Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach dir keine Gedanken, du liegst da mit beidem goldrichtig... :kaffee:
     
  2. Det Typ ist einfach nicht mehr tragbar für den Verein :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Sitzplatzlooser und bremerholic gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist dein gutes Recht - ich persönlich sehe das ganz anders. Aber deswegen diskutieren wir ja doch hier... :kaffee:
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinst du jetzt mich damit?? :confused:
     
  5. Wen denn sonst?
    :p
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast jetzt aber die (teilweise teuren) Fehlgriffe schön unter den Tisch fallen lassen.

    Und dein Schluss, dass die Mannschaft unter TE immer honogener wurde und funktioniert hat, ist m.E. abenteuerlich. Sorry, nicht böse gemeint. Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass alles super war als Eichin ging und wir im gesicherten Mittelfeld standen bei tollem Fußball.
     
    Holzmichl gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kritik muss sowohl das "arrogante Ar***" wie auch der "angenehme Mensch" aushalten können. Gerade in so einer exponierten und daher auch sehr gut dotierten Position.

    Allerdings fand ich die Aussagen von FB auch nicht "inhaltsleer". Sie beinhalten sogar sehr viel Inhalt und zeigen ziemlich deutlich auf, dass FB für die Position in meinen Augen absolut ungeeignet ist. Heilos überfordert versucht er sein Versagen bei der Trainersuche irgendwie zu überspielen.

    Und mir ist ein arrogantes A***, der den Verein auf Kurs bringt und hält, weil es seinen Job zumindest recht gut versteht hunderte male lieber, als ein "angenehmer Mensche", der den Job schlicht nicht kann.

    Das hier ist nicht irgendwie Amteurbingo, sondern Profifussball. Werder Bremen ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Taubenzüchterverein. Leute!
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er Mitglied des grün-weißen Kuschelkreises war, wird er das ja eh schon über die Schweißdrüßen mitbekommen haben... :kaffee:
     
  9. Da würde ich mich als Spieler Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. Sicherlich ist JP nicht unumstritten gewesen und hat alle Zweifler eines besseren belehrt. Aber mich als 4. Wahl zu begreifen, würde mich zum überlegen bringen, nach einer tollen Saison, für mehr Euros im Jahr Bremen zu verlassen.
    Nach der wirklich guten Leistungen vom Keeper sollte man nicht den Spieler
    herabwürdigen sonder keinen Zweifel an dieser Person hegen.
    Dumme Sache vom Baumann.

    Gruß
     
    Maternus, WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Etat musste massivst reduziert werden und dennoch war die erste Saison unter Dutt (!) besser als die letzte Saison unter TS. Selbst das muss man sich vor Augen führen.
    Wirklich teure Fehlgriffe hat sich TE in meinen Augen nur wenige geleistet. Das war zum einen Makiadi, der hier nicht funktionierte, und auch mehr ein "Antrittsgeschenk" für RD war und dann vielleicht Obraniak. Wobei ich meine, dass er gar nicht so teuer war. KA hat da noch mit ganz anderen Summen hantiert. Wie gesagt TE hat in seiner gesamten Amtszeit weniger Geld ausgegeben als es FB nun in drei Transferperioden tat.
    Wir egalisieren jezt gerade alle Negativrekorde. Von einzelnen Fehlentscheidungen braucht man da gar nicht sprechen. Und ich glaube auch wenn TE freie Hand bei der Trainerentscheidung nach Dutt gehabt hätte, dass wir uns auf einem kontnuirlichen Aufschwung befänden. Ob das so eingetreten wäre weiss ich nicht. Aber da die Entscheidungen, die TE getroffen hat, weit überwiegend positiv Auswirkungen auf Werder hatten, ist die These nicht unwahrscheinlich.
    Unter FB geht es hingegen wieder deutlich bergab und das obwohl wieder richtig Geld in die Hand nehmen.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann hat unseren Keeper nicht im Geringsten herabgewürdigt. Im Gegenteil, er hat ihn gleich hinter Neuer, Ter Stegen und....an Nummer 4 eingeordnet.
     
    janstoike und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Für mich klingt das so
    Wir haben alle Trainer gefragt die für diese Position geeignet sind/waren....blablabla.....jeder davon hat uns eine Absage erteilt......blablabla.....
    wir sind davon überzeugt das Kohle der richtige für diese Position ist....blablabla.....wir haben genug Kohle um jeden Trainer zu holen.....blablabla

    Es blieb halt kein anderer mehr übrig, also mußte es wieder einer aus den eigenen Reihen sein. Die gleiche Labertaktik wie bei Skrippo+Nouri, was hier ja schon viele erwartet haben. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass Werder einen erfahrenen Trainer holt:ugly: aber das ist mal wieder ein armutszeugnis Herr Baumann.
    Das geht nur noch bergab hier.....Wenn in der WP nicht mal Qualität in Form von Spielern dazukommen, dann Hello 2 Liga.
    Erschreckend finde ich, dass uns keiner der gefragten Trainer helfen will. Das ist schon sehr bitter....Werders Ruf ist ordentlich im Eimer:kotz:
     
  13. Wieso? Stell dir einfach vor, er würde sich bei einem Stadionbesuch persönlich um dich kümmern. :D
    *und wech*
     
  14. Obwohl :denk:
    "Bruno, hol mal n paar Bier für sie Ostkurve. Du zahlst!" :lol:
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  15. Eichin ist Geschichte,
    immer diese dramatischen Übertreibungen und das angebrannte Aufwärmen vergessener Geschichten,
    ist, glaub ich, mehr was für Leute, die in der Vergangenheit leben.
    Ich fand das Statement von Baumann erfrischend,
    beschreibt es doch die überzogenen Erwartungen und Wunschvorstellungen.
    Ich trau ihm durchaus zu, die Lösungsansätze der konsultierten Trainer zu vergleichen und inhaltlich zu bewerten.
    Wer hat denn ernsthaft an Tuchel geglaubt,
    keine Sekunde.
    :)
     
  16. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Hör doch bitte mal mit diesem Märchen auf... Mit Eichin ist man in seiner letzten Saison knapp dem Abstieg entronnen...Die EInkaufspolitik in der HR seitens Eichin war genauso "gruselig" wie die von Baumann in dieser Saison..

    Nach Eichins Rauswurf ist man 8.ter geworden..Wie kann man da behaupten,dass es deutlich bergab ging..Das ist Mumpitz !!!!!!!!!!

    Wenn dann kann man sagen,dass vom Baumann der letzten Saison diese Saison nicht viel übrig geblieben ist...
     
    Rantanplan2.0 und Steinkogler gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sind hier in einem Fußballforum und in keiner Universitätsbibliothek.
    Ich kenne übrigens beides...

    Ich denke, hier ist auch einmal überzeichnete Kritik angebracht.
    Wenn für jemanden ein Mann am falschen Platz sitzt, und das schon längere Zeit, dann muss man das auch mal äußern dürfen.
    Wird hier hinsichtlich Trainer und Spieler übrigens häufig geäußert...^^

    Ich stimme mit dir da überaus überein:
    Aber Baumann ist - bei allen fachlichen Schwächen die er vielleicht hat - noch immer ein sympathischer, freundlicher und angenehmer Mensch. Und dann richte ich meine Art der Kritik ein Stück weit daran aus d.h. inhaltlich kann man hart kritisieren. Aber er hat den Umgang und Ton, den einige hier an den Tag legen, m.E. nicht verdient.

    Aber ich denke, dass man trotzdem an seiner Kompetenz zweifeln darf, auch wenn er ein freundlicher und angenehmer Mensch ist.
    Nur manchmal bringen einen freundliche und angenehme Menschen nicht weiter.
    Und unser Verein steht nun mehr denn je am Abgrund.
    Ein Abstieg würde vielen Mitarbeitern unseres Vereins die Existenzgrundlage kosten - da mache ich mir gar keine falsche Vorstellungen.

    Marco Bode ist auch lieb und nett.
    Filbry ist auch lieb und nett.
    Eigentlich sind alle im Verein lieb und nett.
    Auch der Trainer könnte soooo lieb und nett sein, nie einem Spieler mal richtig Dampf unter den Hintern zu machen, da er sich ja sonst zu sehr schinden müsste...
    ...wo ist der Fehler? :ugly:

    Ab und zu brauchst du da ein paar "Schweinehunde" darunter, die mal nicht immer lieb & nett sind. Die auch mal Dampf machen, eingefahrene Wege auf den Prüfstand stellen, auch mal anecken.
    Für mich persönlich macht es da die Mischung.
    Unsere Gegner gehen auf dem Platz auch nicht immer lieb & nett mit uns um.
    Und dem muss man sich meiner Auffassung nach wappnen.
    Und da muss sich auch immer mal intern wieder fordern, auf den putz hauen usw, ...insbesondere, wenn es mal nicht so läuft.

    Die Zeit mit Eichin war für mich so eine Art Aufbruchstimmung.
    Wäre es so weitergegangen, wie zuvor, ich bin mir nicht sicher, ob wir hier jetzt nicht auf Zweitliganiveau diskutieren würden... :kaffee:
     
    Kappel1973, Tyson81, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich wollte zuerst den ersten Beitrag von @Steinkogler der letzten Seite zitieren, aber dann hätte ich alle 4 zitieren müssen. So kann ich nur sagen: Absolute Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Kritik an Baumann ist mehr als berechtigt, ein Grossteil der Kritik ist aber hier mittlerweile aufveinem menschenverachtenden Niveau. Und wie man ganz einfache Aussagen von Baumann so lange verdreht, missinterpretiert und absichtlich falsch auslegt, um erneut unmenschluch zu kritisieren, das ist wirklich ziemlich armselig.
    Leider muss man, dbzgl, die wirklich sachlich kritischen Beiträge mit der Lupe suchen, die es wert sind, sich darüber zu unterhalten.

    Danke @Steinkogler für deine Worte.


    Zum Thema: Ich finde es nach wie vor auffällig dass man FK ausdrücklich nur bis zur Winterpause gibt. Habe immer noch ein bisschen die Vermutung, dass man einen Trainer an der Hand hat, der nicht mitten im Spielbetrieb einsteigen will. Und weil FK das weiss, kann man es auch so verkaufen, pro FK, wie man es jetzt tut.
     
    Steinkogler gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist eine gute Analyse. Die gibt mir zu denken. Ernsthaft.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Schöner Seitenhieb auf Bruno :D