waren da auch die richtigen 80 %, nicht nur quantitativ... :zwink2:

    Die knapp 10 Mio EUR Ablöse von Sokratis habe ich Eichin selbstverständlich NICHT eingerechnet, das war Allofs´ letzter positiver Deal.
    Bei Gnabry bin ich mir unsicher, ob er da noch an der Findung dabei war.
    Aber wurscht - da hatte Filbry ja eh groß öffentlich in den Gazetten verkündet, dass wir an Gnabry keinen einzigen Cent verdient hätten... :lol: :lol: :facepalm:

    WAS MIR ABER AUFFÄLLT...
    ...kurz nach Eichins 3--jähriger Amtszeit haben wir doch in sehr kurzer Zeit ganz gut in die Kiste gegriffen:

    - Max Kruse 7,5 Mio EUR
    - Serge Gnabry 5,0 Mio EUR
    - Ludwig Augustinsson 4,5 Mio EUR
    - Florian Kainz 3,5 Mio EUR
    - Jirr Pavlenka ...

    Achja, die Preise sind ja seitdem exorbitant explodiert... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit kann auch ich gut leben. :p

    Wie heißt es so schön - viel Feind, viel Ehr...und irgendwer muss hier auch mal von Zeit zu Zeit auf die K**** hauen... :kaffee:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer waren nochmal die Torhüter des Jahres 2017 ?
    Waren das nicht Buffon, Neuer und Naval ??:confused:

    Also war die Nennung der Auswahl von Baumi ohnehin schon nicht logisch sondern gefühlt willkürlich, sondern "irgendwie" flappsig auf deutsche Torhüter gemünzt.
    Pavlenka ist aber Tscheche...und bisher erscheint mir persönlich Leno auch nicht zwingend besser zu sein.

    Also, war irgendwie einfach ein doofer Vergleich...4. ist in einer willkürlichen Auswahl niemand gerne...besser das nächste mal sowas einfach weglassen... :kaffee:
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @WilderSüden
    Es hilft alles nichts. Selbst bei einem Abstieg sehen einige Werderaner FB noch vor TE.
    Es ist nur schwer dies zu argumentieren ohne die vorhandenen Sympathie/Antipathie-Punkte von FB/TE.
     
    Kappel1973, jaydee90 und WilderSüden gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also für mich ist die Sache jetzt durch und der Nichtabstieg ist mir viel wichtiger als Recht zu haben. Deswegen schreibe ich auch einen weiteren Aspekt nicht auf, der hier noch gar nicht genannt wurde ..... So sieht s aus :wink2:

    Baumann, Bode, Eichin, Nouri ist mir alles egal. Es zählt nur noch die Mannschaft und das neue Trainer-Team........aufm Platz ist wichtig und noch wichtiger sind Punkte für die Tabelle......

    Volle Kraft voraus für den ersten Sieg der Saison gg. Hannover
    :wdance:
     
  6. Richtig. Einige werden so, andere so argumentieren. Einige halten TE für Gott und FB für einen Schwachkopf, andere umgekehrt, und die Dritten sehen Schwächen und Stärken, gute und schlecht gemachte Dinge, bei beiden.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Abstieg hätte den Vorteil, dass für uns gegebenfalls sogar bessere Manager zur Verfügung stehen würden, als in der ersten Liga.
    Ein Jörg Schmadtke / Horst Heldt haben sich ganz bewusst Köln/Hannover ausgesucht, obwohl Wolfsburg eine Option war.
     
  8. Sind wir doch mal ehrlich...WER will sich in Bremen die Finger verbrennen?
    Alle diese Trainer, die FB anscheinend kontaktet hat, haben ihm ein klares "Nein" oder "Bist Du völlig deppert" oder "Muss ich erst mit jemanden schlafen bis ich in EURE WERDERFAMILIE passe" als Antwort gegeben...

    Und da kann ich jeden einzelnen, vielleicht angefragten Trainer völlig verstehen, dass er/die nicht wollen.

    Und ganz, ganz ehrlich...es passt zur Zeit auch keiner besser, als der Kohfeldt aus der eigenen Familie zu nehmen. Wenn es halt runtergeht, dann ist die Familie im gesamten runtergegangen...und WIR Kinder haben die Möglichkeit uns in Pflegefamilien zu begeben...machen wenige, aber ein Teil wird abwandern und oder keine neuen Zahler für den geilsten Verein der Welt mehr sein...

    Aber vielleicht kommt es auch anders...immerhin ist der Kohlkopf erstmal bis Weihnachten drin und dann habe ich meinen WerderWunschzettel auch schon fertig geschrieben...und der ist dieses Jahr sehr lang!!
     
  9. Tyson81 gefällt das.
  10. :facepalm:
     
  11. Das schlimmste ist, wir können uns nicht mal mehr über den Drecksverein von der Müllverbrennungsanlage lustig machen. Unsere "Führungsetage" ist nicht einen Deut besser :(. Ich hoffe Baumi schämt sich wenigstens im nachhinein für seine absolut unnötigen, peinlichen, unangemessenen Aussagen. Warum hält er nicht lieber die Klappe, statt unseren Verein noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben ? Ich bin nur noch traurig, wenn ich so über unseren SVW nachdenke. Aber mal ehrlich - wie soll ein Herr Baumann, mit dem Temperament eines Faultieres, einen Trainer begeistern, bei uns zu arbeiten ? Diese verdammte "Werder-Family-Inzest-Ideologie" wird uns noch den Kopf kosten. Ich habe häufig in einer Siedlung gearbeitet, wo nur Sinti leben. Wurde dort regelmäßig angequatscht, ob ich nicht mal zum Gottesdienst kommen wolle, dort seien auch hübsche ledige Frauen :D- selbst die wissen also - immer nur innerhalb der Familie ist einfach Mist und nicht gesund !
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann: "Es wird keine weiteren Gespräche mit anderen Kandidaten geben. Wir sind überzeugt davon, dass Florian die ganze restliche Saison unser Trainer sein wird und wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen." #Werder

    Hab ich die Aussagen „bis zur Winterpause“ geträumt?
     
    Bremen und WilderSüden gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorab erst einmal: An Tuchel hat hier im gesamten Forum nur eine Einzige ernsthaft gedacht. :lol: :ugly: *auch wegduck*

    Herr Rufer, heißt es denn nicht, du sollst aus der Geschichte lernen? :wink: :D

    Menno...Eichin ist hier doch nur eine Metapher einer bestimmten Philosophie. :zwink2:

    Eine Philosophie, die z.B. ich für recht erfolgversprechend gehalten habe.
    Den eingefahrenen kuscheligen Verein Werder Bremen mal endlich wieder mit frischem Blut von außen aufzufrischen.
    Alte eingefahrene "nicht gewinnbringende" Handlungsweisen in Frage zu stellen.
    Neues auszuprobieren.

    Die Talfahrt nach unten konnte unter Eichin gedreht werden, das sieht man alleine an unserer Bilanz.
    Als Eichin gekommen ist, hatte er nur einen einzigen dieser Mehrwert-Spieler zur Verfügung und das war Sokratis !
    Und...wer ist dann alles danach gekommen??
    Das waren so einige, die teilweise sogar höhere Erlöse, als Sokratis erbracht hatten.

    Was mir Angst macht, ist diese Kehrtwende seit Eichin, alles wieder grün-weiß anzumalen und sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen.
    Wehe man ändert da was.
    Ogottogottogott...

    Gäbe es einen Eichin nicht, ich wette, diesen selbstherrlichen Quacksalber...wie hieß die Mütze nochmal....Schimanski oder so ähnlich...hätten wir heute noch auf unserer Gehaltsliste.
    Und für diesen hundserbärmlichen Möchtegern-Arzt schäme ich mich abgrundtief.
    Was der sich allein im Fall Klasnic geleistet hatte, war für mich eine Mischung aus Inkompetenz und Lüge, um seine erbärmliche Haut zu retten.

    Eichin setzte ihn einfach vor die Tür.

    Auch für sowas sind gute Manager schließlich da... :kaffee:


    Und, wie hier schon öfters geäußert wurde, so Typen wie Banker Born & Co. fehlen uns zudem auch noch.
    Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Kappel1973 und Fabeldichter gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :XD:
     
  15. Und hier lese ich die Angst, die mich jetzt auch gepackt hat. Es ist wirklich sehr Schade, so früh in der Saison schon für die zweite Liga zu planen.
     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich mal ein sinnvoller, intelligenter und qualifizierter Beitrag.
     
  17. Du bist ein Grund, warum ich hier noch mitlese. Danke für diese Ausführungen.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Noch nicht mal "...Loser" konnte er richtig schreiben. :ugly: :facepalm:
     
  19. Selbstverständlich kann man das. Oder hat uns in den letzten vier Jahren dreimal der Schiri und Fortuna den Nichtabstieg geschenkt, trotz Mio-Investitionen durch einen selbstverliebten Sugardaddy, von der mehrmals geretteten Lizenz abgesehen.

    Auf der Lächerlichkeitsskala haben die Mülle-Kinder noch gewaltigen Vorsprung, und die haben letzte Woche mal wieder dafür gesorgt, dass der Vorsprung stanil bleibt.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bis zur Winterpause heißt es jetzt "Augen zu und durch", beten, dass Kruse und Pavlenka im Training nicht übel zusammenprallen ...
    ...und ob dann unsere Führungsetage nochmal auf dem Markt tätig wird, bin ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher.

    Da kann man doch nur sagen: Never change a "winning" team... :ugly:

    Bei unserem neuen Trainer galt das 1:2 in Frankfurt, das 2:2 gegen die Übermannschaft aus Heerenven und die Niederlagenserie bei der U23 ja schließlich auch als bestmögliche Auszeichnung zur Berufung für unsere 1. Mannschaft. :lol:
     
    Kappel1973 und Pardus Viridis gefällt das.